You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

10,321

Friday, February 15th 2008, 9:15pm

Man verleidet sich auch selbst den Spaß an der ganzen Sache, wenn man aus Gewohnheit eine Serie kauft, obwohl sie abgrundtief schlecht ist.
Wnn eine Serie bei mir in Ungunst fällt, wird sie gekickt, mit Grant Morrisons Batman beispielsweise bin ich überhaupt nicht warm geworden, also weg damit.
Comics sind einfach zu teuer, um da irgendwelche Dürrephasen mit durchzumachen in der Hoffnung, daß bald alles besser wird, dann lieber das Geld in eine gute Serie investieren, die sich über jeden Leser freut, z.B. Fell, Powers oder Criminal.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

SCARFACE

Unregistered

10,322

Friday, February 15th 2008, 9:21pm

Word!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,323

Friday, February 15th 2008, 9:38pm

Also ich halts ähnlich, wenn auch nicht ganz so. Minis halt ich wirklich durch, auch wenn die nach der 2. Ausgabe ganz schlecht werden, ein einziges Mal hab ich wirklich eine vorm Ende rausgehaut, dass war The 198, das fand ich nicht gut.
On-Goings werden gekickt wenn ein Arc fertig ist. Aktuell ist New Warriors ein Kandidat dafür, wenn ich nach 8 Ausgaben noch nichtmal die Namen der Charaktere kenne dann läuft da was falsch. Avengers:The Initiative ist auch so ein Kandidat, da hab ich aber die Vermutung, dass die Serie sowieso eingestellt wird, wegen SI. Da les ich weiter, immerhin gibts ja Lichtblicke wie: Ich muss meinen Arm suchen.
Holzauge hat völlig recht.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,324

Friday, February 15th 2008, 9:43pm

Also mir ist dagegen eine komplette Sammlung wichtiger. Wie schon öfters gesagt, schlechte Zeiten gibts überall. Ich ziehs durch. Und bei mir ist es ja auch selten, dass mir von Marvel etwas nicht gefällt.

Aber man sieht, genau das was ich immer sage ist das Problem, viele wissen nicht was Sache ist und müssen nachfragen. Das darf bei einem Comic nicht so sein. Ich will lieber einfach abschalten und geniesen.

@Kleriker: Tolle Seiten. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,325

Friday, February 15th 2008, 9:59pm

Aber man sieht, genau das was ich immer sage ist das Problem, viele wissen nicht was Sache ist und müssen nachfragen. Das darf bei einem Comic nicht so sein. Ich will lieber einfach abschalten und geniesen.

Das kommt drauf an. Die Hauptcharaktere sollten sowohl voneinander unterscheidbar sein als auch so geschrieben sein, dass man zumindestens nach dem ersten Arc die meisten richtig kennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann fliegt sie. Komplex können sie aber gerne sein und Nebencharaktere können gerne aus der Grabbelkiste der Continuity sein. z.B die Villians in den Punisher War Journal Comics, oder auch sehr viele DC Serien.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,326

Friday, February 15th 2008, 10:43pm

Geht mir eigentlich auch so. Aber ich mag auch Sachen, wie JLA vs. Avengers, wo man wirklich "Freak" sein muss um alle Anspielungen zu verstehen, jede Figur zu kennen, etc.... Oder auch Projekte, wie X-Men The End, oder Serien wie Supreme Power.

Aber nur solche Comics? Nee, im Normalfall soll man - wie Du auch sagtest - schnell und einfach einsteigen können und gut mitkommen. Schöne Unterhaltung zum Abschalten und Geniesen eben.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

10,327

Friday, February 15th 2008, 10:54pm

Dafür gibt's die "Ultimate"-Serien. Ansonsten müsstest du das Marvel-Universum nämlich komplett resetten. Glaube nicht, daß du das dufte fändest.

10,328

Friday, February 15th 2008, 10:56pm

Die gute Carol hat es dir angetan gelle?
Yep. Marvel Comic Stars 18 (Condor), war eines meiner ersten Marvel Comic. Ms. Marvel wird von Rogue angegriffen und verliert ihre Kräfte und fast auch ihr Leben. Spider-Woman (Jessica) kann sie in letzter Sekunde retten. Nicht nur wg. dem Beginn der Freundschaft von Carol, Jessica und den X-Men ein empfehlenswertes Heft. Lohnt sich wirklich. Die Rächer gegen die Bruderschaft der Mutanten.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,329

Friday, February 15th 2008, 11:28pm

Geht mir eigentlich auch so. Aber ich mag auch Sachen, wie JLA vs. Avengers, wo man wirklich "Freak" sein muss um alle Anspielungen zu verstehen, jede Figur zu kennen, etc.... Oder auch Projekte, wie X-Men The End, oder Serien wie Supreme Power.

Aber nur solche Comics? Nee, im Normalfall soll man - wie Du auch sagtest - schnell und einfach einsteigen können und gut mitkommen. Schöne Unterhaltung zum Abschalten und Geniesen eben.

