You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,061

Monday, September 18th 2006, 9:16pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Wenn man in etwas nicht gut genug ist um den Ansprüchen gerecht zu werden, macht man was anderes.

Keith Pollard war ja nun nicht irgendwer. Wäre so, als würde man Mark Bagley von heut auf morgen "entsorgen".

Oh ja, habe gerade bei Wiki nachgeguckt. Der Mann hat ja sogar die Black Cat co-kreiert.

Hmmm...tja dann, wer weiss was da so hinter den Kulissen passierte.

1,062

Monday, September 18th 2006, 10:42pm

Hmm, ich bin mal gespannt, wie der Civil war gesammelt erscheinen wird, mit einem 7- Teiler, einem 11- Teiler und etlichen One- Shots...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,063

Tuesday, September 19th 2006, 12:18am

Corben zeichnet die Ghost Rider Serie 8o

Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll - aber das Cover sieht interessant aus.

Cheung´s Zeichnungen gefallen mir von Mal zu Mal besser. Sieht genial aus.

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,064

Tuesday, September 19th 2006, 12:39am

Kannst du das mit den Apostrophen eigentlich endlich mal sein lassen?

Woohoo! Da kann aber einer mit Photoshop spielen.

Quoted

JOHN ROMITA JR. 30TH ANNIVERSARY SPECIAL
Featuring An All-New Short Story Written by NEIL GAIMAN
Cover by JOHN ROMITA SR.
Thirty years ago, a young John Romita Jr. walked into the Marvel Comics offices, looking for work as an artist. Despite his impressive legacy as the son of famed Spider-Man artist John Romita Sr., Romita Jr. faced a difficult entry into the intensively competitive field. But through the years, Romita Jr. proved without a doubt he possessed the rare skill, creativity and dedication to be a successful professional. Crafting a historic career that places him among the industry’s elite talents, he has illustrated nearly every Marvel character – from Spider-Man to the X-Men. In celebration of Romita Jr.’s illustrious body of work, this keepsake edition features a brand new story written by Neil Gaiman, an all-new interview with the acclaimed artist, a gallery of his most memorable covers and pinups, rare sketches, a comprehensive chronology, testimonials and congratulations from fellow writers and artists, and more! Also including Romita Jr.’s first Marvel work from AMAZING SPIDER-MAN ANNUAL #11!
64 PGS./No Ads/Rated T+ ...$3.99

DAT man fein!

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Sep 19th 2006, 12:40am)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,065

Tuesday, September 19th 2006, 12:58am

Ist nun offiziel erlaubt @Kleriker :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Cibo

Intermediate

• Send private message

1,066

Tuesday, September 19th 2006, 1:45am

Ich dachte eher geduldet als erlaubt. Ist aber trotzdem totaler Unfug und wird *Kristallkugel einschalt* irgendwann wieder rückläufig sein. Weil man solche kleinen Satzzeichen aus Bequemlichkeit und der Schnelligkeit wegen und sowieso bei SMS und im Chat weglässt. *reizthema ende*
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,067

Tuesday, September 19th 2006, 8:34am

Quoted

Original von Clint Barton
Hmm, ich bin mal gespannt, wie der Civil war gesammelt erscheinen wird, mit einem 7- Teiler, einem 11- Teiler und etlichen One- Shots...

was wäre denn der 11-Teiler? CW: Frontline ?

1,068

Tuesday, September 19th 2006, 11:42am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Clint Barton

was wäre denn der 11-Teiler? CW: Frontline ?

Japp, da wurde doch noch eine Ausgabe hinten dran gehängt, wenn ich mich nicht irre.

Und der Idiotenapostroph ist nun erlaubt? NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN! Bitte nicht...

1,069

Tuesday, September 19th 2006, 1:55pm

könnt ihr mich mal aufklären? was hat es denn mit der aufregung um die apostophen auf sich?

zum corben GR: nicht mein geschmack. und wieso so schnell wieder ein anderer zeichner?

