You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,061

Wednesday, August 1st 2007, 2:52am

Interessante Reihenfolge: Erst die Superhelden und dann die Armee. Normalerweise ist es ja immer umgekehrt.

World War Hulk fand ich bislang in Avengers: The Initiative am interessantesten - dort erlebte man die Ereignisse der eigentlichen Mini nur über Nachrichten und sonstiger Berichterstattung, so richtig "live" bekam man nur richtig große Sachen mit, und dann auch nur aus der Ferne. Die Geschehnisse so nachzuerzählen hat irgendwie mehr Spannung erzeugt als hautnah dabei zu sein, finde ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 1st 2007, 2:52am)

7,062

Thursday, August 2nd 2007, 10:51am

Stehe dem neuen Spider-Man Konzept ja sehr kritisch gegenüber. So etwas ähnliches hat man doch schon zu Klon-Zeiten probiert, nur dass damals vier Kreativteams an einer Story saßen und jedes Team sein eigenes Heft hatte. Ich war immer tierisch angepisst, wenn dann in einer vierteiligen Storyline viermal der Zeichner wechselte, die Charaktere in Cliffhanger von Heft 1 andere Klamotten anhatten als in der Auflösung des Cliffhangers in Teil 2 etc. Es ist zwar offensichtlich noch nicht klar, wie die Stories genau entstehen werden (also ob jedes Team eigene Stories schreibt mit nur losen Verknüpfungen zu den anderen oder ob alle Teams zusammen eine große Story basteln oder ob beides gemischt wird.) aber zumindest mir will keine clevere Lösung einfallen, die ein gemeinsames Heft für vier verschiedene Teams sinnvoll macht.
Na ja, ich bin ja als Schwarzseher bekannt, der dann auch gerne mal unrecht hat. Die neuen Teams gefallen mir (so weit ich die Namen kenne) sehr gut. Es ist nur schade das McKeever nicht dabei ist. Da hat Marvel wirklich geschlafen.
Insgesamt verweisen die Team-Zusammenstellungen und Interviews allerdings auf ein wenig mehr Old-School Spider-Man als in den letzten Jahren. Das ist, falls es wahr ist, zwar toll für alte Säcke wie mich, ob jüngere Leser allerdings am Ball bleiben muss sich zeigen. Für mich zählt erst einmal, dass das unsägliche Magic-Jumbo-Mumbo von JMS nun hoffentlich eine Ende findet und Spidey wieder reelen Boden unter die Füße bekommt. Und wenn auch nur ein Hauch von dem Gerücht wahr ist, dass die

SPOILER!

Webshooter
wiederkommen, dann sehe ich auch gerne mal über die ein oder andere Inkonsistenz in der Continuity und bei den Zeichnungen hinweg. ;-)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

7,063

Thursday, August 2nd 2007, 1:10pm

Quoted

Und wenn auch nur ein Hauch von dem Gerücht wahr ist, dass die

SPOILER!

Webshooter
wiederkommen, dann sehe ich auch gerne mal über die ein oder andere Inkonsistenz in der Continuity und bei den Zeichnungen hinweg. ;-)

Wo hast du denn das her? ?(
Ich find es wichtig das man es schafft das magische zeugs von JMS mit dem Old School zeugs zu verbinden. Es einfach zu ignoreren und in One more Day eine Saublöde erklärung abliefern fänd ich ziemlich blöd. Jetzt hat man das Magie zeug und jetzt sollte es auch zu einem festen bestandteil werden.

7,064

Thursday, August 2nd 2007, 1:28pm

Quoted

Original von Tyler Durden

Hat Zeb Wells in seinem Interview erwähnt.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

7,065

Thursday, August 2nd 2007, 1:33pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Tyler Durden

Hat Zeb Wells in seinem Interview erwähnt.

Na Super :rolleyes:
Heir versteht man unter Rückbesinnung auf alten Werte alles was jemanden in den letzten Jahren nicht ganz in den Kram gepasst hat wird rückgängig gemacht.
Nach OMD sind IM und Spidey wieder dicke und Spidey hat nichts mehr mit Magie zu tun weil Doc Strange ihn dieses magische Spiderman titel zeugs (was auch immer) von ihm runter getan hat und dank Loki kennt auch kein Schwein mehr seine Identität.

7,066

Thursday, August 2nd 2007, 1:58pm

Abwarten und Tee trinken, ich wäre froh, wenn man die Totem-Stories von JMS unter den Teppich kehrt, ebenso Spideys neue Kräfte seit The Other.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,067

Thursday, August 2nd 2007, 2:01pm

Quoted

Original von MoonKnight
Abwarten und Tee trinken, ich wäre froh, wenn man die Totem-Stories von JMS unter den Teppich kehrt, ebenso Spideys neue Kräfte seit The Other.

