You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,401

Wednesday, June 13th 2007, 1:24am

Ich finde das ehrlich gesagt mehr als packend und genial, wenn Tony seinen besten Freund opfern MUSSTE, um das schlimmste zu verhindern, das ist schlicht und ergreifend großartig!!! 8o
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6,402

Wednesday, June 13th 2007, 1:30am

er musste EBEN nicht.er hat es in kauf genommen, obwohl er ihn hätte spitzenmäßig ins boot holen können!

Occupation: Jurist

• Send private message

6,403

Wednesday, June 13th 2007, 1:37am

Quoted

Original von rubelzar

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von rubelzar
allerdings fände ich dann steves tod um so tragischer, weil ich es tony nie und nimmer vergeben würde, steve nicht in die sache einbezogen zu haben.

Stimmt, was die Theorie wohl eher bekräftigt. Cap wäre demnach Tonys "Uncle Ben" bzw. seine "Gwen Stacy" bzw. " seine "Karen Page" bzw. sein "Bucky" usw.

fände ich schrecklich!

weder spidey, noch daredevil, noch cp haben ihre geliebten WISSENTLICH in den tod getrieben!

Moment. Tony hat Cap nicht getötet noch seinen Tot unmittelbar verursacht und schon gar nicht wissentlich.

SPOILER!

Cap wurde vor einem Gericht von einem Sniper erschossen, der nichts mit Pro-Registrierungsseite zu tun hatte. Das ist imo das tragische an Caps Tod: Er fiel nicht im Krieg. Er wurde auf Anordnung seines Erzfeindes (Red Skull) ermordet.

Da hat imo Peter Parker wesentlich mehr Schuld am Tod seines Onkels als Toni am Tod Captain Americas.

Quoted

Original von rubelzar
es hätte den CW nie gegeben!
wenn cap für das gesetz eingetreten wäre und die organisation in initiatives gefördert hätte, wäre die sache ganz anders verlaufen.

Aber Cap wäre wahrscheinlich nicht für das Gesetz eingetreten (womöglich sogar zu Recht). Er hätte - ähnlich wie die Gegner der Terrorismus Politik der Bush-Administration- wahrscheinlich gesagt:

"Nur" weil ein paar Schläfer die Gesellschaft unterwandern, können wir nicht einfach die Grundfreiheiten die Toillette runter spühlen und schon gar nicht die Öffentlichkeit belügen.

Die Diskussion bzw. der ursprüngliche Konflikt des CW bliebe unverändert. Das einzige was sich ändern würde (storytechnisch) ist, dass Tony eine glaubwürdige Motivation für sein Handeln hatte.

Aber vergessen wir nicht, dass es sich hier lediglich um ein Hirngespinnst handelt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt es anders :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (Jun 13th 2007, 1:39am)

rubelzar

Professional

• Send private message

6,404

Wednesday, June 13th 2007, 1:48am

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von rubelzar

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von rubelzar
allerdings fände ich dann steves tod um so tragischer, weil ich es tony nie und nimmer vergeben würde, steve nicht in die sache einbezogen zu haben.

Stimmt, was die Theorie wohl eher bekräftigt. Cap wäre demnach Tonys "Uncle Ben" bzw. seine "Gwen Stacy" bzw. " seine "Karen Page" bzw. sein "Bucky" usw.

fände ich schrecklich!

weder spidey, noch daredevil, noch cp haben ihre geliebten WISSENTLICH in den tod getrieben!

Moment. Tony hat Cap nicht getötet noch seinen Tot unmittelbar verursacht und schon gar nicht wissentlich.

SPOILER!

Cap wurde vor einem Gericht von einem Sniper erschossen, der nichts mit Pro-Registrierungsseite zu tun hatte. Das ist imo das tragische an Caps Tod: Er fiel nicht im Krieg. Er wurde auf Anordnung seines Erzfeindes (Red Skull) ermordet.