1,070

Tuesday, September 19th 2006, 2:34pm

Das hier

Quoted

Daniel Way is joined by horror comic legend RICHARD CORBEN for a special 2-part story.

klingt danach als ob Corben nicht von Dauer dabei wäre. Das will ich auch schwer hoffen. Denn auch wenn das Cover imo recht gut aussieht, mit Corben als regulärem Zeichner wäre die Serie imo sehr schnell gecancelt. Ich hoffe mal, dass das so geplant war und nicht so kam, weil Texeira irgendwie seine Deadlines nicht einhalten konnte. Wäre eine Schande wenn sein GR-Comeback so schnell wieder zu Ende wäre.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

1,071

Tuesday, September 19th 2006, 2:56pm

Quoted

könnt ihr mich mal aufklären? was hat es denn mit der aufregung um die apostophen auf sich?

Jeder, der eine rudimentäre Ahnung der deutschen Sprache hat, sollte bei einer solchen Verwendung eigentlich Zahnschmerzen kriegen. ES. TUT. WEH. SOWAS. LESEN. ZU. MÜSSEN.

Quoted

Falsche Apostrophe sind in folgenden Fällen anzutreffen:

* Beim Genitiv: Die häufigste Form der Apostrophitis ist das abgetrennte Genitiv-S, der sogenannte (angel)sächsische Genitiv, wie bei Bio’s Bahnhof. Diese Schreibweise wird bei Personennamen in der neuen deutschen Rechtschreibung in Ausnahmefällen toleriert, wenn damit die Grundform des Namens hervorgehoben werden soll: Andrea’s Friseursalon (statt Andreas Friseursalon) zur deutlicheren Unterscheidung von Andreas’ Friseursalon. Nach den alten deutschen Rechtschreibregeln ist diese Schreibweise generell falsch. Geradezu grotesk wird die Abtrennung des Genitiv-S bei unregelmäßigen Genitiven, insbesondere Buchstabeneinschüben: Häufig steht dann vor dem Apostroph nicht mehr etwa der Nominativ, sondern eine so gar nicht mögliche Form, zum Beispiel "Spezialität des Hause's".

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

Und der Duden ist eine Richtlinie und nur, weil die Deppen das dulden oder ja alles von den Amis/Engländern übernommen werden muss, wird's dadurch nicht richtiger.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1,072

Tuesday, September 19th 2006, 3:05pm

Es ist aber ein Unterschied, ob ich das bei englischen Wörtern benutze, allein schon aus der Gewohnheit heraus, oder aber es falsch bei deutschen Wörtern benutze.
Lustig ist nur, dass das im Englischen nur soweit gekommen ist, weil die ungebildeten Insulaner dachten, wenn sie z.B. he is = he's schreiben, müssten sie auch beim Genetiv statt z.B. Mikes home, Mike's home schreiben.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,073

Tuesday, September 19th 2006, 3:17pm

Quoted

Quoted

Jeder, der eine rudimentäre Ahnung der deutschen Sprache hat, sollte bei einer solchen Verwendung eigentlich Zahnschmerzen kriegen. ES. TUT. WEH. SOWAS. LESEN. ZU. MÜSSEN..

Berta's Imbissbude is' ech't lecker. Zumindest, wenn man Beta's Bratwurst's mag. Real American Style.

@ Rainer
Magst Du Corben nicht, weil Du ihn in diesem Fall nun explizit mit Texeira vergleichst, oder generell nicht?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,074

Tuesday, September 19th 2006, 3:43pm

Quoted

Quoted

Jeder, der eine rudimentäre Ahnung der deutschen Sprache hat, sollte bei einer solchen Verwendung eigentlich Zahnschmerzen kriegen. ES. TUT. WEH. SOWAS. LESEN. ZU. MÜSSEN.

Quoted

* Beim Genitiv: Die häufigste Form der Apostrophitis ist das abgetrennte Genitiv-S, der sogenannte (angel)sächsische Genitiv, wie bei Bio’s Bahnhof. Diese Schreibweise wird bei Personennamen in der neuen deutschen Rechtschreibung in Ausnahmefällen toleriert, wenn damit die Grundform des Namens hervorgehoben werden soll: Andrea’s Friseursalon (statt Andreas Friseursalon) zur deutlicheren Unterscheidung von Andreas’ Friseursalon. Nach den alten deutschen Rechtschreibregeln ist diese Schreibweise generell falsch. Geradezu grotesk wird die Abtrennung des Genitiv-S bei unregelmäßigen Genitiven, insbesondere Buchstabeneinschüben: Häufig steht dann vor dem Apostroph nicht mehr etwa der Nominativ, sondern eine so gar nicht mögliche Form, zum Beispiel "Spezialität des Hause's".

Und der Duden ist eine Richtlinie und nur, weil die Deppen das dulden oder ja alles von den Amis/Engländern übernommen werden muss, wird's dadurch nicht richtiger.

Oh, endlich hab ich die Chance sie wieder heraus zu kramen. Kleriker, du bekommst sie nun nach Jack-O ganz offiziell:

1,075

Tuesday, September 19th 2006, 3:55pm

Und irgendwie seid ihr ja jetzt richtig schön off topic. ;)

Quoted

Original von JackOLantern
@ Rainer
Magst Du Corben nicht, weil Du ihn in diesem Fall nun explizit mit Texeira vergleichst, oder generell nicht?

Kommt sehr darauf an, was er zeichnet. Bei "Punisher: The end" fand ich ihn ja sehr deplatziert, aber dieses Cover sieht, wie gesagt, gar nicht übel aus. Wenn er allerdings da im Inneren wieder zeichnet wie bei Punisher, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das den Wenigsten gefallen wird. Gerade Ghost Rider konnte ja bisher durch das Artwork imo eine Menge Leute für die Serie interessieren, wenn das jetzt nun nicht mehr gegeben ist, sieht es für den Fortbestand dieser Serie nicht gut aus. Und klar, ganz besonders im Vergleich zu Texeira hat Corben bei mir keinen guten Stand. Wenn ich alleine bedenke wie sehr mich das Artwork der 2. Ausgabe umgehauen hat ... Whahu.

Und morgen kommt ja endlich die # 3 aus. :)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Legacy

Unregistered

1,076

Tuesday, September 19th 2006, 4:50pm

Quoted

Vielen Dank, dass Du für mich als ehemaligen Germanistikstudenten sprichst, der sich über ganz andere Dinge aufzuregen weiß, als über die Verwendung eines ´! Zum Beispiel mangelhafte Interpunktion zur Verdeutlichung eines sachdienlichen Hinweises oder permanente Missachtung von Groß- und Kleinschreibung! ;)

P.S.: Corben gefällt! Aber Texeira sollte weitermachen!

1,077

Tuesday, September 19th 2006, 4:51pm

Quoted

Quoted

Quoted

Ach so, und ich dachte es gäbe da einen richtigen Grund.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,078

Tuesday, September 19th 2006, 5:09pm

Hier kann man über die Apostroph-Regelung diskutieren:
http://paninicomics.de/forum/thread.php?…754&page=4&sid=

weiss wer, wann What if: Age of Apocalypse erscheint? Dezember oder fehlt das aus anderen gründen in den November-Solis ?

Legacy

Unregistered

1,079

Tuesday, September 19th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von flo
weiss wer, wann What if: Age of Apocalypse erscheint? Dezember oder fehlt das aus anderen gründen in den November-Solis ?

Jupp, Dezember! Wurde eben in den Solis bestätigt! ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,080

Tuesday, September 19th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von Legacy
Jupp, Dezember! Wurde eben in den Solis bestätigt! ;)

und für alle, die zu so einer Antwort auch gerne den Solis-Link haben würden:
http://www.newsarama.com/marvelnew/Dec06/solicitations.html