You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

6,981

Thursday, July 26th 2007, 7:13am

Quoted

Original von Rainer
Dann sind wir hier jetzt offiziell zu zweit. :D

Nummer Drei.

Mackie's erste Gambit Serie und die Ghost Rider Geschichten mit Dan Ketch sind ja wohl der Oberhammer. Und auch bei X-Factor und Spider-Man (vor, während und sogar nach der Klonsaga) hat Mackie durchaus sehr überzeugende Geschichten rübergebracht.

Howard Mackie würde ich lieber als z.b. Jeph Loeb oder Mark Millar an einer Serie sehen.

@Idur: Ich stimme deiner Einschätzung bezüglich Millar voll zu.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Jul 26th 2007, 7:14am)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

6,982

Thursday, July 26th 2007, 8:15am

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Rainer
Dann sind wir hier jetzt offiziell zu zweit. :D

Nummer Drei.

Mackie's erste Gambit Serie und die Ghost Rider Geschichten mit Dan Ketch sind ja wohl der Oberhammer. Und auch bei X-Factor und Spider-Man (vor, während und sogar nach der Klonsaga) hat Mackie durchaus sehr überzeugende Geschichten rübergebracht.

Howard Mackie würde ich lieber als z.b. Jeph Loeb oder Mark Millar an einer Serie sehen.

Macht nun 4; ich denke nach der Zeít und unter den Umständen, unter denen Mackie zuletzt bei Amazing Spider-Man arbeiten musste, hat er mal wieder ne Chance verdient. Ich glaube aber auch, dass das Comic Business schon ziemlich hart ist und er wahrscheinlich keine kriegen wird.

idur

Golden Boy

• Send private message

6,983

Thursday, July 26th 2007, 8:58am

Das mit Loeb und Millar ist natürlich auch Geschmackssache und ich verstehe auch die die es anders sehen. Ansonsten kann ich dem, was der Kleriker da aufgezählt hat (und was ich kenne) zustimmen, mit Ausnahme dessen, dass für mich Ultimates auch sehr bald schon vor Ende der ersten Staffel den totalen Reiz verloren hat.

Irgendwie ist Millar für mich zu real um das reale Marvel zu schreiben. Vielleicht wäre er wirklich besser bei DC aufgehoben, wo man seine politischen Aussagen nicht so sehr mit den Vorgängen auf unserer Welt verbidnen kann. Wen interessierts schon wen Präsident Luthor Ausländer hasst?

Bie Loeb haben wir ja schon mal diskutiert. Long Halloween und Dark Victory fand ich grandios, danach kam aber nicht mehr viel gutes. So kurzfrsitig aus dem Gedächtnis geholt hat der wohl seine stärkeren Sachen bei DC gehabt (auch Catwoman fand ich zumindest witzig).

Da stellt sich mir eine entscheidende Frage:

Gibt es Autoren, die so einen fixierten Stil haben, dass sie bei der Wahl zwischen Marvel und DC nur zu einem passen und zum anderen nicht?

BTW: Ich finde das erste Vorschaubild von Ultimates 3 auch sehr interessant. Da ist Dynamik drinnen. Klassisch.

Occupation: Jurist

• Send private message

6,984

Thursday, July 26th 2007, 9:21am

Quoted

Original von idur
und ich verstehe auch die die es anders sehen.

Wie z.B. ich :) Ich halte sowohl Millar als auch Loeb für hervorragende Entertainer. Sie haben imo ein Gespür für grosse aufregende Widescreen Action Geschichten. Millars Serien gefielen mir beinahe durchs Band: Chosen, Ultimates, Wolverine, UFF, Ultimates 2 und ja doch, auch Civil War. Einzig Wanted war imo ein Flop.

Bei Loeb findet mal noch eher misslungene Stories aber im Grossen und Ganzen freue ich mich jeweils auf die von ihm geschriebenen Comics. Sein aktueller Wolverine Run war ziemlich daneben, aber die Fallen Son Mini wiederum richtig stark.

Quoted

Da stellt sich mir eine entscheidende Frage:

Gibt es Autoren, die so einen fixierten Stil haben, dass sie bei der Wahl zwischen Marvel und DC nur zu einem passen und zum anderen nicht?

Gute Frage. Aber ich denke die Antwort ist "Nein".

