You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,241

Tuesday, April 22nd 2008, 11:49am

Ich habe Guggenheims drei Hefte (Jackpot!) genossen. Denn da hat die eigene neue Kontinuität halbwegs funktiniert und mich gepackt. Gales Freak-Arc und auch Wells Winter-Maya-Dreiteiler haben mich aber wieder mächtig frustriert und gelangweilt. Sechs Hefte AMAZING, auf die ich auch hätte verzichten können. Schreckliches Gefühl für einen alten Spinnefan wie moi, really. Das taugt so einfach nix. Das ist wieder ein belangloser Spidey. Mit JMS' Spidey habe ich mitgefiebert und -gelitten, selbst wenn es zum Ende hin etwas viel war mit BiB und OMD. Aber der OMD-Spidey ist irgendwie ein ... Fremder.

Das heißt, du, der du ein eingefleischter Spidey Fan bist, bist mit dem Produkt Spider-Man, nach der Entwicklung durch OMD, nicht zufrieden? (was ein Satz :D )

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11,242

Tuesday, April 22nd 2008, 11:56am

Du, der Du mich als eingefleischter Spidey-Fan bezeichnest, hast mit der Aussage, dass ich mit dem Produkt Spider-Man nach der Entwicklung durch OMD nicht zufrieden bin, unter gewissen Prämissen und Einschränkun gen durchaus Recht.

Anders ausgedrückt: In der Summe bin ich einfach noch nicht überzeugt. Slotts und Wells' erster Run war jeweils harmlos. Dann kam ein stark gesteigerter Guggenheim-Run, dann ein unsagbarer Gale-Dreiteiler, und jetzt wieder ein eher langweiliger Wells. Das ist mir für 12 Hefte einfach zu wenig. Im Moment seh ich halt noch nicht, was das alles gebracht hat. Die Storys sind nicht mehr so düster, okay - aber das hätte man auch einfacher haben können (Loki). Insofern ... nö, ich bin nicht zufrieden, ehrlich gesagt. Von den ersten 12 Heften haben mich nicht mal die Hälfte überzeugen können.

MRP

Sage

• Send private message

11,243

Tuesday, April 22nd 2008, 12:02pm

Du, der Du mich als eingefleischter Spidey-Fan bezeichnest, hast mit der Aussage, dass ich mit dem Produkt Spider-Man nach der Entwicklung durch OMD nicht zufrieden bin, unter gewissen Prämissen und Einschränkun gen durchaus Recht.

Anders ausgedrückt: In der Summe bin ich einfach noch nicht überzeugt. Slotts und Wells' erster Run war jeweils harmlos. Dann kam ein stark gesteigerter Guggenheim-Run, dann ein unsagbarer Gale-Dreiteiler, und jetzt wieder ein eher langweiliger Wells. Das ist mir für 12 Hefte einfach zu wenig. Im Moment seh ich halt noch nicht, was das alles gebracht hat. Die Storys sind nicht mehr so düster, okay - aber das hätte man auch einfacher haben können (Loki). Insofern ... nö, ich bin nicht zufrieden, ehrlich gesagt. Von den ersten 12 Heften haben mich nicht mal die Hälfte überzeugen können.

Das macht mir Angst. Aber gut ich habe ja erst noch OMD und BND vor mir... waren das denn alles ASM-Hefte?

Und du bleibst doch dabei, oder Jack?

JackOLantern

• Send private message

11,244

Tuesday, April 22nd 2008, 12:09pm

Yes.

Bzw.: OMD und BND muss man schon differenziert behandeln/betrachten (zudem, wegen deiner ASM-Frage: OMD setzt sich aus ASM, FNSM, SM und ASM zusammen).

MRP

Sage

• Send private message

11,245

Tuesday, April 22nd 2008, 12:14pm

Yes.

Bzw.: OMD und BND muss man schon differenziert behandeln/betrachten (zudem, wegen deiner ASM-Frage: OMD setzt sich aus ASM, FNSM, SM und ASM zusammen).

Ok heißt für mich Deutsch-Leser wohl Spider-Man und Im Netz von Spider-Man nehme ich mal an. Warum wechseln die Autoren derzeit so oft? Wegen der Verteilung auf die verschiedenen Heftserien und des schnellen ERscheinungsrhythmus von Spider-Man in den USA?

JackOLantern

• Send private message

11,246

Tuesday, April 22nd 2008, 12:32pm

Nope. OMD kriegst Du komplett in Spider-Man. Stracz hat allerdings alle vier Teile geschrieben - und da sich das Event über alle Spidey-Titel streckte, ergo auch das letzte Sensational- und das letzte FNSM-Heft.

Yes again. Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt. Die Subplots, wie Dir Lamond gleich sagen wird, werden dabei von allen Autoren mehr oder minder weitergeführt, obwohl jeder seinen Schwerpunkt hat (wobei er mir noch nicht bei allen klar ist ...).

