You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

3,021

Tuesday, December 26th 2006, 7:11pm

Diese Vision-Story, die auf 6 US-Hefte verteilt wurde. Sah total scheußlich aus, JRJR hatte entweder keine Lust oder keine Zeit dafür.
4 8 15 16 23 42

Damocles

Professional

• Send private message

3,022

Tuesday, December 26th 2006, 7:49pm

Quoted

Original von Lebeau
Ist doch Stoff für einen tollen Fight zwischen den beiden. "Ich habe gehört, du hast herausgefunden, dass ich mit deiner Freundin in der Kiste war" :D Komisch, dass da noch nichts in der Richtung gelaufen ist. ?(

Boah ey,das hatte ich ja VOLLKOMMEN vergessen. 8o
Stimmt,das darauf nicht eingegangen wurde,ist wirklich der Hammer.
Ich meine,was hat Osborn Peter nicht schon alles angetan...
Und damals hatte sich auch noch rausgestellt,dass er Gwen durchge***** hat.Ich weiß,Spidey ist ein Held und Helden töten nicht und so,aber langsam aber sicher,müsste selbst ihm der Kragen platzen.Ich hätte schon längst gehandelt.

Aber was hat es eigentlich mit Gwen Stacy als Mitglied des "Dead Sisters Book Club" auf sich? ?(
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Dec 26th 2006, 8:03pm)

3,023

Tuesday, December 26th 2006, 8:11pm

Die Tatsache das sich Peter immer wieder beherrschen kann wenn er dann (mal wieder) Norman besiegt hat finde ich langsam auch etwas schwierig zu glauben.

Allerdings wäre die Alternative Mord und das geht eben nicht.

Damocles

Professional

• Send private message

3,024

Tuesday, December 26th 2006, 8:17pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Die Tatsache das sich Peter immer wieder beherrschen kann wenn er dann (mal wieder) Norman besiegt hat finde ich langsam auch etwas schwierig zu glauben.

Dann soll dem guten Peter aber mal langsam klar werden,dass immer mehr Leute durch Norman zu leiden haben,wenn er nicht was unternimmt.Man hat ja gesehen,wie kaltblütig Osborn diese eine Reporterin getötet hat.

Und was ist jetzt mit dem Sisters Book Club?Gibt es das bereits in Deutschland?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

3,025

Tuesday, December 26th 2006, 9:03pm

Quoted

Batman müßte eigentlich ja auch schon 100 mal die Hutschnur gerißen sein, daß er dem Joker noch nicht das Gesicht runtergeschnitten hat, wundert mich... :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

3,026

Tuesday, December 26th 2006, 9:59pm

Quoted

Wer weiß?? Morlun hat Peter ja schließlich auch "getötet"(gefressen) oda?? Ok war wohl eher die Spinne in ihm aber wer weiß ob der gute Pete mit Norman nich mal was ähnliches macht.

Ich sag auf jeden Fall schon ma: Mahlzeit :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3,027

Wednesday, December 27th 2006, 8:40am

Quoted

Original von MoonKnight
Batman müßte eigentlich ja auch schon 100 mal die Hutschnur gerißen sein...

Gibt einige Sequenzzen, in denen das behandelt wird. Nightwing z.B. hat am Ende von Jokers last laugh den Clownprinzen totgeschlagen und Batman belebt ihn wieder.

3,028

Wednesday, December 27th 2006, 11:47am

Quoted

Original von Skeith

Quoted

Wer weiß??

Ich fände einen solchen Wandel hervorragend, um die Superhelden ein bißchen zu modernisieren. Wie im neuen Bond, der in Zeiten von 24 und The Shield die Gewalt erhöht, wäre eine härtere Gangart bei Superheldencomics für mich sehr interessant.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

3,029

Wednesday, December 27th 2006, 12:21pm

Quoted

Original von flo
Nightwing z.B. hat am Ende von Jokers last laugh den Clownprinzen totgeschlagen und Batman belebt ihn wieder.

*seufz* :rolleyes:

:kette:

3,030

Wednesday, December 27th 2006, 2:00pm

Quoted

Original von Philos
Ich fände einen solchen Wandel hervorragend, um die Superhelden ein bißchen zu modernisieren. Wie im neuen Bond, der in Zeiten von 24 und The Shield die Gewalt erhöht, wäre eine härtere Gangart bei Superheldencomics für mich sehr interessant.

