You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Friday, July 30th 2010, 12:37pm

In deinem Freundeskreis scheint es viele Masochisten zu geben.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

482

Friday, July 30th 2010, 2:26pm

Awa, der DC von Daredevil rockt - tolle Fightszenen - gut vom Comic umgesetzt (bis auf den blöden Wassertank), coole Effekte, ein Hammer Bullseye, der passende Kingpin, ne coole Story, einige Comic-Homages, bomben Soundtrack,etc...Nur die Sexszene fehlt im DC ein bisschen :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

483

Friday, July 30th 2010, 4:35pm

Ich mag den Daredevil auch, ob er einen vor den Zug wirft oder nicht. Das macht ihn umso syphatischer :thumbsup2:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

484

Friday, July 30th 2010, 5:30pm

Nur die Sexszene fehlt im DC ein bisschen :P

.... :oO:

ich glaub ich muss mal den film wieder einlegen :D

485

Friday, July 30th 2010, 7:38pm

Der Daredevil-Streifen war mit ausschlaggebend (neben dem Jane-Punisher) dafür, dass ich mit Comics überhaupt angefangen habe. Ich hab nie verstanden, warum den alle immer runter gemacht haben.

Occupation: Beobachter

• Send private message

486

Friday, July 30th 2010, 8:47pm

Na ja das mit den Universen ist mir zum Teil egal. Bei den Figuren die sich nur wenig unterscheiden auf jeden Fall. Und Nick Fury ist ja eigentlich auch glei geblieben (mehr oder weniger) bis auf das, dass er schwarz wurde aber egal. Man muss die Filme sowieso als eigenes Universum verstehen, und daher gefallen sie mir richitg gut.

Wäre Fury im Zweiten Weltkrieg ein Farbiger gewesen, dann hätte er im Zweiten Weltkrieg und danach, nie diesen Aufstieg nehmen können. Das ist traurig, es war aber so damals aber bei der US Army. Habe kürzlich eine Doku darüber im Fernsehen gesehen.
Die hatten sogar eigene Kompanien für farbige Soldaten. :omg: Man sieht also, das mit den Hautfarben im klassischen Marvel Universe hat schon seine Richtigkeit, und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten. ;)

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

487

Friday, July 30th 2010, 10:16pm

also da finde ich die tadsache daß im gesamten marvel-universum das aus hunderten, mit nebnecharakteren sogar tausenden figuren besteht nur einige wenige schwarz sind 8asiatne noch viel weniger) wesentlich unglaubwürdiger als die geschichte mit einem schwarzen nick fury aus dem 2. weltkrieg...vondaher finde ich es sogar gut, wenn man solche figuren auch mal von der hautfarbe her ändert, solange es nicht figuren wie thor oder storm sind, bei denen die hautfarbe einfach unumgänglich ist, oder a-charaktere wie spider-man oder iron man...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

488

Friday, July 30th 2010, 11:03pm

Find ich jetzt weit hergeholt. Gibt doch genug dunkelhäutige - und coole Helden. Falcon fand ich immer klasse :thumbup: Und gerade das Marvel Universum sprüht doch vor allen möglichen Rassen und Hautfarben. Inhumans, Atlanter, Asen, Olymper, Eternals, und und und Und schon die 2. Besetzung der X-Men war multi-kulti (Indianer, Kanadier, Russe, Deutscher, Asiate) ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

489

Friday, July 30th 2010, 11:09pm

solange es nicht figuren wie thor oder storm sind, bei denen die hautfarbe einfach unumgänglich ist, oder a-charaktere wie spider-man oder iron man...

warum kann man denn nick fury jetzt eher zum schwarzen machen als z.b. spider-man oder iron-man? ?(
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

490

Friday, July 30th 2010, 11:21pm

Versteh ich auch nicht, fände es auch auf der grossen Leinwand nicht gut - wenn es nicht Samuel L. Jackson wäre (nach dessen Vorbild man ja den ultimativen Fury modeliert hat). Der ist einfach ne coole Sau und passt in die Rolle. Und ich fände es langweilig, wenn man nur 1:1 Geschichten nacherzählt. Muss nicht alles exakt gleich sein - nur die wichtigen Sachen. Gestört haben mich bislang -die organischen Webshooter, der erwähnte Wassertank, Sandman als Uncle Ben Mörder,etc.... Das man Rick Jones nicht eingebaut hat, es keine Gammabombe gab, dass Doom mit ins All geflogen ist, sind zwar Änderungen, aber wie gesagt, ich brauche nicht alles haarklein nacherzählt.

Zitat

Zitat

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

491

Saturday, July 31st 2010, 4:18am

daß doom mit ins all geflogen ist fand ich super! hat ihn noch mher in die geschichte eingeschweißt als im comic...daß es bei hulk keinen rick jones gibt, finde ich dagegen richtig scheiße! das war das erste worauf gehofft habe, als bekannt wurde das hulk ein rebott (gott ich hasse dies wort) bekommt...noch beschissener ist natürlich sandman als onkel bens mörder, der absolute tiefpunkt aller marvel-film-momente! :thumbdown:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

492

Saturday, July 31st 2010, 8:01am

... und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten. ;)
Warum??
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

493

Saturday, July 31st 2010, 9:38am

Und schon die 2. Besetzung der X-Men war multi-kulti (Indianer, Kanadier, Russe, Deutscher, Asiate) ;)
Wobei mir bei den Charakteren auffällt, dass sie sich nicht über ihre nationale Herkunft identifizieren, sondern eher über die Tatsache, dass sie Mutanten sind. Da kommt es auf Nationalität oder Ethnie gar nicht oder nur in einem geringen Maß darauf an.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

494

Saturday, July 31st 2010, 11:50am

Versteh ich auch nicht, fände es auch auf der grossen Leinwand nicht gut - wenn es nicht Samuel L. Jackson wäre (nach dessen Vorbild man ja den ultimativen Fury modeliert hat). Der ist einfach ne coole Sau und passt in die Rolle. Und ich fände es langweilig, wenn man nur 1:1 Geschichten nacherzählt. Muss nicht alles exakt gleich sein - nur die wichtigen Sachen. Gestört haben mich bislang -die organischen Webshooter, der erwähnte Wassertank, Sandman als Uncle Ben Mörder,etc.... Das man Rick Jones nicht eingebaut hat, es keine Gammabombe gab, dass Doom mit ins All geflogen ist, sind zwar Änderungen, aber wie gesagt, ich brauche nicht alles haarklein nacherzählt.

Ich hab mich zuerst auch gefreut, dass Samuel Jackson die Rolle als Nick Fury bekommt, aber die Härte aus den Comics konnte er zumindest bei Iron Man 2 nicht ganz rüberbringen... Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass er mitlerweile etwas älter und weicher geworden ist, ein Detail, auf das im UU verzichtet wurde ;).

Occupation: Beobachter

• Send private message

495

Saturday, July 31st 2010, 1:13pm

... und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten. ;)
Warum??

Weil es schon seit Jahrzehnten existiert und weil auf ihm der Erfolg Marvels primär basiert, das kann doch niemand ernsthaft in Frage stellen.
Bitte hört doch jetzt auf krampfhaft die Bedeutung des Ultimativen Universums überzubewerten, ja, es hatte in den letzten Jahren durchaus seine Berechtigung und es wurden dort durchaus zeitgemäße und interessante Konzepte verwirklicht, das stimmt schon. Die Basis für all das ist aber zweifelsohne das 616er und somit ist es wichtiger und erster Linie für einen Film heranzuziehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Jul 31st 2010, 9:19pm)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

496

Saturday, July 31st 2010, 2:42pm

Nochmal: fuer die Filmindustrie ist es ziemlichnscshnurz ob die Quelle einer Figur naeher am Ultimativen Universum ist oder am althergebrachten Marveluniversum. Ja, der Erfolg der Marvel Comics gründet sich primaer auf das normale Universum, was aber fuer die Filme schnurz ist. Vor dem Iron Man Film wusste nahezu niemand das Tony Stark Iron Man ist, die paar hunderttausen Comicleser sind da eine vschwinwdende Minderheit bei den zig Millionen Kinogaengern.

Der Film muss primaer fuer Kinogaenger interessant sein, aus welchewn Quellen die sich da bedienen ist dafür total egal.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

497

Saturday, July 31st 2010, 9:09pm

solange es nicht figuren wie thor oder storm sind, bei denen die hautfarbe einfach unumgänglich ist, oder a-charaktere wie spider-man oder iron man...

warum kann man denn nick fury jetzt eher zum schwarzen machen als z.b. spider-man oder iron-man? ?(

Weil es Nick Fury als Afro-Ami in den Comics gibt und Spider-Man und Nick Fury nicht. Ganz einfach. ;) :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

498

Sunday, August 1st 2010, 12:36pm

Quoted

Wobei mir bei den Charakteren auffällt, dass sie sich nicht über ihre nationale Herkunft identifizieren, sondern eher über die Tatsache, dass sie Mutanten sind. Da kommt es auf Nationalität oder Ethnie gar nicht oder nur in einem geringen Maß darauf an.

Und genau das ist es ja, was zählt ;)

Zitat

Zitat

Mantisk

Professional

• Send private message

499

Sunday, August 1st 2010, 7:32pm

noch beschissener ist natürlich sandman als onkel bens mörder, der absolute tiefpunkt aller marvel-film-momente! :thumbdown:

Warum dieses? Ist es nicht egal, wer Onkel Ben erschießt, solange er erschossen wird? In der Serie Spectacular Spider-Man ist der Mörder Felicia Hardys Vater. Da holt man aus einer Sache, die sowieso schon gut erzählt ist, einfach nur noch etwas mehr raus.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

500

Sunday, August 1st 2010, 7:46pm

Quatsch da fehlt ja dann auch der Aspekt - Peter hätte den Mord verhindern können. ;) Und Spidey lässt in Teil 3 dann auch noch den Mörder vom Onkel seiner Wege ziehen :tick:

Zitat

Zitat