Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@Holzauge: Jetzt hast mich aber schwer getroffen, als Venom und Spidey auf der Insel fighten ist eine der besten Venom Stories ever. Schon allein das absolut geniale Larsen Cover rockt. War spitze. Klar hat man die Symbionten arg kaputtgeschrieben, aber Michelinie wars definitiv nicht.
Holzauge hat völlig recht.
Das Dumme ist, dass ich einen Riesenhals bei BND kriegen werde, sobald die dt. Veröffentlichungen dort angekommen sind. Ich werde aber Spidey weiter kaufen und lesen, weil's nun mal mein Lieblingsheld bin. Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt. Wenn ich aufhöre Spidey zu lesen, kann ich auch gleich alle anderen Serien knicken. Kann aber auch jeden verstehen,. der dies nicht mehr mitmacht.Du hast recht... BND war absolut nötig....nötig, um mich endlich davon zu überzeugen keine neuen Spider-Man-Hefte mehr zu kaufen... und es hat funktioniert!!!![]()
Wenn diese BND-What if-Kacke dann mal wieder rum is und wir wieder im normalen MU angekommen sind, steig ich wieder ein...
Bin kein Fussball-Fan... aber nehmen wir mal eine Musikgruppe als Beispiel: Black Sabbath.
Die gibt´s immer noch... irgendwie... aber seit Ozzy weg is, hab ich mir von denen keine Platte mehr gekauft, weil es einfach nicht mehr richtig geklungen hat... und ich meine nicht nur den Sänger.. ich meine das Gesamtbild... und auch Ozzy allein konnte mich nie richtig überzeugen.... ich liebe meine alten Black Sabbath-Platten... aber bei aller Liebe, ich kauf mir keine Platten mehr von denen, nur weil da noch eine Gruppe rumhüpft, die denselben Namen hat.... aber einfach nicht mehr Black Sabbath ist...
Was mich ärgert sind die guten Kreativteams... aber selbst die können mich von meiner Entscheidung nicht abbringen... und gerade bei Ködern wie Bachalo merk ich, wie sehr mir Quesada da auf die Füsse getreten hat...
Ich hoffe BND ist nur ne Phase, nach der ich wieder einsteigen kann... wenn nicht sehe ich es kommen, daß ich über die nächsten Jahre ganz aus dem Marvel-Mainstream aussteigen werde...denn das frisst sich ja dann so langsam überall rein...
Aber selbst, wenn deine Mannschaft Mist spielt, ist sie immer noch DEINE Mannschaft. Du hast sie über Jahrzehnte mitverfolgt, jubelst und leidest mit ihr.
Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt.
Ich bin der festen Überzeugung, das Brand New Day absolut nötig war. Denn Spider-Man steckte komplett in einer Sackgasse. Es war nicht mal mehr Spider-Man, es war irgendein Superheld mit Spinnenkräften. Lautete das Konzept hinter Spider-Man doch eigentlich immer "Normaler Typ mit normalen Problemen, der aber eben auch Superheld ist", was wohl auch einen großen Teil des Reizes der Figur ausgemacht hat, war in letzter Zeit gar nichts mehr davon übrig gewesen. Die Mitgliedschaft bei den Rächern oder gar die Ehe wären gar kein Problem gewesen, aber dass Spider-Man im Rächer-HQ wohnte, für Iron Man arbeitete, plötzlich Weltbekannt durch seine Demaskierung und dann auf der Flucht vor dem Gesetz war, sind doch extrem grobe Schnitzer gewesen, da sie gar nichts mehr vom Konzept hinter der Figur übrig gelassen haben und er so zu einem in der Masse wurde.
Also der Nachdruck, der letztes Jahr in Spider-Man Familiy war, der hat mich überzeugt, dass das Heft seltsam ist. Sehr sehr seltsam.
aber nehmen wir mal eine Musikgruppe als Beispiel: Black Sabbath.
Die gibt´s immer noch... irgendwie... aber seit Ozzy weg is, hab ich mir von denen keine Platte mehr gekauft, weil es einfach nicht mehr richtig geklungen hat... und ich meine nicht nur den Sänger.. ich meine das Gesamtbild... und auch Ozzy allein konnte mich nie richtig überzeugen.... ich liebe meine alten Black Sabbath-Platten... aber bei aller Liebe, ich kauf mir keine Platten mehr von denen, nur weil da noch eine Gruppe rumhüpft, die denselben Namen hat.... aber einfach nicht mehr Black Sabbath ist...
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Also ist Peter nach OMD wieder jünger?
Und was ist mit den Rächern? Steigt er dort aus?
Oder spielen sogar alle Stories ab BND in einer anderen Zeit?
Holzauge hat völlig recht.

Aber selbst, wenn deine Mannschaft Mist spielt, ist sie immer noch DEINE Mannschaft. Du hast sie über Jahrzehnte mitverfolgt, jubelst und leidest mit ihr.
Ich schieße ja auch nicht meine Lieblingsfußballmannschaft ab, wenn sie verliert oder zumindest so wie jetzt ne echte Kacke zusammenkickt.
Quesada würde kommen, deiner Mannschaft neue Farben und Dressen geben, die letzten 40 Jahre auslöschen und sagen: Beginnt wieder. Ist es dann immer noch deine Mannschaft?