Ich will nicht abschalten und genießen, dann würde ich wahrscheinlich nicht in einem Internetforum darüber streiten welcher Spidey mehr ooc ist. Aber ich will nach 18€ zumindest eine Story haben, wo mir die Grundzüge der Charaktere, die Namen und ihr Unterbau geboten wird. Bendis kann das, Brubaker kann das sogar in einem Heft aber dann gibts Autoren, bei denen ist man sich nach gefühlten 20 Heften noch immer nicht sicher, worauf er hinaus will. Das will ich nicht. Ich will intelligente Unterhaltung, die mit der Continuity spielt. Sowas wie die aktuelle NA Ausgabe, denn die war bis auf den schon erwähnten Kritikpunkt, die Beste seit der Clint/Wanda Ausgabe.

Occupation: Jurist

• Send private message

10,330

Friday, February 15th 2008, 11:35pm

Greg Rucka schreibt zusammen mit Ed Brubaker einen Daredevil Arc

http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=146898

:ok:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,331

Friday, February 15th 2008, 11:42pm

GEIL, Brubaker schafft es ja gerade einem auf hohem Niveau zu langweilen, da kommt sowas gerade recht.

idur

Golden Boy

• Send private message

10,332

Saturday, February 16th 2008, 8:45am

Die gute Carol hat es dir angetan gelle?
Yep. Marvel Comic Stars 18 (Condor), war eines meiner ersten Marvel Comic. Ms. Marvel wird von Rogue angegriffen und verliert ihre Kräfte und fast auch ihr Leben. Spider-Woman (Jessica) kann sie in letzter Sekunde retten. Nicht nur wg. dem Beginn der Freundschaft von Carol, Jessica und den X-Men ein empfehlenswertes Heft. Lohnt sich wirklich. Die Rächer gegen die Bruderschaft der Mutanten.

Das allseits beliebte Avengres Annual 10. Wurde bereits mehrfach abgedruckt. Habs hier auch im Original rumliegen. Nicht nur wegen Carol sondern vor allem wegen der rohen Darstellung von Rogue sehr interessant.

10,333

Saturday, February 16th 2008, 12:58pm

ob damit dann auch rucka bei dc in ungnade fällt, so wie brubaker?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

10,334

Saturday, February 16th 2008, 1:09pm

Ich würde mal sagen, das ist ihm relativ egal derzeit, da er auf DC nicht sonderlich gut zu sprechen ist.

10,335

Saturday, February 16th 2008, 1:15pm

ihm schon, aber den trade-lesern? ;) wenn rucka jetzt auch tpb-gebannt wird, wird's lustig ... :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

10,336

Saturday, February 16th 2008, 2:53pm

Hatte jetzt auch das Glück "OMD" zu lesen und soviel dazu:

Nachdem Spider-Man eine Götterruhne und einen ausstehenden "Gefallen" von Loki bekommen hat (Geheimidentität kitten) und House of M eigentlich einen bis ins tiefste erschütterten und an seiner MJ-Liebe zweifelnden Peter Parker zurückgelassen hat (was zwar kaum bis nie aufgegriffen wurde, aber super gewesen wäre für den Bruch mit MJ), ist die Art und Weise wie hier "geretcont" wurde einfach nur angesicht der vorhandenen Möglichkeiten so dumm und plumb, dass Straczynski und Quesada beide ihren Story-schreibenden Hut nehmen und aus dem Comicberreich verschwinden sollten.

Wies jetzt ist, (bis auf die furchtbar sinnlose Wiederbelebung eines alten bekannten, ich mein, der ist sogar im Film gestorben, wofür brauch Marketing-Marvel die Figur denn noch?:D,) finde ich den neuen Status Quo ja gar nicht mal so schlimm.

Aber die Art und Weise ist ein richtgehender Offenbarungseid der Einfalslosigkeit.

10,337

Sunday, February 17th 2008, 1:13am

Cover Gallery:

Incredible Hercules #117

Secret Invasion: Fantastic Four #1

Secret Invasion #2

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,338

Sunday, February 17th 2008, 6:07am

Also die #2 schaut vom Cover her mal wesentlich besser aus.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

10,339

Sunday, February 17th 2008, 12:02pm

Hatte jetzt auch das Glück "OMD" zu lesen und soviel dazu:

Nachdem Spider-Man eine Götterruhne und einen ausstehenden "Gefallen" von Loki bekommen hat (Geheimidentität kitten) und House of M eigentlich einen bis ins tiefste erschütterten und an seiner MJ-Liebe zweifelnden Peter Parker zurückgelassen hat (was zwar kaum bis nie aufgegriffen wurde, aber super gewesen wäre für den Bruch mit MJ), ist die Art und Weise wie hier "geretcont" wurde einfach nur angesicht der vorhandenen Möglichkeiten so dumm und plumb, dass Straczynski und Quesada beide ihren Story-schreibenden Hut nehmen und aus dem Comicberreich verschwinden sollten.

Wies jetzt ist, (bis auf die furchtbar sinnlose Wiederbelebung eines alten bekannten, ich mein, der ist sogar im Film gestorben, wofür brauch Marketing-Marvel die Figur denn noch?:D,) finde ich den neuen Status Quo ja gar nicht mal so schlimm.

Aber die Art und Weise ist ein richtgehender Offenbarungseid der Einfalslosigkeit.

da hast du mal verdammt recht mit.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

10,340

Sunday, February 17th 2008, 11:00pm

Das Davis FF Secret Invasion Cover ist sooooooooooooo geil!!!!!!!!!

Zitat

Zitat