Wäre ein mordender Spider-Man nicht völlig out of character? Ich meine mich an etliche Geschichten zu erinnern, in denen er letztendlich noch den Schurken gerettet hat, damit dieser nicht ernsthaft zu Schaden kommt. Peters Antrieb war doch immer auch das Gewissen, und es wäre doch absolut belastend, wenn er einem absichtlichen Mord begeht? (Ja, Mord ist immer absichtlich, aber ich wollte deutlich machen, dass ich Taten meine die im vollen Bewusstsein der Konsequenzen begangen wurden.)
Vielen Superhelden (besonders die es schon seit längerer Zeit gibt) geht es doch nicht um Bestrafung der Kriminellen, sondern darum dass sie diese eben dem Justizsystem übergeben oder den Opfern zu helfen.
Diese "härtere Gangart" gab es schon vor ein paar Jahren, in denen die Figuren immer düsterer wurden, aber der Trend scheint doch wieder zu verschwinden.

Ach ja, James Bond war doch schon immer recht gewaltbereit, nur wurden doch jetzt die Gadgets entfernt, oder nicht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Dec 27th 2006, 2:01pm)

Damocles

Professional

• Send private message

3,031

Wednesday, December 27th 2006, 2:08pm

Quoted

Original von Clint Barton
Wäre ein mordender Spider-Man nicht völlig out of character? Ich meine mich an etliche Geschichten zu erinnern, in denen er letztendlich noch den Schurken gerettet hat, damit dieser nicht ernsthaft zu Schaden kommt. Peters Antrieb war doch immer auch das Gewissen, und es wäre doch absolut belastend, wenn er einem absichtlichen Mord begeht? (Ja, Mord ist immer absichtlich, aber ich wollte deutlich machen, dass ich Taten meine die im vollen Bewusstsein der Konsequenzen begangen wurden.)

Und was hat es gebracht?Einen Osborn der munter weiter intrigiert und mordet.Toll. :rolleyes:
Sorry,aber es wird wirklich langsam unglaubhaft.Wieviele Menschen muss Osborn denn noch töten und ruinieren,bis Peter endlich mal was unternimmt?Er muss ihn ja nicht gleich töten,aber zumindest ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen.

Aber mal was anderes,lohnt es sich,sich nach "Slingers" umzusehen?Also die Serie,wo einige Jugendliche als Hornet,Ricochet,Prodigy und Dusk,dem guten Peter nacheifern.Klingt eigentlich ganz witzig,aber lohnt sich die Serie überhaupt und kommt man da überhaupt noch ran?

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Dec 27th 2006, 2:09pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,032

Wednesday, December 27th 2006, 2:42pm

Quoted

Original von Damocles

Und was hat es gebracht?Einen Osborn der munter weiter intrigiert und mordet.Toll. :rolleyes:
Sorry,aber es wird wirklich langsam unglaubhaft.Wieviele Menschen muss Osborn denn noch töten und ruinieren,bis Peter endlich mal was unternimmt?Er muss ihn ja nicht gleich töten,aber zumindest ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen.

Unglaubwürdig ;)

Wie willst du ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen, wenn nicht umbringen. Und ich finde es macht die Serie nicht unglaubwürdiger als es ist. Ich hab zumindest noch nie einen Menschen gesehen, der in einem Kostüm durch New York schwingt und dabei Verbrecher, die ebenfalls in Kostümen sind, verprügelt.
Holzauge hat völlig recht.

• "Exilphilosoph" started this thread

Occupation: Fachmann

• Send private message

3,033

Wednesday, December 27th 2006, 2:43pm

Bitte keiner Bat-Spider-Man. Wozu das? Wir haben genügend grim+gritty-Helden im MU um solche Comics lesen zu können. Es ist das Besondere an Spider-Man, dass seine Welt nicht in Ordnung ist, er aber seine "Unschuld" bewahrt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Skeith

Professional

• Send private message

3,034

Wednesday, December 27th 2006, 2:48pm

Quoted

Original von Holzauge
Unglaubwürdig ;)

Wie willst du ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen, wenn nicht umbringen. Und ich finde es macht die Serie nicht unglaubwürdiger als es ist. Ich hab zumindest noch nie einen Menschen gesehen, der in einem Kostüm durch New York schwingt und dabei Verbrecher, die ebenfalls in Kostümen sind, verprügelt.

Naja zumal selbst sterben den guten Norman noch nicht aufgehalten hat :rolleyes:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,035

Wednesday, December 27th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von Skeith

Quoted

Original von Holzauge
Unglaubwürdig ;)

Naja zumal selbst sterben den guten Norman noch nicht aufgehalten hat :rolleyes:

Das sowieso :D Und genau dadurch würde der Mord an Osbourne so sinnlos sein. Wenn PP NO umbringt, dann müsste er für immer tot sein, da der Mord sonst ohne Konsequenzen bliebe.
Holzauge hat völlig recht.

Damocles

Professional

• Send private message

3,036

Wednesday, December 27th 2006, 3:01pm

Quoted

Original von Holzauge.

Unglaubwürdig ;)

Also ich könnte nicht damit leben,Osborn munter weitermorden zu lassen.Tut mir Leid.Und wenn du einfach mal überlegst,was er Peter schon alles angetan hat und du dir mal anschaust,wie passiv Peter dem Grünen Kobold gegenüber momentan ist,wirkt das noch merkwürdiger,da kannst du mir erzählen,was du willst.
Allein für die Sache mit Gwen und Ben,hätte ich Osborn an Peters Stelle schon fast auf die Intensivstation geprügelt.Wie war das?Ben war wie ein Bruder?Gwen war seine erste große Liebe?Und trotzdem unternimmt er momentan NICHTS gegen Osborn?Also bitte. :rolleyes:
Natürlich bei "The Pulse" hat er da irgendwo mal ne Erklärung dafür abgegeben,aber trotzdem frage ich mich,wie er so nachts ruhig schlafen kann.Ich könnte es nicht,aber bin wohl anscheinend auch nicht Held genug. :rolleyes:
Irgendwie regt mich die ganze Figur des Norman Osborn von mal zu mal mehr auf und auch,dass der Drecksack wirklich auf Dauer mit allem durchkommt.Kann man dem nicht endlich seine gerechte Strafe zukommen lassen?Dafür kann meinetwegen auch MJ für immer in der Serie bleiben,aber die Figur des Norman Osborn kotzt mich einfach an.
Mann,meinetwegen soll Osborn auch auf den Stuhl kommen oder wirklich für den rest seines Lebens in den Knast wo sich ein paar Knasthomos Tag für Tag mit ihm vergnügen,aber soll endlich mal seine gerchte Strafe erhalten.Ganz ehrlich,im Endresultat habe ich fast das Gefühl,als hätte Peter von 100 Schlachten gegen den Kobold ungefähr 100 verloren,da er doch der einzige ist,an dem die ganzen Verluste nagen.Wo sind die wirklichen Siege gegen osborn?Ich sehe eigentlich nur dauerhafte Niederlagen(Bens Tod,Gwens tod.Gwen hat Peter mit Osborn Hörner aufgesetzt usw.).

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Dec 27th 2006, 3:09pm)

Skeith

Professional

• Send private message

3,037

Wednesday, December 27th 2006, 3:12pm

Quoted

Original von Damocles
Also ich könnte nicht damit leben,Osborn munter weitermorden zu lassen.Tut mir Leid.Und wenn du einfach mal überlegst,was er Peter schon alles angetan hat und du dir mal anschaust,wie passiv Peter dem Grünen Kobold gegenüber momentan ist,wirkt das noch merkwürdiger,da kannst du mir erzählen,was du willst.
Allein für die Sache mit Gwen und Ben,hätte ich Osborn an Peters Stelle schon fast auf die Intensivstation geprügelt.Wie war das?Ben war wie ein Bruder?Gwen war seine erste große Liebe?Und trotzdem unternimmt er momentan NICHTS gegen Osborn?Also bitte. :rolleyes:
Natürlich bei "The Pulse" hat er da irgendwo mal ne Erklärung dafür abgegeben,aber trotzdem frage ich mich,wie er so nachts ruhig schlafen kann.Ich könnte es nicht,aber bin wohl anscheinend auch nicht Held genug. :rolleyes:
Irgendwie regt mich die ganze Figur des Norman Osborn von mal zu mal mehr auf und auch,dass der Drecksack wirklich auf Dauer mit allem durchkommt.Kann man dem nicht endlich seine gerechte Strafe zukommen lassen?Dafür kann meinetwegen auch MJ für immer in der Serie bleiben,aber die Figur des Norman Osborn kotzt mich einfach an.

Irgendwie merkt man wie dir der Puls(e) steigt wenn du von Norman Osborn schreibst (Ha Mordswortspiel oda?? Gemerkt?? Puls(e) :D)

Kann dich aber verstehen. Mich hat es damals schon genervt dass Norman überhaupt zurückgekommen ist. Ich hätte es um einiges besser (und gerechter) gefunden wenn er tod geblieben wäre und man lieber einen anderen neuen Schurken eingeführt hätte. Aber das ist wohl Schnee von gestern und wird sich jetzt nicht mehr ändern lassen.

Ich für meinen Teil hoffe dass Norman irgendwann wieder aus der Welt verschwindet (dann für dauerhaft) ABER dass Peter nicht zum Mörder wird. Denn nur so bleibt er für mich der Held der er ist ;)

Damocles

Professional

• Send private message

3,038

Wednesday, December 27th 2006, 4:34pm

Ich befürchte ja auch,dass noch unsere Enkel tolle Geschichten über den Green Goblin ertragen müsen. :(

Aber was solls.Wenn ich schlecht drauf bin,lese ich einfach,was so bei Civil War abgeht und bin auf einmal wieder ganz heiß auf das Event. :D
Ganz ehrlich,ich verstehe nicht,wie man so an der ganzen Sache rummäkeln kann.Civil War ist vielleicht das beste aber auf jedenfall das umfangreichste Crossover,das es je bei Marvel gegeben hat.
Allein die ganzen Serien die davon berührt werden + Civil War und Civil War:Frontline.Der Wahnsinn,ich kann es kaum erwarten. :D
Das einzige Problem:Ich werde mir zum erstenmal in meiner Zeit als Marvelfanboy eventuell ALLE Serien zulegen müssen. 8oZumindest während des Events.Schließlich kann praktisch in allen Serien etwas wichtiges passieren oder es kann interessante Crossover geben.
Und wie es nach Civil War im Marveluniversum weitergeht,bin ich auch mal gespannt. 8o
Ist Spider-Man dann dauerhaftes Mitglied des Untergrunds?

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

3,039

Wednesday, December 27th 2006, 10:11pm

An der Stelle möchte ich mal sagen, dass ich Norman verdammt gut leiden kann. Der Charakter hat einfach was. Das Problem ist doch nur, dass man ihn einfach zum Über-Strippenzieher gemacht hat. Aber gerade die letzten beiden Auftritte (in MK:SM & in The Pulse) fand ich super. Negativ war nur wieder Sins Past, weil dass nicht nur dem Charakter Gwen sondern auch dem Charakter Norman geschadet hat.

Sollte man sich wirklich für die Variante "Tod MJ's" entscheiden, was ich nicht glaube, hoffe ich aber darauf, dass nicht wieder Norman der böse Bube ist, weil das einfach nicht zu seinen Beweggründen passen würde.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Damocles

Professional

• Send private message

3,040

Wednesday, December 27th 2006, 10:23pm

Quoted

Original von Feueraffe
Negativ war nur wieder Sins Past, weil dass nicht nur dem Charakter Gwen sondern auch dem Charakter Norman geschadet hat.

Hm,wenn ich jetzt so drüber nachdenke,hat es aber eher der heiligen Kuh Gwen geschadet.Sie ist das billige Flittchen,dass Peter betrogen hat und Norman ist "THE MAN" :D,der selbst im hohen Alter noch heiße Blondinen flachlegt,die gerade erst ihrem Freund die ewige Liebe gestanden haben. :P

Quoted

Sollte man sich wirklich für die Variante "Tod MJ's" entscheiden, was ich nicht glaube, hoffe ich aber darauf, dass nicht wieder Norman der böse Bube ist, weil das einfach nicht zu seinen Beweggründen passen würde.

Ich bin eher für die Variante Schutzprogramm und zwangsweise verlassen der Stadt,während Spidey in NY bleibt.