You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,501

Friday, January 11th 2008, 6:32pm

Während ich also auf Antwort vom Joe warte, hier mal die Gedanken von George R. R. Martin zu OMD:

Quoted

I don't follow comics closely these days, but do buy an issue from time to time, and of course I do have still have huge affection for the characters of my lost youth. So I was puzzled recently when one of my readers emailed me to ask what I thought about what Marvel had done to Spider-Man. I didn't know what Marvel had done to Spider-Man, but I was curious enough to Google, and pretty soon I found out. Bloody hell. I hate this, and judging from the discussions I am seeing on various blogs, I am not alone. Retconning sucks. Leave the goddamned continuity ALONE, for chrissakes. What happened, happened. Take an old character in a new direction, fine, cool, but don't go back and mess around with the character's past. It's a breach of trust with your audience, as I see it. The DC universe has never really recovered from the Crisis on Infinite Earths, despite all the Crises that have followed, and I think the Marvel universe, and Spidey in particular, will be a long time recovering from this decision. So that's my two cents. In a nutshell: boo, hiss, shame on you, Marvel. If I had a rotten tomato, I would throw it.

http://grrm.livejournal.com/

[Martin sieht allerdings auch aus, als wär' der irgendwo im Hamburg von 'nem Fischkutter entlaufen...]

Occupation: Beobachter

• Send private message

9,502

Friday, January 11th 2008, 6:37pm

...Also mal abwarten, vielleicht ist ja auch der Sentry selbst ein Skrull...

Wäre ein interessanter Gedanke. So hätte Marvel irgendwann nach Beendigung des ganzen Skrull-Alarms die Möglichkeit den übermächtigen Helden elegant aus dem Umfeld der Marvel-Erde zu entfernen und ein gewohntes "Gleichgewicht" wäre unter den irdischen Helden wieder hergestellt. Aber halt, was wäre wenn der Void ein Kree wäre - Sentry (=Skrull) somit gleichsam die Manifestation beider gegenerischer Völker darstellen würde?

9,503

Friday, January 11th 2008, 6:45pm

Während ich also auf Antwort vom Joe warte, hier mal die Gedanken von George R. R. Martin zu OMD:

Quoted

I don't follow comics closely these days, but do buy an issue from time to time, and of course I do have still have huge affection for the characters of my lost youth. So I was puzzled recently when one of my readers emailed me to ask what I thought about what Marvel had done to Spider-Man. I didn't know what Marvel had done to Spider-Man, but I was curious enough to Google, and pretty soon I found out. Bloody hell. I hate this, and judging from the discussions I am seeing on various blogs, I am not alone. Retconning sucks. Leave the goddamned continuity ALONE, for chrissakes. What happened, happened. Take an old character in a new direction, fine, cool, but don't go back and mess around with the character's past. It's a breach of trust with your audience, as I see it. The DC universe has never really recovered from the Crisis on Infinite Earths, despite all the Crises that have followed, and I think the Marvel universe, and Spidey in particular, will be a long time recovering from this decision. So that's my two cents. In a nutshell: boo, hiss, shame on you, Marvel. If I had a rotten tomato, I would throw it.

http://grrm.livejournal.com/

[Martin sieht allerdings auch aus, als wär' der irgendwo im Hamburg von 'nem Fischkutter entlaufen...]

Naja, der hat's nichtmal gelesen, und reißt trotzdem die Klappe auf. :rolleyes:
Soll mal lieber sein Lied von Eis und Feuer vollenden, als anderen Leuten an den Karren zu pinkeln...
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,504

Friday, January 11th 2008, 6:52pm

Zumindest weiß Martin, wie Magie im Narrativen funktioniert.

Also nicht SO:

"It's magic. We don't have to explain it."

Das macht es nämlich schwer, in Zukunft einem Ereignis noch IRGENDEINE Bedeutung zu belassen oder Relevanz zuzugestehen. Ganz abgesehen davon, dass es den Geschichten den Boden unter den Füßen und die Grundlage wegzieht. Martin ist einer der Fantasy-Autoren, der das weiß (Magie spielt bei ihm ja eh eine sehr, sehr sekundäre Rolle). Von daher darf er durchaus etwas zu diesem bemühten magischen Deus Ex Machina sagen, der bei jedem (Fantasy-) Autoren mit ein bisschen Sachverstand ALLE Alarmglocken schrillen lässt.

