You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,301

Friday, February 15th 2008, 8:27am

@Holzauge: Jetzt hast mich aber schwer getroffen, als Venom und Spidey auf der Insel fighten ist eine der besten Venom Stories ever. Schon allein das absolut geniale Larsen Cover rockt. War spitze. Klar hat man die Symbionten arg kaputtgeschrieben, aber Michelinie wars definitiv nicht.

Also der Nachdruck, der letztes Jahr in Spider-Man Familiy war, der hat mich überzeugt, dass das Heft seltsam ist. Sehr sehr seltsam.
Holzauge hat völlig recht.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10,302

Friday, February 15th 2008, 8:36am

Du hast recht... BND war absolut nötig....nötig, um mich endlich davon zu überzeugen keine neuen Spider-Man-Hefte mehr zu kaufen... und es hat funktioniert!!! :)

Wenn diese BND-What if-Kacke dann mal wieder rum is und wir wieder im normalen MU angekommen sind, steig ich wieder ein...
Das Dumme ist, dass ich einen Riesenhals bei BND kriegen werde, sobald die dt. Veröffentlichungen dort angekommen sind. Ich werde aber Spidey weiter kaufen und lesen, weil's nun mal mein Lieblingsheld bin. Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt. Wenn ich aufhöre Spidey zu lesen, kann ich auch gleich alle anderen Serien knicken. Kann aber auch jeden verstehen,. der dies nicht mehr mitmacht.

Bin kein Fussball-Fan... aber nehmen wir mal eine Musikgruppe als Beispiel: Black Sabbath.

Die gibt´s immer noch... irgendwie... aber seit Ozzy weg is, hab ich mir von denen keine Platte mehr gekauft, weil es einfach nicht mehr richtig geklungen hat... und ich meine nicht nur den Sänger.. ich meine das Gesamtbild... und auch Ozzy allein konnte mich nie richtig überzeugen.... ich liebe meine alten Black Sabbath-Platten... aber bei aller Liebe, ich kauf mir keine Platten mehr von denen, nur weil da noch eine Gruppe rumhüpft, die denselben Namen hat.... aber einfach nicht mehr Black Sabbath ist...

Was mich ärgert sind die guten Kreativteams... aber selbst die können mich von meiner Entscheidung nicht abbringen... und gerade bei Ködern wie Bachalo merk ich, wie sehr mir Quesada da auf die Füsse getreten hat...

Ich hoffe BND ist nur ne Phase, nach der ich wieder einsteigen kann... wenn nicht sehe ich es kommen, daß ich über die nächsten Jahre ganz aus dem Marvel-Mainstream aussteigen werde...denn das frisst sich ja dann so langsam überall rein...

10,303

Friday, February 15th 2008, 9:03am

Bin kein Fussball-Fan... aber nehmen wir mal eine Musikgruppe als Beispiel: Black Sabbath.

Die gibt´s immer noch... irgendwie... aber seit Ozzy weg is, hab ich mir von denen keine Platte mehr gekauft, weil es einfach nicht mehr richtig geklungen hat... und ich meine nicht nur den Sänger.. ich meine das Gesamtbild... und auch Ozzy allein konnte mich nie richtig überzeugen.... ich liebe meine alten Black Sabbath-Platten... aber bei aller Liebe, ich kauf mir keine Platten mehr von denen, nur weil da noch eine Gruppe rumhüpft, die denselben Namen hat.... aber einfach nicht mehr Black Sabbath ist...

Was mich ärgert sind die guten Kreativteams... aber selbst die können mich von meiner Entscheidung nicht abbringen... und gerade bei Ködern wie Bachalo merk ich, wie sehr mir Quesada da auf die Füsse getreten hat...

Ich hoffe BND ist nur ne Phase, nach der ich wieder einsteigen kann... wenn nicht sehe ich es kommen, daß ich über die nächsten Jahre ganz aus dem Marvel-Mainstream aussteigen werde...denn das frisst sich ja dann so langsam überall rein...

Das bringt's sowohl für Spider-Man als auch für Black Sabbath genau auf den Punkt. Ich werde mich nach OMD auch erstmal verabschieden.

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

10,304

Friday, February 15th 2008, 9:08am

Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt.
Aber selbst, wenn deine Mannschaft Mist spielt, ist sie immer noch DEINE Mannschaft. Du hast sie über Jahrzehnte mitverfolgt, jubelst und leidest mit ihr.

