You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,841

Sunday, December 30th 2007, 4:14pm

@vao: Vielleicht geht er ja jetzt auch wieder zur High School. :D Peter soll ja laut Quesada nicht altern und wenn schon sonst alles wieder wie in den 60igern ist ... ;)

Was soll's. Man kann's eh nicht ändern. Joe hat nun seinen Willen durchgesetzt und man kann jetzt wohl nur hoffen, dass es das wirklich wert war und tatsächlich die Leser die besten Geschichten seit 20 Jahren erwarten.

Was anderes:

Following Marvel's Creative Retreat, LiTG has learned that at least one of Marvel's top 20 books is being cancelled not due to sales -- but to Skrulls.

http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13

Hatten wir noch nicht oder ? (Zumindest nicht die Top 20 - Sache, AFAIK) Mein Wunschkandidat wäre ja Moon Knight. Aber da kommt jetzt ja gerade jemand von den Hollywood - Leuten aka "very import people" dran und eine Top 20 - Serie ist das ja auch nicht unbedingt. Wobei da ja dank so einigen "Countdown To Final Crisis" (Hah, man muss den Titel dieses Events einfach lieben!) und dem auslaufenden "World War Hulk" ja gar nicht so viel übrig bleibt. Wir haben da im Moment also (wenn ich das Ganze mal bis Platz 30 "dehne") nur Thor, Spider-Man, Hulk, Captain America und Wolverine, wenn ich das richtig sehe. Eine Wolverine-Ongoing wird wohl kaum eingestellt werden, (obwohl es lustig wäre, alleine schon weil wir die Skrull-Geschichte ja auch schon mal hatten) Thor wurde gerade erst neugestartet, Spider-Man bekommt gerade seinen "Brand New Day" und Hulk ist auch eher unwahrscheinlich. Bleibt also ... Captain America ?( Das Skrull - Gerücht gab es da ja auch schon oder ? Wobei eine Einstellung in dem Fall wohl kaum "endgültig" wäre.

Irgendwie macht diese Top 20 - Geschichte jedoch insgesamt keinen glaubhaften Eindruck. (Die Ampel ist allerdings auch nur auf "gelb".) Oder ich übersehe einfach eine Serie, die ungefähr so häufig erscheint, wie eine Serie, die von Hitch gezeichnet wird.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,842

Sunday, December 30th 2007, 4:23pm

@vao: Vielleicht geht er ja jetzt auch wieder zur High School. :D Peter soll ja laut Quesada nicht altern und wenn schon sonst alles wieder wie in den 60igern ist ... ;)

Was soll's. Man kann's eh nicht ändern. Joe hat nun seinen Willen durchgesetzt und man kann jetzt wohl nur hoffen, dass es das wirklich wert war und tatsächlich die Leser die besten Geschichten seit 20 Jahren erwarten.

Was anderes:

Following Marvel's Creative Retreat, LiTG has learned that at least one of Marvel's top 20 books is being cancelled not due to sales -- but to Skrulls.

http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13

Hatten wir noch nicht oder ? (Zumindest nicht die Top 20 - Sache, AFAIK) Mein Wunschkandidat wäre ja Moon Knight. Aber da kommt jetzt ja gerade jemand von den Hollywood - Leuten aka very import people dran und eine Top 20 - Serie ist das ja auch nicht unbedingt. Wobei da ja dank so einigen "Countdown To Final Crisis" (Hah, man muss den Titel dieses Events einfach lieben!) und dem auslaufenden "World War Hulk" ja gar nicht so viel übrig bleibt. Wir haben da im Moment also (wenn ich das Ganze mal bis Platz 30 "dehne") nur Thor, Spider-Man, Hulk, Captain America und Wolverine, wenn ich das richtig sehe. Eine Wolverine-Ongoing wird wohl kaum eingestellt werden, (obwohl es lustig wäre, alleine schon weil wir die Skrull-Geschichte ja auch schon mal hatten) Thor wurde gerade erst neugestartet, Spider-Man bekommt gerade seinen "Brand New Day" und Hulk ist auch eher unwahrscheinlich. Bleibt also ... Captain America ?( Das Skrull - Gerücht gab es da ja auch schon oder ? Wobei eine Einstellung in dem Fall wohl kaum "endgültig" wäre.

Irgendwie macht diese Top 20 - Geschichte jedoch insgesamt keinen glaubhaften Eindruck. (Die Ampel ist allerdings auch nur auf "gelb".) Oder ich übersehe einfach eine Serie, die ungefähr so häufig erscheint, wie eine Serie, die von Hitch gezeichnet wird.

Also Cap kann ich mir nicht vorstellen, weil Bru jetzt seit seinem Start Bucky zum neuen Cap macht und es nächstes Monat endlich soweit ist. Außerdem hat die Serie ja schon beim CW kaum relevante Tie-Ins gebracht, obwohl Cap eine Hauptfigur war. Bru ist vielleicht der einzige Autor, der sich konsquent aus allen Events heraushält und sein eigenes Süppchen kocht. Und daher ist es so angenehm seine Hefte zu lesen.
Holzauge hat völlig recht.

8,843

Sunday, December 30th 2007, 4:24pm

Ist Ms. Marvel Top 20? Hoffentlich nicht. Allerdings hat der Autor schon gesagt das er weitere Pläne mit Carol hat. Und die neue Zeichnerin hat lt. ihrer Hompage einen Vertrag über mind. 12 Hefte. Heft 25 wäre ihr erstes. Und die Skrull Story geht nur von 25-27. Allso gehe ich mal davon aus das es auch nicht Ms. Marvel ist. Außerdem erscheint die regelmäßig. Vielleicht IM? :D Glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Stellt sich überhaupt die Frage warum Marvel eine Serie von den Top 20 einstellen sollte.

Brubaker hat ja gesagt das Cap auch ohne CW gestorben wäre. Hat er von Anfang an geplant. Allerdings wäre der Tod etwas anders abgelaufen. Und Sharon wäre nicht der Todesschütze gewesen. Dies kam nur durch das CW-Event. Er überlege die ursprüngliche Planung zu schreiben und als What If zu veröffentlichen. Da wäre ich mal dafür. :ok:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Simone76" (Dec 30th 2007, 4:30pm)

8,844

Sunday, December 30th 2007, 4:33pm

Quoted

Ist Ms. Marvel Top 20?

Nö. Im Gegenteil, die Serie läuft in letzter Zeit nicht so sonderlich.

78 45.24 MS MARVEL #18 $2.99 MAR 34,818

70 44.06 MS MARVEL #19 $2.99 MAR 32,371

90 34.5 MS MARVEL #21 $2.99 MAR 26,484

Bei der # 20 gab es einen kleinen Aufwind, aber da schien es auch ein Variant - Cover zu geben.

Quoted

Vielleicht IM? :D

Iron Man verfehlt die Top 50 ebenfalls, wenn auch knapp.

oder

8,845

Sunday, December 30th 2007, 4:40pm

Quoted

Ist Ms. Marvel Top 20?

Nö. Im Gegenteil, die Serie läuft in letzter Zeit nicht so sonderlich.

78 45.24 MS MARVEL #18 $2.99 MAR 34,818

70 44.06 MS MARVEL #19 $2.99 MAR 32,371

90 34.5 MS MARVEL #21 $2.99 MAR 26,484

Bei der # 20 gab es einen kleinen Aufwind, aber da schien es auch ein Variant - Cover zu geben.

Quoted

Vielleicht IM? :D

Iron Man verfehlt die Top 50 ebenfalls, wenn auch knapp.
Na dann bin ich ja beruhigt. Also nicht Ms. Marvel. Hast du zufällig die Top 20 Liste? Sind da die Rächer dabei? Vielleicht haben wir danach wieder nur eine Rächer Serie? Obwohl ich daran auch nicht so recht glaube. Vielleicht die X-Men. Sind ja seit House of M nur noch wenige. Vielleicht alles Skrulls. Neustart der X-Serien und die Rückkehr der Mutanten die eben seit House of M in ein anderen Realität gefangen waren.

8,846

Sunday, December 30th 2007, 4:46pm

http://www.icv2.com/articles/home/11777.html

An die Team - Serien hatte ich auch schon gedacht. Wobei die X-Men ja auch gerade noch in einem Event ( :rolleyes: ) stecken, wo bereits mal wieder in 1, 2 Monaten Serien eingestellt und neue gestartet werden. Dem derzeitigen Marvel traue ich es allerdings nicht zu, dass die sogar bei derart zeitnah laufenden Events untereinander Verzahnungen aufbauen. Insbesondere, weil der zuständige X-Boss Axel Alonso heißt. Bei den Avengers Serien zu streichen wäre schon irgendwie sinnvoll, vorausschauend ... und vollkommen Marvel out of character. Die FF kann man wohl ebenso ausschließen, weil ja das Ober All Star Team demnächst anrollt. Von daher ... ?(

oder

8,847

Sunday, December 30th 2007, 4:56pm

vielleicht meinten die ja auch wirklich eines der top20 marvelbooks. nur auf die eingenen bücher bezogen, nicht auf die monatlichen verkaufscharts?

wäre das möglich?

ich würde sagen MS Marvel wäre eine perfekte Wahl oder auch Incredible Hulk/Hercules. sehr schön wäre aber auch ein Avenges-Titel. den Mighty-Rotz könnte man sofort wieder einstellen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8,848

Sunday, December 30th 2007, 4:59pm

Sehts positiv, immerhin hat Normie jetzt wieder einen Vater :D

Ich bin ehrlich, die beste Zeit bei Spidey fand ich eben die von Rainer erwähnte Zeit in der Peter bei Mrs Muggins als Untermieter lebte. Candy, Randy und Bambi :makehappy: , Flash mit seiner Frau, viele Frauenbekanntschaften, Black Cat, MJ, Kleine, dreckige Bude, immer Geldsorgen, riesen Support-Cast, Nathan und May, Stress überall, und und und. Ich liebe die Mad Dog Saga später übrigens.

Aber mal im Ernst, all das hätte man auch durch ne Scheidung, Seitensprung oder tragischen Tod von MJ hinbekommen können. Peter am Ende, ohne Kohle, muss in mickrige Bude einziehen,etc....
Nur wäre halt die Identität noch bekannt gewesen. Aber das hätte man anders lösen können.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

8,849

Sunday, December 30th 2007, 5:07pm

Hat schon jemand die aktuelle Ausgabe vom Ultimate Spidey gelesen? Ziemlich krass, wie Bendis Death of a Goblin enden läßt. 8o

EDIT: Bei der eingestellten Serie könnte es sich um Avengers: The Initiative. Slott ist ja mit Spidey beschäftigt, und so richtig dolle verkauft sich die Serie sowieso nicht.
Vielleicht auch Wolverine Origins, verkauft sich ja auch nicht so wie es sollte, und Way/Dillon bekommen Deadpool.

@Rainer: Daß du der wunderbaren MK Serie den Tod wünschst find ich jetzt nicht ok. X(;)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

This post has been edited 4 times, last edit by "BigBossBendis" (Dec 30th 2007, 5:14pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

8,850

Sunday, December 30th 2007, 5:22pm

Sehts positiv, immerhin hat Normie jetzt wieder einen Vater :D

Ich bin ehrlich, die beste Zeit bei Spidey fand ich eben die von Rainer erwähnte Zeit in der Peter bei Mrs Muggins als Untermieter lebte. Candy, Randy und Bambi :makehappy: , Flash mit seiner Frau, viele Frauenbekanntschaften, Black Cat, MJ, Kleine, dreckige Bude, immer Geldsorgen, riesen Support-Cast, Nathan und May, Stress überall, und und und. Ich liebe die Mad Dog Saga später übrigens.

Aber mal im Ernst, all das hätte man auch durch ne Scheidung, Seitensprung oder tragischen Tod von MJ hinbekommen können. Peter am Ende, ohne Kohle, muss in mickrige Bude einziehen,etc....
Nur wäre halt die Identität noch bekannt gewesen. Aber das hätte man anders lösen können.

