You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

8,821

Saturday, December 29th 2007, 9:16pm

Gab es ja zu Zeiten von Jenkins Peter PArker: Spider-Man :(

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

8,822

Saturday, December 29th 2007, 9:21pm

Das war echt stark. Kiwi Kid vermisse ich echt :(

8,823

Saturday, December 29th 2007, 10:04pm

Stimmt, da gab es sowas tatsächlich. Nur sonderlich viel damit gemacht, wurde nicht.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

8,824

Saturday, December 29th 2007, 11:00pm

Btw. schaut mal auf Newsarama - da haben die Kollegen schon die Möglichkeit abzustimmen. Scheint wirklich so, als würden viele die Serie tatsächlich aus dem Abo nehmen. Aber mal abwarten - sagen tun die Leute viel.

Wir sehen ja dann wie gut sich BND verkaufen wird.
Ja da muss man mal abwarten. Doch unterschätzen sollte man die ganze Kritik nicht. Das die Demaskierung totaler Schwachsinn ist war beim lesen mein erster Gedanke. Scheinen aber nicht alle so zu sehen. In der Panini Vorschau 13(?) wurde darüber noch berichtet wie toll und schockierend dies sei. Dabei wurde damit Spider-Man kaputt gemacht. Und das alles nur um ein Event zu pushen dessen Ansatz eine fülle guter Ideen birgt aber die Umsetzung total misslungen ist. Wegen der Schockeffekte wurden viele Sachen zu extrem angegangen. Und Marvel wundert sich warum manche Figuren danach bei den Lesern nicht mehr als Helden ankommen. In einem Interview hat sich Quesada darüber ja beklagt. Da hätte er sich besser mal nicht als Dummkopf outen sollen.

Aber zurück zu Spidey: Mit der Demaskierung hat man das was die Serie über Jahrzehnte getragen hat zerstört. Spider-Man war mehr wie nur Superheld im Strampler. Sein Privatleben und die Nebenfiguren die dies ausfüllten waren mind. genauso wichtig wie das Kostüm. Oft war das Privatleben interressanter als das Rumgehüpfe. Dabei ist es egal ob er verheiratet ist mit MJ (was ich persönlich bevorzuge) oder ob er solo ist und neue Freundschaften erschließt oder früher mit Betty usw. Dies war immer ein großer Bestandteil der Serie. Egal ob die Probleme der Robinsons (als Robbie im Knast war) die Hochzeit von Jonah und Ärger mit dessen Sohn. Flash und seine Asiatische Freundin (Sha Sha?) Das Drama als er Flash für den "Gnom" hielt und der Schock als es dann Ned Leeds war. Das normale Privatleben eines Peter Parkers kann demaskiert nicht erfolgen. Die Nebenfiguren kann man nicht so einbinden wie vorher. Das hat Marvel alles für einen Schockeffekt geopfert. Wie soll man das korrigieren? Mit einer normalen Story wird das schwierig. Ebenso mit der Möglichkeit eines Skrulls. Die Öffentlichkeit hat die Geheimidentität erfahren. Evtl. Skrull hin oder her. Man kann eine Figur auch weiterentwickeln und trotzdem Vergangenes berücksichtigen. Das Peter wieder Schüler an der Uni wird wäre für mich Schwachsinn. Aber als Lehrer fand ich das eine gute Idee. Man hat über seine Lehrertätigkeit viele Möglichkeiten Nebenfiguren einzubauen. Jetzt hat Marvel den Fehler bemerkt und möchte ihn korrigieren. Wenn nur die Hälfte der Spekulation oder Vorankündigungen stimmen erleben wir den größten Schwachsinn in der Geschichte der Superhelden.

Und noch mal was zu Quesada. Am Anfang hat er viel gutes bewirkt (Marvel Knights, Ultimative MU). Ich erwähne das jetzt mal das ihr nicht denkt ich hätter persönlich was gegen ihn. Aber seit einiger Zeit ist der Lack ab. Und in einem Artikel habe ich letztes Jahr gelesen das die beiden Verlage (DC und Marvel) nur von den Comicheften nicht mehr existieren könnten. Quesada hatte Glück das in seiner Amtszeit die großen Filmprojekte stattfanden. Nur dadurch konnte Marvel entschuldet werden und steht wirtschaftlich wieder auf gesunden Beinen. Das hat mit der Qualität der Comic während seiner Amtszeit rein gar nichts zu tun. Wenn ich den Artikel finde werde ich ihn einscannen. War recht aufschlussreich. Übrigens für die Filmprojekte oder dessen Lizenzen ist JQ nicht verantwortlich bei Marvel. Da gibt es eine gesonderte Abteilung.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

8,825

Saturday, December 29th 2007, 11:01pm

@Rainer: Damit beschreibst du den JMS-Tie-in-Spidey aber recht gut.

