You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

561

Saturday, September 2nd 2006, 12:20pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Auf dauer klappt das nicht weil die Winselstuten von Fanboys die keine Entwicklung dulden dann wieder den Stecker ziehen würden.

Völlig zu Recht - aber da habe ich meine Meinung ja oft und breit genug zu dargelegt. Außerdem: MJs Tod würde immer an Gwens Tod gemessen werden, und das wäre für MJ eine unverdiente Abwertung - und obendrein ein wirklich kümmerlicher Versuch, Spider-Man wieder mit Frische auszustatten. Den Schürzenjäger würde Peter doch eh niemand mehr abnehmen. Die Chance hat man mit Bens Tod vertan *schulterzuck*

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Sep 2nd 2006, 12:21pm)

562

Saturday, September 2nd 2006, 12:30pm

Gut, meinetwegen soll sie leben. Aber nicht mehr an Peters Seite.

Ich denke das alle erdenklichen und auch unmöglichen Geschichten bezüglich dieser Beziehung erzählt wurden.

Und warum Schürzenjäger? Peter muss doch nicht den "Über-Freier" spielen.

Ich muss gestehen das ich ganz ehrlich nicht verstehe was an dieser ausgelutschten Beziehung die Leser noch hält.

MJ und Peter sind wie die Fantastischen Vier. Long overdue.

Aber nun gut. Here I am, the minority.

JackOLantern

• Send private message

563

Saturday, September 2nd 2006, 12:39pm

Quoted

Ich muss gestehen das ich ganz ehrlich nicht verstehe was an dieser ausgelutschten Beziehung die Leser noch hält.

Wenn wir Comics lesen, tun wir das, bewusst oder unterbewusst, zu einem Großteil deshalb, um der Wirklichkeit ein Stück weit zu entfliehen (Stichwort 'Eskapismus'). Klar ist es geil, wenn Peter Parker alias Spider-Man den Kobold verdrischt, den Bugle vor dem Einsturz bewahrt, New York vor der Hydra rettet und nebenbei mit einem Gott wie Loki über Hot Dogs plaudert und sich anschließend mitten in der Nacht zu Doc Strange schwingt, um mit dessen Astralleib über sein Spinnentotem zu sprechen. Aber es macht den Reiz von wirklich guter Fiction aus, wenn sie immer wieder einen Anker hat, der uns in der Wirklichkeit hält oder uns an sie erinnert. Und eine routinierte Beziehung zu einer tollen Frau ist da ein sehr schöner Anker, wenn Du mich fragst. Immer wieder Rückschläge - wie sie jeder kennt -, und trotzdem immer wieder ein Miteinander.

So gesehen ist diese "ausgelutschte Beziehung" [sic!] nicht nur ein Mittel, um ein paar schöne, harmonische, ruhige, soapartige Szenen zu schreiben, sondern auch der Wink mit dem Zaunpfahl an die Leserschaft, dass das Leben mehr bietet als den Kampf gegen Superschurken in Latexunterwäsche :D

Und wie gesagt: MJ gefällt mir derzeit ziemlich gut. Starke Powerfrau, die sogar Typen wie Wolverine paroli bietet, die immer an Peters Seite steht und ... ach, das passt einfach, punkt.

Occupation: Beobachter

• Send private message

564

Saturday, September 2nd 2006, 1:04pm

Quoted

Original von JackOLantern
Und wie gesagt: MJ gefällt mir derzeit ziemlich gut. Starke Powerfrau, die sogar Typen wie Wolverine paroli bietet, die immer an Peters Seite steht und ... ach, das passt einfach, punkt.

Auch ich bin mit dem aktuellen Status Quo von MJ zufrieden und würde auf eine krampfhafte Veränderung des Selben verärgert reagieren.
Es ist in den letzten Jahren unter JMS genug passiert - und das war größten Teils auch gut so (Tante May kennt Peters Geheimnis, Peter demaskiert sich, die Ereignisse von "The Other", die Avengers-Mitgliedschaft, Civil War...). MJ stellt in all diesem Trubel einen ruhenden Pol dar und das ist gut so!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

565

Saturday, September 2nd 2006, 1:10pm

Mir ist das ehrlich gesagt sowas von banane ob mj lebt, gehäutet wird (obwohl das wär mal krass) oder sich umoperieren lässt. Ich lese spiderman weil er an wänden hochkrabbeln kann u son zeugs und nicht weil ich irgendwelches seifenoperngedöns lesen will. Ich brauch da keinen anker und keinen wink mit zaunpfahl das es im leben mehr gibt als superheldengekloppe...

Comixfans finden für alles irgendeine begründung.

