You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,521

Thursday, March 6th 2008, 11:35am

... ich krieg immer Kopfweh und Schwindelgefühl, wenn´s um diese OMD/BND-Spider-Man-Verkorksung geht... *würg*

Also wenn ich das so hier lese... ich freue mich echt auf diese ganzen Spidey-Hefte. Ich bin so gespannt, was die da "verbrochen" haben....

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,522

Thursday, March 6th 2008, 11:37am

Es ist aber auch echt toll. BND ist wirklich gut.
Holzauge hat völlig recht.

MRP

Sage

• Send private message

10,523

Thursday, March 6th 2008, 11:42am

Gut darüber klaffen ja nun mal die Meinung doch deutlich auseinander. Das haben wir in den diversen Diskussionen hier im Forum schon gesehen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,524

Thursday, March 6th 2008, 12:17pm

Sag's richtig, wenn Du's schon sagst: BND hat verdammte 6 Hefte gebraucht, um in die Nähe von "gut" zu kommen. Dafür dann aber richtig.

10,525

Thursday, March 6th 2008, 12:23pm

aufgrund der schnell rotierenden kreativ-teams wird die serie mit sicherheit auch qualitativ in schnellem wechsel stark schwanken.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,526

Thursday, March 6th 2008, 12:39pm

Sag's richtig, wenn Du's schon sagst: BND hat verdammte 6 Hefte gebraucht, um in die Nähe von "gut" zu kommen. Dafür dann aber richtig.

Find ich nicht. Von den 6 veröffentlichten fand ich eines grandios (das letzte), drei sehr gut (der erste Arc) und zwei noch immer gehobener Durchschnitt (der Anfang des zweiten Arcs)

aufgrund der schnell rotierenden kreativ-teams wird die serie mit sicherheit auch qualitativ in schnellem wechsel stark schwanken.

Meine größte Befüchtung.

MRP

Sage

• Send private message

10,527

Thursday, March 6th 2008, 12:48pm

Find ich nicht. Von den 6 veröffentlichten fand ich eines grandios (das letzte), drei sehr gut (der erste Arc) und zwei noch immer gehobener Durchschnitt (der Anfang des zweiten Arcs)

Meine größte Befüchtung.

Ich bin echt gespannt. Der ASM #544 scheint ja im Mai zu kommen. Damit und mit OMD nimmt ja wohl alles seinen Lauf - das heißt irgendwann im Sommer kommt BND. Ich kann es kaum erwarten....

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10,528

Thursday, March 6th 2008, 12:51pm

Das Grauen.... das Grauen....

10,529

Thursday, March 6th 2008, 12:52pm

Das Grauen in Form von JMS haben wir schon hinter uns.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

JackOLantern

• Send private message

10,530

Thursday, March 6th 2008, 1:01pm

Das Grauen in Form von JMS haben wir schon hinter uns.

Ketzer!

Zitat von »L.N. Muhr«

Meine größte Befüchtung.

Schon geschehen, siehe ASM 552.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,531

Thursday, March 6th 2008, 4:51pm

Schon geschehen, siehe ASM 552.

Kann ich erst sagen wenn ich das Heft gelesen habe. Bis dahin sage ich nichts dazu.

10,532

Thursday, March 6th 2008, 6:03pm

Ich krieg das Heft auch erst nächste Woche. Ein paar derneuen "Schurken" klingen ja ganz interessant. "Freak" oder "Menace" werden so schlecht nicht sein. Zumindest bei Menace kommt ein altes Hobgoblin-Feeling auf. Mit Jackpot kann ich überhaupt nichts anfangen - das ist am Ende sowieso nur eine Verarsche. Trotz "Tiger" und der Ähnlichkeit zu MJ wird sie es nie und nimmer sein. Wahrscheinlich hat sie Mephisto ins Ohr geflüstert, dass er Harry zurückbringen soll. Dass das aber rückwirkend aber die ganze Klonsaga ungeschehen machen müsste, an das hat keiner gedacht.

Zur Erinnerung: Norman Osborne hat als Drahtzieher die Klonsaga gestartet, weil Harry gestorben ist. Aber egal, lassen wir das - da kriegt man eh nur Kopfschmerzen.

Wieso ist niemand auf die Idee gekommen, MJ wäre seit Jahren (noch vor der Hochzeit) ein Skrull? Dann hätte man sich viele Probleme erspart.
No more Avengers!

