You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

421

Sunday, August 27th 2006, 6:46pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Moodswings
Was redet ihr da von einem Universum "616", hallo? ?( ?(

616 ist die Bezeichnung/Nummer für das klassische Marvel Universum. In diesem Fall als Abgrenzung zum ultimativen Universum.

und wieso diese Nummer?
das Ultimative-Universum hat ja auch keine 0815-Nummer :D

:kette:

422

Sunday, August 27th 2006, 6:52pm

Quoted

Original von Moodswings
und wieso diese Nummer?

Wurde rein zufällig gewählt und zwar von Alan Moore in einer Captain Britain Story.

http://en.wikipedia.org/wiki/Earth_616

423

Sunday, August 27th 2006, 6:57pm

Quoted

Original von Moodswings

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Moodswings

616 ist die Bezeichnung/Nummer für das klassische Marvel Universum. In diesem Fall als Abgrenzung zum ultimativen Universum.

0815 nicht, sondern die 1610 :D

424

Sunday, August 27th 2006, 9:27pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

@MoonKnight: Was soll das darstellen? Ultimate oder 616`?

Auf dem Grabstein steht "MJ Watson-Parker", woraus man ableiten kann, dass sie mit Peter verheiratet sein musste, was wiederum bedeutet, dass es sich nur um das 616 Universum handeln kann. ;)

Ich tippe jedoch auf Fanart.

Stimmt, ich hätte erst denken dann schreiben sollen.

Zu Björns Vermutung: Das könnte durchaus sein, aber das ist irgendwie doch nicht Andrews Art, oder?

comicfreak

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

425

Sunday, August 27th 2006, 9:46pm

Quoted

Zu Björns Vermutung: Das könnte durchaus sein, aber das ist irgendwie doch nicht Andrews Art, oder?

Was ist Andrews Art? Der Kerl ist doch ein ziemliches Zeichnerchameleon, der seinen Stil von Ausgabe zu Ausgabe ändern kann. Das hat er damals vor allem durch seine diversen Hulk Cover gezeigt, von denen keins dem anderen glich.
Der Kerl kann alles zeichnen. Von Mangaähnlich bis zu realistisch.
Weder verwandt, noch verschwägert mit comicfreak2. :D

426

Sunday, August 27th 2006, 9:52pm

Quoted

Original von comicfreak

Quoted

Was ist Andrews Art? Der Kerl ist doch ein ziemliches Zeichnerchameleon, der seinen Stil von Ausgabe zu Ausgabe ändern kann. Das hat er damals vor allem durch seine diversen Hulk Cover gezeigt, von denen keins dem anderen glich.

Ja da ist was dran, die Cover waren doch schon sehr unterschiedlich.

427

Sunday, August 27th 2006, 10:30pm

Quoted

Original von comicfreak

Yep. Wollte ich auch gerade schreiben. Seine Sachen sehen fast nie gleich aus - "Before the Four", "Gen13", Legend of the Spider-Clan", "Spider-Man/Doc Ock: Year One" haben alle mehr oder weniger anderen Stil. Etwas, das ich an Andrews so mag.

428

Sunday, August 27th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Original von Moodswings

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Moodswings

:D

429

Sunday, August 27th 2006, 10:47pm

Quoted

Original von Moodswings

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Original von Moodswings

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Moodswings

:D

Kann vielleicht mal jemand den Witz erklären? Ich versteh ihn nämlich nicht, soll heißen ich sehe keinen Sinn hinter 1610. oO

430

Sunday, August 27th 2006, 10:52pm

ich auch nicht wirklich, aber ich finds trotzdem witzig :D

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

431

Monday, August 28th 2006, 8:27am

Erde 1610 ist das ultimative Marvel-Universum. ;)

432

Monday, August 28th 2006, 11:10am

Das klingt ja mal cool: http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=82019

Auch wenn ich etwas lieber analog als digital lese, hatte ich noch nie ein Problem mit Webcomics. Und wenn es eine gute Qualität hat, habe ich auch hier kein Problem, die Ausgaben nicht in die Hand nehmen zu können. Bei dem Preis wäre das sogar noch günstiger als die Essentials, und in Farbe. Gute Sachen die man dann entdeckt, kann man sich ja immernoch "analog" nachkaufen.