Gwens Mitleidsfick-Kinder? JMS' Protége macht was draus.
The Other? Peter David darf sich drum kümmern.
Peter bekommt neue Kräfte? Ähm... ja.
Peter bekommt ein neues Kostüm um seine neuen Kräfte einzudämmen? Wird SOFORT wieder vergessen.

Und das sowas wie die organischen Webshooter eigentlich eine coole Idee war, aber vor wirklichen jedem Autoren ignoriert wurden, fangen wir am besten erst garnicht an. Aber das war ja auch Jenkins und damit nicht wichtig für die "Continuity".

Was da so vorgegeben wurde, hätte noch munter für einige Jahre guten Lesestoff gereicht, aber ASM musste ja in jedes Crossover/grössere Story mit einbezogen werden und so konnte man da garnichts weiterentwickeln. Dafür wurde eine dünne Story (Tante May an der Schwelle des Todes... mal wieder) bis zum Hastenichgesehen gestreckt.

Warum also neue Ideen einbringen, wenn's keiner beachtet und wenn man jetzt die alten Geschichten leicht abgewandelt noch mal erzählen kann?

8,826

Saturday, December 29th 2007, 11:07pm

@Rainer: Damit beschreibst du den JMS-Tie-in-Spidey aber recht gut.

Peter bekommt ein neues Kostüm um seine neuen Kräfte einzudämmen? Wird SOFORT wieder vergessen.

Na da sagst Du was.

Was hat mich das genervt! Ich bin ja nicht so der "Detailverliebte" aber das hier hat mich doch richtig geärgert. Zumal im The Other X-Over Tony ja groß und breit erklärt das er diesen Anzug anfertigt weil eben Peter seine neuen (?) Kräfte so stark sind und so weiter....

Tja, und was passiert? Nüscht. Der Anzug ist weg und Peter kriegt weiterhin von jedem B-Lister die Fresse voll.

:O

Wie wird das erklärt das Peter jetzt organisch rumspritzt? Oder wird das auch zurückgesetzt?

Mal was anderes. Ist schon gepostet worden das Kirkmann nach der Apocalypse-Story endlich die Ultimate X-men verlässt?

Wenn die Serie nicht eh eingestellt wird nach Ultimatum hat sie dann wenigstens eine Chance. Dann noch wieder gute Zeichner ran und Mark Millar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Worlds Greatest Dad" (Dec 29th 2007, 11:27pm)

8,827

Saturday, December 29th 2007, 11:54pm

Jetzt hat Marvel den Fehler bemerkt und möchte ihn korrigieren. Wenn nur die Hälfte der Spekulation oder Vorankündigungen stimmen erleben wir den größten Schwachsinn in der Geschichte der Superhelden.

Jack erwähnte "Chapter One" und auch mir kam in den letzten Tagen da sehr schnell der unselige Mackie/Byrne - Relaunch in den Sinn. Das hatte ja exakt den gleichen Hintergrund wie hier auch. Spider-Man sollte auf Biegen und Brechen wieder massiv in die Vergangenheit zurückgebombt werden. Hier ist man allerdings noch radikaler zu Werke gegangen und hat quasi im Vorbeigehen direkt mal 20 Jahre "ausgelöscht." Natürlich ist es sehr gut möglich, dass Peter und MJ wieder zueinander finden. Das ist aber ja scheinbar nicht das einzige, was zurückgedreht wurde, da ja Harry offenbar auch wieder da ist.

Quesada hatte Glück das in seiner Amtszeit die großen Filmprojekte stattfanden.

Scheinbar hatte er auch das Glück, dass man nun endlich mal, auch mal etwas mehr Geld für den Verlag rausholen konnte. Bereits vor seinem Antritt, war man ja bereits mit dem ersten X-Men-Film sehr erfolgreich und auch etwas "kleineren" Filmen wie "Blade" und "Men In Black". Davon hat der Verlag aber offenbar nicht viel oder zumindest nicht genug gesehen. Nach bereits erfolgreichen Verfilmungen wird da sicher der Spielraum für den Verlag auch etwas größer gewesen sein. Ergo: Dass ein Film wie Spider-Man (I) also Marvel wieder auf die Beine half, hat also wohl auch ein wenig noch mit Dingen zu tun, die bereits zu Amtzeit seines Vorgängers gelaufen sind. Wobei die Absicht Spider-Man (erneut) ins Kino zu bringen, ja sogar noch einige EiCs weiter zurückreicht.

oder

8,828

Sunday, December 30th 2007, 12:29am

Genau das habe ich damals auch schon geschrieben. Auf normalem Weg kann man da halt nicht zurück.

Btw. wäre MJ fast schon mal fremdgegangen, also wäre das nicht allzu abwegig gewesen. @Gecko

Und wie schon gepostet lieber so was und man hätte die Demaskierung auch nur die Bewohner des Marvel Universums dies vergessen lassen - anstatt die ganze Vergangenheit zu löschen.

