You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

batmansan

Professional

• Send private message

5,741

Thursday, May 3rd 2007, 10:53am

Also ich bin eigentlich nur ein Deutsch-Leser würd mich aber auch an englisch sprachige Marvel-Comics heran wagen. Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll bzw. um nicht durcheinander zukommen. Also habt ihr nen Rat für mich?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

5,742

Thursday, May 3rd 2007, 12:24pm

Schau doch mal in den Abothread im Allgemeinen, vielleicht hilft dir das schon. Ansonsten müsstest du schon etwas spezifizieren, in welche Richtung du möchtest. :)

Damocles

Professional

• Send private message

5,743

Thursday, May 3rd 2007, 1:30pm

Quoted

Original von batmansan
Also ich bin eigentlich nur ein Deutsch-Leser würd mich aber auch an englisch sprachige Marvel-Comics heran wagen.

Aber nur US Ausgaben lesen,wenn du dein Wissen geheim halten kannst.Ich habe zum Beispiel manchmal Probleme,die klappe zu halten.
Also überlege es dir gut,denn mir brennen solche Sachen z.B. ständig unter den Nägeln. :D
@Awesome Andy:Es geht beides,also auf/unter,aber unter den Nägeln klingt schon besser.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 5 times, last edit by "Damocles" (May 3rd 2007, 3:11pm)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

5,744

Thursday, May 3rd 2007, 1:37pm

Und auch hier hätt's das nicht gebraucht. :rolleyes: Außerdem brennen Dinge sprichwörtlich unter den Nägeln, nicht darauf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (May 3rd 2007, 1:38pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

5,745

Thursday, May 3rd 2007, 2:07pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Aber selten, Grossmeister des X. *anbet* :D

Bei X-Men und Star Wars stimmt das ziemlich. ;) Wobei es momentan für mich schwer ist, nicht vom X-Glauben abzufallen.

Und bete mich nicht an, das fördert mich nur auf dem Weg zum Größenwahn. ;) Falls ich nicht ohnehin schon das Ende erreicht habe. :D

Quoted

Erschien halt bei Marvel UK. Da ist fast alles obskur. :D

Allerdings.

Quoted

Nope. Normale Fantasy.

Erinnert mich halt irgendwie an den Conan-Verschnitt aus der Scheibenwelt, daher die Frage.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

5,746

Thursday, May 3rd 2007, 2:34pm

Ketzer! du bist doch schon eine weile "ungläubig"!
[ultra-fluch modus ein] AXM-verehrer! [ultra-fluch modus aus]

:D ;) :D
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

5,747

Friday, May 4th 2007, 12:36pm

Quoted

Original von jesse custer
Ketzer! du bist doch schon eine weile "ungläubig"!
[ultra-fluch modus ein] AXM-verehrer! [ultra-fluch modus aus]
:D ;) :D

Seit "Torn" bin ich bei den AXM raus, das Rumgebastle am Morrison-Run ohne Sinn und Verstand ging mir gehörig auf den Keks. Whedon ist in meinen Augen ein sehr guter Dialog- und Charakterautor, aber die Handlung seiner AXM ist mir dann doch meist etwas zu wenig (originell) und zu wenig nachvollziehbar. Vor allem das Ende hat immer große Schwächen und es passiert halt in den einzelnen Ausgaben nicht so viel, was ich gar nicht mag.

Ein guter Co-Autor täte ihm vermutlich gut, mMn.

@Jesse custer:
Wenn du es so sieht, dann lese ich im Moment mehr im "Alten" als im "Neuen" X-Testament (sprich: alte Ausgaben).

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (May 4th 2007, 12:37pm)

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

5,748

Friday, May 4th 2007, 1:42pm

wo wir gerade bei den axm sind

da ist also auf dem planeten eine riesige zeichnung von colossus wie er den planeten zerstört... und dieser orb typ rettet colossus das leben udn erkennt ihn nicht? ich mein colossus ist immerhin in seinem kostüm mit aktivierten kräften gestorben der wird doch nicht zufällig auf seine leiche gestoßen sein. und selbst dann hätten die metall verwandlungs kräfte doch eignetlich schon ein hinweis darauf sein müssen das es sich um den typen handelt der seinen planeten auslöschen wird... oder?
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,749

Friday, May 4th 2007, 2:40pm

Wie fandest Du eigentlich den Morrison Run @Destroyer - mal abgesehen von den grottigen Kordey "Zeichnungen" *Vor dem Kleriker duck* :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 2 times, last edit by "Lebeau" (May 4th 2007, 2:40pm)

5,750

Sunday, May 6th 2007, 11:20am

Quoted

A few weeks ago you mentioned that Stephen King had said something about wanting to adapt The Stand next, after Dark Tower is finished. That would be INSANELY cool, especially as a 12 (or more)-issue MAX series. What are the chances of that project happening?

JQ: Well, TheTourist, according to Mr. King, the chances are very likely that we’ll do it. I mean he did say it at the panel at New York Comic Con so I got to take the man at his word [laughs]

Ugga. Ugga!
Fehlt nur noch die Banane für Logan. :D

5,751

Sunday, May 6th 2007, 1:04pm

Stimmt.

wie ich es hasse wenn logan so geduckt/gebückt dargestellt wird.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5,752

Sunday, May 6th 2007, 2:26pm

Sieht eh aus wie etwas aus meinem letzten Meatball-Sub.

Für welche Vö ist denn diese ausgesuchte Hässlichkeit ausgewählt worden?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,753

Sunday, May 6th 2007, 2:28pm

Ist noch geheim - nicht bekannt.

Quoted

Fehlt nur noch die Banane für Logan.

