You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

3,101

Saturday, June 16th 2012, 8:54pm

.. Muss ja nicht unbedingt eine Bombe sein, sondern kann ja auch irgendeine Waffe sein, die Gamma Strahlen abfeuert, was Banner verhindern wollte. ...

Genau DAS haben beide HULK-Filme gemacht: In Ang Lees HULK hat Banner an einer Apparatur gebaut, welche die Regeneration anregen soll, die aber währendeines Unfalls Gammastrahlung abgegeben hat, die Banner traf. In Kombination mit seinem veränderten Blut (durch "Impfungen" von seinem Vater in Bruces Kindheit) wurde aus ihm der HULK. Talbot wollte diese Vorrichtung für einen das Militär und private Interessengruppen kaufen...

In Leterriers war es ähnlich. Nur war da schon von Anfang an das Militär beteiligt. Bruce arbeitete auch an einem Regenerationsbeschleuniger, das Militär wollte seine Arbeit aber so manipulieren, dass Soldaten nicht nur sofort heilen, wenn sie verwundet werden, sondern ein "Ersatz" für das in WW2 verlorengegangene Supersoldatenserum (also als Waffe). Um sicherzugehen, dass seine Arbeit keinen Schaden anrichtet, hat er an sich selbst getestet - und ob aus eigenem Fehler oder als Resultat, weil sich das Militär eingemischt hat (das wird sooo deutlich nicht im Film), ging der Versuch schief und Brucie HULKte aus...

Wenn "comicgetreu", müsste es eine Bombe sein. DAS ist aber nicht mehr Marvel-Firmenpolitik, ebensowenig wie plausibel genug, dem Publikum Banner als Guten und Opfer der Umstände zu zeigen. Als Bombenbauer ist er keine gute Identifikationsfgur mehr...

;)

In beiden Fällen war es aber kein Unfall. Okay, in Ang Lees Version zwar schon, aber es stieß nicht Bruce zu, sondern seinem Vater und im zweiten Film war es dann sogar eher "Selbstverstümmelung". :P :D
Nichts desto trotz wäre es dennoch näher an der Origin(offensichtlicher dran, wenn Bruce versuchten wollte einen Waffentest zu verhindern und dadurch versehentlicht vertrahlt wurde.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,102

Saturday, June 16th 2012, 9:02pm

... In beiden Fällen war es aber kein Unfall. Okay, in Ang Lees Version zwar schon, aber es stieß nicht Bruce zu, sondern seinem Vater und im zweiten Film war es dann sogar eher "Selbstverstümmelung". :P :D
...

Dann solltest Du Dir die Filme vielleicht nochmal ansehen. Bei Lee gab es zwar auch die Explosion mit der Gammabombe, aber auch im Labor gab es einen Unfall, wo Bruce seinen Assistenten wegstößt (wäre cool gewesen, wenn die den Rick Jones genannt hätten, aber er heißt im Film anders) und eine volle Gammaladung abkriegt. Dadurch wurde Bruces bereits vorher Gammaverändertes Blut "aktiviert" und beim ersten Wutausbruch war der HULK geboren. Die Physik/Bio-Chemie dahinter sollte man aber nicht wissenschaftlich hinterfrage, ist schließlich Fantasy.

In Leterriers Film war es natürlich auch ein Unfall, denn der Ausgang des Selbstversuches war sicher von Brude SO nicht geplant. ;)

• Send private message

3,103

Saturday, June 16th 2012, 9:55pm

... In beiden Fällen war es aber kein Unfall. Okay, in Ang Lees Version zwar schon, aber es stieß nicht Bruce zu, sondern seinem Vater und im zweiten Film war es dann sogar eher "Selbstverstümmelung". :P :D
...

Dann solltest Du Dir die Filme vielleicht nochmal ansehen. Bei Lee gab es zwar auch die Explosion mit der Gammabombe, aber auch im Labor gab es einen Unfall, wo Bruce seinen Assistenten wegstößt (wäre cool gewesen, wenn die den Rick Jones genannt hätten, aber er heißt im Film anders) und eine volle Gammaladung abkriegt. Dadurch wurde Bruces bereits vorher Gammaverändertes Blut "aktiviert" und beim ersten Wutausbruch war der HULK geboren. Die Physik/Bio-Chemie dahinter sollte man aber nicht wissenschaftlich hinterfrage, ist schließlich Fantasy.

Aber da hatte er ja, wie du schon sagtest das Gammaveränderte Blut indus und wurde nur aktiviert und hat es nicht da erst überhaupt bekommen. :P

Quoted

In Leterriers Film war es natürlich auch ein Unfall, denn der Ausgang des Selbstversuches war sicher von Brude SO nicht geplant. ;)

Wenn ist also absichtlich nun meinen Fuß gegen einen Tisch Hauen würde und mich versehentlich dabei verletzten sollte, was nicht von mir geplant war, dann war es auch ein Unfall? :P

:D :D :D

3,104

Saturday, June 16th 2012, 10:01pm

Wenn ist also absichtlich nun meinen Fuß gegen einen Tisch Hauen würde und mich versehentlich dabei verletzten sollte, was nicht von mir geplant war, dann war es auch ein Unfall? :P

Wenn du nicht geplant hast, dass du dich verletzt, dann würde ich einfach mal "ja" sagen :D

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,105

Tuesday, June 19th 2012, 11:10pm

So, mein Dorfkino bringt den Film nun auch und ich habe ihn endlich gesehen. Erstmal super in 2D :!: Das war die Voraussetzung, dass ich es überhaupt schaue.
Es wurde ja schon auf 150 Seiten alles gesagt. Eine etwas längere Erklärung, wie es Thor hergeschafft hat, wäre nett gewesen.
Meine Lieblings-Szene war klar Hulk vs. Loki.
Ich hatte am Ende dann gehofft, dass es die Version mit allen beiden Szenen im Abspann ist und zwar weil Stark ziemlich schlecht reingeschnitten , noch am Boden liegend dieses eine Lokal vorgeschlagen hat. War aber nur Thanos drinnen. Trotzdem gut.

Kein Überburner wie Iron Man 1 oder X-Men: Erste Entscheidung kommt aber bei mir gleich danach in der Rangfolge der Superheldenverfilmungen.

• Send private message

3,106

Wednesday, June 20th 2012, 12:08am

Es wurde ja schon auf 150 Seiten alles gesagt. Eine etwas längere Erklärung, wie es Thor hergeschafft hat, wäre nett gewesen.

Wenn man den Thor Film gesehen hat, benötigt es keine große Erklärung, da im Thor Film ja gesagt wird, dass man nicht unbedingt den Bifröst benötigt, um nach Asgard zu kommen oder wieder von dort zu verschwinden. Da gab es bestimmt auch einen anderen Weg.
Oder vllt hat Thor auch einfach nur seinen Hammer geschwungen und damit ein Portal geöffnet, wie im Cartoon und Comics. ;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,107

Thursday, June 21st 2012, 5:43pm

Ob der Netzkopf nächste Woche die Avengers nochmal ein bisschen pusht? Wäre cool, wenn die Rächer in den USA die 600 Mio. doch noch knacken würden...

• Send private message

3,108

Thursday, June 21st 2012, 7:20pm

Ob der Netzkopf nächste Woche die Avengers nochmal ein bisschen pusht? Wäre cool, wenn die Rächer in den USA die 600 Mio. doch noch knacken würden...

Ich denke mal, dass sie es noch schaffen werden. Z.Z. spielt der Film ja noch so gute 1-2 Millionen an Wochen Tagen und 2-4 Millionen am Wochenende ein und es fehlen zu den 600 Millionen nur noch 12. Somit dürfte man die 600 Millionen nächstes Wocheende knacken.