Da hat imo Peter Parker wesentlich mehr Schuld am Tod seines Onkels als Toni am Tod Captain Americas.

ok anders...

er wäre bereit gewesen cap im krieg zu töten, er hat die option in kauf genommen, als er in den krieg eingestiegen ist.
hierbei sei offen, wer für den krieg verantwortlich ist.

durch die festnahme cap hat er cap aber zur zielscheibe gemacht.
ich denke, ein nicht übermüdeter cap, der nicht in handschellen aus dem knast gekommen käme und mit seinem schild bewaffnet wäre, dieser kugel hätte irgendwie auweichen können.

wenn die schon cap vor das gericht zerren müssen, können die ihn gefälligst besser abschirmen!
UND dafür hätte tony sich kümmern müssen, wenn ihm soviel an seinem alten freund liegt.

ich sehe bei peter ehrlich gesagt überhaupt keine schuld an dem tod seines onkels, da er nicht abschätzen konnte, das in einer millionenstadt wie new york, gerade der typ auf seinen onkel trifft und ihn auch noch erschiesst, wohingegen tony erstens gegen cap gekämpft hat, mit dem wissen cap könnte sterben und ihn als gefangener zur zielscheibe für viele seiner feinde gemacht hat.

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von rubelzar
es hätte den CW nie gegeben!
wenn cap für das gesetz eingetreten wäre und die organisation in initiatives gefördert hätte, wäre die sache ganz anders verlaufen.

Aber Cap wäre wahrscheinlich nicht für das Gesetz eingetreten (womöglich sogar zu Recht). Er hätte - ähnlich wie die Gegner der Terrorismus Politik der Bush-Administration- wahrscheinlich gesagt:

"Nur" weil ein paar Schläfer die Gesellschaft unterwandern, können wir nicht einfach die Grundfreiheiten die Toillette runter spühlen und schon gar nicht die Öffentlichkeit belügen.

Die Diskussion bzw. der ursprüngliche Konflikt des CW bliebe unverändert. Das einzige was sich ändern würde (storytechnisch) ist, dass Tony einen glaubwürdige Motivation für sein Handeln hatte.

Aber vergessen wir nicht, dass es sich hier lediglich um ein Hirngespinnst handelt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt es anders :)
[/quote]

so what?
so wäre mir das event dann sogar lieber gewesen, weil es diferenzierter mit der motivation der einzelnen kontrahenten umgegangen wäre.
und ich denke weiterhin, dass cap sich unter diesen umständen FÜR das gesetz entschieden hätte, wobei sicher eine regelung für die zeit nach dem skrullkrieg hätte gefunden werden müssen!

ich weiß doch, dass es reine spekulation ist aber ist es nicht genau das, was comic lesen so toll macht?:D

This post has been edited 1 times, last edit by "rubelzar" (Jun 13th 2007, 1:48am)

Occupation: Jurist

• Send private message

6,405

Wednesday, June 13th 2007, 1:58am

Quoted

Original von rubelzar
ich weiß doch, dass es reine spekulation ist aber ist es nicht genau das, was comic lesen so toll macht?:D

Stimmt schon :D Wir könnten jetzt ewig hin- und her diskuttieren und im Endeffekt würden wir wieder bei unseren Ausgangspunkten landen. Da es schon 02.00 Uhr morgends ist, schlage ich vor, dass wir es uns einfach machen und bei unseren Ausgangspunkten bleiben :D Gute Nacht Vladi.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jun 13th 2007, 1:59am)

rubelzar

Professional

• Send private message

6,406

Wednesday, June 13th 2007, 2:05am

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von rubelzar

Stimmt schon :D Wir könnten jetzt ewig hin- und her diskuttieren und im Endeffekt würden wir wieder bei unseren Ausgangspunkten landen. Da es schon 02.00 Uhr morgends ist, schlage ich vor, dass wir es uns einfach machen und bei unseren Ausgangspunkten bleiben :D Gute Nacht Vladi.