Eigentlich spielen diese Kräfte ohnehin keine Rolle.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,068

Thursday, August 2nd 2007, 2:02pm

hört sich an als bräuchte Marvel eine Crisis ;)

Occupation: Jurist

• Send private message

7,069

Thursday, August 2nd 2007, 2:05pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Es ist zwar offensichtlich noch nicht klar, wie die Stories genau entstehen werden (also ob jedes Team eigene Stories schreibt mit nur losen Verknüpfungen zu den anderen oder ob alle Teams zusammen eine große Story basteln oder ob beides gemischt wird.) aber zumindest mir will keine clevere Lösung einfallen, die ein gemeinsames Heft für vier verschiedene Teams sinnvoll macht.

Also so wie ich es verstanden habe ist es so, dass die 4 Autoren regelmässig in Kontakt stehen und sich auf gemeinsame Elemente einigen: Subplots, gemeinsamer Supporting Cast, etc. Der Editor- Stephen Wacker - schaut, dass sich Subplotelemente nicht überschneiden usw. Aber abgesehen davon, schreibt jeder Autor seine eigene Storyline.

Occupation: Jurist

• Send private message

7,070

Thursday, August 2nd 2007, 2:08pm

Quoted

Original von flo

und nicht zu vergessen ein Hypertime Konzept. Definitiv ein Hypertime Konzept. :D Möchtest Du es uns nicht erklären...Zzzz

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,071

Thursday, August 2nd 2007, 2:08pm

Quoted

Wurden doch nie gross erwähnt oder benutzt. War ein grosses Nicht "The Other". Bin froh, wenn die guten alten Netzdüsen wieder kommen. "Thwip"!!!!!
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,072

Thursday, August 2nd 2007, 2:12pm

Quoted

Original von Lamond
und nicht zu vergessen ein Hypertime Konzept.

Marvel hat genauso wie DC Hypertime bzw. Multiversum, verstehe nicht, wieso das immer DC vorgehalten wird ?(

Legacy

Unregistered

7,073

Thursday, August 2nd 2007, 2:24pm

Quoted

Original von flo

Um dann, wie DC vor die Hunde zu gehen? Nein, Danke! :P

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,074

Thursday, August 2nd 2007, 2:25pm

Quoted

Original von Legacy
Um dann, wie DC vor die Hunde zu gehen? Nein, Danke! :P

stimmt ja, hier im Marvel-Bereich werden die DC-Umsatzzahlen der nächsten Jahre schon vorher veröffentlicht ;)

Legacy

Unregistered

7,075

Thursday, August 2nd 2007, 2:48pm

Qualität, mein lieber Flotson, Qualität, nicht zwingend Quentität! ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,076

Thursday, August 2nd 2007, 3:12pm

Quoted

Original von Legacy
Qualität, mein lieber Flotson, Qualität, nicht zwingend Quentität! ;)

Natürlich :D

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

7,077

Thursday, August 2nd 2007, 4:14pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Wurden doch nie gross erwähnt oder benutzt. War ein grosses Nicht "The Other". Bin froh, wenn die guten alten Netzdüsen wieder kommen. "Thwip"!!!!!

Warum sollten sie? Die organischen Netze stammen von Jenkins!
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

7,078

Thursday, August 2nd 2007, 6:48pm

Ich warte mal ab wie es erzählt wird. Im Grunde mochte ich die Shooter immer gern, denn sie zeigen das Peter so ein schlauer Kopf ist.

Auf der anderen Seite --> Ich bin schon jetzt genervt von den 10000000000 male die es dann wieder heisst "Oh Mist, gerade jetzt habe ich keine Flüssigkeit mehr...." Gähn.

Ich finde übrigens die ganze Ezekiel-Morlun-Totem-Story sehr gut. Das hatte doch echt frischen Wind in die Sache gebracht. Leider nicht ganz so toll zuende gebraucht. Insbesonder Ezekiel hätte ich sehr gern weiterhin im Support-Cast gesehen.

Vao

Sage

• Send private message

7,079

Thursday, August 2nd 2007, 6:56pm

Für mich war es das einzig gute an seinem Run, als die ezekiel-story vorbei war, ging es nur noch bergab mit JMS.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,080

Thursday, August 2nd 2007, 8:20pm

Mal im Ernst, weder die organischen Düsen von Jenkins noch die auch so tollen Fähigkeiten die JMS während "The Other" eingeführt hatten, wurde auch nur ansatzweise genutzt oder erklärt. Wenn man schon solche Schritte geht, sollte man sie dem Leser doch hin und wieder näher bringen und erklären. Man erfährt doch sonst alles duzendfach bei solch wichtigen Helden wie Spidey.

Zu JMS - für mich der Spider-Artist der Neuzeit. Sein Run hatte sehr viele Glanzzeiten -und ich wette, er wird mit einem grossen Knall abtreten. Er hat wieder frischen Wind ins Spider-Man Universum gebracht, tolle Neuerungen und viele geile neue Gegner. Da muss erst mal einer in die riesen Fusstapfen treten.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS