Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe Guggenheims drei Hefte (Jackpot!) genossen. Denn da hat die eigene neue Kontinuität halbwegs funktiniert und mich gepackt. Gales Freak-Arc und auch Wells Winter-Maya-Dreiteiler haben mich aber wieder mächtig frustriert und gelangweilt. Sechs Hefte AMAZING, auf die ich auch hätte verzichten können. Schreckliches Gefühl für einen alten Spinnefan wie moi, really. Das taugt so einfach nix. Das ist wieder ein belangloser Spidey. Mit JMS' Spidey habe ich mitgefiebert und -gelitten, selbst wenn es zum Ende hin etwas viel war mit BiB und OMD. Aber der OMD-Spidey ist irgendwie ein ... Fremder.
) Du, der Du mich als eingefleischter Spidey-Fan bezeichnest, hast mit der Aussage, dass ich mit dem Produkt Spider-Man nach der Entwicklung durch OMD nicht zufrieden bin, unter gewissen Prämissen und Einschränkun gen durchaus Recht.
Anders ausgedrückt: In der Summe bin ich einfach noch nicht überzeugt. Slotts und Wells' erster Run war jeweils harmlos. Dann kam ein stark gesteigerter Guggenheim-Run, dann ein unsagbarer Gale-Dreiteiler, und jetzt wieder ein eher langweiliger Wells. Das ist mir für 12 Hefte einfach zu wenig. Im Moment seh ich halt noch nicht, was das alles gebracht hat. Die Storys sind nicht mehr so düster, okay - aber das hätte man auch einfacher haben können (Loki). Insofern ... nö, ich bin nicht zufrieden, ehrlich gesagt. Von den ersten 12 Heften haben mich nicht mal die Hälfte überzeugen können.
Yes.
Bzw.: OMD und BND muss man schon differenziert behandeln/betrachten (zudem, wegen deiner ASM-Frage: OMD setzt sich aus ASM, FNSM, SM und ASM zusammen).
Nope. OMD kriegst Du komplett in Spider-Man. Stracz hat allerdings alle vier Teile geschrieben - und da sich das Event über alle Spidey-Titel streckte, ergo auch das letzte Sensational- und das letzte FNSM-Heft.
Yes again. Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt. Die Subplots, wie Dir Lamond gleich sagen wird, werden dabei von allen Autoren mehr oder minder weitergeführt, obwohl jeder seinen Schwerpunkt hat (wobei er mir noch nicht bei allen klar ist ...).

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt.
Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt.
Wann denn das, das ist mir neu:
ASM 546-548: Slott / McNiven
ASM 549-551: Guggenheim / Larroca
ASM 552-554: Gale / Jimenez
ASM 555-557: Wells / Bachalo
Wann war Wells denn zweimal dran?![]()
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen