You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,681

Friday, February 17th 2012, 1:45pm

Herb-Man hats kapiert :ok: Ein epischer Blockbuster wie Avengers braucht Zeit für alle Figuren, für die Story, die Entwicklungen etc... Und wer Whedon kennt, weiss dass er es draufhat. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,682

Friday, February 17th 2012, 2:29pm

Natürlich ist die Länge des Films kein Kriterium für einen schlechten Film. Ich sehe das meistens sogar gegenteilig ^^

Bei den Avengers habe ich wirklich die Sorge, dass sich nicht für alle Charaktere Zeit genommen werden kann und dass der Film deshalb in weiten Teilen zu einem Heldengekloppe verkommt. Was schade wäre. Die Einzelfime (die ich gesehen habe) fand ich allesamt sehenswert.

Zum 3D: Richtig. Nachkonvertiertes 3D ist lächerlich und wirkt meistens nach Freizeitpark 3D. Das brauche ich im Kino nicht. Entweder ganz (sehr, sehr selten) oder gar nicht.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,683

Friday, February 17th 2012, 2:32pm

Die 3D Diskussion ist mitlerweile soooo langweilig. Bei jedem Film wird wieder darüber diskutiert. Soll doch der/die 3D gucken wer will und wer nicht will so es bleiben lassen.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

1,684

Friday, February 17th 2012, 2:42pm

Die Sache ist eben nur, daß oftmals lediglich die 3D-Faßung angeboten wird. Und gerade bei einem konvertierten Film sehe ich es eben nicht ein, für ein Gimmick zu bezahlen, welches ich gar nicht haben möchte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,685

Friday, February 17th 2012, 2:43pm

und wer nicht will so es bleiben lassen.

Drücken wir es mal so aus: Es gibt den Film in kaum einem Kino in 2D. Und ich habe keine Lust, ein halbes Jahr oder mehr auf die DVD zu warten (für die ich dann auch wieder 10 Euro zahlen muss). Ergo, werde ich wohl doch ins Kino gehen.
Es ist nicht so einfach zu sagen: "Wer nicht will, soll es bleiben lassen". Klar. Ich will den Film aber sehen. Ich mag nur das 3D daran nicht, weil es nichts bringt. Keinen nennenswerten Mehrwert zumindest. Ich weiß, dass es Leute gibt, die 3D total klasse finden, ich tue es nicht. Und anscheinend doch relativ viele auch nicht. Aber wenn man nur die Möglichkeit hat, 3D zu sehen, dann tut man das auch. So wird eine m.E. künstliche Nachfrage danach generiert.

Früher bin ich noch zu meinen Eltern gefahren, weil dort das Kino billiger war (eben kein 3D) mittlerweile gehe ich gar nicht mehr in dieses Kino, weil ich die Filme genauso gut in Aachen sehen kann.

Und nur weil dir die Diskussion zu langweilig geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass es anderen ebenfalls so ergeht.

PS: Word with Moonie :popcorn:
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

1,686

Friday, February 17th 2012, 4:36pm

den film auf DVD zu gucken wäre meiner Meinung nach viel zu schade, wenn dann FULL HD ;)

was mich viel mehr stört ist das mein 5 Sterne Ticket (Cinestar) nicht bei 3D Filmen funktioniert....

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,687

Friday, February 17th 2012, 5:24pm

Ob Batman, Spider-Man oder Avengers, die BR hole ich sowieso. Da kann ich das Kino auch ausfallen lassen wenn es in 3D ist. Bei Cap und Green Lantern habe ich das auch ausgehalten.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,688

Friday, February 17th 2012, 8:28pm

Die 3D Diskussion ist mitlerweile soooo langweilig. Bei jedem Film wird wieder darüber diskutiert. Soll doch der/die 3D gucken wer will und wer nicht will so es bleiben lassen.

Aber sowas von WORD! :thumbup:

Und man kann einfach nicht pauschal sagen, dass das konvertierte 3D nur schlecht ist. Es gibt solches und solches. Und zumeist schmerzt es die Meckerfraktion dann sowieso wieder nur aufgrund der Erkenntnis, dass die Welt keine perfekte ist. Na seid doch froh, dann habt ihr was für's Leben gelernt: nichts (oder zumindest nur weniges) ist perfekt oder fair, man bekomt auch nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert und den Arsch nachgetragen.

Wer das 3D nicht mag und wer den Film aber "unbedingt, weil lebenswichtig" sehen will - na, dann muss man sich eben mal entscheiden zwischen nicht ansehen oder eben doch 3D gucken. Gibt halt nichts dazwischen, man kann es nicht allen recht machen. Immer diese ewig gleiche unfruchtbare Diskussion, die sowieso zu nichts führt ... ist ja zum Fremdschämen. Ist immer wieder die gleiche Diskussion, immer die gleichen "Argumente". Hallo, aufwachen: Das Leben ist nicht fair, gilt auch für's Kino, ihr Fichten! Also tut es oder lasst es, aber verschont die Welt mit dieser jämmerlichen Heulerei und die Threads mit dem Zugespamme mit immer der gleichen armseligen Soße...

Back 2 Topic: Auch wenn's schwer fällt, jetzt versuche ich mir nichts mehr an Trailern oder Fotos anzusehen. Im Moment ist (für mich) noch genug unbekannt, so dass mir die komplette Handlung mit den genauen Beziehungen zwischen den Figuren im Kino noch Überraschungen bietet. Wie kommt Loki (und auch Thor) zur Erde? Spielt Jane Foster eine Rolle? Wie bekommt man Tony zur Zusammenarbeit? Wie wird Renner den Hawkeye spielen? Wie wird sich die Bedrohung überhaupt äußern? Wie kommt Steve mit allem zurecht? Wie genau stößt Dr. Banner zum Team? Kriegt Coulson wieder ein paar coole Auftritte? Bekommen "unsere" Lieblinge auch genügend Raum oder werden Charaktere vernachlässigt? Wird es auch diesmal wieder eine After-Credits-Szene geben, die entweder auf einen weiteren Avengersmovie oder auf einen Film nit einem Helden hinweist? Fragen über Fragen, die ich vorher gar nicht beantwortet haben möchte.

Mag der Heftchenmarkt dieser Tage nicht allzu top laufen, als Filmfan ist es momentan eine geile Zeit, Marvellianer (und ja, auch DC-Fan) zu sein! Batsy wird sicher fett abräumen, Spidey traue ich nach dem letzten Trailer auch einiges zu - von mir aus können die Avengers einspieltechnisch von den 3en auf dem dritten Platz landen - Hauptsache, er überzeugt qualitativ und verdient genug, um weitere Filme zu produzieren!

Make mine Marvel - auch im Kino! Nuff said 8)

1,689

Friday, February 17th 2012, 8:47pm

Das hat nichts mit Heulerei oder Gespamme zu tun, wenn sich andere User negativ über ein Gimmick beschweren, was sie gar nicht wollen, aber mitbezahlen müßen, wenn sie einen Film sehen möchten. Man ist auch keine "Fichte", wenn man die Notwendigkeit eines nachträglich hinzugefügten 3D-Effektes hinterfragt, vor allem wenn dieser schon bei Thor eher negativ aufgefallen ist.
Ich verstehe nicht, warum du berechtigte und begründete Kritik in diesem Thread nicht sehen möchtest, ich persönlich werde mir die Avengers auf kurz oder lang bestimmt auch ansehen, spätestens auf Leih-Blu-Ray, aber das bislang Gezeigte hat mich eben in keinster Weise beeindruckt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,690

Friday, February 17th 2012, 9:26pm

Also im Kino ist Avengers für mich Pflicht! :] aber 3D brauche ich nicht zwingend! Bei Thor war's Quatsch (ich erinnere mich hier immer Kopfschüttelnd an diese eine Sequenz im Bus die ja anscheinend unbedingt mit einem 3D-Effekt "aufgepeppt" werden musste :omg: ), bei Captain America wenigstens ganz kuhl. Aber seit Avatar habe ich in der Tat keinen Film mehr gesehen bei dem der 3D-Bonus den teureren Eintritt auch wirklich wert war ...

