You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,921

Sunday, January 27th 2008, 6:33pm

AWESOME - das Iron Man Abenteuer, dessen Anfang unser Kleriker vor einigen Seiten gepostet hat, geht weiter. Und im aktuellen Filmchen, zeigt der Hulk, was er drauf hat. Einfach wahnsinnig gute Animationen. Und Helden die noch Helden sind:

http://www.marvelkids.com/videos

Ziehts euch rein!!!!
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,922

Sunday, January 27th 2008, 6:40pm

Naja, ganz nett, aber mehr auch nicht.
Warum hier ständig darauf rumgeritten wird, daß sich gewisse Helden nicht mehr wie Helden verhalten, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebensowenig warum Tony Stark immer als Arschloch abgestempelt wird.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

9,923

Sunday, January 27th 2008, 7:07pm

Das Video ist doch recht gut aber das am Ende You guys are heroes :rolleyes:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,924

Sunday, January 27th 2008, 7:38pm

Das sind noch wahre Helden :rolleyes:
Winter is coming!

9,925

Sunday, January 27th 2008, 8:23pm

Wenn Euch dieses Abenteuer so gut gefallen hat dann kauft einfach die comics der MARVEL ADVENTURES Serien. Die sind unterhaltsam und es bleibt alles schön schwarz und weiss. Der gute Captain Gut gegen die Bösen.

Ich persönlich kaufe mir häufig die Digest davon weil die Sachen sich einfach schön "mal eben so" lesen lassen.

Ist echt balsam für die Comicseele in all diesem "Held geht den schmalen Grad zwischen Held und Bösewicht" Kram den man so häufig vorgesetzt bekommt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,926

Sunday, January 27th 2008, 8:31pm

Hoffe, dass Iron Man rechtzeitig zum Filmstart wieder ein strahlender Held sein wird. :D

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

9,927

Sunday, January 27th 2008, 8:32pm

Iron Man ist nicht weniger strahlender Held, als Spider-Man, Luke Cage, oder sonst wer.
I am alone in the night
I just ride

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,928

Sunday, January 27th 2008, 8:38pm

Spider-Man und Luke Cage waren auch noch nie strahlende Helden, sondern in der Öffentlichkeit immer mit Mißtrauen begegnet. Sage nur Jameson und die ganze negative Presse und die Meinung der Allgemeinheit. Aber Iron Man war mal strahlender Held, ebenso wie Cap, Thor, etc.... Auch die FF waren das mal.

Zitat

Zitat

9,929

Sunday, January 27th 2008, 8:43pm

Iron Man ist nicht weniger strahlender Held, als Spider-Man, Luke Cage, oder sonst wer.

'Eben, das ist ja das Problem.

Genau das sagten wir ja.

Es gibt kaum noch Helden.

Obwohl Iron Man noch mit der übelste der Bande ist. Freue mich schon zu sehen wie er fällt. Was er hoffentlich tun wird.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,930

Sunday, January 27th 2008, 8:45pm

Dann haben wir wieder einen alkoholkranken Tony, der sich mit Hilfe seiner Freunde nach und nach besinnt. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn er schon kein Skrull ist. Ich beharre aber weiter auf meiner EXTREMIS Theorie. Und ich werde recht haben. :thumbsup:

Zitat

Zitat

9,931

Sunday, January 27th 2008, 8:45pm

Und trotzdem sind sie alle Helden, die allerdings an den Zeitgeist angepaßt wurden, was auch gut so ist, ansonsten wären sie ein einziger Anachronismus, ohne jegliche Relevanz für die heutige Popkultur.
I am alone in the night
I just ride

9,932

Sunday, January 27th 2008, 8:57pm

ich persönlich konnte es noch nie verstehen das "in unserer zeit" keine strahlenden helden mehr akzeptiert werden, sondern nur noch diese dunklen und teilweise fragwürdigen "anti-helden".

aber comics sind da ja nicht das einzige medium. musik ist ja das selbe, da werden leute bejubelt die eigentlich ins gefängnis gehören.

9,933

Sunday, January 27th 2008, 9:02pm

War das jetzt eine anspielung auf meinen neuen Avatar? :D
I am alone in the night
I just ride

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,934

Sunday, January 27th 2008, 9:15pm

Dein Avatar gehört nicht in den Knast, sondern in die Klapse ... :schwips:

"Strahlende Helden" haben halt das Problem, dass sie heute sehr schnell ... selbstironisch wirken - oder langweilig und überholt. Es gibt das klassische Heldentum durchaus noch, aber in Mainstream-Popkultur tut es sich doch sehr schwer, das stimmt. Warum das so ist ... naja, wer identifiziert sich schon noch mit einem Null-Problem-Alles-Ritterlich-Helden? Abseits der Fantasy, und auch dort ist der Antiheld ja überpräsent (wertungsfrei gemeint).

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

9,935

Sunday, January 27th 2008, 9:22pm

Mit Spidey kann sich quasi jeder identifizieren. Und er ist kein "Null-Problme-Alles-Ritterlich-Held" Es ist ein Typ wie ich und Du. Gerade deshalb ist er so beliebt.

Zitat

Zitat

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,936

Sunday, January 27th 2008, 9:23pm

Spidey zählt nicht, der ist ja nicht mehr er selbst seit dem Civil War :boesegeste:

9,937

Monday, January 28th 2008, 9:37am

Und trotzdem sind sie alle Helden, die allerdings an den Zeitgeist angepaßt wurden

Du meinst, wie den Typen, der sich momentan Moon Knight nennt und den erstbesten Verbrecher zusammenschlägt, weil sein Gott (oder wer auch immer das sein soll) gerne sein Opfer hätte ? Diese "Helden" kann Marvel gerne behalten.

Marvel ist auf dem besten Wege jeden ihrer ehemaligen Superhelden zu einem Mörder zu machen. Außer Spider-Man natürlich, der wurde aber auch gerade erst 20 Jahre in die Vergangenheit zurückgebombt. Es kann doch nicht der Zeitgeist sein, dass eindeutig positiv dargestellte Figuren kaum noch von ihren Gegnern unterscheidbar sind.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: IT Leiter

• Send private message

9,938

Monday, January 28th 2008, 10:23am

Und trotzdem sind sie alle Helden, die allerdings an den Zeitgeist angepaßt wurden

Du meinst, wie den Typen, der sich momentan Moon Knight nennt und den erstbesten Verbrecher zusammenschlägt, weil sein Gott (oder wer auch immer das sein soll) gerne sein Opfer hätte ? Diese "Helden" kann Marvel gerne behalten.

Marvel ist auf dem besten Wege jeden ihrer ehemaligen Superhelden zu einem Mörder zu machen. Außer Spider-Man natürlich, der wurde aber auch gerade erst 20 Jahre in die Vergangenheit zurückgebombt. Es kann doch nicht der Zeitgeist sein, dass eindeutig positiv dargestellte Figuren kaum noch von ihren Gegnern unterscheidbar sind.
Das ist der Grund warum ich aufgehört habe Marvel zu lesen. Comics haben für mich immer ein Stück weit das dargestellt was nicht realistisch war und zwar nicht nur von den Kräften her sondern gerade von der Motivation und dem "Über sich hinaus wachsen". Marvel hat dann angefangen alles etwas "realistischer" zu machen und dabei vergessen das Helden wirklich Helden sein sollten und keine Soldaten die "gegen das Böse kämpfen."

Wolverine war früher etwas besonderes weil er zu Mitteln gegriffen hat die man eigenlich nicht für Gut heißen konnte. Aber selbst dabei hat er nur selten eine bestimmte Grenze überschritten. Das hat sich irgendwann geändert und man pusht Wolverine und seine Methoden jetzt in jede zweite Serie.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

9,939

Monday, January 28th 2008, 10:48am

...und da Wolverine ja noch immer "etwa besonderes" sein muss, ist er inzwischen ein Massenmörder. In seiner laufenden Serie hat er mit Sicherheit und ohne zu übertreiben, schon hunderte Menschen umgebracht. Wer Lust hat, kann ja mal zählen.

9,940

Monday, January 28th 2008, 12:29pm

man pusht Wolverine und seine Methoden jetzt in jede zweite Serie.

In der eine zutiefst katholische Figur enthalten ist, die NIEMALS zu einer Mörderin werden würde, wenn es nicht ein inkompetenter Redakteur wie Alonso befehlen oder wenigstens gutheissen würde. Aber naja, wundere mich eh, wenn sie den ersten Storyarc von den beiden trigger happy Autoren überlebt.