You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

6,561

Saturday, June 16th 2007, 11:33pm

Nix da mit rausreden, du zahlst, sonst wische ich mir mit deiner Bendissammlung den Hintern ab ... nein stop ich lasse Jack darauf los. ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

6,562

Saturday, June 16th 2007, 11:35pm

Quoted

Original von Collector
Nix da mit rausreden, du zahlst, sonst wische ich mir mit deiner Bendissammlung den Hintern ab ... nein stop ich lasse Jack darauf los. ;)

Bin mal gespannt, wie Jack sich mein Powers HC in den Hintern schiebt. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "MoonKnight" (Jun 16th 2007, 11:53pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,563

Saturday, June 16th 2007, 11:37pm

Hatte mich auch sehr auf Medina gefreut - aber da Bagley damals die geilsten Symbionten gezeichnet hat. Wer denkt nicht gern an Venom / Carnage (Amazing) zurück? Btw. ist das Cover ja von Cho, da können die Aliens doch im Heft selbst etwas anders aussehen. ;) Abwarten.

Quoted

Das Bild mit den dutzenden Iron Mans und den vielen Gags ist aber echt gelungen. Hab bis jetzt noch keine Motivation gehabt mir die MA zuzulegen und solange die nicht zufällig im Comic-Shop neben mir liegen sehe ich auch keine Veranlassung dazu.

Sag Deinem Dealer, er solls "zufällig" auf Deinen Abostapel legen :D

Quoted

Sentry nervt echt. Dieser Supermanverschnitt geht mir echt auf den Wecker. Finde ihn auch zu mächtig für das Marvel Universum. Das führt dazu das die Gefahren/Gegner immer abstruser werden.

Gerade, dass er nicht so wie Supie ist, macht die Figur sehr sehr interessant.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,564

Sunday, June 17th 2007, 7:31am

Quoted

Original von MoonKnight
CW WAR für mich das ultimative Event, welches das Marvel Universum wirklich erschüttert hat.
Deswegen mußt Du Dein Bier nachwievor selber zahlen. ;)

Da stehst du aber relativ allein da. Und außerdem was war den Civil War War.
Holzauge hat völlig recht.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6,565

Sunday, June 17th 2007, 8:10am

Quoted

Original von Holzauge

die Vergangenheitsform von Civil War IST ;)

aber das CW einiges im MU bewegt hat, steht außer Frage :)
Gefällt mir gut, diese Entwicklung. Die Reduzierung der Mutantenzahl nach HoM war schoinmal ein Beginn, aber nach dem CW sieht das MU deutlich anders aus als davor :ok:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,566

Sunday, June 17th 2007, 8:23am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Holzauge

die Vergangenheitsform von Civil War IST ;)

aber das CW einiges im MU bewegt hat, steht außer Frage :)
Gefällt mir gut, diese Entwicklung. Die Reduzierung der Mutantenzahl nach HoM war schoinmal ein Beginn, aber nach dem CW sieht das MU deutlich anders aus als davor :ok:

Man merkt es ist noch früh am Morgen :D

Das ist ja auch nichts schlechts, aber der Event schlechthin wars definitv nicht. Die Verspätungen, die das ganze MU gebremst haben, die eingeschobenen Tie-Ins, das man dank Thunderbolts #110 schon zwei Monate vor dem Ende wusste wie es ausgeht und dann noch Heft 5-7. Das man mit der Amnestie, die jeder unregistrierte Held bekommt, der hilft den Hulk zu besiegen, wieder einen Schritt retour macht, sieht wohl jeder. Nein, Civil War hätte man weiß Gott besser machen können.
Holzauge hat völlig recht.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6,567

Sunday, June 17th 2007, 8:33am

Quoted

Original von Holzauge
Das man mit der Amnestie, die jeder unregistrierte Held bekommt, der hilft den Hulk zu besiegen, wieder einen Schritt retour macht, sieht wohl jeder.

Finde ich aber trotzdem gut. Ist schliesslich auch das logischte bei einer derartigen bedrohung alle möglichen Kräfte zusammenzuziehen.

Quoted

Original von Holzauge
Nein, Civil War hätte man weiß Gott besser machen können.

aber auch deutlich schlechter.
Jedenfalls bin ich weiter der Meinung, dass bei DC die Events schwach anfangen und stark enden und dies bei Marvel umgekehrt ist. Aber immerhin schon mal ein Fortschritt, dass die Events Auswirkungen haben :ok:

idur

Golden Boy

• Send private message

6,568

Sunday, June 17th 2007, 10:34am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Holzauge
Das man mit der Amnestie, die jeder unregistrierte Held bekommt, der hilft den Hulk zu besiegen, wieder einen Schritt retour macht, sieht wohl jeder.

Finde ich aber trotzdem gut. Ist schliesslich auch das logischte bei einer derartigen bedrohung alle möglichen Kräfte zusammenzuziehen.