Bist Du gemein Kleriker :D

Dafür kommt Bucky cool rüber

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

5,754

Sunday, May 6th 2007, 3:13pm

Quoted

Original von Lebeau
Ist noch geheim - nicht bekannt.

Quoted

Fehlt nur noch die Banane für Logan.

Bist Du gemein Kleriker :D

ich finde bucky schaut eher so aus als hätte er die pym patrikel entdeckt.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

5,755

Sunday, May 6th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von Lebeau

Auch Cap kommt gut rüber, nur Logan halt nicht.
Das Bild hat insgesamt was von "Batman: TAS".

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

5,756

Sunday, May 6th 2007, 4:29pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Lebeau

Auch Cap kommt gut rüber, nur Logan halt nicht.
Das Bild hat insgesamt was von "Batman: TAS".

Aber eigentlich doch ein alter Hut:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,757

Sunday, May 6th 2007, 4:36pm

Ich denke, die Homage ist uns allen klar ;)

Das Logan klein und buckelig ist, ist auch okay, aber die grossen Hände - würde eher zum Beast passen. :D

Und ja, hat was von Batman TAS - vielleicht bekommen wir ne nette Cap Animated - wär doch was. War doch schon mal angekündigt - aber nie verwirklicht. Habe sogar noch den alten Wizard mit Previews und Zeichnungen.

Zitat

Zitat

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

5,758

Sunday, May 6th 2007, 8:38pm

Hab mal ne frage evt kann mir ja jemand helfen :)

hab gelesen das der schakal in der kurzserie Daredevil vs Punisher aufgetretten ist die ja demnächst auf Deutsch erscheinen wird. Stimmt das den?
the truth is a Virus

5,759

Sunday, May 6th 2007, 11:07pm

Yep, das stimmt.

War der Grund warum ich das Teil nicht gekauft habe.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

5,760

Monday, May 7th 2007, 7:25am

Quoted

Original von Lebeau
Wie fandest Du eigentlich den Morrison Run @Destroyer -

Teils gut, teils schrottig.

"E for Extinction" war saugeil, "Imperial" wurde durch die hastig entstandenen Zeichnungen etwas gedrückt, war aber immer noch cool. Die nachfolgende Geschichte mit Sublime und den U-Men, deren Titel ich immer vergesse, fand ich auch stark. "Riot at Xavier's" war - mit Verlaub - Kacke, das zündete überhaupt nicht.

"Murder at the Mansion" fand ich schon wieder besser, aber bei "Assault on Weapon Plus" bin ich echt zwiegespalten. Bachalo kann ich ja gar nicht ab und die Story war zwar total fesselnd in Hinblick auf das ganze Supersoldatenprogramm, aber sonst sehr langweilig, da weder Logan noch Cyclops großartig was tun. Und Fantomex hasse ich einfach. Auch die Anspielung auf die JLA Fernsehserie (Satellitenbasis, Angriff am Samstag morgen) war ganz okay, aber ich finde, diese tolle Idee hätte Morrison mehr ausarbeiten müssen.

"Planet X" litt genauso unter schlechter Ausarbeitung der ganzen Ideen und ich mochte die Xorn Austauschsache nicht sonderlich. Einzig die Szene, wo die Mutanten Xorneto nicht erkennen, fand ich gelungen. Gut fand ich, dass Magneto wie in Fatal Attractions dargestellt wurde, auch wenn das mit den Polen umkehren gequirlte Kacke war. Leider war das Ende mit Jean's Tod (den ich gut fand!) sehr gezwungen und ich denke, dass Morrison das so nicht geplant hatte, genausowenig Magnetos Tod durch die Hand eines Unwürdigen. ;)

"Here comes Tomorrow" war insofern toll, als dass Morrison seinen Run erklärt hat, aber für sich genommen, war es nur eine leicht überdurchschnittliche "Days of Future Past" Kopie. Die Idee mit Sublime war großartig, kam halt viel zu wenig in der Serie raus. Ich finde, man merkt, dass Morrison noch nicht fertig war.

Alles in allem betrachtet, machte Morrison die X-Men für mich wieder attraktiv, als ich sie schon so gut wie gestrichen hatte. Er war der frische Wind, der sie nach ewig langem Gemurkse wieder lesbar und vor allem wieder interessant machte. Darum finde ich es doppelt schade, dass fast alles aus dem Morrison Run entweder totgeschwiegen oder rückgängig gemacht wurde.

Ich hätte Morrison gerne länger an den X-Men gesehen, vor allem mit einem guten, regulären Zeichner (das leidige Zeichnerproblem mit Kordey als Ersatzzeichner des Ersatzzeichners hatten wir ja schon) und ohne die Hektik, die ab "Assault on Weapon Plus" deutlich wird. Möglicherweise wurde ab da der editoriale Druck zu groß.

Die sexuelle Komponente, die mit Morrison die X-Men "erwachsener" machte, fand ich gut, da es nicht übertrieben wurde und die X-Men halt auch mal Probleme hatten, die man nachvollziehen kann, eben auch Eheprobleme und Identitätskrise der persönlichen Identität wie bei Beast.

Quoted

mal abgesehen von den grottigen Kordey "Zeichnungen" *Vor dem Kleriker duck* :D

Duck' dich lieber auch vor mir. :D Ich fand die nicht schlecht, dafür dass sie in 4(!!!) Tagen entstanden sind. Jedenfalls fand ich sie besser als die ebenfalls sehr düsteren Sachen von Sean Philipps und Ashley Wood in Uncanny X-Men, was ungefähr zeitgleich auf Deutsch erschien.

Ist aber reine Geschmacksache.

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (May 7th 2007, 7:25am)