Oder MJ wird von der Brücke gestossen, Spider-Man geht in den Untergrund wird verbittert. Aber dann gibts die Suport-Cast nicht mehr und keinen lustigen Spidey.

Ich wollte einfach eine mehr down to earth Lösung. Sowas wie Peter täuscht seinen Tod vor und startet eines neues Leben(mit oder ohne May und MJ) unter neuem Namen etc.....was weiß ich, bin ja (leider) nicht EiC. Wäre aber alles besser gewesen als das.....

Wir sehen ja dann wie gut sich BND verkaufen wird.

Darauf bin ich wirklich gespannt. Ich hol mir das nicht.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,829

Sunday, December 30th 2007, 3:27am

ACHTUNG SPOILER:

Auch hier gibts noch ein bißchen was...zu OMD

http://www.wizarduniverse.com/magazine/wizard/006905499.cfm

8o

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

8,830

Sunday, December 30th 2007, 9:54am

Man siehe und staune --> Webshooter

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,831

Sunday, December 30th 2007, 10:09am

Mal was anderes. Ist schon gepostet worden das Kirkmann nach der Apocalypse-Story endlich die Ultimate X-men verlässt?

Wenn die Serie nicht eh eingestellt wird nach Ultimatum hat sie dann wenigstens eine Chance. Dann noch wieder gute Zeichner ran und Mark Millar.

Find ich jetzt schade, ich fand Kirkman durchaus recht gut. Sein Pech war, dass er jeden Arc andere Zeichner hatte und das er am Anfang mit Cable ziemlich ins Fettnäpfchen getreten ist. Das mit Ultimatum Schluss mit dem UU sein soll, glaub ich erst, wenn ich keinen USM mehr kriege.
Holzauge hat völlig recht.

8,832

Sunday, December 30th 2007, 11:59am

Ich denke schon das an den Gerüchten um eine Einstellung des Ultimativen Universum was dran sein könnte. Soll ja alles nicht mehr so doll laufen in Sachen Verkaufszahlen.

Ok, die neue Ultimates-Staffel kann man natürlich nicht einschätzen ist ja erst 1 Heft raus.

Und es ist ja was großes angekündigt mit ULTIMATUM.

Von mir aus kann alles außer USM eingestampft werden. Die Ultmiativen kann man dann immer schön in limited series weiterführen.

8,833

Sunday, December 30th 2007, 12:10pm

Das einzige, was ich an den Veränderungen in Spideys Leben zu bemängeln habe, ist daß er jetzt wieder bei Tante May wohnt. Welcher Kerl in diesem Alter wohnt noch daheim bei seinem Tantchen?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,834

Sunday, December 30th 2007, 12:17pm

Das einzige, was ich an den Veränderungen in Spideys Leben zu bemängeln habe, ist daß er jetzt wieder bei Tante May wohnt. Welcher Kerl in diesem Alter wohnt noch daheim bei seinem Tantchen?

Mein ehemaliger Physiklehrer.
Holzauge hat völlig recht.

8,835

Sunday, December 30th 2007, 12:23pm

Und die meisten hier im Forum.

Hey! Das sind Comicleser, alles Nerds und Geeks die nie von Mutti weggehen werden.

:D

Ok Spass bei seite, wer weiss denn schon wie weit Peter in die Vergangenheit katapultiert wurde vom Alter her. Dieser Rotz hat den Kreativen von Marvel doch eine carte blance gegeben was das alles angeht.

Vao

Sage

• Send private message

8,836

Sunday, December 30th 2007, 12:45pm

Ich hoffe nicht, die Szene die wir in OMD sahen ist ja schon über 30 Jahre her.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,837

Sunday, December 30th 2007, 12:49pm

Das wär eine Änderung für die man Joe hängen könnte......
Winter is coming!

8,838

Sunday, December 30th 2007, 12:50pm

@vao: Und ? Paßt doch hervorragend. Viele Leser wollten doch eben diesen Spider-Man wieder haben. Somit scheine ich mit den 20 Jahren sogar noch viel zu optimistisch gewesen zu sein. Vor seiner Hochzeit wohnte er ja schon ein Weilchen allein, was uns immerhin liebenswerte Castfiguren wie die Vermieterin Ms Muggins einbrachte.

oder

Vao

Sage

• Send private message

8,839

Sunday, December 30th 2007, 1:30pm

Peter war doch schon ganz früh ausgezogen, in der Ausgabe 46( oder nicht?) also 1967 ist er mit Harry zusammengezogen, da wäre es wirklich absurd beide wieder unter einem Dach zu bringen.

Da bleibt jedoch die Frage, was wird aus Anna Watson? Ganz weg?

8,840

Sunday, December 30th 2007, 3:38pm

so ein Unsinn...also echt

Panini soll die Serie bitte dann einstellen :D

:kette: