You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,741

Thursday, December 27th 2007, 7:12pm

Mir ist es ja eh ein Rätsel, wie man auch nur die Hälfte aller US-Marvelserien im Abo haben kann. Das würde ich weder von der Lust oder vom Interesse, noch von der Zeit oder der Kohle her schaffen/wollen ...

Kaine

Professional

• Send private message

8,742

Thursday, December 27th 2007, 7:21pm

Mir ist es ja eh ein Rätsel, wie man auch nur die Hälfte aller US-Marvelserien im Abo haben kann. Das würde ich weder von der Lust oder vom Interesse, noch von der Zeit oder der Kohle her schaffen/wollen ...

Deshalb hab ich auch nur 36 Marvelserien und Miniserien im Abo und nicht mehr. :D

JackOLantern

• Send private message

8,743

Thursday, December 27th 2007, 7:23pm

Rats. Wahrscheinlich komme ich monatlich nicht mal auf so viele Hefte - von allen Verlagen, wohlgemerkt.
Ich merke: Ich lese wirklich sehr ... selektiv :huh:

Kaine

Professional

• Send private message

8,744

Thursday, December 27th 2007, 7:27pm

Dafür kommts Du dann nicht so oft in die unangenehme Lage wie wir irgendwelchen Rotz aus Gewohnheit oder sonstigen Gründen durchzuziehen.

idur

Golden Boy

• Send private message

8,745

Thursday, December 27th 2007, 7:28pm

Alles weg?

Also ich kann leute schon verstehen, die aus Emotionalität heraus alles hinschmeissen. Sie versäumen halt Cap, Iron Fist oder auch Thor, sie ersparen sich aber auch Enttäuschungen wie die Avengers, Wolvie Origins oder Spidey.

Genau das meinte ich mit dem polarisierenden MEIC, der einige befriedigt, viele aber auch vertreibt. Wobei ich nicht glaube , dass die zu DC wechseln, sondern eher zu Indies oder sie verschwinden ganz aus den Comics. Ich vergleichs mit der Börse. irgendwann mal hast du die Schnauze voll und steigst halt aufs Sparbuch um. Schließlich gibts auch noch anderes, als dass deine Lieblinge, mit denen du dich identifizierst, verschandelt werden.

Kaine

Professional

• Send private message

8,746

Thursday, December 27th 2007, 7:34pm

RE: Alles weg?

Also ich kann leute schon verstehen, die aus Emotionalität heraus alles hinschmeissen. Sie versäumen halt Cap, Iron Fist oder auch Thor, sie ersparen sich aber auch Enttäuschungen wie die Avengers, Wolvie Origins oder Spidey.

Und genau das kann ich beim besten willen nicht verstehen. Spider-Man (nehmen wir den Armen mal weiter als Beispiel) kann noch so übel sein, dafür verzichte ich nicht auf Cap, Iron Fits oder gar Walking Dead, 100 Bullets oder Scalped. Der darf sich dann ganz alleine aus meinem Abo verabschieden.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,747

Thursday, December 27th 2007, 7:52pm

Kaufe so oder so ALLES. Wie schon des öfteren gepostet, ich gehe mit "meinen" Babies auch durch schlechte Zeiten. Da müsste es schon richtig dicke kommen. So war ich dank Ferry beispielsweise kurz davor UFF zu chanceln. Und mal im Ernst, Spidey aus dem Abo nehmen und dann Leute wie Bachalo, Slott, McNiven :herzklopfen: , etc.. verpassen? No way. Wenn die Richtung, die Quesada einschlägt nicht ankommen sollte, wird ders als erster merken - und wieder alles rückgängig machen. Man sollte nicht vergessen, dass Leser den Ton/Richtung angibt. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

• Send private message

8,748

Thursday, December 27th 2007, 7:57pm

Wenn die Richtung, die Quesada einschlägt nicht ankommen sollte, wird ders als erster merken - und wieder alles rückgängig machen. Man sollte nicht vergessen, dass Leser den Ton/Richtung angibt. ;)

I'm not so sure. Denn wo ist der Leser repräsentativ? In den Internet-Foren sicher nicht. Und so viele Leute werden allein aufgrund der von Dir aufgezählten "Argumente" Amazing nicht kicken. Das ist wie mit dem Tanken: Fahrt mal alle einen Tag kein Auto, vielleicht hilft es was. Aber keiner macht es. Was ich mit diesem Ausflug auf Stammtisch und BILD-Niveau sagen möchte: Quesada wird es so schnell vielleicht gar nicht merken, wenn ihn das Internet-Bashing nicht interessidert. Und gäben die Leser *wirklich* den Ton an ... naja. Dann hätten wir jetzt noch Ben Reily. Oder wenigstens Tante May. Oder das schwarze Kostüm. Oder Todd McFarlane. Oder oder oder ... :freak:

Mit etwas Glück habe ich meine US-Amazing-Ausgabe morgen. Urghs. :oh:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,749

Thursday, December 27th 2007, 7:59pm

In dem Punkt muss ich Dir (leider) rechtgeben. Wenn man bedenkt, wie lange wir Fans Austen oder Milligan an den X-Men ertragen mussten. Stimmt!

Im allgemeinen bist Du oder der Rest ja Fan der Figur selbst

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

8,750

Thursday, December 27th 2007, 8:10pm

Bei Spider-Man muß man jetzt eben radikal sein, das kann ich voll und ganz verstehen, Spider-Man ist DIE Marvel Figur schlechthin, und ASM verkauft sich schon seit Jahren nicht mehr so, wie es das tun sollte, da muß was getan werden.
Das letzte mal, daß die Hauptserie ein echter Seller war, war damals, als Todd McFarlane die Spideys Optik revolutionierte, und das fanden mit Sicherheit auch nicht alle angry nerds gut, nur hatten die damals eben noch nicht die Möglichkeit im Schutmantel der Anonymität im Internet Gift und Galle zu spucken.

@Jack: Kommt beim Hermke morgen eine Lieferung an? :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,751

Thursday, December 27th 2007, 8:14pm

Wenn, dann sagt Bescheid, dann mache ich mich Samstag auch auf den Weg zum Comics kaufen.

Btw. der Beliebtheit stieg unter Larsen sogar noch an. Und auch Michelinie und Bagley waren Garanten für gute Spidey-Hefte. Richtig schlecht wurde Spidey erst mit der Klonsaga, Mackie und Byrne waren auch grottig. Erst JMS hat die Fans wieder begeistert. Und dem sollte Marvel erstmal danken - anstatt seine Stories zu verwerfen. X(

Zitat

Zitat

8,752

Thursday, December 27th 2007, 8:31pm

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie bestimmte Entwicklungen (Captain Marvels Rückkehr, Spider-Mans Demaskierung, Retcon der Ehe...) zu Aussagen nach dem Motto verleiten: Ich schmeisse alle Marvelabos raus.

Wenn du damit auf mich abzielst:
Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesen Schock-Tode und die grösser schockigen Aufstehmomente. Mich nervt das alles nur noch. Dieses selten dämliche "Alle dreht sich im Kreis, weil ein paar Fans laut genug heulen". Wenn die eine Figur tot ist, soll halt eine gute neue erschaffen werden. Sowas wie den Tod von Gwen Stacy könnte man heute nicht mehr bringen, wo eine eindimensionale Figur (Gwen) durch eine dreidimensionale (MJ) ersetzt wurde - denn irgendwann würde man die Figur doch zurückbringen. Ich warte eigentlich bei jedem X-Crossover nur noch auf die Rückkehr der doofen Rothaarigen, die Scott und Emma (mMn das viel bessere Paar) wieder auseinanderbringt. Und wenn man die Comics nur noch in dem Bewusstsein liest "was wird heute wieder alles rückgängig gemacht, weil Autor X ein noch grösseres Kleinkind als der grösste Nerd ist?" - dann verliert man halt die Lust dran.
Nur bin ich über die Phase hinaus, diverse Obszönitäten gegenüber Autoren und Redakteuren zu äussern und kaufe die betreffenden Comics einfach nicht mehr.

Und der Retcon der Ehe ist völlig unnötig, da die Begründung ist, daß Spider-Man durch die Ehe zu sehr gealtert ist blah, blah. Wenn ich einen unverheirateten Spider-Man lesen möchte, greiefe ich zu Ultimate oder Marvel Adventures Spider-Man oder zu Spider-Man Family. Die Leute, die den unverheirateten, jugendlichen Spider-Man lesen möchten haben derzeit DREI Serien dazu zur Auswahl gehabt - das sollte reichen.
Ich erwarte von den Comics, die ich lese Schritte nach VORNE und keinen Reboot. Ich finde das langweilig. Natürlich hat mich BND irgendwo gereizt, aufgrund der daran beteiligten Leute, aber mein Interesse an einem unverheirateten Spider-Man in einer Serie, die die Kontinuität nach VORNE bringen soll, ist NULL. Und daher werde ich mir BND nicht geben. Das war halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Die amerikanischen Comics von Marvel und DC sind seit Jahren auf einem kreativen Stillstand (kaum neue Figuren, praktisch keine neuen Gegner, immer nur das gleiche Blah), daß es keinen Spaß mehr macht. Ich brauche nicht den 564168. Kampf Hulk gegen Abomination, Spider-Man gegen Green Goblin, Avengers gegen Kang oder Daredevil gegen Bullseye. Da ist alles erzählt.

Quoted

Das beste in der Hinsicht was ich heute gelesen habe war: wenn die OMD 4 Spoiler stimmen, lese ich gar keine Comics mehr. :rolleyes:

Naja, für viele (US-)Leser ist der Wegfall der Comics entweder von Marvel oder DC ja gleichbedeutend mit "keine Comics mehr". Independent Comics? Was das? :D

Schließlich gibt es auch nachwievor konstant tolle Serien.

Aber leider ist oftmals nur der Dreck langfristig erfolgreich, währen die guten Serien (Blade, Ant-Man) sehr schnell eingestampft werden oder recht schleppend laufen (Iron Fist).

Naja, als Bill Jemas noch da war, gab's ja auch nur eine einzige miesen Comicreihe (für mich) - Captain America. Alles andere hat mir grösstenteils bombastisch gefallen. Erst seit "Disassembled" wurde mir zunehmend die Lust an Marvel verleidet (genau wie bei DC fast alles dank der "Tie-in Crisis" rausflog), weil irgendwie alles nur noch auf der Depri-Schiene fährt. Wenn nicht jeden Monat mindestens eine Figur stirbt, stimmt was nicht und ausnahmslos JEDES derzeitige Event braucht mindestens einen, am besten aber eher 2-5 Tote. Will ich nicht lesen. Ich möchte Spaß an meinen Comics haben. Den habe ich nicht mehr, da ich nur noch denek "Wen erwischt's heute? Ach den. *gäääähn*". Dabei habe ich weniger Probleme mit dem Tod von Figuren an sich, nur ist da nichts überraschendes mehr, weil Marvel ja alles im Vorab spoilert und die Figuren sind dann eh 2 Monate später wieder da.

Man sollte nicht vergessen, dass Leser den Ton/Richtung angibt. ;)

Der "Leser" verkommt aber immer mehr zu einem vollverblödeten Zombie, der blökend jedem Event, jedem Hype nachläuft.

8,753

Thursday, December 27th 2007, 8:33pm

Ich habe auch wirklich wenige Serien im Abo und wenn ich hier lese wie gut Cap läuft und wie schlecht es MIR mit Spidey geht....warum nicht Spidey canceln?

JackOLantern

• Send private message

8,754

Thursday, December 27th 2007, 8:35pm

US-Zeug ja, ob ASM weiss ich dann morgen mittag.

Wenn, dann sagt Bescheid, dann mache ich mich Samstag auch auf den Weg zum Comics kaufen.

Btw. der Beliebtheit stieg unter Larsen sogar noch an. Und auch Michelinie und Bagley waren Garanten für gute Spidey-Hefte. Richtig schlecht wurde Spidey erst mit der Klonsaga, Mackie und Byrne waren auch grottig. Erst JMS hat die Fans wieder begeistert. Und dem sollte Marvel erstmal danken - anstatt seine Stories zu verwerfen. X(

Es gab auch zwischen Michelinie und Stracz noch gute Spidey-Geschichten, so ist es nicht. Mackie hat ein paar ordentliche (OHNE Byrne) hinbekommen, DeMatteis, DeFalco, DeZago - das hat alles noch gepasst. Und dann war es auch mit z. B. Jenkins größtenteils wieder hervorragend. Doch JMS' Wert hin oder her - so sollte man die Ära trotz allem nicht behandeln, ja mit Füßen treten. :thumbdown:

8,755

Thursday, December 27th 2007, 8:53pm

JMS hat das geschrieben, was ihm aufgetragen wurde. Er wollte ja nicht umsonst kurzzeitig, daß man seinen Namen von den zwei letzten Heften entfernt. Schliesslich hat die Story ja nicht den Coolnessfaktor wie das, was Dan Jurgens (Ich hab Superman gekillt!) getan hat. :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,756

Thursday, December 27th 2007, 10:03pm

Bitte dann Info @Jack.

Mich wunderts als Zombie dann doch, dass ich beispielsweise Sins Past sehr gerne mochte. Und ansonsten: Digger, Enthüllung der Identität durch May, Wiedereinführung von MJ in die Serie, Ezekiel, Morlun, Shatra :verliebt: , viele interessante Lehrer-Stories, und und und. JMS hat ne tolle Arbeit geleistet.

Wieso merken die Bosse nicht, dass die Fanboys es nicht mögen, wenn man Dinge, die man jahrelang gelesen und genossen hat, nicht rückgängig macht oder ungeschehen?????? WIESO NICHT X( Die Geschichte lehrt die doch eines besseres: Teen Iron Man, Klonsaga, etc..... Ich wachse mit den Figuren auf. Da will ich nicht, dass alles was ich gelesen habe, die Abenteuer eines Klons waren, oder Sachen, die mich begeistert haben, nie passiert sind. Genauso hasse ich nachträgliche Retcons. Die Stories und Entstehungsgeschichten war so wie sie sind, gut. Alles klar?

Zitat

Zitat

8,757

Thursday, December 27th 2007, 10:03pm

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,758

Thursday, December 27th 2007, 10:05pm

:komisch:

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,759

Thursday, December 27th 2007, 10:06pm

Was ich übrigens blöd finde, durch die ganze Diskussion über die Story gehen die genialen Zeichnungen von Joe einfach unter. Und dabei habe ich immer darauf gewartet, dass der "Meister" die Spinne zeichnet. :ok:

Zitat

Zitat

8,760

Thursday, December 27th 2007, 10:11pm

Na ja, "der Meister" ist ziemlich over the top, er macht schon einen ganz ordentlichen Job, aber unter die Top 3 der Spider-Man Zeichner kommt er -in my book- nicht.