3,109

Friday, June 22nd 2012, 12:01am

Da gab es bestimmt auch einen anderen Weg.
Oder vllt hat Thor auch einfach nur seinen Hammer geschwungen und damit ein Portal geöffnet, wie im Cartoon und Comics. ;)

Loki hat doch kurz zu Thor gesagt, dass Odin bestimmt viel schwarze Magie aufbringen musste um ihn hierher zu verschaffen ;)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,110

Friday, June 22nd 2012, 12:04am

Ja, und dazu hätte ich gerne noch 2 Sätze mehr gehört, wie das ging.

3,111

Friday, June 22nd 2012, 12:06am

Ich auch aber ich denke mal darauf geht man in Thor 2 näher ein.

3,112

Sunday, June 24th 2012, 10:15pm

Item 47, ich gehe mal stark davon aus das es sich dabei um den Tesserakt handelt.

3,113

Monday, June 25th 2012, 9:16am

so hab den film auch endlich gesehen. tolles popcorn kino mit ein paar wirklich tollen szenen. gut gemacht marvel! :cool2:
das einzige was mich extrem störte und mich in jeder szene mit ihm erschaudern liess:
CAP SIEHT SO SCHEISSE AUS!!!!!!!!!
hätten die ihm kein cooles outfit geben können anstelle dieses üblen stramplers? :omg:
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,114

Monday, June 25th 2012, 1:50pm

Epic fail ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

3,115

Monday, June 25th 2012, 3:38pm

das einzige was mich extrem störte und mich in jeder szene mit ihm erschaudern liess:
hätten die ihm kein cooles outfit geben können anstelle dieses üblen stramplers? :omg:

Was denn da? Einen schwarzen Sado-Maso Dress a la der X-Men? :lol:

@Herb-Man: Den Avengers fehlen nun seit gestern nur noch etwas weniger als 2 Mio. und hätten dann die 600 Mio. Marke überschritten. Und da der Film wohl auch noch kommendes Wochenende in den Kinos laufen wird, wird er wohl die 610 Mio. auch noch schaffen. ;)

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,116

Monday, June 25th 2012, 7:26pm

Loki hat doch kurz zu Thor gesagt, dass Odin bestimmt viel schwarze Magie aufbringen musste um ihn hierher zu verschaffen ;)
Sagte er nicht schwarze Energie? Weiß ja nicht, ob das einen großen Unterschied macht. So viele Thor Comics habe ich noch nicht gelesen :D

• Send private message

3,117

Monday, June 25th 2012, 7:46pm

Ne, aber halt näher am Comic ;)

Ich fand Caps Kostüm auch eher so fremdschämen^^

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

• Send private message

3,118

Monday, June 25th 2012, 8:05pm

Ne, aber halt näher am Comic ;)

Ich fand Caps Kostüm auch eher so fremdschämen^^

Wenn das Dress näher an den Comics gewesen wäre, dann sehe es aber noch lächerlicher aus. ;)

Als alternative hätte man aber dann noch Steves coole Super Soldier Uniform nehmen können. ;)

3,119

Monday, June 25th 2012, 8:07pm

Rote Piratenstiefel und ein Stoffkostüm wären aber ein wenig unhandlich gewesen und auch nicht mehr ganz zeitgemäß^^ Auf das Orginalkostüm hat man ja in Captain America noch eine Anspielung gemacht ;)

• Send private message

3,120

Monday, June 25th 2012, 8:13pm

Sagte er nicht schwarze Energie? Weiß ja nicht, ob das einen großen Unterschied macht. So viele Thor Comics habe ich noch nicht gelesen :D

"Das was ihr Sterblichen auf der Erde Technologie und Magie nennt, ist auf Asgard ein und das selbe." Thor zu Jane in Thor. ;) :D

@Steve: Okay, das wusste ich nicht mehr.