Wie kann man sowas eigentlich hier beziehen? Ich weiß, mit US DVDs ist das etwas kompliziert oder kann ich einfach im Comicladen danach fragen?

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

433

Monday, August 28th 2006, 11:31am

Quoted

Original von Clint Barton
Wie kann man sowas eigentlich hier beziehen? Ich weiß, mit US DVDs ist das etwas kompliziert oder kann ich einfach im Comicladen danach fragen?

Also eigentlich müsste man das im Laden beziehen können, normalerweise vertreiben die Shops ja auch Import-DVDs mit Superhelden und Animes.

Also für mich hört sich das auch wirklich genial an. Der Preis ist ok und wenn die Qualität stimmt ist, dass eine echte Alternative.Werde ich in Augen berhalten, danke für den Tipp. :)

Legacy

Unregistered

434

Monday, August 28th 2006, 11:51am

Quoted

Original von Umbra Wolf
Erde 1610 ist das ultimative Marvel-Universum. ;)

wo wurde das denn bestätigt? ?(

Ich dachte, da hätte sich einer verrechnet, als er 08/15 mit 2 multiplizierte...

435

Monday, August 28th 2006, 12:22pm

Quoted

Original von Legacy

Im Alternate Universe Handbook.

436

Monday, August 28th 2006, 12:29pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Legacy

Im Alternate Universe Handbook.

Ernsthaft? Ich dachte das UU hätte nichts mit dem Omniversum (Multiversum?) zu tun, bzw sei einfach das 616 in einer neuen Fassung. So wurde es jedenfalls des Öfteren mal erklärt, unter anderen von Joe Quesada, und er sollte es ja wissen.

437

Monday, August 28th 2006, 12:38pm

Okay, es stand zwar nicht im Alterniverse HB, aber wohl in einer anderen Ausgabe:

Quoted

A 2005 Official Handbook of the Marvel Universe focusing on alternate universes designated "Ultimate Marvel Universe" as Earth-1610.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Marvel

Da die Supereme Power Welt aber im Multiversum liegt und (leider) ein Kreuzüber mit den Ultimate-Helden gemacht wird...

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Aug 28th 2006, 12:40pm)

438

Monday, August 28th 2006, 4:19pm

Ist auch auf marvel.com nachzulesen:

http://www.marvel.com/universe/Ultimate

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Darkdevil

Unregistered

439

Monday, August 28th 2006, 5:44pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Da die Supereme Power Welt aber im Multiversum liegt und (leider) ein Kreuzüber mit den Ultimate-Helden gemacht wird...

...ähm ja? Führe den Gedanken doch in Schriftform bitte zu ende. Auch nach dem Link weiss ich nicht worauf du hinaus willst.

440

Monday, August 28th 2006, 5:51pm

Vielleicht fürchtet er sich auch vor einem Crossover mit dem traditionellem Marvel Universum. Dass würde nämlich ein ganz schönes Durcheinander anrichten, und irgendwann hätte man so Verhältnisse wie bei DC.
Ich hoffe zumindestens, dass sowas never ever passieren wird.

Übrigens dachte ich immer, das Supremeverse und das Ultimateverse lägen einfach in einem anderen Marvel- Multiversum, das halt nichts mit dem alten zu tun hat. Diese Welten sind ja beide relativ ähnlich, da hielt ich das gar nicht für so abwegig.

Aber noch ist nichts verloren, noch kann alles (soll heißen das Mulitversumsgefubbel) konsequenzlos umgeändert werden.