You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,121

Thursday, August 9th 2007, 12:22pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von MoonKnight
Die Ehe ist nur total hinderlich, warum nicht neue Mädels in die Serie als Supporting Cast einführen, die potentielle Dates für Peter sind?

Brauche ich sowas, um ein gutes Comic zu haben? Nö.
Warum MUSS man "Spider-Man" wieder back to the roots führen? Wenn einem die alten geschichten gefallen haben, sollte man eben diese lesen.
Oder Gravity eine eigene Serie geben.

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Aber sehr viele Spidey-Fans sehen es wohl sehr gerne das er behindert wird durch MJ.

Scheinbar siehst du dich schon als Legion an:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=124347

Mir geht dieses "back to basics" tierisch auf die Nüsse. Wenn ich einen Spider-Man lesen will, der nicht mit MJ zusammen ist, kann ich gerne Ultimate oder Marvel Adventures lesen.

Das Problem mit MJ ist einfach, daß absolut kein Autor was mit ihr anfangen kann, vor kurzem hat JMS versucht sie mal wieder zur Schauspielerin zu machen, dann die sinnfreie erfundene Affäre mit Tony Stark, derzeit ist sie der Klotz am Bein, der Tante May beim Sterben zuschaut und ab und zu darf sie sich Peters Gejammer via Telefon anhören.
Von der ehemaligen Partybiene ist da nicht mehr viel übrig, heute ist MJ eine verzweifelte Hausfrau und zum Gähnen langweilig.

Und daß die Mehrheit der Newsarama-Hardcore-Nerds keine Veränderung in Peters Liebesleben sehen will, ist ja sowieso klar. :rolleyes:
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,122

Thursday, August 9th 2007, 12:25pm

Quoted

Original von MoonKnight
Von der ehemaligen Partybiene ist da nicht mehr viel übrig, heute ist MJ eine verzweifelte Hausfrau und zum Gähnen langweilig.

Es wäre seltsam, wenn MJ nach so vielen Jahren, dem Älterwerden, dem Reiferwerden (und dem Prozess, den jeder Mensch durchläuft - eventuell auch Du, lieber Moonie) und nicht zuletzt dem Verlust ihres Kindes immer noch der frohmütige Partyflash wäre, der sie mal war. Dazu ist imo einfach zu viel vorgefallen. Auch, aber nicht nur in jüngerer Vergangenheit des Civil Wars, der Demaskierung, The Other, ...

Und ich gebe den "Newsarama-Nerds" Recht: Es waren zu viele Veränderungen in PPs Leben, es reicht erst Mal. Und mittlerweile gehört MJ einfach dazu. Geniale Geschichten mit ihr hat ja nicht nur McFarlane auf die Reihe bekommen, von daher ...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,123

Thursday, August 9th 2007, 12:28pm

Quoted

Original von JackOLantern
Es wäre seltsam, wenn MJ nach so vielen Jahren, dem Älterwerden, dem Reiferwerden immer noch der frohmütige Partyflash wäre, der sie mal war.

Midlife-Crisis

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7,124

Thursday, August 9th 2007, 1:10pm

Quoted

Original von Rainer
Ich warte ja immer noch auf die Erklärungen, was daran so alles umwältzend neu und erfrischend sein soll.

Wie der Kleriker schon gesagt hat nichts.
Aber durch dieses "Back to the Roots" erkläre ich mir den Erfolg vom ultimativen SM: Er ist so wie in den 60ern. Deshalb mochten einige ja auch Ben Reily so sehr.
Und hier wird anscheinend die jahrelange (real als auch in der fiktiven Welt) Historie mal wieder geopfert um den Fanboys zu geben, was sie haben wollen.
Und der Editor In-Chief ist selbst ein solcher Fanboy, das ist ja mit das Problem.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,125

Thursday, August 9th 2007, 1:16pm

Quoted

Original von Umbra Wolf
"Back to the Roots"

Bei DC drüben gibt es ja die selbe entwicklung.
aber nur weil alte Themen aufgegriffen werden, muss das doch nichts schlechtes sein. Die Ultimate Linie ist im Endeffekt ja auch ein Modernisierung der alten Sachen und funktioniert doch bestens.

7,126

Thursday, August 9th 2007, 1:48pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von MoonKnight

Es wäre seltsam, wenn MJ nach so vielen Jahren, dem Älterwerden, dem Reiferwerden (und dem Prozess, den jeder Mensch durchläuft - eventuell auch Du, lieber Moonie) und nicht zuletzt dem Verlust ihres Kindes immer noch der frohmütige Partyflash wäre, der sie mal war. Dazu ist imo einfach zu viel vorgefallen. Auch, aber nicht nur in jüngerer Vergangenheit des Civil Wars, der Demaskierung, The Other, ...

Klar, ab 30 geht frau nicht mehr aus, und Freunde hat man auch keine mehr, man hängt lieber mit der Tante des Ehemanns den ganzen Tag daheim rum, und sorgt sich, wann er wieder kommt.

