You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,701

Thursday, December 27th 2007, 12:41pm

Aus erzählerischer Sicht ist OMD mit Sicherheit eine Katastrophe, aber mir ist in diesem Fall die Holzhammermethode lieber, als eine ermüdenede Storyline, in der MJ zum 100sten mal mit dem Superheldenleben ihres Ehemanns nicht klarkommt, dann fremdgeht oder in einem Flugzeug abstürzt, etc.
Es ist besser, wenn man ohne viel Ballast in BND starten kann, was vielleicht auch einige Neuleser dazu bewegen wird, mal in Spidey reinzuschauen, immerhin sind da jetzt mal zur Abwechslung talentierte Leute am Werk.

@Rainer: Quesada hat im Laufe der Jahre viele ehemaligen Schnarcherserien mit absoluten Topleuten besetzt, siehe Daredevil, Cap, die X-Men sind inzw. auch wieder lesenswert, die FF bekommen 2008 Millar und Hitch, und jetzt ist eben Spider-Man dran. Daß er unfehlbar ist, möchte ich gar nicht behaupten, aber die Summe seiner guten Entscheidungen überwiegt nunmal.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "BigBossBendis" (Dec 27th 2007, 12:48pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

8,702

Thursday, December 27th 2007, 12:51pm

Bendis

Aja, da ist ja auch noch mein Lieblingswort gefallen. was der Mann mit den Avengers angestellt hat, geht auf keine Kuhhaut.
Man sollte ihn schnellstens austauschen. Dann hat man auch noch Jeph Loeb die Hauptverantwortung über das UU gegeben.

Bei Joe Q. bin ich mir nicht mal so sicher. Man sollte ihm aber einen zweiten zur Seite stellen. So wie Dan Didio einen Joe Q. bräuchte, braucht Joe einen Dan. Eine Mischung aus den beiden könnte ganz in Ordnung sein.

8,703

Thursday, December 27th 2007, 1:07pm

@Rainer: Quesada hat im Laufe der Jahre viele ehemaligen Schnarcherserien mit absoluten Topleuten besetzt,

Als Jemas noch Präsident war, da haute das hin. Wie gesagt, ich fand damals sehr, sehr viele Serien gut - hervorragend.

Quoted

siehe Daredevil, Cap, die X-Men

Die alle drei von ein und dem selben Autor geschrieben werden. Wobei Brubakers X-Men ja eher die Geister zu scheiden scheint.

Quoted

die FF bekommen 2008 Millar und Hitch,

Was wie ich bereits vor einigen Monaten schrieb, ich für die größte Fehlentscheidung seit langer Zeit halte. (Aber da konnte ich natürlich noch nichts von dem Ausgang von "One More Day" wissen.) Millar hat sich mit Civil War eindeutig für die FF disqualifiziert und Hitch war irgendwann auch schon mal besser, so mein Eindruck.

Quoted

Daß er unfehlbar ist, möchte ich gar nicht behaupten, aber die Summe seiner guten Entscheidungen überwiegt nunmal.

Solche Sachen wie eben OMD (und das was mit Sicherheit nicht der letzte Stunt dieser Art) werden auf lange Sicht weitaus mehr Leser verjagen, als welche dazuzugewinnen. Und gerade letzteres sollte eigentlich etwas sein, dass dem Verlag wichtig ist. Stattdessen pinkelt man lieber so vielen älteren Lesern auf die Füsse, wie möglich, bis das am Ende niemand mehr lesen will.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Dec 27th 2007, 1:17pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,704

Thursday, December 27th 2007, 1:56pm

Muss hier für Joe mal ne Lanze brechen. Ich finde nämlich, er macht nen guten Job und ist wohl der beste Chef den man sich für Marvel wünschen kann. Das einzige, was ich ihm wirklich vorwerfe ist die sehr schlechte Kontinuität innerhalb der Serien - des Marvel Universums. So ist es meiner Meinung nach unbegreiflich, wie Asgard über New York schweben kann - und von den anderen Helden bemerkt es keiner - bzw. spielt keinerlei Rolle in deren Serie. Und des weiteren das sinnlose Verheizen der Marvel Schurken - die je nach Belieben sterben, auftauchen, sterben, auftauchen, etc....

Ansonsten hat er viele viele Top Leute an Bord geholt (Gaiman, Ennis :D , JMS, Bendis, McNiven, und und). Er ist ein Fanboy wie Ich und Du. Ich mag ihn. :herzklopfen:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,705

Thursday, December 27th 2007, 2:11pm

Mal sehen, ob du das auch noch sagst, wenn sich der gestorbene (Onkel) Ben Parker als Agent der Celestials herausstellt.

*duck*
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

8,706

Thursday, December 27th 2007, 2:12pm

Jetzt passt es auch, dass böse Zungen Reed mit einem Naziwissenschaftler verglichen haben. :heul:
Jetzt passt es? Und wenn Reed kein Skrull ist war alles nur halb so schlimm? Erklär mir das mal. Die Bezeichnung erfolgte wohl augrund der Taten und nicht der Person. :rolleyes:

Aber ich hoffe auch das durch die Secret Invasion einiges wieder in normalen Bahnen gelenkt wird. :cool: Wenn nicht dann müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten bis Quesada und Bendis abgelöst werden. ;( Bendis bekommt jetzt von mir noch eine Chance bei der Secret Invasion was gescheites aus dem MU zu machen. Wenn dies nicht funktioniert sollte er wirklich nur Serien schreiben die nichts bzw. nur wenig mit MU verbunden sind. Bei Daredevil geht es ja auch. ;) Und bei den MA warte ich noch ab. Außerdem gehört das ja irgenwie im weitesten Sinne zu Secret Invasion.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,707

Thursday, December 27th 2007, 2:36pm

@Simone: Meinte das doch nur ironisch - da der von Caselli gezeichnete Reed so aussah. :D

Nee, ich hoffe, Millar macht einiges gut, wenn er die FF übernimmt.

@Rainer: Neiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn :rolling:

Mal im Ernst, Joe Q. hat soviele Serien wieder lesenswert und interessant gemacht. Und wer hätte jemals geglaubt, dass die Rächer den X-Men den Rang ablaufen? Oder dass sich die Helden Serien so gut verkaufen. Klar, setzt der Mann auf Schockeffekte. Und wenn man schon so was macht (Demaskierung) wo sogar die Medien drüber berichten, sollte man halt wirklich die "Eier haben" das auch durchzuziehen. Würde gerne mal die Meinung von JMS wissen, immerhin hat er Spidey wieder lesbar gemacht und grosses geleistet.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,708

Thursday, December 27th 2007, 3:15pm

I like that comment:

Quoted

20 years of stories are not being erased. Just the memories of those stories. The stories still happened, and the characters can get their memories back later. People are really flipping out for something that can easily be reversed again at any time.

8o

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,709

Thursday, December 27th 2007, 3:19pm

Heisst das dann eigentlich nur Peters Umfeld erinnert sich nicht, oder niemand im Marvel Universum? Und auch seine Gegner nicht?

Zitat

Zitat

8,710

Thursday, December 27th 2007, 3:27pm

Heisst das dann eigentlich nur Peters Umfeld erinnert sich nicht, oder niemand im Marvel Universum? Und auch seine Gegner nicht?

Ist doch egal....man holt dann irgendeinen allmächtigen und alles ist so wie vor Civil War......so einfach geht das.....

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,711

Thursday, December 27th 2007, 3:59pm

Wenn man logisch überlegt, muss es ja alle betreffen. Sonst wüssten ja wieder zuviel von Peters Identität. Sogar Venom ist dann ja wieder unwissend. Nee-zu viel darüber nachdenken will ich nicht.

Zitat

Zitat

8,712

Thursday, December 27th 2007, 4:13pm

Wenn man logisch überlegt, muss es ja alle betreffen. Sonst wüssten ja wieder zuviel von Peters Identität. Sogar Venom ist dann ja wieder unwissend. Nee-zu viel darüber nachdenken will ich nicht.

Also je mehr ich nachdenke will ich Spidey ausm Abo werfen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,713

Thursday, December 27th 2007, 4:15pm

Ja. Aber dann denkst Du an Wells, Slott und die anderen sowie die Preview-Bilder - und dann möchte ich es wieder nicht. Seufz. Ist echt 'ne nervige Krux im Moment.

8,714

Thursday, December 27th 2007, 4:17pm

Ich werfe es aus dem Abo. Alleine schon, weil ja mit Harrys Rückkehr ziemlich sicher ist, wer Menace ist (der ja vermutlich "rein zufällig" wie Green Goblin aussieht) - und dann hab ich schon Null interesse mehr, daß zu lesen, vorallem nicht mit Slott an Bord.

8,715

Thursday, December 27th 2007, 4:24pm

Erst die Sache mit den Skrulls und der Secret Invasion und jetzt das mit Spidey. Marvel ist eifrig dabei den Reset Knopf zu drücken.

Übrigens:Bei einem Helden soll sich herausstellen das er von Anfang an ein Skrull ist. 8o Praktisch seit seinem ersten auftauchen im MU. Wenn das stimmen sollte finde ich dies ehrlich gesagt dann doch etwas übertrieben. :evil:

Oder Susan stellt fest sie ist mit einem Skrull verheiratet. Und Reed gibt es gar nicht. ;( Marvel traue ich da fast alles zu.
Aber mal ernsthaft: dabei kann es sich nicht um eine Hauptfigur handeln. Das würden die Leser nicht mitmachen. Seit CW oder House of M OK. Aber nicht von Anfang an.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

8,716

Thursday, December 27th 2007, 4:30pm

Ja. Aber dann denkst Du an Wells, Slott und die anderen sowie die Preview-Bilder - und dann möchte ich es wieder nicht. Seufz. Ist echt 'ne nervige Krux im Moment.

Du sprichst mir aus der Seele. Damn it!

8,717

Thursday, December 27th 2007, 4:38pm

Ich werfe es aus dem Abo. Alleine schon, weil ja mit Harrys Rückkehr ziemlich sicher ist, wer Menace ist (der ja vermutlich "rein zufällig" wie Green Goblin aussieht) - und dann hab ich schon Null interesse mehr, daß zu lesen, vorallem nicht mit Slott an Bord.

Yep, diese eine Zeichnung von Menace halb im Schatten sah doch schon arg nach Double G aus.

'DAS wäre dann die wahre Bankrotterklärung für Spider-Man in meinen Augen.

8,718

Thursday, December 27th 2007, 4:39pm

Harry ist mit Sicherheit nicht Menace, das wäre etwas ZU offensichtlich.
Ich halte es auch für etwas merkwürdig, eine Serie dann aus dem Abo zu werfen, wenn ein neues Kreativteam kommt, wart doch erstmal, ob es dir gefällt, bevor dir eventuell gute Stories durch die Lappen gehen. ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

8,719

Thursday, December 27th 2007, 4:40pm

Harry ist mit Sicherheit nicht Menace, das wäre etwas ZU offensichtlich.

Wir reden hier von Marvel. ;)

8,720

Thursday, December 27th 2007, 4:42pm

Harry ist vielleicht nicht Menace, dann ist es eben Norman.

Irgendwas einfallsloses dieser Art wird´s schon sein.