Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von rubelzar
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von rubelzar
allerdings fände ich dann steves tod um so tragischer, weil ich es tony nie und nimmer vergeben würde, steve nicht in die sache einbezogen zu haben.
Stimmt, was die Theorie wohl eher bekräftigt. Cap wäre demnach Tonys "Uncle Ben" bzw. seine "Gwen Stacy" bzw. " seine "Karen Page" bzw. sein "Bucky" usw.
fände ich schrecklich!
weder spidey, noch daredevil, noch cp haben ihre geliebten WISSENTLICH in den tod getrieben!
SPOILER!
Quoted
Original von rubelzar
es hätte den CW nie gegeben!
wenn cap für das gesetz eingetreten wäre und die organisation in initiatives gefördert hätte, wäre die sache ganz anders verlaufen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (Jun 13th 2007, 1:39am)
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von rubelzar
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von rubelzar
allerdings fände ich dann steves tod um so tragischer, weil ich es tony nie und nimmer vergeben würde, steve nicht in die sache einbezogen zu haben.
Stimmt, was die Theorie wohl eher bekräftigt. Cap wäre demnach Tonys "Uncle Ben" bzw. seine "Gwen Stacy" bzw. " seine "Karen Page" bzw. sein "Bucky" usw.
fände ich schrecklich!
weder spidey, noch daredevil, noch cp haben ihre geliebten WISSENTLICH in den tod getrieben!
Moment. Tony hat Cap nicht getötet noch seinen Tot unmittelbar verursacht und schon gar nicht wissentlich.SPOILER!
Cap wurde vor einem Gericht von einem Sniper erschossen, der nichts mit Pro-Registrierungsseite zu tun hatte. Das ist imo das tragische an Caps Tod: Er fiel nicht im Krieg. Er wurde auf Anordnung seines Erzfeindes (Red Skull) ermordet.
Da hat imo Peter Parker wesentlich mehr Schuld am Tod seines Onkels als Toni am Tod Captain Americas.
[/quote]
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von rubelzar
es hätte den CW nie gegeben!
wenn cap für das gesetz eingetreten wäre und die organisation in initiatives gefördert hätte, wäre die sache ganz anders verlaufen.
Aber Cap wäre wahrscheinlich nicht für das Gesetz eingetreten (womöglich sogar zu Recht). Er hätte - ähnlich wie die Gegner der Terrorismus Politik der Bush-Administration- wahrscheinlich gesagt:
"Nur" weil ein paar Schläfer die Gesellschaft unterwandern, können wir nicht einfach die Grundfreiheiten die Toillette runter spühlen und schon gar nicht die Öffentlichkeit belügen.
Die Diskussion bzw. der ursprüngliche Konflikt des CW bliebe unverändert. Das einzige was sich ändern würde (storytechnisch) ist, dass Tony einen glaubwürdige Motivation für sein Handeln hatte.
Aber vergessen wir nicht, dass es sich hier lediglich um ein Hirngespinnst handelt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt es anders![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "rubelzar" (Jun 13th 2007, 1:48am)
Quoted
Original von rubelzar
ich weiß doch, dass es reine spekulation ist aber ist es nicht genau das, was comic lesen so toll macht?![]()
Wir könnten jetzt ewig hin- und her diskuttieren und im Endeffekt würden wir wieder bei unseren Ausgangspunkten landen. Da es schon 02.00 Uhr morgends ist, schlage ich vor, dass wir es uns einfach machen und bei unseren Ausgangspunkten bleiben
Gute Nacht Vladi. This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jun 13th 2007, 1:59am)
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von rubelzar
ich weiß doch, dass es reine spekulation ist aber ist es nicht genau das, was comic lesen so toll macht?![]()
Stimmt schonWir könnten jetzt ewig hin- und her diskuttieren und im Endeffekt würden wir wieder bei unseren Ausgangspunkten landen. Da es schon 02.00 Uhr morgends ist, schlage ich vor, dass wir es uns einfach machen und bei unseren Ausgangspunkten bleiben
Gute Nacht Vladi.
Quoted
Original von rubelzar
durch die festnahme cap hat er cap aber zur zielscheibe gemacht.
ich denke, ein nicht übermüdeter cap, der nicht in handschellen aus dem knast gekommen käme und mit seinem schild bewaffnet wäre, dieser kugel hätte irgendwie auweichen können.
Ziemlich laaaaaaaaaaaaaaange.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
Der Spoiler mit E. stimmt übrigens. Hab das Heft gerade durchgeblättert.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Quoted
Original von Lebeau
Wie lange blieb Johnny´s Skrullfreundin/Frau undercover als Alicia bei den FF? Unentdeckt.Ziemlich laaaaaaaaaaaaaaange.
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Jun 13th 2007, 8:11pm)
Ehrlich,glaubt ihr ernsthaft,dass sie Captain America einfach so für immer über die Klinge springen lassen?Nie im Leben,nicht Marvel Comics,nicht nach Caps langer Geschichte und seinem Status als Symbol.Schade,aber das wird sich im nachhinein wohl auch nur als eine Menge heißer Luft herausstellen... 
Quoted
Original von Damocles
Ist doch immer das selbe,oder nicht?Im Endeffekt bleiben,was Cap betrifft,doch nur drei fragen:Ist es wirklich Cap,ist er wirklich tot und wenn ja,wann wird er wiederbelebt?
Jetzt wird ein großer Hype drum gemacht und bald ist das wieder vergessen,genau dasselbe mit Spideys Demaskierung.
Das Geheule,wegen dem Heroes for Hire #13 Cover,finde ich wenigstens unterhaltsam,aber der Aufstand der von vielen wegen Caps "Tod" gemacht wird,wirkt irgendwie nur lächerlich auf mich,wenn ich da z.B. an Tante May oder Haweye denke.Ehrlich,glaubt ihr ernsthaft,dass sie Captain America einfach so für immer über die Klinge springen lassen?Nie im Leben,nicht Marvel Comics,nicht nach Caps langer Geschichte und seinem Status als Symbol.Schade,aber das wird sich im nachhinein wohl auch nur als eine Menge heißer Luft herausstellen...
Aber wer weiß,vielleicht irre ich mich ja auch,was ich aber sehr stark bezweifle.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Mike
Wie is'n das mit den fantastischen vieren, hab da was von letzter Story gelesen... Ist da irgendwas wahres dran?
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Quoted
Original von Holzauge
Das Captain America wieder kommt, wäre doch keine Überraschung. Da könnte Quesada herumschreien, dass er tot bleibt und blablabla. Ich glaub ihm sowieso kein Wort mehr.