Und da Dinge wie der Verlust des Kindes und The Other dezent und zu recht totgeschwiegen werden, sehe ich auch kein Problem dahinter, jetzt sofort Spider-Man wieder auf den rechten Pfad zu bringen.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

7,127

Thursday, August 9th 2007, 1:59pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Da bin ich ja beruhight, dass nicht nur Björn und ich das so sehen. Ich empfand es nämlich als sehr ... befremdlich, wenn jemand vorgeworfen wird, dass er sich bei noch nie da gewesenen Veränderungen "quer stellt", weil er ja will das alles beim Alten bleibt und sich ja nichts "Neues" tut. Und gerade die Leute, die das fordern, wollen die Figuren ironischerweise an die Anfänge zurück befördern. Aber da mir diesen seltsamen Widerspruch noch niemand erklären konnte, geh ich davon aus, dass ich das alles so verkehrt nicht sehen kann.

Quoted

Original von flo
Die Ultimate Linie ist im Endeffekt ja auch ein Modernisierung der alten Sachen und funktioniert doch bestens.

Was, außer den Ultimates, die sich derzeit im Limbo befinden, liest du denn davon ? Gab doch schon genug Äußerungen von Lesern dazu, dass das ultimative Universum längst völlig irrelevant geworden ist.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 9th 2007, 5:07pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,128

Thursday, August 9th 2007, 3:52pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von flo
Die Ultimate Linie ist im Endeffekt ja auch ein Modernisierung der alten Sachen und funktioniert doch bestens.

Was, außer den Ultimates, die sich derzeit im Limbo befinden, liest du denn davon ? Gab doch schon genug Äußerungen von Lesern dazu, dass das ultimative Universum längst völlig irrelevant geworden ist.

Nur die Ultimates, aber was meinst du mit "irrelevant" ?

7,129

Thursday, August 9th 2007, 4:03pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von Rainer
Ich warte ja immer noch auf die Erklärungen, was daran so alles umwältzend neu und erfrischend sein soll.

Aber durch dieses "Back to the Roots" erkläre ich mir den Erfolg vom ultimativen SM: Er ist so wie in den 60ern. Deshalb mochten einige ja auch Ben Reily so sehr.
Und hier wird anscheinend die jahrelange (real als auch in der fiktiven Welt) Historie mal wieder geopfert um den Fanboys zu geben, was sie haben wollen.
Und der Editor In-Chief ist selbst ein solcher Fanboy, das ist ja mit das Problem.

Ich verstehe nicht, warum man ASM "Back to the roots" führen möchte, wenn man genug Alternativen im Angebot hat. USM, SLMJ, MASM... sind doch alles Versionen der Spider-Man Geschichte, die irgendwie den Anfang darstellen.
Es ist eigentlich schade, dass die Leute sich nicht auf Veränderungen einlassen, sondern nur den Status Quo von irgendwann haben wollen.

7,130

Thursday, August 9th 2007, 4:10pm

Tja, kleingesitge Comic"fans" halt - "Change is baaaad, change is baaaad!"

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,131

Thursday, August 9th 2007, 4:14pm

Quoted

Original von LovesuckZ
Es ist eigentlich schade, dass die Leute sich nicht auf Veränderungen einlassen, sondern nur den Status Quo von irgendwann haben wollen.

Ist das aber denn keine Veränderung am aktuellen Status Quo ;)

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7,132

Thursday, August 9th 2007, 4:57pm

Das ist eigentlich eine sehr interessante Frage: Ist ein Retcon ein Schritt nach vorn? Denkt mal drüber nach ;)

@flo bezüglich dem UU: Wie gesagt, ist der Erfolg von USM wohl darin begründet, dass er sich sehr an den Flair der 60er und auch 70er (als ASM noch konstant gut war ;)) hält. Also genau genommen wenig Nreues , wenn man das Grundkonzept betrachtet.

Die Ultimativen bestechen durch eine echte Modernisierung, wenn man sich die politischen Hintergründe und die teils ausufernde Gewalt ansieht.

Mit den beiden anderen ultimativen Serien habe ich mich nicht ausgiebig beschäftigt, aber die UFF dümpeln in letzter Zeit ja nur vor sich hin (besonders in DE) und die UXM wirken auf mich seit längerem sehr unausgegoren, wobei "Cable" ja echt mal den Vogel abschießt.

Dann sieht Ultimates 3 auch unglaublich stark nach 616 aus und viele "neue" Ideen werden abgesägt um die Universen anzugleichen. Die IMHO einzig originelle Serie wird also auch das letzte bisschen Innovation beraubt.

7,133

Thursday, August 9th 2007, 5:06pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von flo

Nur die Ultimates,

Und mit einer von derzeit vier Ongoings, kannst du das oben Geschriebene beurteilen ? ;)

Quoted

Original von flo
aber was meinst du mit "irrelevant" ?