Wie wäre es mit einem (zeitweise) neuen Spidey gewesen...also Peter beschließt nachdem May gestorben ist (oder auf irgendeine Art und Weise doch gerettet werden konnte) seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um danach mit MJ (und May) auser Landes zu fliehen. Und daraufhin taucht dann in New York (irgendwo anders in Amerika??) ein neuer Spiderman auf. Dann hätte man alles gehabt: wieder mehr jugendlicher Held, mit den neuen alten Problemen, einer Geheimidentiät, der Supportingcast wäre ebenfalls sehr einfach einzuführen usw....hätte zwar die Fans ebenfalls sehr verärgert, aber würde nicht ganz so feige/lächerlich rüberkommen wie OMD...natürlich wäre es logisch gewesen, dass Peter einmal zurückkehrt, aber auch bei OMD hat Queseda sich mit MJ Wissen, bzw. Jackpot doch eine ganz dicke Hintertür offen gelassen...

Oder andere Idee...Peter verlässt nach der Maysache MJ, nachdem Tony versichert sie zu schützen und reist wieder solo durch Amerika....

Ach...es hätte so viele, nicht an den Haare herbeigezogene und feige/lächerliche Möglichkeiten gegeben

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

8,851

Sunday, December 30th 2007, 5:38pm

Daß du der wunderbaren MK Serie den Tod wünschst find ich jetzt nicht ok. X(;)

Ich hab ja noch nicht völlig die Hoffnung aufgegeben, dass du irgendwann doch mal erkennen wirst, dass "Batman auf Crack" mit dem ursprünglichen Moon Knight nicht mehr viel zu tun hat. ;) Wir haben bereits einen Punisher. Ich denke, das reicht. In letzter Konsequenz hat Quesada bei Moon Knight den gleichen Fehler gemacht, wie bei Spider-Man und vielen anderen Helden im MU. Alles musste so grim 'n gritty, so düster, wie nur möglich sein. Dadurch gibt es aber jetzt kaum noch ein wirkliches Gegengewicht für all diese "Helden". Womöglich brauchen im Endeffekt noch ganz andere Figuren ihren "One More Day". ;)

oder

8,852

Sunday, December 30th 2007, 5:44pm

vielleicht meinten die ja auch wirklich eines der top20 marvelbooks. nur auf die eingenen bücher bezogen, nicht auf die monatlichen verkaufscharts?

wäre das möglich?

ich würde sagen MS Marvel wäre eine perfekte Wahl oder auch Incredible Hulk/Hercules. sehr schön wäre aber auch ein Avenges-Titel. den Mighty-Rotz könnte man sofort wieder einstellen.
Ms. Marvel wäre ja auch bei den Marveleigenen Verkaufscharts nicht unter den Top 20. Und die Planungen der Serie sind da wohl schon etwas weiter. Und Hercules beginnt ja erst. Ist damit ebenfalls recht unwahrscheinlich. Die Rächer Initiative wären eine Möglichkeit. Die Initiative unterwandert von Skrulls. Die werden zurückgeschlagen aber der große Plan von Stark mit der Initiative scheitert am nun vorhanden Misstrauen der Öffentlichkeit ihm gegenüber. Außerdem könnten evtl. ja nicht alle Skrulls enttarnt werden.

@ Blue-King Glaubst du wirklich das Peter wirklich das Vertrauen in Tony hat MJ zu beschützen. Nur wenn er ein Skrull ist. :D

Ist aber auch egal welche Serie betroffen ist. Die wird mit einer neuen Nr. 1 wieder gestartet. Nur ist der Held halt kein Skrull mehr.

8,853

Sunday, December 30th 2007, 5:50pm

Wie wäre es mit einem (zeitweise) neuen Spidey gewesen...also Peter beschließt nachdem May gestorben ist (oder auf irgendeine Art und Weise doch gerettet werden konnte) seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um danach mit MJ (und May) auser Landes zu fliehen. Und daraufhin taucht dann in New York (irgendwo anders in Amerika??) ein neuer Spiderman auf. Dann hätte man alles gehabt: wieder mehr jugendlicher Held, mit den neuen alten Problemen, einer Geheimidentiät, der Supportingcast wäre ebenfalls sehr einfach einzuführen usw....hätte zwar die Fans ebenfalls sehr verärgert, aber würde nicht ganz so feige/lächerlich rüberkommen wie OMD...natürlich wäre es logisch gewesen, dass Peter einmal zurückkehrt, aber auch bei OMD hat Queseda sich mit MJ Wissen, bzw. Jackpot doch eine ganz dicke Hintertür offen gelassen...

Oder andere Idee...Peter verlässt nach der Maysache MJ, nachdem Tony versichert sie zu schützen und reist wieder solo durch Amerika....

Ach...es hätte so viele, nicht an den Haare herbeigezogene und feige/lächerliche Möglichkeiten gegeben

Like I said before..... ;)

Ich wollte einfach eine mehr down to earth Lösung. Sowas wie Peter täuscht seinen Tod vor und startet eines neues Leben(mit oder ohne May und MJ) unter neuem Namen etc.....was weiß ich, bin ja (leider) nicht EiC. Wäre aber alles besser gewesen als das.....

8,854

Sunday, December 30th 2007, 5:55pm

Ne, ich denke schon, dass die die "allgemeinen" Top 20 meinen, ansonsten wären da auch noch jetzt nicht sooo überragend laufende Brubaker - Serien wie Daredevil und Iron Fist bei, die man bisher aber (dankenswerterweise) von Events verschont hat. Ebenfalls dabei wäre allerdings auch "Punisher War Journal" und da wäre das zweifelsohne eine ... interessante Auflösung. :D

Von allen 3 Core Avengers - Serien wäre die Iniative wohl am wahrscheinlichsten, weil sich womöglich die Iniative - Geschichte bald erledigt hat. Wenn die eingestellt werden sollte, wird die aber zweifelsohne direkt von der nächsten Avengers Ongoing beerbt. Wie also bei Spider-Man und den X-Men zuvor auch.

oder

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,855

Sunday, December 30th 2007, 6:39pm

Die Initiative unterwandert von Skrulls. Die werden zurückgeschlagen aber der große Plan von Stark mit der Initiative scheitert am nun vorhanden Misstrauen der Öffentlichkeit ihm gegenüber. Außerdem könnten evtl. ja nicht alle Skrulls enttarnt werden.

Im Initiative Annual gabs ja genau das. A Skrull in every state. Realistisch fände ich es schon wenn es eingestellt wird, die Serie dümpelt nur so vor sich hin, die Charaktere sind teilweise gut, aber die meisten sind sie sehr eindimensional und langweilig. Die Geschichte ist verworren ohne Ende (der eine Held der bei Hydra ist, die drei Spiderboys, eben die Skrulls, dann noch die Geschichte von Gauntlet und natürlich das Core Team)hat keinen richtigen roter Faden und ist langweilig.
Holzauge hat völlig recht.

8,856

Sunday, December 30th 2007, 6:45pm

Was 'n das hier ? Kritik an einer Dan Slott - Serie ? ;)

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,857

Sunday, December 30th 2007, 6:48pm

Die Initiative find ich geil. Toller Artist, innovative Idee. Bitte nicht einstellen. Dann schon lieber die Mighty Avengers. *Duck*

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

8,858

Sunday, December 30th 2007, 6:51pm

Die Initiative find ich geil.

Ich kann nicht sagen, dass mich das überraschen würde. :D

*duck*

;)

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

8,859

Sunday, December 30th 2007, 6:59pm

Tja, kennst mich ja lange genug Rainer. Ich bin der Marvel Zombie mit der rubinquarzroten Marvelfanboybrille :coolguy: *ZARK*

Da muss schon viel kommen um die zu durchbrechen. Sowas wie ne Klonsaga oder OMD. :nnn:

Zitat

Zitat

8,860

Sunday, December 30th 2007, 7:09pm

Was 'n das hier ? Kritik an einer Dan Slott - Serie ? ;)

:D

Mich stört an dieser Serie, daß Slott die Charaktere offenbar nur aufbaut, um sie abzumurksen. Brauch ich nicht und bevor ich mitkriege, daß er Dani Moonstar killt, fliegt die Serie besser.