JackOLantern

• Send private message

10,533

Thursday, March 6th 2008, 9:18pm

Mit Jackpot kann ich überhaupt nichts anfangen - das ist am Ende sowieso nur eine Verarsche. Trotz "Tiger" und der Ähnlichkeit zu MJ wird sie es nie und nimmer sein. Wahrscheinlich hat sie Mephisto ins Ohr geflüstert

Da bin ich mir nach der #551 nicht mehr so sicher. Plus: Es würde ja schon Sinn machen, wenn Mary Jane sich wünscht, eine Superheldin zu sein. Denn: Die Beziehung/Ehe zu/mit Peter hat nun mal fraglos darunter gelitten, dass er als Held draussen der Gefahr entgegen trat und MJ daheim vor dem Fernseher wartete, ob er wieder zurückkehren würde. Das ist ja auch sehr schön rausgekommen, als MJ in Civil War-Hochzeiten mit Sue Richards gesprochen hat und das Ehefrau/Superhelden-Ehefrauen-Ding schön analysierte. Und im letzten OMD-Part läuft es sinngemäß darauf hinaus, dass die Liebe von Peter und MJ so stark ist, dass sie sich, Mephisto und BND und allem zum Trotz, irgendwann und irgendwo wieder sehen und ineinander verlieben (hach ... das ist so schön!). Und klug wie MJ nun mal ist, hat sie eben für diesen Fall vorgebaut: Wenn sie und Peter sich wieder verlieben, ist auch sie Heldin, und dann gibt's eine weitere Helden-Beziehung, die es hoffentlich einfacher für sie macht, mit Spider-Man zu leben ...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,534

Friday, March 7th 2008, 2:18pm

Sehr sehr geil:

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

10,535

Friday, March 7th 2008, 2:21pm

Jaja, demnächst is auch Sylar ein Skrull-.-
Winter is coming!

10,536

Friday, March 7th 2008, 2:43pm

Who do I trust?

Nicht Marvel was SI angeht ;)

10,537

Friday, March 7th 2008, 2:51pm

Wieso läßt man bei Marvel ausgerechnet Greg Horn die Teaser Motive zu SI zeichnen? Das sieht furchtbar aus, man könnte glatt meinen Sue kommt gerade vom Dreh eines Bukkake-Films.
I am alone in the night
I just ride

MRP

Sage

• Send private message

10,538

Friday, March 7th 2008, 2:55pm

Wieso läßt man bei Marvel ausgerechnet Greg Horn die Teaser Motive zu SI zeichnen? Das sieht furchtbar aus, man könnte glatt meinen Sue kommt gerade vom Dreh eines Bukkake-Films.

Dafür braucht man aber viel Phantasie. Ich finde das Cover ziemlich genial gemacht.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

10,539

Friday, March 7th 2008, 4:24pm

Und wie, abgesehen von deiner popkulturell versauten Phantasie, kommst du auf den Gedanken? :kratz:

Zu BND: Die Storys sind ja "ganz nett" zu lesen, was mir aber Kopfschmerzen verursacht ist der extreme Spagat zwischen dem "guten alten Spidey" und der aktuellen Continiuty, besonders im Bezug auf Harry liegt da so einiges im Argen. Und hat vor allen Dingen auch Auswirkungen auf andere Serie. Wie geht es denn nun mit Norman Osborn bei den Thunderbolts weiter, nachdem sein Sohn wieder durch die Gegend springt? Nur mal so als Beispiel.

Und das unter der Jackpot-Verpackung MJ steckt ist entweder ein billiger Trick (sie ist es nicht) oder eine noch billigere Auflösung (sie ist es doch). Das man das ganze OMD-Chaos auch wesentlich eleganter hätte lösen können, ist ja auch leider klar.
Das Problem bei aktuellen US-Spidey ist schlicht und ergreifend, dass er keine Vergangenheit hat. Was nun passiert ist, wie und warum, dass steht völlig frei, gerade so, als habe man die Karre "Spider-Man" nicht nur "aus dem Dreck" gezogen, sondern gleich auf eine neue Straße zum Fahren gesetzt. Wo der Wagen vorher war und wie er dahin gekommen ist, abgesehen vom "rausziehen" liegt völlig im Argen.
Da können dann die Geschichten noch so "old school" und gleichzeitig "frisch" wirken, aber wirklich in den Bann ziehen können sie jetzt irgendwie nicht mehr. Ein merkwürdig dümpelndes Gefühl schwingt bei den ganzen Geschichten mit, kann nicht genau meinen Finger drauf legen was es nun damit auf sich hat, aber so an die Seiten gefesselt wie noch bei Stracz, egal wie gut oder schlecht die Geschichten nun waren (vorher super, nachher schlechter).

Solange man in dem Kontext nicht für etwas mehr Klarheit sorgt, seh ich da auch kein entkommen aus der "unmotiviert Mitlesen"-Phase. Schön geschrieben, schön gezeichnet, aber irgendwie doch total belanglos, so empfinde ich gerade den "Brand New Day".

10,540

Friday, March 7th 2008, 4:59pm

Und wie, abgesehen von deiner popkulturell versauten Phantasie, kommst du auf den Gedanken? :kratz:

Verlaufenes Make Up, noch halb geöffneter Mund, verstörter Gesichtsausdruck, gerötete Augen, ungesunde Gesichtsfarbe - das arme Mädel hat schwer zu schlucken. :(
I am alone in the night
I just ride