You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,661

Wednesday, December 26th 2007, 1:11pm

Marvel, bzw. JMS hat in den letzten Jahren Spider-Man kaputtgeschrieben, und jetzt wird der Karren eben aus dem Dreck gezogen.
Für jemanden, dem gute Geschichten wichtiger sind, als das zwanghafte Festklammern an eine sogenannte Kontinuität, bei der sowieso die schlechten Geschichten unter den Teppich gekehrt werden, ist das eine Offenbarung.

Allerdings mache ich mir langsam aber sicher Sorgen um Peters Geisteszustand. Der Mann würde es sogar mit Chuck Norris und Jack Bauer gleichzeitig aufnehmen, nur um Tante May vor dem Sensenmann zu retten.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

This post has been edited 1 times, last edit by "BigBossBendis" (Dec 26th 2007, 1:29pm)

8,662

Wednesday, December 26th 2007, 2:30pm

Marvel, bzw. JMS hat in den letzten Jahren Spider-Man kaputtgeschrieben, und jetzt wird der Karren eben aus dem Dreck gezogen.
Für jemanden, dem gute Geschichten wichtiger sind, als das zwanghafte Festklammern an eine sogenannte Kontinuität, bei der sowieso die schlechten Geschichten unter den Teppich gekehrt werden, ist das eine Offenbarung.

Ich muss sagen, dass ich diese Aussage gar nicht so falsch finde. Ich finde zwar, dass JMS einige gute Sachen abgeliefert hat, aber der aktuelle Status Quo - Spider-Man demaskiert mit seiner Familie auf der Flucht - ist irgendwie doch sehr unpaktisch und meiner Meinung nach eher uninteressant. Ich bin relativ froh, dass sie jetzt mehr oder weniger schnell (die versprochene wöchentliche Veröffentlichung von OMD wäre vermutlich besser gewesen) ein neues Kapitel aufschlagen, bevor jahrelang Geschichten erscheinen, die Spider-Man langsam wieder in einen klassischeren Zustand zurückbringen - denn das wäre sicher passiert.
Die Umsetzung des Reboots war jetzt vielleicht nicht ganz sauber, aber immerhin hat man es dann hinter sich. Vielleicht hätte auch ein längerer Oneshot gereicht, aber da heute alles im Trade gesammelt wird, musste es halt ein Vierteiler sein (bei dem in der ersten Hälfte nichts passiert ist).
Ich werde mich weiterhin mich nicht um OMD kümmern, und meinen Blick auf Brand New Day richten und schauen, was die Autoren jetzt dort machen.

8,663

Wednesday, December 26th 2007, 2:36pm

Was jetzt? Mit ein paar Seiten haben sie die letzten 20 Jahre einfach.....weg......ich überlege schon gewaltigt ob ich mir auch die 9€ sparen soll aber auf OMD Part 4 warte ich auch noch.

8,664

Wednesday, December 26th 2007, 2:45pm

Allerdings mache ich mir langsam aber sicher Sorgen um Peters Geisteszustand. Der Mann würde es sogar mit Chuck Norris und Jack Bauer gleichzeitig aufnehmen, nur um Tante May vor dem Sensenmann zu retten.

Eben. Das ist ja das, was keinen Sinn macht. Tante May würde vermutlich sagen: Lass mich endlich gehen, du selbstsüchtiger $%$%/&/(&%.
Und ansonsten hat das nichts mit festklammern an der Kontinuität zu tun. Das ist einfach eine Ego-Sache: Spider-Man soll so geschrieben, wie ich den als Kind kannte. Wäh! Wäh! Wäh! Also macht das!
Solche Sachen sollten sich NACH VORNE entwickeln und nicht nach hinten. Meinetwegen hätte man auch eine Geschichte schreiben können, in der MJ mit jemand anderem pimpert und Peter sich scheiden lässt. Das wäre jedenfalls sinnvoller als dieser Magie-Kram, weil Autoren und Redakteure manchmal scheinbar doch die grösseren Fanboys sind.

8,665

Wednesday, December 26th 2007, 3:43pm

Welche Kontinuität ? Die von Bendis, Quesada oder die von Millar ? Und es gibt bestimmt noch ein paar andere. Such dir eine aus ...
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

8,666

Wednesday, December 26th 2007, 4:22pm

wow, das liest sich ja wirklich furchtbar...
:engelchen: was haben denn alle immer mit den Zeiten, vor zurück, versch. Zeitzonen, bei DC sieht es nicht anders aus...
können die Autoren nicht einfach gute Geschichten schreiben, ohne die Zeit zu verändern, Welten zu verschmelzen, oder Geschehenes wieder rückgängig machen?

Ich warte nur noch bis Kang oder irgendwer anderer auftaucht und alles wieder gerade biegt ^^

:kette:

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,667

Wednesday, December 26th 2007, 4:30pm

"Loki! Loki! Loki!"

:freak:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,668

Wednesday, December 26th 2007, 5:31pm

Dreck kapput

Man kann den Karren intelligent aus dem Dreck ziehen, oder man macht ihn im Dreck kaputt und versucht ihn dann auf der Straße wieder aufzubauen.
Holzauge hat völlig recht.

8,669

Wednesday, December 26th 2007, 5:46pm

wow, das liest sich ja wirklich furchtbar...
:engelchen: was haben denn alle immer mit den Zeiten, vor zurück, versch. Zeitzonen, bei DC sieht es nicht anders aus...

Wie von Lamond schon angedeutet: Was der Prime Punch für DC ist, ist für Marvel Spider-Man bezogen wohl die Auflösung von "One More Day". (inkl. der Leute, die das alles nicht so schlimm finden. ;) ) Das allgemeine MU - Gegenstück erwartet uns dann ja vermutlich mit der großen Skrull Invasion. Mal sehen, wie weit zurück, das geht.

oder

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

8,670

Wednesday, December 26th 2007, 6:06pm

Was der Prime Punch für DC ist, ist für Marvel Spider-Man bezogen wohl die Auflösung von "One More Day".
Würde das nicht unbedingt vergleichen. Bei DC ist man sowas durch die Geschichte des DCU ja gewohnt und die Umstände für den PP waren seit Jahren bzw. Jahrzehnten gegeben.
Aber das MU war für mich immer das "reellere Comicuniversum" und vor allem spider-Man einer der bodenständigsten Helden, da passt diese "Lösung" einfach garnicht.

8,671

Wednesday, December 26th 2007, 6:52pm

Quoted

Würde das nicht unbedingt vergleichen. Bei DC ist man sowas durch die Geschichte des DCU ja gewohnt

Dann startet Marvel halt auch einfach die erste in einer Serie von Krisen, dann passt das schon wieder.. ;)

Quoted

und die Umstände für den PP waren seit Jahren bzw. Jahrzehnten gegeben.

Jason Todd galt nahezu gleich lang als tot. ;)

Quoted

Aber das MU war für mich immer das "reellere Comicuniversum"

Weil sie mehr Mutanten haben / hatten ? Ist halt eine sehr simple Alternative, als sich irgendwelchen großen Gedanken um eine Origin zu machen.

Ansonsten: Im MU gibt es auch genügend Klone, Aliens und Leute, die irgendwelche haarsträubenden Unfälle hatten. Ach ja und nicht zu vergessen: Zeitreisende ! Lediglich bei den Magiern ist man was zurückhaltender. Jenseits von Dr. Strange und der Scarlet Witch kamen die aber scheinbar einfach nicht so gut bei den Lesern an.

Quoted

und vor allem spider-Man einer der bodenständigsten Helden, da passt diese "Lösung" einfach garnicht.

Was die Bodenständigkeit von Peter anbelangt, stimme ich dir grundsätzlich zu. In dem Fall sehe ich allerdings keinerlei bodenständige Alternative (zumindest keine, die weniger an den Haaren herbeigezogen ist) für einen Reboot, den Quesada ja offenbar unbedingt haben muss. Apropos Quesada: Wenn das da weiter oben stimmen sollte, dann will ich Bob Harras zurück. Ernsthaft.

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Dec 26th 2007, 7:13pm)

JackOLantern

• Send private message

8,672

Wednesday, December 26th 2007, 7:09pm

Mir graut so vor morgen ... ;(

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,673

Wednesday, December 26th 2007, 7:22pm

Ich glaubs erst, wenn ich das Heft wirklich in den Händen halte und das alles wirklich so ist.

Wenn nicht, wird Spidey halt ignoriert - immerhin gibt es ja 2008 noch Hitch und Millar´s FF. :thumbsup:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

• Send private message

8,674

Wednesday, December 26th 2007, 7:44pm

Alleine, weil Du mir mit deiner Euphorie mächtig auf den Zeiger gehst, hoffe ich, dass Millar und die lahme Hitch-Kuh die FF 2008 sowas von vergeigen .... :unverschaemt: :fertig:

8,675

Wednesday, December 26th 2007, 7:55pm

Die Spoiler wurden gerade von einem anderen Leser bestätigt. Heisst zwar auch nicht viel, aber immerhin...

JackOLantern

• Send private message

8,676

Wednesday, December 26th 2007, 8:10pm

Ich mag ja diesen NEWSARAMA-Kommentar ganz gerne:

Quoted

This totally sounds like an alternate reality thing. Ten bucks say the guy who takes over the Bugle is gonna turn out to be Mephisto, hell maybe even Aunt May or Harry. The whole point to part 3 of OMD is how Peter is destined to be alone in every reality except this one. Spider-Man and Jackpot are going to fall in love again and come back to the normal timeline. There's no way Marvel would make these Zero Hour style retcons to their entire line based soley on Amazing Spider-Man.

Dammit, the more I think about it, makes me actually want to read BND now.

Letzteres ist freilich etwas, das die Marvel-Obrigkeit um fuckin' Joe freuen dürfte. Denn der Plan geht auf.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,677

Wednesday, December 26th 2007, 8:17pm

@Jack: :P Wenn das so wäre, kann Marvel 2008 dichtmachen. Also hoffen wir mal alle das beste. Glaube und bete dafür, dass Quesada nicht alles rückgängig macht, womit wir Fans aufgewachsen sind, und Zeiten in denen wir mit Peter mitgefiebert und mitgelitten haben. Genau das Gefühl hatte ich leider schon wärend der Klonsaga (genauer gesagt kam ich mir da beschissen vor X(

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

8,678

Wednesday, December 26th 2007, 8:22pm

Sprich:

Eine Idee kann heutzutage gar nicht mehr bekloppt genug sein. Im Gegenteil, sie muss sogar so bekloppt wie möglich sein. Im besten Fall lässt sich daraus dann auch noch das nächste große Megaevent aufbauen. Ob das irgendwie Sinn macht oder Figuren völlig austauschbar werden ? Egal, immerhin verdoppeln/verdreifachen sich ja für einen überschaubaren Moment ja die Verkaufszahlen. Und letztlich kann man ja immer noch mal genauso viel absetzen, wenn man den Reset-Button für all das drückt.

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,679

Wednesday, December 26th 2007, 8:28pm

Traurig ist, dass nichts mehr was man liest, von Bedeutung und wichtig ist. Oh, die Zeiten damals waren einfach besser. Bucky, Gwen, Norman waren tot - und das war auch gut so. Man hat als Comic-Leser das Gefühl gehabt, bei was wirklich Wichtigem dabei gewesen zu sein. Damals wurde noch Comic-Geschichte geschrieben. *Seufz*. Und wenn man bedenkt, wären Sachen wie Peter´s Demaskierung oder die Enthüllung durch Tante May in einigen Jahren auch solche Klassiker gewesen. Ich sags, ich als Kontinuitäts-Freak und MZ finde es zum :speiuebel: wenns stimmt.

Zitat

Zitat

8,680

Wednesday, December 26th 2007, 8:35pm

Für mich war OMD sowieso immer mehr Mittel zum Zweck, als ernstzunehmende Stoy, hab da nie etwas wirklich gutes erwartet, außer daß eben die Ehe auf Teufel komm raus (hahahaha!!!:D)) abgeschafft wird.
Wirklich interessant wird Spdier-Man erst wieder zum Brand New Day, und was man da so bisher drüber gehört hat, klingt doch sehr vielversprechend.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.