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jul 26th 2007, 9:21am)

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

6,985

Thursday, July 26th 2007, 9:45am

Quoted

Original von Lamond

Dafür gibts Leser, die manche Autoren nur bei bestimmten Verlagen lesen. :D

Wenn man mal guckt, wie wenig Millar in letzter Zeit überhaupt veröffentlicht hat, dann waren da doch schon recht viele Nieten dabei. Der Mann ist auf dem absteigenden Ast.
4 8 15 16 23 42

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,986

Thursday, July 26th 2007, 2:39pm

Für mich eher der vielgelobte Bendis ;)

Btw. das Spidey-Pic sieht sehr schlecht aus - nicht für den Zombie :(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

6,987

Thursday, July 26th 2007, 2:41pm

Quoted

Original von Homer

Quoted

Original von Lamond

Dafür gibts Leser, die manche Autoren nur bei bestimmten Verlagen lesen. :D

Naja, auch ein Spitzenkoch braucht gute Zutaten, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Aus einem altem Stück Brot und einer faulen Tomate kann er nunmal nicht ein wohlschmeckendes Gericht zubereiten. Ergo: Die Fähigkeiten des Kochs und die Zutaten sind im Grunde gleich wichtig, weshalb die Kunden nur jene Restaurants besuchen werden, in denen beide Voraussetzungen erfüllt sind. Es soll jedoch Leute geben, die altes Brot und faule Tomaten fürs Leben gern le..ich meine essen, sogar wöchentlich. ;) *hust*

This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (Jul 26th 2007, 5:36pm)

Homer

Professional

• Send private message

6,988

Thursday, July 26th 2007, 3:07pm

Ich persönlich finde Countdown wahnsinnig unterhaltsam. Ist immer das erste Heft, was ich jede Woche aus dem Stapel ziehe. :)

Und die Zutaten-Metapher ist schon arg übertrieben. Das einzige, was Autoren einschränkt, sind editorielle Vorgaben und ich glaube nicht, dass sich beide Verlage da viel nehmen. ;)
4 8 15 16 23 42

• Send private message

6,989

Thursday, July 26th 2007, 4:30pm

Quoted

Original von Homer
Ich persönlich finde Countdown wahnsinnig unterhaltsam. Ist immer das erste Heft, was ich jede Woche aus dem Stapel ziehe. :)

Wie kommst Du jetzt auf Countdown? :D Ich habe vom Kochen gesprochen ;)

Quoted

Original von Homer
Und die Zutaten-Metapher ist schon arg übertrieben.

Natürlich ist die Metapher übertrieben. Ich wollte eigentlich nur darstellen, wie die von Dir genannten Leser die Situation subjektiv wahrnehmen, was ja durchaus legitim ist. Ansonsten liebe ich es, mich mit Dir zu zanken :D

Legacy

Unregistered

6,990

Thursday, July 26th 2007, 5:17pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von Homer
Und die Zutaten-Metapher ist schon arg übertrieben.

Natürlich ist die Metapher übertrieben.

Also, mir gefällt sie! :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,991

Thursday, July 26th 2007, 6:14pm

Quoted

Original von Clint Barton

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Sieht nach Daniel Acuna aus. *kotz*
Andere Tipps nennen Salvador Larroca oder Simone Bianchi.

Simone Bianchi wurde auch diese Woche bei Lying in the Gutters als ein möglicher Kandidat genannt.
Mir gefällt dieses Bild spontan nicht so wirklich. Es wirkt so bemüht dreidimensional, und sieht dabei aus wie ein Videospiel in Cell Shading Optik. Welche für Videospiele mitunter ganz okay ist, aber ein Comic sollte nicht aussehen wie ein Videospiel, das versucht wie ein Comic auszusehen. Ein anderer Colorist könnte da vielleicht helfen.

Wirklich nicht sonderlich schön :-/ Zu glatt, zu emotionslos, zu 'modern' und 'künstlich'.
Romita jr, Garney - solche Leute gehören an den Wandkrabbler!

Homer

Professional

• Send private message

6,992

Thursday, July 26th 2007, 6:38pm

Quoted

Original von Lamond
Ich wollte eigentlich nur darstellen, wie die von Dir genannten Leser die Situation subjektiv wahrnehmen, was ja durchaus legitim ist.

Mag wohl sein. Immerhin war die subjektive Wahrnehmung bei der Tour de France bis gestern ja auch noch, dass 2+2<4 ist.