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

9,505

Friday, January 11th 2008, 6:53pm

Wäre ein interessanter Gedanke. So hätte Marvel irgendwann nach Beendigung des ganzen Skrull-Alarms die Möglichkeit den übermächtigen Helden elegant aus dem Umfeld der Marvel-Erde zu entfernen und ein gewohntes "Gleichgewicht" wäre unter den irdischen Helden wieder hergestellt. Aber halt, was wäre wenn der Void ein Kree wäre - Sentry (=Skrull) somit gleichsam die Manifestation beider gegenerischer Völker darstellen würde?
Eine sehr interresante Idee, das würde ich gerne umgesetzt sehen. Und mann müsste den Sentry ja nicht mal killen, sondern würde ihn einfach ins "Universum schießen" und in den neuen Serien rund um Annihilation eine große rolle einnehmen lassen können.

9,506

Friday, January 11th 2008, 6:57pm

Zumindest weiß Martin, wie Magie im Narrativen funktioniert.

Also nicht SO:

"It's magic. We don't have to explain it."

Das macht es nämlich schwer, in Zukunft einem Ereignis noch IRGENDEINE Bedeutung zu belassen oder Relevanz zuzugestehen. Ganz abgesehen davon, dass es den Geschichten den Boden unter den Füßen und die Grundlage wegzieht. Martin ist einer der Fantasy-Autoren, der das weiß (Magie spielt bei ihm ja eh eine sehr, sehr sekundäre Rolle). Von daher darf er durchaus etwas zu diesem bemühten magischen Deus Ex Machina sagen, der bei jedem (Fantasy-) Autoren mit ein bisschen Sachverstand ALLE Alarmglocken schrillen lässt.

Nein, darf er nicht, wenn er die Geschichte nichtmal gelesen hat, man muß ein Werk gesehen, gehört oder gelesen haben, bevor man es bewerten kann und darf.
Mag schon sein, daß Martin ein guter Autor ist, ich habe sein Lied von Eis und Feuer auch bis zu Storm Of Swords verfolgt, dann wurden mir allerdings die Wartezeiten zu dumm, und ich warte darauf, daß er die Serie irgendwann mal vollendet, allerdings sollte er sich seine unangebrachten Kommentare zu Werken, die er nichtmal gelesen hat, besser sparen.
Im Prinzip war der magische Retcon die einzige Möglichkeit, die Ehe rückgängig zu machen, ohne MJ oder Peter in ein negatives Licht zu rücken, und die Charaktere unnötig altern zu laßen. Die Qualität der aktuellen ASM Ausgabe beweist weiterhin, daß dieser Schritt das beste war, was dem Spidey FRanchise hätte passieren können.

9,507

Friday, January 11th 2008, 7:03pm

Mailing Joe Q. right now...

Was möchtest du ihm denn erzählen? ?(

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,508

Friday, January 11th 2008, 7:06pm

Der Kleriker droht mit Kündigung vom Abo. :rollingsmilie:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Beobachter

• Send private message

9,509

Friday, January 11th 2008, 7:07pm

Eine sehr interresante Idee, das würde ich gerne umgesetzt sehen. Und mann müsste den Sentry ja nicht mal killen, sondern würde ihn einfach ins "Universum schießen" und in den neuen Serien rund um Annihilation eine große rolle einnehmen lassen können.
Somit hätte man eine plausible Erklärung seiner beider konträren "Persönlichkeiten" und weiters wäre er nicht mehr "irdisch" und das MU wäre wieder seinen Superman los, den es z.B. bei Civil War aufgrund seiner Machtfülle nicht einzusetzten vermochte.

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Jan 12th 2008, 10:37am)

9,510

Friday, January 11th 2008, 7:14pm

Daß er Reed bittebitte zu einem Skrull macht, damit Lebeau alles seine Marvel-Abos cancelt. Denn DAS möchte ich auch sehen.

9,511

Friday, January 11th 2008, 7:18pm

Daß er Reed bittebitte zu einem Skrull macht, damit Lebeau alles seine Marvel-Abos cancelt. Denn DAS möchte ich auch sehen.

Guter Mann. :ok: ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,512

Friday, January 11th 2008, 7:21pm

@Kleriker: Bei Dir wars Cap Marvel bei mir ist es halt Reed Richards. Mr. Fantastic. Wobei ich nie und nimmer glaube, dass Joe sich das wagen würde. NEVER - EVER !

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

9,513

Friday, January 11th 2008, 8:21pm

@Kleriker: Bei Dir wars Cap Marvel bei mir ist es halt Reed Richards. Mr. Fantastic. Wobei ich nie und nimmer glaube, dass Joe sich das wagen würde. NEVER - EVER !

Marvel ist alles zu zutrauen ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,514

Friday, January 11th 2008, 8:31pm

Ups.

:P

Wie gesagt, dass wäre für mich zu viel.

Zitat

Zitat

9,515

Friday, January 11th 2008, 9:07pm

Selbst wenn Reed Richards als Skrull dargestellt würde, würde Millar ihn in seinem Fantastic Four Geschichten so schreiben, wie es ihm gefällt. Und da Fantastic Four dieses Jahr sicher als der Über- Comic promotet wird, werden alle anderen Darstellungen von Mr Fantastic sicher der Millar- Version angepasst. Da kann gar nichts passieren. xD

9,516

Friday, January 11th 2008, 9:16pm

Selbst wenn Reed Richards als Skrull dargestellt würde, würde Millar ihn in seinem Fantastic Four Geschichten so schreiben, wie es ihm gefällt. Und da Fantastic Four dieses Jahr sicher als der Über- Comic promotet wird, werden alle anderen Darstellungen von Mr Fantastic sicher der Millar- Version angepasst. Da kann gar nichts passieren. xD

Habe ich auch schon mal als Argument hervorgebracht. Daß Reed ein Skrull ist, ist so unwahrscheinlich, wie daß morgen früh ein T-Rex bei mir an der Wohnungstür klingelt und mir die aktuelle Ausgabe vom Wachturm verkaufen will.
Reed ist schon allein deswegen kein Skrull, weil bei Marvel mit Sicherheit schon insgeheim Wetten abgeschloßen werden, ab wann keine neuen Seiten von Hitch mehr eingehen, einserseits möchte man dem Schlamassel entgehen, und kein Secret Invasion Tie-In zu den FF rausbringen, welches Monate zu spät erscheint, andererseits möchte man Millar frei walten laßen.

9,517

Friday, January 11th 2008, 9:46pm

Daß Reed ein Skrull ist, ist so unwahrscheinlich, wie daß morgen früh ein T-Rex bei mir an der Wohnungstür klingelt und mir die aktuelle Ausgabe vom Wachturm verkaufen will.

SCHÖNEN GUTEN MORGEN!

9,518

Friday, January 11th 2008, 9:48pm

Reed als Skrull würde mir definitiv nicht gefallen. Irgendwie hält sich auch die Vorfreude auf die Secret Invasion in Grenzen.

9,519

Friday, January 11th 2008, 10:02pm

die Posen von Joe Mad's Spider-Man Zeichnungen erinnern mich doch stark an Angel Medina ;)

:kette:

9,520

Friday, January 11th 2008, 10:07pm

Ich glaube das Reed Richards ein Skrull ist. Nicht von Anfang an. Nur während CW. Nach der Secret Invasion haben wir den alten Reed wieder. Einer der anständigsten im MU. Einer der dann zu IM sagt das er ihn nie im Leben unterstützt hätte oder ein solches Gefängnis (mit Folter) gebaut hätte.
Einer der großen 3 Anführer der Pro-Fraktion wird es erwischen. Und von Pym, Stark und Richards ist Mr. Fantastic die wahrscheinlichste Variante. Pym und Stark waren schon immer etwas durchgeknallt und hielten sich anderen überlegen. Ihnen wäre ein CW zu provozieren um ihre Ziele zu erreichen eher zuzutrauen. Bei Reed sieht dies anders aus. Und die Leser hätten nach SI ihren Lieblingsfamilie wieder zurück. Zumindest so das man sich mit allen identifizieren kann. Ich denke Millar will die FF auch so schreiben.

Vielleicht doch der Sentry. Seine Herkunft ist ja so geschrieben das er von Anfang an dabei gewesen ist. Also seit Beginn des MU. Er könnte der Skrull sein. Allerdings wird es dann schwierig die Skrulls zu besiegen. Aber auf ihn kann man am ehesten verzichten. Aber die Lösung mit seiner Frau als Skrull halte ich für wahrscheinlicher.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt: