You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

2,241

Monday, April 30th 2012, 12:05pm

«American Pie» schlägt «The Avengers»

Was zur Hölle, Deutschland.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

2,242

Monday, April 30th 2012, 12:13pm

:omg: :tick:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2,243

Monday, April 30th 2012, 12:28pm

Die Deutschen... :omg:
Dazu auch hier: http://www.boxofficemojo.com/news/?ref=rss&id=3431
"The Avengers had its top start in the United Kingdom ($24.7 million), though that only ranks 16th all-time there. In Australia, the movie's $19.7 million is the second-highest five-day opening ever, while its $15.9 million debut in Mexico is a new record. It also set records in Brazil ($11.3 million), Taiwan ($7.7 million), the Philippines ($6.5 million), Hong Kong ($4.6 million) and seven other smaller markets.

While not quite reaching all-time levels, the movie also had very strong starts in South Korea ($12.9 million), France ($12.7 million), Italy ($10.4 million), and Spain ($7.3 million). Oddly, it only opened to $6.7 million in Germany, though looking at past Avengers movie grosses it doesn't appear the Germans are as fond of the team as the rest of the world."

Ich fand den Film auch sehr gut, besonders gefallen hat mir, dass jeder Chra seine Screentime bekommt. Richtig gut war Ruffalo als Banner, da kriegt man fast schon Lust auf einen Hulk Film, Loki kommt aber auch perfekt rüber... Und richtig überrascht hat mich Scarlett Johanson als Black Widow, in Iron Man 2 gefiel sie mir ja nicht so, aber hier... :thumbup:
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber doc, die Endschlacht hätte ruhig noch etwas massiver sein können, vielleicht ein, zwei riesige Raumschiffe am Himmel, oder so... Außerdem hätte ich ger noch was von Hawkeyes Hintergrund erfahren, aber alles Jammern auf hohem Niveau...
"Defying gravity, together..."

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

2,244

Monday, April 30th 2012, 1:11pm

Für die Hulk fands interessant:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=31220

Drücken wir mal die Daumen das Ruffalo seinen eigenen Hulk film bekommt, meiner Meinung nach war er in Avengers der heimliche Star. :D

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,245

Monday, April 30th 2012, 1:20pm

War am samstag zum ersten mal im Film und war einfach nur begeistert! Der Film war zwar lang aber er kam in keiner Minute zu lang vor. Die Action war bombastisch, die Dialoge und Charaktermomente einfach nur cool und es gab sooo viele Szenen die mir im Gedächtnis geblieben sind und über die wir uns nach dem Film noch unterhalten haben.

Meine FAvoriten waren aber ganz klar Hulk vs Loki und die Szene wo Hulk mit Thor das Schiff abstürzen lässt und ihn dann einfach aus dem Bild boxt :lol: Wollte da schon zurückspulen XD

Werde auf jeden Fall nochmal in den Film gehen vielleicht sogar noch zwei mal. Ganz großes Kino und mein persönlicher Film des Jahres egal wie Batman und Spider-Man noch werden :)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,246

Monday, April 30th 2012, 1:33pm

Aber sie gehören innerhalb ihrer Subgenres einem übergeordnenen Filmgenre an. Bei SW / ST ist es eben die Sci-FI. Bei Sin City, Watchmen, X-Men, Batman, GL, Avengers ist es das übergeordnete große Genre der Comicfilme. Ich habe ja geschrieben, dass Batman / Watchmen / Avengers drei verschiedenen Genres angehören, aber nichtsdestotrotz gehören sie ienem gemeinsamen übergeordnenten Genre an und das lassen sich Vergleiche nicht vermeiden.

Auch wenn der Beitrag schon ein paar Seiten alt ist und auch schon einiges darüber gesagt worden ist, muss ich mich noch mal einhaken. (war am WE auf nem Live-Rollenspiel, kein Internet ;) aber mir brennts unter den Fingern).

NATÜRLICH kann man TDK und die Avengers vergleichen. Könnte man das nicht, dann könnte ich auch für meine Bachelorarbeit nicht Storm und Kaschnitz vergleichen, weil sie aus zwei unterschiedlichen Zeiten stammen.
Und es ist auch vollkommen legitim, die beiden Filme zu vergleichen. Man muss aber beachten was sie wollen.

Und NATÜRLICH kann man aus einer subjektiven Sicht heraus sagen, dass man TDK oder auch die Avengers besser fand. Und das hat weniger was mit TDK-Fanboytum zu tun (schon aufgefallen, dass Kritikern des Films hier sehr häufig Fanboytum für DC hinterher gesagt wird?)
Ich habe den Film zwar schon rezensiert und werde daran auch nicht mehr viel ändern, doch möchte ich einiges nochmal betonen, bzw. auch in Relation zu TDK setzten.

Ich habe bei den Avengers Popcornkino erwartet - und Popcornkino bekommen. Aber Popcornkino allein ist nicht das, was für mich einen 10/10-Punkten Film ausmacht. Popcornkino - wenn ich es erwarte - liegt so zwischen 6-8 (ausnahmsweise vielleicht auch mal 9) Punkten, aber nicht bei 10. Denn für 10 Punkte muss bei mir wirklich alles stimmen und da macht es sich dann bemerkbar, wenn mir die Story zu gradlinig, zu einfach und zu vorhersehbar ist. Der einzige tatsächliche Spannungsmoment war für mich am Ende Iron Mans Entschluss mit der Bombe. Da habe ich kurzzeitig das Gefühl gehabt, ich wüsste nicht, wie es ausgeht. Ansonsten war es eben in gewisser Art und Weise absehbar. Ein Grund im Übrigen, warum ich nicht gehypt, aber gespannt bin auf TDKR.
Wenn ich hier den Vergleich ziehe zu TDK: Bei TDK erwartete ich kein reines Popcornkino, weil die Geschichte in der Hinsicht mehr her gibt und mehr Raum für eine Figur geschaffen wird (ich weiß, es ist schwer, allen Figuren in den Avengers genug Raum zu geben - und das haben sie wirklich gut geschafft) :coolred: Das heißt, dass ich die beiden Filme vielleicht auf der Ebene der Zielsetzung nicht vergleichen kann, aber schon in ihrer Machart, in ihrer Konzeption und in ihrem Wirken auf mich als Zuschauer.

Und da hat nun mal TDK die Nase vorne. Gerade im letzten Punkt.

Ich sagte, mir wäre die Geschichte nicht komplex genug gewesen. War sie auch nicht. Ich erwartete keine komplexe Handlung mit tiefgehenden Charakterstudien, aber ich habe etwas mehr erwartet. Etwas mehr Erklärung, etwas weniger Gradlinigkeit und etwas mehr narrative Logik. Schauen wir uns Loki doch mal an: Warum lässt er sich eigentlich gefangen nehmen? Ich warf diesen Punkt bereits einmal auf und bekam eine Erklärung, die allerdings nicht ganz passt. Denn Loki kann zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht davon ausgehen, dass die Avengers als Team zusammenarbeiten werden. Er kann die ganze Lage nicht einschätzen und kommt NUR an Bord um ein bisschen für Unfrieden zu sorgen? Die Chitauri als Armee im Hintergrund wären vielleicht effizienter gewesen, hätten man sie auf ein Heldenteam losgelassen, was vollkommen unvorbereitet gewesen wäre. Ergo in Filmzeit gesprochen: Eine Stunde früher.

Ich hatte im Nachhinein überlegt, ob es nicht sinniger gewesen wäre, man hätte Selviger nicht direkt zu Anfang entführt, sondern erst später seine Nützlichkeit erkannt. Dann hätte man den Film natürlich an anderen Stellen etwas umstrukturieren müssen, was aber nich tweiter dramatisch gewesen wäre. Es hätte aber für etwas mehr Komplexität gesorgt. Und das meine ich mit Komplexität. Ich meine nicht, dass man wie in TDK fast nicht erwarten kann, was genau Joker als nächtes macht (die Schiffszene finde ich immer noch gigantisch), weil er eben gar keinen oder einen sehr verzwickten Plan hat, den man nicht so ganz 100% durchschauen kann, aber eine Abzweigung, eine Abweichung in der Handlung hätte ich persönlich gut gefunden.

Es gab für mich in den Avengers einfach keine direkten "Abholpunkt" des Zuschauers. Es gab nicht die energische Anfangsszene wie in TDK (ha, da kann ich auch vergleichen) und es gab auch keine "Wow"-Szene wie in Inception.
Selbst die Sterbeszene von Yinsen in Iron Man (gestern erst wieder gesehen) fand ich als Abholung sehr gelungen. Die ganze Eröffnng des Film machte Lust auf mehr.
Die Anfangsszene bei den Avengers fand ich als Nicht-Kenner der Comics nicht besonders spannend, ja gerade zu langweilig. Weil eben nichts passierte. Es gab keine Knall, es gab keine dummen Sprüche, keine Rückblenden, es lief einfach so an, als würde der Motor eines alten Dieseltraktors knatternd aber langsam zum Leben erwachen. Es war nicht der Sportwagen, der da ist und in wenigen Sekunden auf hundert ist, es war aber auch nicht der Wagen, der sanft und leise anfährt und kontinuierlich beschleunigt (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das mein ;) :respect: )

Zum Thema Vergleich: Hier kann ich nahezu mit jedem Film vergleichen, weil jeder Film eine Eröffnungsszene braucht.

Um zum Fazit zu kommen:

Ich kann die Avengers und TDK vielleicht nicht im gesamten vergleichen. Aber in Einzelapsekten. Eber gerade WEIL beide zum selben Genre gehören, vielleicht nicht die selbe Zielsetzung haben, aber man doch davon ausgehen kann, dass es sich bei beiden um Comicverfilmungen handelt. In seinen Einzelaspekten kann ich die Avengers auch mit Inception vergleichen und mit Star Wars.
Ich kann sagen, dass mir bei diesem und jenem Film der Anfang besser gefallen hat. Was vielleicht nicht vergleichbar ist, ist die Zeit der Ausgestaltung für die Figuren. Die "Tiefe" von Batman mit der "Tiefe" von Thor zu vergleichen, ist albern. Denn dafür hätten hatte der Avengers-Film nicht die Zeit.
Die Storys unter sich zu vergleichen, in ihrer Komplexität, ist auch nur schwer möglich, siehe: Zielsetzung. Aber ich kann sagen, dass ich mir bei den Avengers ein kleines bisschen mehr Komplexität gewünscht hätte. Und sei es nur, um eben Thors Rückkehr nicht lapidar in einem Satz abzuhandeln. Denn wie Jericho schon sagte: Es wäre nahezu JEDE andere Erklärung für den Zuschauer auch möglich gewesen. Im Endeffekt spielte es nämlich keine Rolle mehr für später.

Ich kann die schauspielerische Leistung vergleichen und die Technik, genauso wie die Musik.

Und die verglichenen Einzelaspkete als Grundlage nehmend kann ich auch sagen, dass ich TDK besser fand. Nicht, weil er besseres Popcornkino war, sondern weil das Ziel auf einem besseren Wege erreicht wurde.

Fazit Avengers:

Ein super "Superheldenpopcornprügelfilm" :popcorn: . Ins Kino gehen, sich in die Sessel lümmeln, Popcorn/Nachso/Eis futtern, Cola/Fanta/Sprite/Bier trinken udn genießen. Man muss nicht das Gehirn verdrehen um die Handlung zu verstehen, sondern kann die lästige Vorlesung zur Dekonstruktionstheorie vergessen und Spaß haben. Dafür bekäme der Film tatsächlich 10/10 Punkten. Aber nur das Hirn ausschalten und sich in gewisser Art und Weise laut berieseln lassen, reicht mir und anscheinend einigen anderen dann auch nicht, für eine 10/10 Punkte-Bewertung.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Phileas