MRP

Sage

• Send private message

11,247

Tuesday, April 22nd 2008, 12:40pm

Nope. OMD kriegst Du komplett in Spider-Man. Stracz hat allerdings alle vier Teile geschrieben - und da sich das Event über alle Spidey-Titel streckte, ergo auch das letzte Sensational- und das letzte FNSM-Heft.

Yes again. Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt. Die Subplots, wie Dir Lamond gleich sagen wird, werden dabei von allen Autoren mehr oder minder weitergeführt, obwohl jeder seinen Schwerpunkt hat (wobei er mir noch nicht bei allen klar ist ...).

Also jeden Monat ein neuer Autor... man versucht eine neue Continuity zu schaffen oder zu wahren und Schwerpunkte zu setzen, die dir nicht ganz klar sind. Guggenheim vielleicht ein zweites mal in Sicht?

JackOLantern

• Send private message

11,248

Tuesday, April 22nd 2008, 12:42pm

Guggenheim? Sure. And I really hope so! Er war der BND-Lichtblick so far. Ich hab grad nur nich auf der Pfanne, wann. Vermute aber mal, dass die sechs Sommer-Hefte mit John Romita als Zeichner und (einen in den Previews ersichtlichem) Menace-Schwerpunkt wieder von Guggy stammen dürften ...

11,249

Tuesday, April 22nd 2008, 12:49pm

Nö, die sind von Slotty.
Guggs kommt im Juli wieder zusammen mit Jiminez.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

MRP

Sage

• Send private message

11,250

Tuesday, April 22nd 2008, 12:52pm

Na Slott soll ja kein schlechter sein und wenn Guggi wieder einen guten Job abliefert ist deR Sommer gerettet oder?

Also Kopf hoch!

Spidey schwingt immer weiter...

JackOLantern

• Send private message

11,251

Tuesday, April 22nd 2008, 12:58pm

Nö, die sind von Slotty.
Guggs kommt im Juli wieder zusammen mit Jiminez.

Hast Du 'ne Aufstellung oder hab ich einfach mal was bei den üblichen Verdächtigen überlesen?

11,252

Tuesday, April 22nd 2008, 1:11pm

Ich lese die Solis. ;)

Slott hat den Arc mit JRJr (New Ways To Die) auf der Wizard World LA angekündigt.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

JackOLantern

• Send private message

11,253

Tuesday, April 22nd 2008, 1:12pm

:baeh:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,254

Tuesday, April 22nd 2008, 2:08pm

Fand den ersten Arc mit Mr. Negative jetzt nicht schlecht, sondern habe mich gut unterhalten gefühlt. Nette Nebenplots mit dem Spider-Mugger, Tante Mays Wohltätigkeitsjob, Charlie, die feindliche Übernahme des Bugles, etc....Wie gesagt, die Stories finde ich gut, aber das ganze Drumherum eben nicht - siehe meine vorherigen Posts zum Thema.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11,255

Tuesday, April 22nd 2008, 3:40pm

Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt.

Wann denn das, das ist mir neu:

ASM 546-548: Slott / McNiven
ASM 549-551: Guggenheim / Larroca
ASM 552-554: Gale / Jimenez
ASM 555-557: Wells / Bachalo

Wann war Wells denn zweimal dran? ?(

MRP

Sage

• Send private message

11,256

Tuesday, April 22nd 2008, 3:48pm

Drei Mal im Monat Amazing, bisher alle drei Hefte ein neues Team (wobei Wells jetzt schon zum zweiten Mal dran gewesen ist) und als nächstes zum zweiten Mal Gale (seufz) kommt.

Wann denn das, das ist mir neu:

ASM 546-548: Slott / McNiven
ASM 549-551: Guggenheim / Larroca
ASM 552-554: Gale / Jimenez
ASM 555-557: Wells / Bachalo

McNiven, Larocca, Jimenez alles Künsterler die ich gerne mag. Bei Bachalo ist es irgendwie so ein auf und ab.... so schlimm darf es eigentlich nicht werden....

JackOLantern

• Send private message

11,257

Tuesday, April 22nd 2008, 5:21pm

Whoa. Slott und Wells verwechselt. Mea culpa. Forget what I said.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,258

Tuesday, April 22nd 2008, 9:27pm

@MRP: Wenn Bachalo so zeichnet wie an Generation Next oder Generation X dann ist das grosses Kino. Seine Neue Zeit der Apocalypse mochte ich dagegen nicht so richtig. Aber Spidey wird bestimmt cool, was man so an Previews gesehen hat *Hoff*
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

11,259

Tuesday, April 22nd 2008, 11:04pm

Wenn Bachalo so zeichnet wie an Generation Next oder Generation X dann ist das grosses Kino.
Ich bin kein Fan von Bachalo, aber die Sachen fand ich auch gut.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

11,260

Wednesday, April 23rd 2008, 12:01am

ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage, dass ich das gar nicht so schlecht finde :) aber ich mag ja auch manga :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.