Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
.. Muss ja nicht unbedingt eine Bombe sein, sondern kann ja auch irgendeine Waffe sein, die Gamma Strahlen abfeuert, was Banner verhindern wollte. ...
Genau DAS haben beide HULK-Filme gemacht: In Ang Lees HULK hat Banner an einer Apparatur gebaut, welche die Regeneration anregen soll, die aber währendeines Unfalls Gammastrahlung abgegeben hat, die Banner traf. In Kombination mit seinem veränderten Blut (durch "Impfungen" von seinem Vater in Bruces Kindheit) wurde aus ihm der HULK. Talbot wollte diese Vorrichtung für einen das Militär und private Interessengruppen kaufen...
In Leterriers war es ähnlich. Nur war da schon von Anfang an das Militär beteiligt. Bruce arbeitete auch an einem Regenerationsbeschleuniger, das Militär wollte seine Arbeit aber so manipulieren, dass Soldaten nicht nur sofort heilen, wenn sie verwundet werden, sondern ein "Ersatz" für das in WW2 verlorengegangene Supersoldatenserum (also als Waffe). Um sicherzugehen, dass seine Arbeit keinen Schaden anrichtet, hat er an sich selbst getestet - und ob aus eigenem Fehler oder als Resultat, weil sich das Militär eingemischt hat (das wird sooo deutlich nicht im Film), ging der Versuch schief und Brucie HULKte aus...
Wenn "comicgetreu", müsste es eine Bombe sein. DAS ist aber nicht mehr Marvel-Firmenpolitik, ebensowenig wie plausibel genug, dem Publikum Banner als Guten und Opfer der Umstände zu zeigen. Als Bombenbauer ist er keine gute Identifikationsfgur mehr...
![]()

... In beiden Fällen war es aber kein Unfall. Okay, in Ang Lees Version zwar schon, aber es stieß nicht Bruce zu, sondern seinem Vater und im zweiten Film war es dann sogar eher "Selbstverstümmelung".![]()
...
... In beiden Fällen war es aber kein Unfall. Okay, in Ang Lees Version zwar schon, aber es stieß nicht Bruce zu, sondern seinem Vater und im zweiten Film war es dann sogar eher "Selbstverstümmelung".![]()
...
Dann solltest Du Dir die Filme vielleicht nochmal ansehen. Bei Lee gab es zwar auch die Explosion mit der Gammabombe, aber auch im Labor gab es einen Unfall, wo Bruce seinen Assistenten wegstößt (wäre cool gewesen, wenn die den Rick Jones genannt hätten, aber er heißt im Film anders) und eine volle Gammaladung abkriegt. Dadurch wurde Bruces bereits vorher Gammaverändertes Blut "aktiviert" und beim ersten Wutausbruch war der HULK geboren. Die Physik/Bio-Chemie dahinter sollte man aber nicht wissenschaftlich hinterfrage, ist schließlich Fantasy.

Quoted
In Leterriers Film war es natürlich auch ein Unfall, denn der Ausgang des Selbstversuches war sicher von Brude SO nicht geplant.![]()

Das war die Voraussetzung, dass ich es überhaupt schaue.Es wurde ja schon auf 150 Seiten alles gesagt. Eine etwas längere Erklärung, wie es Thor hergeschafft hat, wäre nett gewesen.
Ob der Netzkopf nächste Woche die Avengers nochmal ein bisschen pusht? Wäre cool, wenn die Rächer in den USA die 600 Mio. doch noch knacken würden...
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.
lg Task
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

das einzige was mich extrem störte und mich in jeder szene mit ihm erschaudern liess:
CAP SIEHT SO SCHEISSE AUS!!!!!!!!!
hätten die ihm kein cooles outfit geben können anstelle dieses üblen stramplers?![]()
Sagte er nicht schwarze Energie? Weiß ja nicht, ob das einen großen Unterschied macht. So viele Thor Comics habe ich noch nicht gelesenDa gab es bestimmt auch einen anderen Weg.
Oder vllt hat Thor auch einfach nur seinen Hammer geschwungen und damit ein Portal geöffnet, wie im Cartoon und Comics.![]()
Loki hat doch kurz zu Thor gesagt, dass Odin bestimmt viel schwarze Magie aufbringen musste um ihn hierher zu verschaffen![]()
das einzige was mich extrem störte und mich in jeder szene mit ihm erschaudern liess:
hätten die ihm kein cooles outfit geben können anstelle dieses üblen stramplers?![]()
Was denn da? Einen schwarzen Sado-Maso Dress a la der X-Men?![]()

Was denn da? Einen schwarzen Sado-Maso Dress a la der X-Men?![]()
Ne, aber halt näher am Comic
Ich fand Caps Kostüm auch eher so fremdschämen![]()
Sagte er nicht schwarze Energie? Weiß ja nicht, ob das einen großen Unterschied macht. So viele Thor Comics habe ich noch nicht gelesenDa gab es bestimmt auch einen anderen Weg.
Oder vllt hat Thor auch einfach nur seinen Hammer geschwungen und damit ein Portal geöffnet, wie im Cartoon und Comics.![]()
Loki hat doch kurz zu Thor gesagt, dass Odin bestimmt viel schwarze Magie aufbringen musste um ihn hierher zu verschaffen![]()
![]()