Quoted

Original von Holzauge
Nein, Civil War hätte man weiß Gott besser machen können.

aber auch deutlich schlechter.
Jedenfalls bin ich weiter der Meinung, dass bei DC die Events schwach anfangen und stark enden und dies bei Marvel umgekehrt ist. Aber immerhin schon mal ein Fortschritt, dass die Events Auswirkungen haben :ok:

Nicht wirklich schlechter. Ich fand das Ende den größten Bockmist überhaupt. Die Idee war gut aber der Inhalt und die Begründung schlecht. Nur von Avengers Disassembled getoppt.
Die Events sind nur mehr Verkaufsmasche (siehe aktuelles Cup o Joe/Joes Fridays dazu und zu den Verkaufszahlen).
Es gab für mich einen einzigen hervorragenden Event in den letzten Jahren und zwar Identity Crisis und der war von Beginn an klasse.l

Marvel hat DC eben voraus, dass sie bei ihren Hauptfiguren kaum oder unmerkliche Fehler machen. Bei DC braucht man sich nur das Fiasko um Wonder Woman, Flash und Supie (seit Jahren ) ansehen. Und Batman kommt auch nicht wirklich aus den Löchern. Ich mochte Hush nicht so, aber jeder hat darüber geredet, jetzt ist Bats im Niemandsland versunken. Mal sehen was nun aus JLA wird (nach Meltzers Abgang).

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

6,569

Sunday, June 17th 2007, 11:28am

Für mich war CW das Crossover schlechthin. Ein Event, dass auch das hielt, was so viele Geschichten versprechen - It will never be the same -Da kommen geile Stories wie Secret War, AoA, Onslaught, etc.. nicht mit. Hier stimmte einfach alles - Art, Story, etc.... :]

Btw. das nächste grosse X-Men Event heisst Messiah Complex:

Endgeile Bilder 8o

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,570

Sunday, June 17th 2007, 11:44am

allerdings, besonders das erste sieht super aus :cool:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6,571

Sunday, June 17th 2007, 11:47am

Quoted

Original von Lebeau
Für mich war CW das Crossover schlechthin.

Auf dem Niveau von Pirates of the Carribean.
Popcorn-Kino. Tolle Bilder, tolle Aktion, aber eine Story zum Haareraufen und ein wirklich übles Ende :(
Nettes Event, aber was danach kam finde ich bedeutend besser als diese "und willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir die Fresse ein"-Thematik in der 7-teiligen Mini...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

6,572

Sunday, June 17th 2007, 11:56am

Fluch der Karibik 3 guck ich mir nachher an -nun erstmal zum "Schnitzel Charly" :D

Btw. das X-Men Crossover scheint ja recht übersichtlich zu sein - muss es ja auch - nach CW, WWH, etc...

• Chapter 1: (X-Men: Messiah Complex One Shot).
• Chapter 2: (Uncanny X-Men #492)
• Chapter 3: (X-Factor #25)
• Chapter 4: (New X-Men #44)
• Chapter 5: (X-Men #206)
• Chapter 6: (Uncanny X-Men #493)
• Chapter 7: (X-Factor #26)
• Chapter 8: (New X-Men #45)
• Chapter 9: (X-Men #207)
• Chapter 10: (Uncanny X-Men #494)
• Chapter 11: (X-Factor #27)
• Chapter 12: (New X-Men #46)
• Chapter 13: (X-Men #208)

Zitat

Zitat

6,573

Sunday, June 17th 2007, 11:56am

oh, da kann ich ja mal gar nichts meckern. :D

die bilder sind echt toll, und es wären auch fast die perfekten x-men, wenn man nur diese lusche nightcrawler (am besten killen) gegen Ice Man austauschen würde.

@lebeau: Aber dennoch zuviele Teile wie ich finde.

Ist zwar schön zusehen das es wieder ein klassische X-Over gibt, aber das hätte man auch erstmal nur über die Haupttitel laufen lassen können.

ich werde mich nicht "zwingen" lassen diese randgruppen X-Serien wie Factor oder New zukaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Jun 17th 2007, 12:02pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6,574

Sunday, June 17th 2007, 12:04pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
@flo: komisch, ich dachte gerade das ist ein fazit über 52 was du da geschrieben hast.

52 geht eher in die Richtung Pulp Fiction oder L.A. Crash, eines Episodenfilmes mit mehreren unabhängigen Handlungen. Desweiter waren es nicht 7 teile, sondern mehr ;) Deswegen, welche Story gefiel dir da nicht, waren deren ja einige. Desweiteren kam die Aktion eher zu kurz und jede Geschichte kam zu einem schlüssigen Ende.

mir ist sicherlich klar, dass ich weder hier noch von einigen bestimmten Personen hier eine objektive Bemessungsgrundlage erwarten kann, aber fandet ihr das Ende in der #7 echt okay so? Soll das auch so in WWH #5 laufen?
Auf der einen Seite der Hulk, schnauffend und im Berserkerrausch.

Auf der anderen seite was noch übrig ist von den Fanta. Vier, den beiden Rächer-Teams, den X-Men und ein paar Initative-Rookies.

Enter: Mrs. Ross: "oh Bruce, tu es nicht. sieh dir doch nur die Zerstörung an. und das Dreirad des kleinen Timmys wurde unter dem abgetrennten Arm von Wegwerfcharakter X begrtaben"

Hulk verwandelt sich zurück, weint, bittet um Vergebung und wird am nächsten Tag in Heroes for Hire #XX von Thunderbolt Ross erdolcht. Auf den Stufen der Gammabase.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,575

Sunday, June 17th 2007, 12:06pm

Quoted

die bilder sind echt toll

Ich kann dem ollen Robster-Klon Silvestri so rein gar nichts abgewinnen, to be honest ...

6,576

Sunday, June 17th 2007, 12:11pm

keine ahnung wie das bei WWH laufen wird, insbesondere vor dem hintergrund das Bendis den Ultimativen Reset-Button für das Marvel Universum jetzt eingebaut hat.

WWH müsste eigentlich mit dem Tod des Hulk enden um irgendeine Relevanz zu haben.

alles andere wäre unlogisch, na ja vielleicht nicht unlogisch. hängt davon ab was passiert während wwh. wenn hulk allerdings ohne rücksicht auf verluste alles plätten will und dabei auch zivilisten zu schaden kommen dann gibt es kein zurück mehr für ihn jemals wieder ein held zu sein.

egal, ich schweife ab.

fand ich das ende von CW gut? nein überhaupt nicht, im gegenteil das hat mir den kompletten (eigentlich guten) event total ruiniert.

warum habe ich diese schnippische bemerkung bezüglich 52 gemacht? ganz einfach: ich finde das man diese (doch recht nette) vergleichsrunde zu so einem flopfilm wie poc3 doch leider auf alle events im comicbereich anwenden kann.

großes brimbanbrorium am anfang und kein richtiger gehalt am ende.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6,577

Sunday, June 17th 2007, 12:14pm

Quoted

WWH müsste eigentlich mit dem Tod des Hulk enden um irgendeine Relevanz zu haben.

Man könnte es ja lösen wie mit Black Adam in WW 3, das Hulk-sein entfernen. Blutaustausch, Anti-Gammabestrahlung o.ä.

Quoted

warum habe ich diese schnippische bemerkung bezüglich 52 gemacht? ganz einfach: ich finde das man diese (doch recht nette) vergleichsrunde zu so einem flopfilm wie poc3 doch leider auf alle events im comicbereich anwenden kann.

Meinte eher PoC 2, da fühlte ich mich auch um das Ende betrogen.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

6,578

Sunday, June 17th 2007, 12:18pm

Moment...sollte Endangered Species nicht das nächste große Event werden???
jetz bin ich verwirrt....
Edit: Wikipedia macht schlau:
laut Wiki wär das die Endangered Species Liste:
June 2007
Endangered Species One-Shot
X-Men #200

July 2007
New X-Men #40
Uncanny X-Men #488
X-Factor #21
X-Men #201

August 2007
New X-Men #41
Uncanny X-Men #489
X-Factor #22
X-Men #202

September 2007
New X-Men #42
Uncanny X-Men #490
X-Factor #23
X-Men #203

October 2007
New X-Men #43
Uncanny X-Men #491
X-Factor #24
X-Men #204
das heißt dann wiederrum, dass es nach gut zwei Monaten aber schon wieder mit Messiah Complex wietergeht?
das macht diese beiden 'Events' zusammen aber auch mal weider etwas zu groß für meinen Geschmack

die Bilder haben trotzdem etwas...
nur noch ein besserer Zeichner und es wäre echt was geworden...

die HoM-Avengers hingegen sehen echt nich schlecht aus...da könnte was nettes draus werden

achja...weiß man schon was näheres über den Verbleib von Magneto?

und Moonie...ich hasse es zwar zu kopieren, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Quoted

Original von MoonKnight
Bendis IST Gott.

Kniet nieder und betet ihn an!!! X(

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue-King" (Jun 17th 2007, 12:22pm)

6,579

Sunday, June 17th 2007, 12:19pm

Ich fand das Ende eigentlich sehr konsequent. Cap sieht ein, daß er den Krieg nicht gewinnen kann, das Volk nicht hinter ihm steht und New York auch schonmal besser aussah, als nach der Schlacht.
Was hätte er denn sonst machen sollen?

Und dieses zweite Bild von Silvestri sieht ja zum fürchten aus, nur weil man den Figuren geschätzte 30.000 Striche in die Fresse malt, wirken sie noch lange nicht dreidimensional, von der langweiligen Bildkomposition fang ich gar nicht erst an...:rolleyes:

6,580

Sunday, June 17th 2007, 12:40pm

Quoted

Original von Blue-King
und Moonie...ich hasse es zwar zu kopieren, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Quoted

Original von MoonKnight
Bendis IST Gott.

Kniet nieder und betet ihn an!!! X(