Intermediate

• Send private message

2,247

Monday, April 30th 2012, 2:08pm

Btw. Stuttgart Königsstrasse
Das hat mich doch sehr überrascht. Ich weiß ja nicht, wer von euch schon mal in Stuttgart war, aber die Königsstraße ist eine Fußgängerzone/Einkaufsmeile und führt vom Bahnhof zum Rote-Bühl-Platz ... na, fällt der Groschen? Wenn nicht, dann schaut mal in das Impressum eurer Marvel-Comics. Da steht "xxx...erscheint.. bei PANINI COMICS, Rotebühlstr..." Und im Film ist auch das Straßenschild zu sehen...
Ob das PANINI überhaupt schon mitbekommen hat? :D Haben die das mit den Marvel-Machern abgesprochen? Oder war das eine Geste dafür, dass man dort mit den Verkaufszahlen der Comics in Deutschland zufrieden ist? 8)

Nach der Erwähnung der Königstrasse in Stuttgart war bei uns im Kino ordentlich was los. Und auch als ersichtlich war, das die Szene zwar in Stuttgart spielt, sie dort aber sicher nicht gedreht wurde ;). Dazu sollte ich erwähnen, das ich The Avengers im Gloria gesehen habe, Adresse: Königstrasse 22, Stuttgart :thumbsup: :coolgreen: . Die Szene sollte anscheinend auf dem Schlossplatz in Stuttgart spielen, nur wenige Meter vom Kino entfernt :). Zu Panini sind es nur rund 1,5 km.

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

2,248

Monday, April 30th 2012, 2:16pm

Quoted

Dank Überlängen- und 3D-Zuschlag ist «The Avengers» jedoch der umsatzstärkste Film des deutschen Kinowochenendes.
american pie guck ich heute ^^

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

2,249

Monday, April 30th 2012, 2:19pm

Fazit Avengers:

Ein super "Superheldenpopcornprügelfilm" :popcorn:
. Ins Kino gehen, sich in die Sessel lümmeln, Popcorn/Nachso/Eis
futtern, Cola/Fanta/Sprite/Bier trinken udn genießen. Man muss nicht das
Gehirn verdrehen um die Handlung zu verstehen, sondern kann die lästige
Vorlesung zur Dekonstruktionstheorie vergessen und Spaß haben. Dafür
bekäme der Film tatsächlich 10/10 Punkten. Aber nur das Hirn ausschalten
und sich in gewisser Art und Weise laut berieseln lassen, reicht mir
und anscheinend einigen anderen dann auch nicht, für eine 10/10
Punkte-Bewertung.

Hallo Nania,
wenn dir das net reicht, warum guckst den Film dann? Sei mir net böse aber es war ja von Anfang an klar. Wie ich schon sagte, dafür ist Kino gemacht, da brauch man auch nix vergleichen.
Ich bin mehr der DC comic fan und kann aber sagen, das the avengers auf jeden fall seine 10/10 Punkte verdient. Na klar kann mann es net allen recht und jeder sagt er hätte dies oder jenes gemacht und ausserdem muss man den Film ja auch so gestalten das die ungebildete Masse den Film versteht, liest ja nicht jeder so wir comics. ;) Ansonsten geb ich dir Recht. :tipsel:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,250

Monday, April 30th 2012, 2:35pm

Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

2,251

Monday, April 30th 2012, 4:43pm

Nachdem ich den Film gestern mit meiner Frau zusamme gesehen habe, muss ich ganz klar sagen:
WWOOWW!
Der Hammer! Action, Witz und ein tolles Team.
Nie hätte ich so einen Film für möglich gehalten. Abgesehen von ein paar Story-Dehnungen (oder Wirrungen) und einem Schnittfehler habe ich nix zu mäkeln!
Ganz klare 9/10 Punkte!

Ach ja: Und Avatar war dagegen echt schrottig! Die Story ist alt gewesen und einzig einen Film hochloben wegen den 3D-Effekten halte ich für fragwürdig.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bigbrother25" (Apr 30th 2012, 4:50pm)

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,253

Monday, April 30th 2012, 5:07pm

Ich habe meinem Kino jetzt einen Dankesbrief geschrieben, da sie keine Blockbuster bringen und statt "Avengers" nun ab 3.5. seit acht Wochen Türkisch für Anfänger und seit sieben Wochen Hunger Games kommt. Warum sie nun zwei von fünf Filialen schließen mussten könne ich mir auch nicht erklären.
Verdammte Fi+#%& Schei&%$*'

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,254

Monday, April 30th 2012, 6:38pm

Hallo Nania,
wenn dir das net reicht, warum guckst den Film dann?