Quesada würde kommen, deiner Mannschaft neue Farben und Dressen geben, die letzten 40 Jahre auslöschen und sagen: Beginnt wieder. Ist es dann immer noch deine Mannschaft?
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10,305

Friday, February 15th 2008, 9:11am

Der Mausbiber des Marvel-Universums? Ha. :cooldude:

perry rhodanleser jack???

10,306

Friday, February 15th 2008, 9:56am

Ich bin der festen Überzeugung, das Brand New Day absolut nötig war. Denn Spider-Man steckte komplett in einer Sackgasse. Es war nicht mal mehr Spider-Man, es war irgendein Superheld mit Spinnenkräften. Lautete das Konzept hinter Spider-Man doch eigentlich immer "Normaler Typ mit normalen Problemen, der aber eben auch Superheld ist", was wohl auch einen großen Teil des Reizes der Figur ausgemacht hat, war in letzter Zeit gar nichts mehr davon übrig gewesen. Die Mitgliedschaft bei den Rächern oder gar die Ehe wären gar kein Problem gewesen, aber dass Spider-Man im Rächer-HQ wohnte, für Iron Man arbeitete, plötzlich Weltbekannt durch seine Demaskierung und dann auf der Flucht vor dem Gesetz war, sind doch extrem grobe Schnitzer gewesen, da sie gar nichts mehr vom Konzept hinter der Figur übrig gelassen haben und er so zu einem in der Masse wurde.

Newsflash: Menschen werden erwachsen (ausser Lebeau vielleicht) und ein Charakterwesen verändert sich. Was Peter da in all den Jahren durchlebt hat, war eine natürlich Entwicklung, die bis zu BND erfreulich ohne Retcons auskam (im Gegensatz dazu die "X-Men", die alle 2-3 Wochen einen Retcon haben).
Tatsächlich stört mich weniger die Auflösung der Ehe an sich (hätte man aber halt viel besser lösen können), als das "Zurückbomben" von Peters Charakter auf den Stand der 70er. ICH möchte in meinen Comics Entwicklung erleben und keinen Stillstand und ewige Wiederholung. Ich klammer mich aber mittlerweile nicht mehr an den Superhelden fest (wo sich NIE etwas dauerhaft ändern wird), sondern lese einfach andere Comics. Solche, wo es auch tatsächlich Änderungen und zur passenden Zeit ein Ende gibt. Wenn andere halt immer und immer wieder das Gleiche lesen wollen - bitteschön. So lange es noch genug Comics zum Nachkaufen und Alternativen gibt, kann ich gerne auf die "vermeintlich neuen" Abenteuer des Spinnenmanns oder der mittlerweile konzeptlosen X-Truppe (die ja gerade von Alonso munter weiter demontiert wird) verzichten. Das tut mir nicht mal mehr weh, so egal ist mir der ganze Kram mittlerweile geworden. Und zu teuer. Ich hab keinen Bock, $18 für eine Story zu zahlen, für die ich eigentlich nur $6 zahlen sollte und die damals zum Preis von $3,50 bereits zu haben war. Ich krieg mittlerweile sowas von einen Hals, wenn diese ganzen ausgelutschten "Villains" zum dreitrillionsten Mal auftauchen.

Also der Nachdruck, der letztes Jahr in Spider-Man Familiy war, der hat mich überzeugt, dass das Heft seltsam ist. Sehr sehr seltsam.

Ich LIEBE diesen Zweiteiler. Larsen ist aber für mich auch der beste Spidey-Zeichner aller Zeiten. Und ich bin grosser Fan von Michelinie.

aber nehmen wir mal eine Musikgruppe als Beispiel: Black Sabbath.

New Nightwish sind auch nicht mehr Nightwish, machen aber immer noch gute Musik und ich hab den Kauf des letzten Albums nicht bereut, auch wenn es mir ein Tacken ZU glatt klang. Auch hier finde ich Entwicklung (häufig sogar in eine komplett andere Richtung) besser, als wenn man Album für Album nur den gleichen Kram raushaut. Dann kauft man halt genau 1 Album und dann nichts mehr.

10,307

Friday, February 15th 2008, 11:51am

Der Mausbiber des Marvel-Universums? Ha. :cooldude:

perry rhodanleser jack???

das wüßte ich aber. selbst in dieser eigenwilligen orthografie.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,308

Friday, February 15th 2008, 11:55am

Ex-Leser. Und so ein paar Brocken sollte man bei einem gewissen Eintauchen in die dt. Phantastik- und Heftroman-Szene auch so schon aufgeschnappt haben.

Ansonsten: I'm with Lebeau. OMD war für das, was BND bisher geboten hat, nicht nötig und hat sich noch lange nicht legitimiert. Plus: Millars MK-Spidey war ... naja. Ich würde ihn nicht als Highlight betrachten. Solide, teilweise sehr gut, teilweise aber auch richtig mau.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10,309

Friday, February 15th 2008, 1:18pm

ahso... ich bin mit dem terrnova-zyklus eingestiegen und bei den silberbänden bei bei beginn des bardioc-zyklus.

den millarrun bei spidey hab ich auch noch zu hause der is angenehm zu lesen aber nix besonderes...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,310

Friday, February 15th 2008, 2:25pm

I´m with Jack und dem Kleriker - mal mit Ausnahme dass ich nicht erwachsen werde - :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

10,311

Friday, February 15th 2008, 3:00pm

I´m with Jack und dem Kleriker - mal mit Ausnahme dass ich nicht erwachsen werde - :D

Und genau dabei bin ich in Tränen ausgebrochen vorm Lachen :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,312

Friday, February 15th 2008, 3:07pm

Habe mir gedacht, dass so was kommt :blaugrins:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

10,313

Friday, February 15th 2008, 4:13pm

Das war für mich bereits die Aussage des Jahres hier im PF ;)

10,314

Friday, February 15th 2008, 4:30pm

Also ist Peter nach OMD wieder jünger?
Und was ist mit den Rächern? Steigt er dort aus?
Oder spielen sogar alle Stories ab BND in einer anderen Zeit?

10,315

Friday, February 15th 2008, 4:44pm

Also ist Peter nach OMD wieder jünger?
Und was ist mit den Rächern? Steigt er dort aus?
Oder spielen sogar alle Stories ab BND in einer anderen Zeit?

Nein, er ist nicht jünger. Er ist immer noch bei den Rächern, und wird wohl auch nicht aussteigen. Nein, BND spielt immer noch im Gegenwärtigen Marvel Universum.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,316

Friday, February 15th 2008, 5:50pm

Ich möcht mal über was schimpfen und nicht dauernd BND verteidigen. Und zwar die aktuelle Entwicklung vom Registrierungsgesetz. Denn das wird ja nicht angewendet. Die NA und die MA treffen aufeinander, die NA dürfen gehen. Luke Cage kommt ZUM Stark Tower, Ms. Marvel hält alle ab ihn zu verhaften. Ich find das schon schlecht. Warum hat man ein Gesetz, dass die Superhelden Community entzweit aber nicht angewendet wird, weil irgendwer immer ein Ausrede findet.
Holzauge hat völlig recht.

10,317

Friday, February 15th 2008, 7:03pm

"It's Marvel - we don't have to explain it."

10,318

Friday, February 15th 2008, 7:09pm

Ich lieeeeebe diesen Spruch und er ist immer so flexibel einsetzbar... :D

10,319

Friday, February 15th 2008, 7:52pm

Sollte man T-Shirts von machen... UPPS!!! :D

http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=146876

Yeah baby, kann's kaum erwarten! :)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,320

Friday, February 15th 2008, 8:59pm

Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt.
Aber selbst, wenn deine Mannschaft Mist spielt, ist sie immer noch DEINE Mannschaft. Du hast sie über Jahrzehnte mitverfolgt, jubelst und leidest mit ihr.

Quesada würde kommen, deiner Mannschaft neue Farben und Dressen geben, die letzten 40 Jahre auslöschen und sagen: Beginnt wieder. Ist es dann immer noch deine Mannschaft?

Naja weiß nicht ob der Vergleich nicht hinkt. Ich halte immer zu meinem Verein - egal welche Farbe die Trikots haben und egal wie oft ich gejubelt und gelitten habe. Und was soll die Historie bringen, wenn es aktuell nicht läuft? Nix - den alten Zeiten nachtrauern hilft in der Gegenwart und Zukunft gar nichts!