na, da muss ich mich geschlagen geben!
truer words have never been spoken:D

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

6,407

Wednesday, June 13th 2007, 7:39am

Quoted

Original von rubelzar

durch die festnahme cap hat er cap aber zur zielscheibe gemacht.
ich denke, ein nicht übermüdeter cap, der nicht in handschellen aus dem knast gekommen käme und mit seinem schild bewaffnet wäre, dieser kugel hätte irgendwie auweichen können.

ihr vergesst das cap von sharon erschossen wurde. und wenn eine deiner längsten und besten freunde dich in ner menschenmenge mal eben erschießt hilft dir auch ein schild, den du in die andere richtung hin zum sniper richtest, nicht viel.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

6,408

Wednesday, June 13th 2007, 1:15pm

Der Spoiler mit E. stimmt übrigens. Hab das Heft gerade durchgeblättert.

idur

Golden Boy

• Send private message

6,409

Wednesday, June 13th 2007, 1:54pm

Die letzten beiden Seiten darf man nicht durchlesen, sonst bekommt man ganz schön was vor den Latz geknallt.

Mir gefallen aber die neuen Entwicklungen.

This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (Jun 13th 2007, 1:59pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,410

Wednesday, June 13th 2007, 2:14pm

Wegen der Feststellung (ob nun jemand menschlich ist, oder nicht).

Wie lange blieb Johnny´s Skrullfreundin/Frau undercover als Alicia bei den FF? Unentdeckt. ;) Ziemlich laaaaaaaaaaaaaaange.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

idur

Golden Boy

• Send private message

6,411

Wednesday, June 13th 2007, 2:43pm

Auch. Oder wer Cap gekillt hat.

Einige bringens in Spoilern andere nicht. Schon interessant das.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

6,412

Wednesday, June 13th 2007, 7:17pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Der Spoiler mit E. stimmt übrigens. Hab das Heft gerade durchgeblättert.

Und iwe wird das ganze aufgelöst?
Das is doch zum kotzen (ok, es hört sich nur zum kotzen an)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,413

Wednesday, June 13th 2007, 7:23pm

Na ja! Das Heft an sich war auch kacke ... und vielleicht sind ja noch mehr unter Ihnen! Wer auf jeden Fall mit dem Spoiler zu E. verbunden ist, sieht man auf der letzten Seite des Heftes :(
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

6,414

Wednesday, June 13th 2007, 8:01pm

Quoted

Original von Lebeau
Wie lange blieb Johnny´s Skrullfreundin/Frau undercover als Alicia bei den FF? Unentdeckt. ;) Ziemlich laaaaaaaaaaaaaaange.

Muss man sich eigentlich wirklich fragen, ob Reed nicht ein Skrull ist. Wie kann es sonst sein, dass das Erfindungsgenie schlecht hin keinen Skrull-Scanner hat?

Spoiler-Theorie/Befürchtung:

SPOILER!

nicht, dass jetzt alle Charaktere, die je von den Toten auferstanden sind, sich nun als Skrulls entpuppen. Letztlich würde Quesada's Aussage "Dead stays dead" stimmen. Brr, bite nicht.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Jun 13th 2007, 8:11pm)

Damocles

Professional

• Send private message

6,415

Wednesday, June 13th 2007, 9:26pm

Ist doch immer das selbe,oder nicht?Im Endeffekt bleiben,was Cap betrifft,doch nur drei fragen:Ist es wirklich Cap,ist er wirklich tot und wenn ja,wann wird er wiederbelebt?
Jetzt wird ein großer Hype drum gemacht und bald ist das wieder vergessen,genau dasselbe mit Spideys Demaskierung.
Das Geheule,wegen dem Heroes for Hire #13 Cover,finde ich wenigstens unterhaltsam,aber der Aufstand der von vielen wegen Caps "Tod" gemacht wird,wirkt irgendwie nur lächerlich auf mich,wenn ich da z.B. an Tante May oder Haweye denke. :rolleyes: Ehrlich,glaubt ihr ernsthaft,dass sie Captain America einfach so für immer über die Klinge springen lassen?Nie im Leben,nicht Marvel Comics,nicht nach Caps langer Geschichte und seinem Status als Symbol.Schade,aber das wird sich im nachhinein wohl auch nur als eine Menge heißer Luft herausstellen... :(
Aber wer weiß,vielleicht irre ich mich ja auch,was ich aber sehr stark bezweifle.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Mike

Intermediate

• Send private message

6,416

Wednesday, June 13th 2007, 9:30pm

Wie is'n das mit den fantastischen vieren, hab da was von letzter Story gelesen... Ist da irgendwas wahres dran?

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,417

Wednesday, June 13th 2007, 9:30pm

Quoted

Original von Damocles
Ist doch immer das selbe,oder nicht?Im Endeffekt bleiben,was Cap betrifft,doch nur drei fragen:Ist es wirklich Cap,ist er wirklich tot und wenn ja,wann wird er wiederbelebt?
Jetzt wird ein großer Hype drum gemacht und bald ist das wieder vergessen,genau dasselbe mit Spideys Demaskierung.
Das Geheule,wegen dem Heroes for Hire #13 Cover,finde ich wenigstens unterhaltsam,aber der Aufstand der von vielen wegen Caps "Tod" gemacht wird,wirkt irgendwie nur lächerlich auf mich,wenn ich da z.B. an Tante May oder Haweye denke. :rolleyes: Ehrlich,glaubt ihr ernsthaft,dass sie Captain America einfach so für immer über die Klinge springen lassen?Nie im Leben,nicht Marvel Comics,nicht nach Caps langer Geschichte und seinem Status als Symbol.Schade,aber das wird sich im nachhinein wohl auch nur als eine Menge heißer Luft herausstellen... :(
Aber wer weiß,vielleicht irre ich mich ja auch,was ich aber sehr stark bezweifle.

Das Captain America wieder kommt, wäre doch keine Überraschung. Da könnte Quesada herumschreien, dass er tot bleibt und blablabla. Ich glaub ihm sowieso kein Wort mehr.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

6,418

Wednesday, June 13th 2007, 9:35pm

Quoted

Original von Mike
Wie is'n das mit den fantastischen vieren, hab da was von letzter Story gelesen... Ist da irgendwas wahres dran?

Des is die 'The End' Mini, die ein alternatives Ende zeigt (sind sechs Hefte)...spielt ei paar Jahre in der Zukunft und zeigt, wie sich die FF letztendlich trennen....
gab es auch von Wolverine, von den X-Men und ich glaub auch vom Punisher

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Mike

Intermediate

• Send private message

6,419

Wednesday, June 13th 2007, 9:42pm

Ne, das war's glaub ich nicht... Es war irgendwas von wegen "last story"...
moment mal *nachschau*
...
http://www.marvel.com/catalog/?book_id=7084
das da mein ich

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Damocles

Professional

• Send private message

6,420

Wednesday, June 13th 2007, 9:44pm

Quoted

Original von Holzauge
Das Captain America wieder kommt, wäre doch keine Überraschung. Da könnte Quesada herumschreien, dass er tot bleibt und blablabla. Ich glaub ihm sowieso kein Wort mehr.

Das ist ja das traurige.Das alles ist vorhersehbar bis zur Schmerzgrenze und noch darüber hinaus.Schau doch mal,wen sie (wahrscheinlich) dauerhaft sterben lassen.Black Goliath...viele von denjenigen,die ihn kennen(ich habe nie von ihm gehört) werden seinen Tod genau so beduetungslos und einfach "egal" finden,wie ich und gerade deshalb wird er wohl auch tot bleiben,aber bei Figuren wie Cap,Spider-Man,Wolverine und co. kann man doch mit 120 % Sicherheit sagen,dass diese niemals endgültig abtreten werden.Ich meine,wenn man sich das noch nichtmal bei einem Hawkeye oder einer Tante May traut,wie soll das mit Kultfiguren gehen?
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi