Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Na ja das mit den Universen ist mir zum Teil egal. Bei den Figuren die sich nur wenig unterscheiden auf jeden Fall. Und Nick Fury ist ja eigentlich auch glei geblieben (mehr oder weniger) bis auf das, dass er schwarz wurde aber egal. Man muss die Filme sowieso als eigenes Universum verstehen, und daher gefallen sie mir richitg gut.
Man sieht also, das mit den Hautfarben im klassischen Marvel Universe hat schon seine Richtigkeit, und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

solange es nicht figuren wie thor oder storm sind, bei denen die hautfarbe einfach unumgänglich ist, oder a-charaktere wie spider-man oder iron man...
Zitat
Zitat

Warum??... und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten.![]()

Wobei mir bei den Charakteren auffällt, dass sie sich nicht über ihre nationale Herkunft identifizieren, sondern eher über die Tatsache, dass sie Mutanten sind. Da kommt es auf Nationalität oder Ethnie gar nicht oder nur in einem geringen Maß darauf an.Und schon die 2. Besetzung der X-Men war multi-kulti (Indianer, Kanadier, Russe, Deutscher, Asiate)![]()
Versteh ich auch nicht, fände es auch auf der grossen Leinwand nicht gut - wenn es nicht Samuel L. Jackson wäre (nach dessen Vorbild man ja den ultimativen Fury modeliert hat). Der ist einfach ne coole Sau und passt in die Rolle. Und ich fände es langweilig, wenn man nur 1:1 Geschichten nacherzählt. Muss nicht alles exakt gleich sein - nur die wichtigen Sachen. Gestört haben mich bislang -die organischen Webshooter, der erwähnte Wassertank, Sandman als Uncle Ben Mörder,etc.... Das man Rick Jones nicht eingebaut hat, es keine Gammabombe gab, dass Doom mit ins All geflogen ist, sind zwar Änderungen, aber wie gesagt, ich brauche nicht alles haarklein nacherzählt.
. Warum??... und dieses klassische Marvel Universe ist eben das, von dem die Filmemacher primär Anleihen nehmen beziehungsweise nehmen sollten.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Jul 31st 2010, 9:19pm)

solange es nicht figuren wie thor oder storm sind, bei denen die hautfarbe einfach unumgänglich ist, oder a-charaktere wie spider-man oder iron man...
warum kann man denn nick fury jetzt eher zum schwarzen machen als z.b. spider-man oder iron-man?![]()
Quoted
Wobei mir bei den Charakteren auffällt, dass sie sich nicht über ihre nationale Herkunft identifizieren, sondern eher über die Tatsache, dass sie Mutanten sind. Da kommt es auf Nationalität oder Ethnie gar nicht oder nur in einem geringen Maß darauf an.
Zitat
Zitat

noch beschissener ist natürlich sandman als onkel bens mörder, der absolute tiefpunkt aller marvel-film-momente!![]()
Und Spidey lässt in Teil 3 dann auch noch den Mörder vom Onkel seiner Wege ziehen
Zitat
Zitat