Wer weiß vieleicht findet peter ja ne neue über die alle begeistert sind sowas solls ja geben... :rolleyes:

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

566

Saturday, September 2nd 2006, 1:21pm

Oh man MJ stirbt mal wieder. Toll. Ganz toll. Und Quesada sollte mal 'nen Hirncheck machen! Denn manchmal kommt es früher, als man denkt. :D
Vll könnte mal wieder Gwen auftauchen, aber nicht der Klon, der noch irgendwo draußen rumläuft, sondern die echte. Passt auf jedenfall zu Qs kranken Ideen. Aber nicht mit mir! X(
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Sep 2nd 2006, 1:22pm)

567

Saturday, September 2nd 2006, 1:24pm

Das Cover zu Blade #4 ist mal wirklich merkwürdig. Eigentlich mag ich merkwürdiges, aber das finde ich irgendwie nur noch albern...
Und der eigentliche Comic sieht auch nicht unbedingt berauschend aus...
Die ersten beiden Ausgaben habe ich mir schon bestellt, aber Ausgabe 3 werde ich nicht mehr holen. Aber vielleicht rockt es ja doch, dann kann ich mir immer noch das Trade holen.
Ach ja, das Cover:

Das Cover zu X 23: Target X sieht aber mal wirklich gut aus:

Das wird wohl diese X-23 Serie sein, von der vor einiger Zeit schon mal ein paar Seiten zu sehen waren. Die sahen wirklich toll aus, diese Serie ist gekauft.

Übrigens fände ich es etwas mager, wenn man Superhelden auf ihre Kräfte beschränken würde. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man Spider-Man liest, weil er Spinnenkräfte hat, also wegen der Action, aber mir wäre das etwas zu wenig. Mir reichen nicht platte Actionfiguren, mit halbgaren Motiven, ich möchte doch etwas Tiefgang, und ja, Abwechslung, so dass der Kampf gegen irgendwelche Superschurken nicht im Fokus steht, sondern auch mal persönliche Probleme etc.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

568

Saturday, September 2nd 2006, 1:32pm

ich wusste es doch schon immer das der weihnachtsman der könig der vampire ist aber mir wollte ja nie einer glauben!!!

nee spaß beiseite... vampiresanta? ?(

@clint ich wollte damit auch nicht aussagen das man comics auf die kräfte der superhelden beschränken kann/soll usw. ich wollte nur aussagen das es mir vollkommen wurscht ist ob eine frau an peters seite ist oder nicht bzw wer diese ist. ich lese spider-man nicht wegen mj sondern wegen spider-man.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Sep 2nd 2006, 1:35pm)

JackOLantern

• Send private message

569

Saturday, September 2nd 2006, 1:38pm

Quoted

Original von Stimpy

Vampire Claus :D

Ich mochte die Optik der neuen Blade-Serie ja vom ersten Preview-Panel an nicht ...

570

Saturday, September 2nd 2006, 2:59pm

Quoted

Quoted

Original von Stimpy

Vampire Claus :D

Ich mochte die Optik der neuen Blade-Serie ja vom ersten Preview-Panel an nicht ...

Etwas bei dem wir uns absolut einig sind. :)

JackOLantern

• Send private message

571

Saturday, September 2nd 2006, 3:26pm

Mist. Ich glaub', ich mag die neue Blade-Serie doch ...

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

572

Saturday, September 2nd 2006, 3:35pm

Quoted

Original von Moodswings
Quitely hat die geilste Emma Frost auf diesen Planeten gezeichnet... :D

Gott, du hast ein vollkommenen :speiuebel: Geschmack. Quitely hat die definitv besch**ensten Figuren gezeichnet.

Ich bervorzuge die Zeichnungen von Salvador Larroca:

oder von Greg Horn:

Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

573

Saturday, September 2nd 2006, 3:39pm

Quoted

Mist. Ich glaub', ich mag die neue Blade-Serie doch ...

Manchmal kannst Du ein richtiger X?%&$§ sein.

@terminator & Moodswings: Die besten Mädels zeichnet eh Greg Land und basta. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Sep 2nd 2006, 3:40pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

574

Saturday, September 2nd 2006, 3:40pm

die von greg horn sieht aus als ob sie was zuviel zwischen den beinen hat *hüstel*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

575

Saturday, September 2nd 2006, 3:42pm

Quoted

Original von CatClaw
die von greg horn sieht aus als ob sie was zuviel zwischen den beinen hat *hüstel*

Ist das alles worauf du achtest??? :P
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

JackOLantern

• Send private message

576

Saturday, September 2nd 2006, 3:46pm

Quoted

Manchmal kannst Du ein richtiger X?%&$§ sein.

Jupp.

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von CatClaw

Ist das alles worauf du achtest??? :P

:D

577

Quoted

Original von CatClaw

na ja, wenn die arme doch immer die welt retten muss oder auf der astralebene rumläuft, da kann man schonmal den rasierschaum vergessen. :rolleyes:

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

578

ich habe eben den blick für´s wesentliche ;) außerdem finde ich bei den brustschalen die die dame da trägt müssten schon die brustwarzen rausschauen. aber ich bin ja selber bloß ne frau, gebt nichts auf mein geschwätz :rolleyes:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

579

Saturday, September 2nd 2006, 3:59pm

MJ ist überflüßig wie ein Kropf am Hals.
Ich hasse es, wenn eine Serie zwanghaft am Status Quo festhält, ich will echte Veränderungen, neue Situationen für die jeweiligen Helden, also alles, was momentan so bei Civil War passiert. :D
Von mir aus können Venom, Carnage, und die Sinister Six über MJ drüberrutschen, egal was, aber sie ist kein Anker für die Serie, sie ist ein Hinderniss, um neue, spannende Stories zu erzählen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

JackOLantern

• Send private message

580

Saturday, September 2nd 2006, 4:01pm

Komm, hopp hopp, geh' Moon Knight lesen ... ;)