Quoted

Ansonsten liebe ich es, mich mit Dir zu zanken :D

Ich auch. Deshalb warte ich auch immer mit meinen Antworten, bis du was zu dem Thema geschrieben hast, um dann immer in die selbe Kerbe zu schlagen. :D
4 8 15 16 23 42

6,993

Thursday, July 26th 2007, 8:12pm

Das Ultimates 3 Bild von vor ein paar Seiten war wohl nicht ganz komplett. Es gibt noch eine zweite Hälfte. Und so sieht es komplett aus:

Jetzt ist auch klar, wieso Wolverine und Spider-Man dabei ist: Es geht gegen Venom und die Bruderschaft.
Aber ist das da hinten Storm? Hat sie schon in den Ultimate X-Men die Seiten gewechselt, oder ist das noch Stoff für Spekulationen?

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

6,994

Thursday, July 26th 2007, 8:43pm

ich hoffe mal das es sich dabei um ein cover handelt und nicht um interior art. noch einen 616er venom brauch ich echt nicht.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

6,995

Thursday, July 26th 2007, 8:57pm

Magneto ist auch im Orginalkostüm, das Ultimative Universum wird offenbar demontiert. Bald rennen alle in so tollen bunten kostümen rum wie beispielsweise das von speedball ^^
Wer ist eig das Fieh neben Venom?
the truth is a Virus

This post has been edited 1 times, last edit by "X-MAN" (Jul 26th 2007, 9:03pm)

6,996

Thursday, July 26th 2007, 10:22pm

Was Storm angeht: Wer weiss, bei den UXM geht doch eh alles drunter und drüber seit Millar weg ist.

Aber der Rest? Venom sieht aus wie zuletzt in USM und Magneto´s Kostüm passt doch auch zu den Ultimates-Auftritten bisher?

Weiss nicht was Ihr habt.

Das einzige was zu bemängeln wäre ist Sabretooth, da hat Joe nicht aufgepasst und Ihn zurückverwandelt in die alte 616 Variante finde ich.

Und was überhaupt nicht passt ist dieses ganze Setting da die Ultimates schätzungsweise 5 Minuten bräuchten um den Sack von Versagern da plattzumachen.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

6,997

Thursday, July 26th 2007, 10:43pm

Schon sehr geil, was Madureira da zaubert. Der hat sich wirklich weiterentwickelt. Der Typ ist der Hammer. Wäre sehr geil, wenn
der mal Spidey zeichnet. Irre, wie toll die Spinne hier aussieht. :cool:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

6,998

Thursday, July 26th 2007, 10:50pm

Na ja, mit der Weiterentwicklung ist das immer so eine Sache finde ich.

Ich bin da immer etwas skeptisch. Bei Zeichnern wie z.B. aufh bei Musikern.

Wenn ich etwas mag dann mag ich etwas und möchte mehr davon, wenn sich dann der Zeichner/die Band "weiterentwickelt" dann ist es meist nicht mehr das was ich mochte und dann besteht die große Möglichkeit das es mir nicht mehr gefällt.

So geht´s mir z.B. mit dem neuen Linkin Park Album..........und wahrscheinlihc mit Joe Mad.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

6,999

Thursday, July 26th 2007, 11:02pm

Gefällt Dir das neue Album von LP nicht ?(

Fand Joe Mad schon an Uncanny und Battle Chasers einsame klasse. Aber hier übertrifft er sich selbst. Sein Stil ist erwachsen geworden. Und verpasst den Ultimates einen interessanten neuen Look.

Anderes cooles Beispiel ist Romita jr.. Der war schon damals sehr interessant und gut, (IM, Spidey) und hat sich stetig weiterentwickelt.

Abschreckendes Beispiel ist für mich Larocca. Der ist mitlerweile nur noch grottig, wie ich finde. Wenn man seine geilen Uncanny Hefte von früher (wie auch Xtreme) mit heute vergleicht. :speiuebel:

Zitat

Zitat

kabuki

Trainee

Occupation: angehender Erzieher

• Send private message

7,000

Thursday, July 26th 2007, 11:12pm

spielt ultimate power vor oder nach der 3. staffel der ultimates. hab mich nämlich gefragt ob der ant-man der in ultimate power zu sehen ist hank pym oder scott lang ist.
"Vatta hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehn."

This post has been edited 1 times, last edit by "kabuki" (Jul 26th 2007, 11:13pm)