You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

701

Tuesday, October 12th 2010, 4:57pm

LOL Ihr seid echt die totalen Nerds, denen man es wohl nie recht machen kann
Na ja, wenn Hüter der wahren, unverfälschten Lehre und progressive, ulimative Strömungen aufeinanderteffen kommt es zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten. ;) Welche dieser Gruppierungen die größeren Nerds in ihren Reihen hat will ich vorerst unkommentiert lassen... :S

"Ich will das der Film möglichst nah am Comic ist" -> Nerd
"Ich will das der Film erfolgreich wird und nehme dafür gerne in Kauf das die Macher sich Freiheiten erlauben" -> Realist

Wobei ich da immer unterscheide, obs eine nötige Änderung war, um es dem Publikum verdaulicher zu machen oder obs eine Änderung war die nur gemacht wurde, weils der Regiesseur/Drehbuchautor/Produzent toll fand.

Wer entscheidet das? Also ich meine zu dem Zeitpunkt wo die Änderung gemacht wurde, also weit bevor den Film jemand gesehen hat?.... meistens doch wieder die "Nerds" oder?

Die Filmemacher haben meistens einen großen Erfahrungschatz was das "Zumutbare" angeht, sind aber auch nur Menschen.

Zudem ist man hinterher immer schlauer.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

702

Tuesday, October 12th 2010, 6:13pm

Die Darstellung von Deadpool im Wolverine-Film ist zum Beispiel so ne Sache, wo ich mir nicht sicher bin, warum das gemacht wurde.

Oder Callistos Darstellung im X-Men 3 .. genauso .. wieso verpasst man Psylocke andere Kräfte? Usw.
Du kannst mir nicht erzählen, dass das wegen der Massentauglichkeit so sein musste. ?(
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Student

• Send private message

703

Tuesday, October 12th 2010, 9:12pm

Die Darstellung von Deadpool im Wolverine-Film ist zum Beispiel so ne Sache, wo ich mir nicht sicher bin, warum das gemacht wurde.

Oder Callistos Darstellung im X-Men 3 .. genauso .. wieso verpasst man Psylocke andere Kräfte? Usw.

Die "Shadow-Melting" (Dark Force) Kräfte hatte Betsy auch in den Comics, kurz, während dem "Crimson Dawn" Subplot. Fand ich eigentlich ganz witzig für den Film. ;)

Speziell in X-Men 3 hatte man ja viele Cameos (die Stepford Cuckoos, Glob Herman, die Spike/Omega Red Kreuzung,etc.) eingebaut, allerdings ohne große "Umsetzungstreue" sondern eher als ein Schmackerl für die Fanboy Riege. ;)
Ich meine Callistos (die "Käfteaufwertung" stört mich jetzt nicht, macht den Kampf mit Storm interessanter) "Brotherhood Omega Squad" bestand aus Arclight (Marauders), Kid Omega/Quill (Resistance) und Psylocke (X-Men)... :P

704

Wednesday, October 13th 2010, 1:40pm

Wobei es auch Leute gibt, die Meiling Melancons Rolle überhaupt nicht als Psylocke ansehen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

705

Wednesday, October 13th 2010, 1:50pm

Das liegt auch Nahe, immerhin wurde sie innerhalb der Filmhandlung nie so bezeichnet. Nur in den Credits und in der Promotion findet sich der Name, und könnte dort einfach nur irgendein Platzhalter sein - aber ich würde es nicht als Teil des Films bezeichnen und würde es deswegen auch nicht unbedingt zählen. Und wenn man jetzt in einem neuen Film einen weiblichen Ninja mit britischen Akzent auftreten lassen und diesen "Psylocke" nennen würde, würde das den durchschnittlichen Kinozuschauer nicht weiter stören, würde ich vermuten.
Ein ähnlicher Fall bei Iron Man: Der Schurke im ersten Teil? Ich würde sagen, dass es nicht Iron Monger ist, denn die Figur wurde so nie bezeichnet. Es basiert auf dem Comiccharakter, aber eigentlich ist es einfach nur Obadiah Stane. Auch in Iron Man 2 fällt nie der Name Whiplash oder Red Dynamo oder gar Black Widow. Ich würde die Figuren als Ivan Vanko und Natasha Romanov benennen, alles andere wären eigentlich mehr oder weniger Mutmaßungen.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

706

Wednesday, October 13th 2010, 3:26pm

Bei Iron Man 2 gibt es doch den Comic zum Film mit "Whiplash". Ich kenne den Comic nicht aber ist das keine Bestätigung?
Schon alleine die Credits bei den X-Men gelten für mich als eine solche.

707

Wednesday, October 13th 2010, 3:39pm

Crimson Dynamo. ;) Wobei es in den Heften meines Wissens nie einen Ivan Vanko gab. Da war Anton Vanko (Crimson Dynamo), da war Whiplash (Mark Scarlotti). :D

EDIT:

http://marvel.wikia.com/Anton_Vanko_%28W…%28Earth-616%29

Laut Marvel-DB ist der Whiplash aus dem Comic zum (vorm) Film Anton Vanko, der Vater von Ivan.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

708

Wednesday, October 13th 2010, 7:44pm

doch es gab schon einen ivan wanko in den comic, aber wie du schon richtig geschrieben hast, hieß der original crimson dynamo anton vanko! aber war anton wanko nicht im film ivans vater? also passt es dann irgendwie schon zusammen....ob die rüstung mit der ivan am ende gegen iron man gekämpft hat aber tadsächlich den crimson dynamo darstellen sollte, kann man glaub ich so nicht sagen, ich denke ehr das sollte ein kleiner insider für die fans sein. stanes rüstung im ersten teil würde ich allerdings glasklar als iron monger ansehn! auch wenn der name im film nie gefallen ist, es war definitiv der iron monger! eddie wurde in spider-man 3, nachdem er mit dem symbiot verschmolzen ist, auch nicht venom genannt, trotzdem ist es zweifelsfrei venom. genau seh ich das mit stane und iron monger in iron man.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

709

Thursday, October 14th 2010, 2:27pm

Quoted

Laut Marvel-DB ist der Whiplash aus dem Comic zum (vorm) Film Anton Vanko, der Vater von Ivan.

Wie im Film auch. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

710

Friday, October 15th 2010, 11:30pm

Freu mich riesig auf echtes Rächerfeeling. Und bin sehr auf den neuen Look vom Hulk gespannt. Nach Avatar mehr denn je. :thumbup:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

711

Saturday, October 16th 2010, 2:59pm

Schade nur, dass Wanda Maximoff nicht dabei ist. Ich bin zwar nicht der größte Scarlet-Witch-Fan, aber im Film käme sie im Kostüm bestimmt verdammt sexy rüber.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

marvelfansb

Professional

• Send private message

712

Saturday, October 16th 2010, 3:05pm

der größte scarlet witch-fan kannst du ja auch nicht sein, das bin ja schon ich :D naja ich hoffe immernoch das die maximoff-zwillinge in der einer evtl fortsetzung dazukommen! immerhin ist es ja tradition das die zusammensetzung der rächer variiert und scarlet witch ist einfach eines der intressantesen und stärksten mitglieder! bei einer fortsetzung finde ich, sind scarlet witch und quicksilver pflicht! finde es schon scheiße daß ant-man udn wasp im film fehlen und das als gründungsmitglieder...aber dafür durch die - im vergleich zu ant man und wasp - lahme black widow ersetzt werden :omg:

713

Saturday, October 16th 2010, 5:33pm

Wieso ist die Black Widow denn lahm? Sich als Spionin ohne Kräfte in einer Welt voller Superhelden zu behaupten sollte eigentlich eher beeindruckend sein. In Iron Man 2 war sie auf alle Fälle ziemlich kickass.

marvelfansb

Professional

• Send private message

714

Sunday, October 17th 2010, 12:02pm

ich sagte IM VERGLEICH zu ant-man und wasp finde ich sie lahm, nicht daß die black widow lahm ist! aber die rächer sind nun mal die "mächtigsten helden der welt" und eine stinknormale spionin einem heldenpaar mit echten superkräften vorzuziehen finde ich da einfach scheiße, zumal ant-man udn wasp einfach zu den rächern dazutgehöhren!...bei iron man und daredevil mag ich die black widow sehr!!! aber bei den rächern ist sie mir einfach zu banal...

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

715

Sunday, October 17th 2010, 12:21pm

Man muss aber auch bedenken, dass man den Film nicht nur für Fanboys dreht. Bei allen Super-duper-Kräften und schnittiegen Kostümen darft man ncht vergessen, dass da vor allem "normale" Menschen im Publikum sitzen. Als Bindung an diese ist es klug, der Supertruppe auch ein paar menschliche Mitstreiter ins Team zu stecken...

Occupation: Beobachter

• Send private message

716

Sunday, October 17th 2010, 3:34pm

Ich finde es auch enttäuschend, dass da Leichtgewichte wie Black Widow offenbar eine Rolle spielen sollen. :thumbdown: Die Rächer sind Marvels klassischen Superheldenteam und diesen Superheldenmythos muss der Film auch transportieren, sonst ist er eine Themenverfehlung. Das Argument, dass Natasha als Agentin eine Verbindung zu Shield und Fury herstellen soll lasse ich auch nicht gelten, da die meiner Meinung nach im Avengers-Film auch nichts verloren haben. :thumbdown:
Und dann noch die Vorstellung, dass Hank und Janet nicht dabei sein sollen, lässt bei mir die Vorfreude auf den Film auch nicht steigen. :(

• Send private message

717

Sunday, October 17th 2010, 9:09pm

Man muss aber auch bedenken, dass man den Film nicht nur für Fanboys dreht. Bei allen Super-duper-Kräften und schnittiegen Kostümen darft man ncht vergessen, dass da vor allem "normale" Menschen im Publikum sitzen. Als Bindung an diese ist es klug, der Supertruppe auch ein paar menschliche Mitstreiter ins Team zu stecken...
Es ist schwer zu sagen was einen Film erfolgreich macht und was nicht. Wenn ich mir aber die Superhelden Filme der letzten Jahre anschaue muss ich Dir recht geben, egal ob Batman, Spider-Man oder Iron Man, immer stand im Vordergrund das die Helden, trotz "Superkräfte" menschlich waren und um sie rum fast nur Menschen agierten. Ich würde auch einem Film der gerade die "großen" Avengers vermehrt auftreten lässt weniger Chancen geben als einem der S.H.I.E.L.D. mit einbezieht.

Und ich denke wir alle sollten uns einig sein das es primär wichtig ist das der Film erfolgreich wird und die Nähe am Comic erst an zweiter Stelle steht.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

718

Sunday, October 17th 2010, 9:17pm

Und ich denke wir alle sollten uns einig sein das es primär wichtig ist das der Film erfolgreich wird und die Nähe am Comic erst an zweiter Stelle steht.

Und ich denke wir alle sollten uns einig sein, dass primär wichtig ist, dass am Ende ein guter und unterhaltsamer Film herauskommt, ganz egal wie erfolgreich oder nah am Comic das ganze ist ;) .

• Send private message

719

Sunday, October 17th 2010, 9:31pm

Und ich denke wir alle sollten uns einig sein, dass primär wichtig ist, dass am Ende ein guter und unterhaltsamer Film herauskommt, ganz egal wie erfolgreich oder nah am Comic das ganze ist ;) .

Ich bin dummerweise nicht so anspruchvoll (muss ja immer noch zugeben das ich LXG ausgesprochen unterhaltsam fand) aber ich gehe mal stark davon aus das man eher davon ausgehen kann das ein erfolgreicher Film sehr wahrscheinlich auch gut und unterhaltsam ist, aber nicht immer das ein guter und unterhaltsamer Film auch erfolgreich wird. Hier kommen wir wieder zum Massengeschmack. Für viele der "Nerds" hier wäre ein Film der 1:1 die Comics um setzt sicher auch gut und unterhaltsam, nur würde so einer kaum einen anderen interessieren.

720

Monday, October 18th 2010, 6:19pm

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"