You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

4,581

Thursday, March 8th 2007, 9:08am

Nein, ich tus auch. Finde das einen tollen Zug auch wenn das das schreckliche Ende von CW nicht verbessert. Lässt viel Platz für neues.

Den FV muss man erst mal eine Chance geben.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

4,582

Thursday, March 8th 2007, 9:10am

Quoted

Original von idur
Finde das einen tollen Zug auch wenn das das schreckliche Ende von CW nicht verbessert. Lässt viel Platz für neues.

Ich finde einfach, der Inhalt von Captain America #25 hätte in die Civil War-Mini mit reingemusst. Finde das ziemlich frech gegenüber den Lesern, die sich jetzt, um den "wahren" Abschluss der Geschichte zu haben das Heft teuer über eBay o.ä. holen müssen!

idur

Golden Boy

• Send private message

4,583

Thursday, March 8th 2007, 9:18am

Das find ich widerum nicht, denn es hätte wie Joe Q. gesagt hat, die CW Story auf den Tod reduziert. So bleibt die Grundaussage von CW im Mittelpunkt, ob sie einem gefällt oder nicht.

Zudem bin ich sowieso ein Fan davon, dass für Figuren, die eigene Serien haben, die wirklich wichtigen Dinge auch in diesen Serien und nicht in irgendwelchen Events vorkommen.

Und PS: Das mit e-bay betrifft nur vorwiegend uns die wir über Previews ordern und sogar da gibts sicher ein 2nd und 3rd Printing. Die Amis kaufen ihre Dinge in den Comic-Shops und das lockt sie in Massen, was ein Boinuseffekt für die Shops ist

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Mar 8th 2007, 9:20am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

4,584

Thursday, March 8th 2007, 9:21am

Quoted

Original von idur
Das find ich widerum nicht, denn es hätte wie Joe Q. gesagt hat, die CW Story auf den Tod reduziert. So bleibt die Grundaussage von CW im Mittelpunkt, ob sie einem gefällt oder nicht.

Die Grundaussage, dass man keinerlei Eininitative haben soll und nur das tun soll, was einem von oben vorgeschrieben wird ;)
Grundaussage schön und gut, aber den Comicleser interessiert doch dann wohl eher, ob in den Heften etwas bedeutendes passiert. Und mit dem Tod von Cap. America kann auch das 3-Hefte-Revival von Thor und der Tod von Giant-Man X nicht mithalten. Civil War hatte hiermit ein echt gutes Ende, nur schade, dass es nicht in der CW-Serie vorkam :(

Quoted

Original von idur
Zudem bin ich sowieso ein Fan davon, dass für Figuren, die eigene Sserien haben, die wirklich wichtigen Dinge auch in diesen Serien und nicht in irgendwelchen Events vorkommen.

Würde z.B. mit dem Tod von Superboy in Infinite Crisis und Teen Titans gut gelöst. Andere Perspektive und andere Akteuere brachten das gleiche Ereignisse doch unterschiedlich zum Leser.

Quoted

Original von idur
Die Amis kaufen ihre Dinge in den Comic-Shops und das lockt sie in Massen, was ein Boinuseffekt für die Shops ist

Die Shops waren nach 2 Stunden ausverkauft. Bestimmt haben da findige Fanboys mehrere Ausgaben mitgenommen, denn auf eBay.com werden die Hefte schon fast im 3-stelligen Bereich gehandelt. Und welcher echte Marvelzombie begnügt sich mit einem 2nd oder 3rd print ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Mar 8th 2007, 9:23am)

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

4,585

Thursday, March 8th 2007, 9:54am

Quoted

Original von flo

Die Grundaussage, dass man keinerlei Eininitative haben soll und nur das tun soll, was einem von oben vorgeschrieben wird ;)

das is doch nicht die aussage dahinter.

die aussage ist: der zweck heiligt die mittel.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

idur

Golden Boy

• Send private message

4,586

Thursday, March 8th 2007, 11:25am

@flo

Da finde ich es verkaufstechnisch aber klüger ein gehyptes Event zu haben, das dann etwas hinten nach bleibt, und dafür die Serien entsprechend zu verkaufen.
siehe nur den tollen DD oder Iron Fist

Das mit Superboy war OK, manchmal war es aber auch überzogen. Vor allem wenn man dann in mehreren Ausgaben dasselbe zu sehen bekam. Ein Experiment das bei geringer Ausnützung gut funktioniert, aber ja nicht übertrieben werden darf.
Dennoch hatte ich das Gefühl, dass der Tod in IC passierte und TT nur Beiwerk war.

Ein echter Fan steht auch schon vor Shop Eröffnung eine halbe Stunde Schlange. Und Cap 25 war ja als toll angekündigt.

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

4,587

Thursday, March 8th 2007, 11:33am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lebeau
Doch, der ist so sicher tot, wie Psylocke, Tante May, Colossus, Norman Osborn, Bucky, Captain Marvel, Thor, Hawkeye, :D

Lustig, ich bin wohl der Einzige, der daran glaub, dass Rogers wirklich weg ist. Fand es nur sehr daneben, dass nicht in der Civil War-Mini zu bringen. Erinnert unschön an das Sacrifice/ Infinite crisis-Dilemma.

Seufz; Spoiler aus The Initative #1:

SPOILER!

In Civil War: The Initiative, Ms. Marvel tells Spider-Woman (Jessica Drew) that Captain America is not dead but "...tucked away safe on the Raft..." with doctors working to save him.

http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_America

:D "I hate to say i told you so!"
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

idur

Golden Boy

• Send private message

4,588

Thursday, March 8th 2007, 11:35am

Dann solltet ihr aber auch ein Joe Q. Interview lesen, in dem er sagt, dass das eine Lüge bzw. eine Falle war.

Savage Dragon

Professional

• Send private message

4,589

Thursday, March 8th 2007, 11:39am

Quoted

Original von idur
Dann solltet ihr aber auch ein Joe Q. Interview lesen, in dem er sagt, dass das eine Lüge bzw. eine Falle war.

Ach bitte...selbst wenn er jetzt tot is...wie lange wird das wohl vorhalten? Ein Jahr? Zwei? Bis ein neuer Writer an "Captain America" sitzt? Bis Marvel einene neuen EIC bekommt? Da kann der dicke Joe sagen was er will: Steve Rogers ist/bleibt nicht tot. Niemals.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

4,590

Thursday, March 8th 2007, 11:45am

Er wird einige Jahre tot bleiben.

Nicht so wie z.B. Superman. Da war der Tot ja der Anstoss eines kompletten Jahresevents.

Das N.E.R.D. wissen wir natürlich alle.

Mal sehen: Vielleicht wird ja Superboy das nächste mal so heftig gegen einen Kristallwand schlagen das sogar im Marvel Universe die Toten auferstehen. :D

Savage Dragon

Professional

• Send private message

4,591

Thursday, March 8th 2007, 11:47am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Mal sehen: Vielleicht wird ja Superboy das nächste mal so heftig gegen einen Kristallwand schlagen das sogar im Marvel Universe die Toten auferstehen. :D

Oder die Zauberer von der Hand erwecken ihn mit ihren mystischen Kräften von den Toten.

:D
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Mar 8th 2007, 11:48am)

4,592

Thursday, March 8th 2007, 12:21pm

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Oder die Zauberer von der Hand erwecken ihn mit ihren mystischen Kräften von den Toten.

Brrrr....das hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt. :D

Savage Dragon

Professional

• Send private message

4,593

Thursday, March 8th 2007, 12:36pm

Quoted

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Brrrr....das hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt. :D

Das dachte ich mir schon. :D
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

4,594

Thursday, March 8th 2007, 2:48pm

ich finds gut, dass Quesada jetzt mit etwas Neuem herauskommt - dachte ja, dass die Events rund um Planet Hulk in den Mittelpunkt rücken werden - tja, ein wenig falsch gedacht, mit so einer Cap-Lunte hätte ich nicht gerechnet... ;)

tot ist er sicherlich a) nicht oder b) für kurze Zeit...
aber es ist intressant zu sehen, was alles noch passieren wird, welche Auswirkungen auftreten werden usw.
vielleicht rückt der Vorfall nun Iron-Man in die negativen Schlagzeilen

:kette:

4,595

Thursday, March 8th 2007, 3:00pm

Wieso hat Cap den Löffel nicht in CW 7# abgegeben???
Wäre doch sinnvoller......

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

4,596

Thursday, March 8th 2007, 3:04pm

Quoted

Original von KingHomer

Mag ja sein, aber so kann Marvel noch mehr Heftchen verkaufen. ;)

4,597

Thursday, March 8th 2007, 3:37pm

Quoted

Original von Jameson

Quoted

Original von KingHomer

Mag ja sein, aber so kann Marvel noch mehr Heftchen verkaufen. ;)

true,true

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,598

Thursday, March 8th 2007, 6:07pm

Irgendwie hat der CW damit für mich noch mehr von seinem Reiz eingebüst *schulterzuck*
Die falsche Seite gewinnt, der falsche Held gibt den Löffel ab.
Und die Überraschung ist eh futsch, wenn sie schon der Spiegel rausposaunt - so what?
So wirklich viel Sinn macht das alles nicht, irgendwo.

Legacy

Unregistered

4,599

Thursday, March 8th 2007, 6:29pm

Hast Du´s überhaupt in Gänze gelesen..?
IMO hat die richtige Seite gewonnen, jedenfalls, was die Glaubwürdigkeit von Marvel und dem Event als solchem angeht! Wenn Cap gewonnen hätte, und alle danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen gespielt hätten, oder schlimmer noch, sich gegen einen gemeinsamen Feind verbündet hätten, wäre dies für mich eine billigere Variante des Ausganges!
ersönlich missblillige ich die Methoden von Iron Man, aber das Ziel und der "Erfolg" des CW ist eindeutig eine spannende Basis für die kommenden Monate und hoffentlich Jahre!
Das mit dem Medienrummel über Cap ist echt sehr bedauerlich und Zeichen mangelnden Timings, letztendlich überrascht es mich aber überhaupt nicht, da ich felsenfest davon ausgegangen bin, nach all den Brubaker-Heften und den Andeutungen der letzten Zeit, dass der olle Soldat den Löffel abgibt!

Darkdevil

Unregistered

4,600

Thursday, March 8th 2007, 6:55pm

Quoted

Original von JackOLantern
Die falsche Seite gewinnt, der falsche Held gibt den Löffel ab.

Wenn ich bedenke, dass es ein amerikanisches Heft ist hätte es doch niemanden spektakuläreres treffen können als den Typ, der die Natiolflagge als Kostüm trägt.