Hat mein Vorposter ja schon sehr treffend erklärt. Hinzu kommt, dass ich mal abgesehen vom ultimativen Spider-Man keine der derzeitigen verbliebenen ultimativen Serien sonderlich vermissen würde. Es gab nämlich mal Zeiten, da hielt ich diese Serien für das Beste, was Marvel zu bieten hat. Lang ist's her.

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Aug 9th 2007, 5:13pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,134

Thursday, August 9th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von Rainer
Und mit einer von derzeit vier Ongoings, kannst du das oben Geschriebene beurteilen ? ;)

ich beurteile nicht das Marvel Ultimate Universe, sondern das Konzept.
Und ich kann das, weil das bei DC schon seit einiger Zeit so läuft ;)
Und dort läuft es gut. Es ist alles eine Frage der Implementierung. Figuren wie Detective Chimp, die man nur als albernes Silver Age-Relikt in Erinnerung hatte wurden aufgepeppt und angepasst im ins heutige DCU zu passen. Wieso sollte sowas bei Marvel nicht auch funktionieren ?

7,135

Thursday, August 9th 2007, 5:54pm

Quoted

Original von flo

Auch auf die Gefahr hin, wie L. N. Muhr zu klingen ... Du hast geschrieben,

Quoted

Original von flo
und funktioniert doch bestens.

ergo ein Urteil über die Umsetzung.

Quoted

Original von flo

Was sich ja offenbar nicht sonderlich für DC bezahlt macht, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Zeit ansieht. Ernsthaft: Was DC macht, ist wenn es um das 616er Universe vs. Ultimate Universe geht ... irrelevant. ;)

Quoted

Original von flo
Figuren wie Detective Chimp, die man nur als albernes Silver Age-Relikt in Erinnerung hatte wurden aufgepeppt und angepasst im ins heutige DCU zu passen.

Da ich keine Veränderungen beurteile, die ich nicht mitbekomme, weil ich die entsprechenden Hefte nicht lese, kann ich dazu leider nichts sagen. Also sollten wir vielleicht doch mal konkret bei Marvel bleiben. ;)

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 9th 2007, 5:55pm)

7,136

Thursday, August 9th 2007, 6:04pm

Quoted

Kleingeistige bitte. Insbesondere Beleidigungen verlieren Ihren Charme wenn Sie nicht richtig geschrieben sind. ;)

Und den Link auf den Poll als Antwort habe ich nicht verstanden.

Das bestätigte doch nur was ich sagte: Die Leuten mögen Spidey lieber verheiratet.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

7,137

Thursday, August 9th 2007, 6:25pm

Quoted

Wie bezeichnest du eigentlich die Comicfans, die Spidey nur verheiratet kennen und da mal was anderes lesen wollen, abseits der Ultimate- und Adventure-Welt?
4 8 15 16 23 42

Legacy

Unregistered

7,138

Thursday, August 9th 2007, 6:29pm

Quoted

Original von Homer

Quoted

Wie bezeichnest du eigentlich die Comicfans, die Spidey nur verheiratet kennen und da mal was anderes lesen wollen, abseits der Ultimate- und Adventure-Welt?

Leute, die schleunigst SPIDER-MAN KOMPLETT SCHUBER kaufen sollten! :P

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7,139

Thursday, August 9th 2007, 6:33pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von flo

Die funktionierende Umsetzung war nur ein Beispiel, ich finde nach wie vor das Konzept gut. Gibt viele dinge, die in Vergessenheit geraten sind und die ich gerne wiedersehen würde.

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von flo

Was sich ja offenbar nicht sonderlich für DC bezahlt macht, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Zeit ansieht.

Verkaufszahlen gehen rauf und runter. Bin zu wenig da involviert um da was sagen zu können.

Quoted

Original von Rainer
Ernsthaft: Was DC macht, ist wenn es um das 616er Universe vs. Ultimate Universe geht ... irrelevant. ;)

Sehe ich nicht so. Das UU nimmt alte Ideen und modernisiert sie. Genau das gleiche macht DC im Main-DCU auch.

Quoted

Original von Rainer
Also sollten wir vielleicht doch mal konkret bei Marvel bleiben. ;)

Wenn VW ein elektroautoi hat und BMW auch eines bauen will, würdest du da nicht erstmal schauen, wie das bei denen läuft die das schon machen? Oder nur bei denen, bei denen es erst in der entwicklung ist ?

7,140

Thursday, August 9th 2007, 7:21pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von flo

Die funktionierende Umsetzung war nur ein Beispiel,

Das ist mir zu hoch. Du bist aber sicher, dass du dich nicht einfach versuchst, da rauszuwinden ? ;)

Quoted

Original von flo
ich finde nach wie vor das Konzept gut.

Ich auch. Wichtiger ist für mich dennoch, was draus gemacht wird.

Quoted

Original von flo
Verkaufszahlen gehen rauf und runter. Bin zu wenig da involviert um da was sagen zu können.

Du kriegst also nicht mit, wenn in US-Foren in letzter Zeit häufiger Threads mit dem Tenor "DC ist am Ende !" aus dem Boden schießen ? Yeah ... right! :D

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Aug 9th 2007, 7:23pm)