... und trotzdem bin ich übelst gehypt was den Film angeht! :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,691

Friday, February 17th 2012, 9:30pm

Aber seit Avatar habe ich in der Tat keinen Film mehr gesehen bei dem der 3D-Bonus den teureren Eintritt auch wirklich wert war ...

tron wars auf jeden fall wert! für so einen film passte 3D aber auch...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Kammer-Jäger

• Send private message

1,692

Saturday, February 18th 2012, 8:45am

Egal ob 3D oder nicht 3D (is mir nämlich ziemlich egal)....Hauptsache endlich the Avengers sehen.....jeden Tag den ich warten muss sterbe ich ein kleines bisschen....und dann lieber auf die BD warten??? NEVER EVER!!!!!!!!!!
I'M WITH WOLVERINE

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,693

Saturday, February 18th 2012, 10:36am

Neues Pic mit Coulson und dem Donnergott :thumbsup2:

Zitat

Zitat

Herb-Man

Master

• Send private message

1,694

Saturday, February 18th 2012, 11:08am

... Ich verstehe nicht, warum du berechtigte und begründete Kritik in diesem Thread nicht sehen möchtest ...

Doch, berechtigte und begründete Kritik ist immer erwünscht ... nur hab' ich bisher eine solche hier noch nicht vernommen. Das "3D konvertiert ist schlecht"-Argument ist Unsinn, weil es gut nachträglich formatierte Filme gibt und schlechte. Zu welcher Katergorie die Avengers zählen werden, kann keiner bisher wissen. Das mit dem "Gimmick, da man nicht haben möchte" ... nun, der Film ist nun einmal in 3D angekündigt, es wird wohl den "normal" auf der Leinwand nicht geben. Ich hätte auch gerne ein Snickers mit Cranberrys, aber das gibt's nun mal nicht - jetzt deshalb ein Faß aufmachen ist eben auch Quatsch. Die gesamte 3D-Diskussion findet sich in JEDEM Filmthread wieder mit JEDES MAL DEN GLEICHEN Argumenten. Also wenn man sich allgemein über 3D aufregen möchte, dann kann man ja im allgemeinen Bereich einen entsprechenden Thread aufmachen (oder in einem Filmforum einen entsprechenden Thread suchen) und da posten. Hier, wo noch absolut niemand weiss, wie das Endprodukt aussehen wird, ist das fehl am Platze. Wenn man den Film dann gesehen hat, erst dann kann man sagen, ob es gut oder schlecht formatiert wurde und deshalb ist die "Heulerei wegen 3D im Allgemeinen" hier reinster SPAM!

@ Lebeau: Yeah! Coulson rockt! Ich freue mich schon sehr darauf, wenn der Film bis spätestens X-Mas auf Scheibe rauskommt. Dann wird zwischen den Jahren ein gemütlicher Marvel-Marathon gemacht: Erst, zum Aufwärmen, die zwei Ghostridermovies, dann die beiden Iron Man-Filme, den Hulk (eventuell Lees und Leterriers, denn etwas großzgig ausgelegt kann man die Lee-Version schon mit reinnehmen), CAP und THOR, dann die Kurzfilme mit Couslon und zum Abschluß die Rächer.

Eventuell gibt's dann die 3 Nolan-Btsys auch noch als Nachtisch :thumbup:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,695

Saturday, February 18th 2012, 12:07pm

Der Snickers Vergleich hinkt gewaltig.

Die Sache ist ja nicht die, dass die Leute etwas wollen, was es nicht gibt bzw. noch nicht gab.

Bei den 3D Filmen ist es eher so, dass nur noch das neue Snickers mit den Cranberries angeboten wird und das zu einem teils deutlich höheren Preis und alle, die das klassische Snickers bevorzugen in die Röhre schauen.

Ihr müsst auch bedenken, dass es je nach dem, wo man lebt eben ein größerer Preissprung ist, als eben nur 2 Euro.
Wenn ich bei uns am Kinotag einen 2D Film schaue, zahle ich 4.50 Euro ... ein 3D Film hingegen kostet 11-13 Euro .. Kinotag gilt bei uns für 3D-Filme nicht.
Und selbst am Wochenende kostet ein 2D-Film nie über 9 Euro. Also ist auch da der Preissprung höher, als eben nur die hier oft genannten 2 Euro.
Und ich finde, dass man sich darüber schon ärgern kann. Zumal es oft ja auch eine 2D Version der Filme gibt, mir als Kunde aber nicht die Möglichkeit gewährt wird zu wählen.
Es wird nunmal eine künstliche Nachfrage an 3D generiert.

Edit:
Außerdem, in was für einer Welt würden wir leben, wenn alle alles immer kommentarlos schlucken würden?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

This post has been edited 1 times, last edit by "Commander Schleicher" (Feb 18th 2012, 12:13pm)

Herb-Man

Master

• Send private message

1,696

Saturday, February 18th 2012, 1:02pm

Schöner Beitrag ... aber was hat das mit den Avengers zu tun? In einem Thread über 3D wäre das wirklich ein passender Beitrag, bei den Avengers ist das SPAM. Niemand hat auch nur ein Fitzelchen der Konverterung gesehen. Zu Heulen was sein könnte ...

:rolleyes:

"dass die Leute etwas wollen, was es nicht gibt bzw. noch nicht gab" ... Jawoll, ich will die Avengers auf der Theaterbühne. Kino, neumodischer Mumpitz ... :whistling:

Und 13 Euro für einen Kinobesuch - Oh mein Gott! Das sind ja fast 2 McMenues. Oder fast ein Sonderband. Ne, ich will das Kino nur 5 Euro kostet. Mir egal, wie die ihre Filme finanzieren, ich will hochklassige Schauspieler und super-duper-Effekte, das kriegen die für5 Euro doch sicher auch hin.

Und am ende, nach all dem 3D-Gespamme bleibt: Gehr rein oder lasst es. Wenn man für einen tollen Kinobesuch an anderer Stelle kürzer treten muss, soll man sich eben entscheiden. Man kann nicht immer alles haben ...

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

1,697

Saturday, February 18th 2012, 3:28pm

ansonsten Autokino, da ist 100% ohne 3D ;)

ghost rider in 3D hat mich 10,70 pro karte gekostet ;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,698

Saturday, February 18th 2012, 4:25pm

Schöner Beitrag ... aber was hat das mit den Avengers zu tun? In einem Thread über 3D wäre das wirklich ein passender Beitrag, bei den Avengers ist das SPAM. Niemand hat auch nur ein Fitzelchen der Konverterung gesehen. Zu Heulen was sein könnte ...

:rolleyes:

"dass die Leute etwas wollen, was es nicht gibt bzw. noch nicht gab" ... Jawoll, ich will die Avengers auf der Theaterbühne. Kino, neumodischer Mumpitz ... :whistling:

Und 13 Euro für einen Kinobesuch - Oh mein Gott! Das sind ja fast 2 McMenues. Oder fast ein Sonderband. Ne, ich will das Kino nur 5 Euro kostet. Mir egal, wie die ihre Filme finanzieren, ich will hochklassige Schauspieler und super-duper-Effekte, das kriegen die für5 Euro doch sicher auch hin.

Und am ende, nach all dem 3D-Gespamme bleibt: Gehr rein oder lasst es. Wenn man für einen tollen Kinobesuch an anderer Stelle kürzer treten muss, soll man sich eben entscheiden. Man kann nicht immer alles haben ...

Bei allem Respekt,
aber so eine gequirlte Kacke hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich habe nicht gesagt, dass 3D oder generell Fortschritt "Mumpitz" ist,
ich habe mit diesem Beitrag lediglich vor Augen führen wollen, dass dein Snickers-Vergleich nicht funktioniert.

Und ja, man kann offensichtlich Top-Schauspieler und hochklassige Effekte in einem Film haben, ohne dafür 13 Euro zahlen zu müssen.
Siehe andere Kinos oder andere Filme wie The Dark Knight, um nur ein Beispiel zu nennen.
3D und/oder die erhöhten Preise halten einige Leute davon ab sich einen Film im Kino anzusehen, die ihn vielleicht in 2D und bei niedrigerem Preis doch ins Kino gegangen wären.
Aber das nur mal so nebenbei.

Und um auf das gespamme zu kommen ... dein ständiges Meckern über die Meckerer ist auch nur nervig und nichts anderes als Spam.

Ich persönlich werde mir die Avengers auf jeden Fall im Kino ansehen, aber ich verstehe eben auch die, die es auf Grund der Gegebenheiten nicht machen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

1,699

Saturday, February 18th 2012, 5:58pm

da ja jetzt alle meinungen gehört wurden, finde ich das ist ein schönes schlußwort...

können wir dann jetzt alle wieder back to topic? :thx: !!
...ich weiß... satzzeichen sind keine rudeltiere...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

1,700

Saturday, February 18th 2012, 6:07pm

Neues Pic mit Coulson und dem Donnergott :thumbsup2:

Wo hat er denn seinen Hammer :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.