Ich sagte, es reicht mir nicht, um dem Film 10/10 zu geben. Denn dafür muss eben ein Film für mich mehr haben, als die Aneinanderreihung von Prügel und witzigen Dialogszenen, auch wenn das das Ziel des Film ist.
Dazu kommt, dass ich den Film sehen wollte - auf Teufel komm raus im Übrigen - und wegen der doch größtenteils recht guten Kritiken ETWAS mehr - nicht viel mehr - erwartet hatte. Deshalb und wegen einiger Abzüge in der Technik bekäme der Film von mir übrigens 8,5 von 10 Punkten und wäre damit für mich im Kino immer noch sehenswert. Auch ein zweites Mal.

Nur ist er eben in meinen Augen nicht der Überfilm, in dem einfach alles stimmt. Und das schafft kaum ein Film und ich bin sehr, sehr oft im Kino bereue aber die wenisten Besuche.

Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.

Nö.
Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist. KEIN MENSCH braucht Pocahontas im Weltall. Streiche man ein nicht, dann hat man genau den Plot von Pocahontas und das ist doch ziemlich "armseelig". Man kann dem Film seine Bedeutung für das 3D-Kino - ja damit auch für die Kino-Geschichte - nicht absprechen, aber auch hier liegt mir kein Film vor, dem ich 10/10 Punkten geben könnte.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Jöl

Professional

• Send private message

2,255

Monday, April 30th 2012, 6:47pm

Jup, ich hab auch noch nie verstanden was alle an Avatar so toll finden. Die Effekte fand ich damals übergeil, aber sonst eigentlich nix besonderes.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,256

Monday, April 30th 2012, 7:02pm

@ Nania:

Kein Mensch braucht noch eine Transformers-Kapputtmachorgie fällt mir da ein. Naja, außer mir vielleicht.

Aber gerade geschichtlich hat Marvel das erste Superhelden Super Team Up mit epochalem Ausmaß verfilmt! DAS ist auch Geschichte. Und was für eine! Da reden wir auch noch lange lange Zeit drüber.

Solche Zusammenstellung an namhaften Superstars gibt es in der Kinogeschichte auch nicht sooooo viele... . (Gloreiche Sieben, Dreckiges Dutzend, Oceans Boy... ... Schda Waaaas...)

Wir alle sind doch eh Fanboys, von daher hätte auch Doktor Bong einen riesig stinkenden Kackhaufen auf die Erde loslassen können, wenn es nämlich DIESES Team sauber- und wettmachen muss, dann ist es doch in unserem Sinne - und darf gerne auch produziert werden.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,257

Monday, April 30th 2012, 7:05pm

Naja, wenn man das Pocahontas Thema an sich mag, stimmt auch die Story!

Und trotzdem sollte es jetzt mal wieder etwas mehr über die Rächer und deutlich weniger über Avatar, Batma, 3D-Kino und die aktuellen Eintrittspreise diskutiert werden!

BTW was das fehlen des Schlachtrufs Avengers Assemble / Rächer sammeln angeht: dank des deutschen Titels wäre das eh schwierig geworden! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass viele Kinogänger nicht sofort was mit "Assemble" anfangen könnten! ;) und ein "Avengers sammel" wäre doch ein ungünstiges Mischmasch geworden!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,258

Monday, April 30th 2012, 7:12pm

Der ganze Film ist im Eimer deswegen... :D

Da wirkt dieser Iron Man mit seinen derb-komischen Sprüchen nicht mehr ("Komm mal mit Legolas...). Da kannste die coole Capsau echt knicken, wie er so im Hellcarrier rumspringt. Damit ist natürlich auch der Hulk in all seinen Szenen nur einen Pfifferling wert... .

Kommt schon... bitte... Kirche im Dorf lassen. Bond interessiert sein geschüttelter oder gerührter Martini auch nicht mehr... .

Jöl

Professional

• Send private message

2,260

Monday, April 30th 2012, 8:02pm

aber echt! thx fürs posten