You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,141

Thursday, June 26th 2008, 10:35am

Sehe ich so - die "tollen" Leute können auch "tolle" Geschichten im 616 Universum erzählen.

Sehe ich auch so. Gute Stories haben doch nichts damit zu in welchem Universum sie spielen.

12,142

Thursday, June 26th 2008, 11:11am

:omg: Äh... das die Antwort "ja" ist war mir auch schon irgendwie klar. :wave: Nachdem du so schön Statistiken gepostet hattest dachte ich, dass du das Selbe nochmal eben für die Trades machen könntest,

überleg mal: wie soll das denn gehen?

hefte sind monatsprodukte, die für den jeweiligen monat vorbestellt werden und danach im allgemeinen nie wieder. sie laufen zum größten teil über den direct market. paperbacks sind langfristig lieferbare titel, die über DM und buchhandel gehen. wir können zwar die vorbestellungszahlen für den erscheinungsmonat eines paperbacks für den direct market einsehen, aber wir können z.b. nicht sagen, wie viele exemplare ein titel wie USM-TPB #1 innerhalb von acht jahren durch mehrere auflagen verkauft werden.

siehe hiezru jedes jahr meinen us-jahresbericht im ICOM-jahrbuch, der eigentlich alle diese fragen recht gut beantwortet - seit sechs jahren jedes jahr. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

12,143

Thursday, June 26th 2008, 12:11pm

:omg: Äh... das die Antwort "ja" ist war mir auch schon irgendwie klar. :wave: Nachdem du so schön Statistiken gepostet hattest dachte ich, dass du das Selbe nochmal eben für die Trades machen könntest,

überleg mal: wie soll das denn gehen?

hefte sind monatsprodukte, die für den jeweiligen monat vorbestellt werden und danach im allgemeinen nie wieder. sie laufen zum größten teil über den direct market. paperbacks sind langfristig lieferbare titel, die über DM und buchhandel gehen. wir können zwar die vorbestellungszahlen für den erscheinungsmonat eines paperbacks für den direct market einsehen, aber wir können z.b. nicht sagen, wie viele exemplare ein titel wie USM-TPB #1 innerhalb von acht jahren durch mehrere auflagen verkauft werden.

Schade, dachte es gibt einfach so eine Art "Counter", oder so. :D

siehe hiezru jedes jahr meinen us-jahresbericht im ICOM-jahrbuch, der eigentlich alle diese fragen recht gut beantwortet - seit sechs jahren jedes jahr. ;)

ICOM? ?( Jahresbericht? ?( Us? ?(

12,144

Thursday, June 26th 2008, 12:23pm

*seufz* ich vergaß, wo ich hier bin. immerhin verweise ich ja erst seit einigen jahren darauf:

http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/index.html

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

12,145

Thursday, June 26th 2008, 1:50pm

*seufz* ich vergaß, wo ich hier bin.

Und Doppel-Seufz, da ich anscheinend vergaß mit wem ich da rede... :whistling:

immerhin verweise ich ja erst seit einigen jahren darauf: http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/index.html

Und jetzt hab ichs auch endlich mitbekommen. :wave:

12,146

Thursday, June 26th 2008, 1:54pm

den ICOM sollte man in deutschland kennen. man muß ihn nicht mögen, aber als DIE anlaufstelle für alle einheimischen comicprofis sollte er zumindest ein begriff sein.

• Send private message

12,147

Thursday, June 26th 2008, 2:11pm

den ICOM sollte man in deutschland kennen. man muß ihn nicht mögen, aber als DIE anlaufstelle für alle einheimischen comicprofis sollte er zumindest ein begriff sein.

Ich schau mir die Seite erstmal an. Heh, auch wenn ich nicht unbedingt zu nem "Comicprofi" werden will, aber sieht ja interessant aus. Ansonsten halt: Danke für den Link!

12,148

Thursday, June 26th 2008, 7:07pm

Eben. Sollte.
Der ICOM hätte es sicherlich gerne, daß Jedermann ihn kennt, aber deshalb muss dem nicht unbedingt so sein.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12,149

Thursday, June 26th 2008, 9:26pm

An alle Land-Lästerer - er macht jetzt Uncanny - und das sieht genial aus. :cool2: :clap: :guitar:

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

12,150

Thursday, June 26th 2008, 9:39pm

An alle Land-Lästerer - er macht jetzt Uncanny - und das sieht genial aus. :cool2: :clap: :guitar:

Ähh....nein..statisch und langweilig, wie immer..auf den ersten blick ansatzweise hui, bei genauem Hinsehen schwach..zu hochglanz

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

12,151

Thursday, June 26th 2008, 9:45pm

Hui, wenigstens VERSUCHT er jetzt, nicht mehr so statisch zu sein (oder er hat einen anderen Inker). Schlecht sieht's immer noch aus. So viele dämlich grinsende Leute auf so wenig Seiten...

This post has been edited 1 times, last edit by "Hollow" (Jun 26th 2008, 9:51pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12,152

Thursday, June 26th 2008, 9:51pm

War ganz gespannt auf Deinen Post Kleriker. Und diesmal hast Du den "Landmaster" gar nicht so sehr runtergemacht. Aber sei froh, die X-Men haben ja noch oft was zu Lachen. Hat mich übrigens sehr überrascht, dass er Uncanny bekommen hat. Was ist mit Tan? Den ich mit Bru so liebgewonnen habe.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12,153

Thursday, June 26th 2008, 9:57pm

Wie oft hat er das dritte Panel mit Emma von der ersten Seite benutzt`?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

12,154

Thursday, June 26th 2008, 11:28pm

Mit Land mache ich es inzwischen wie mit Claremont - kommt einer von beiden an Bord, fliegt die entsprechende Serie auf der Stelle. So auch hier.

12,155

Thursday, June 26th 2008, 11:52pm

nö.

jetzt mal ganz ehrlich: das sieht so echt und ehrlich aus wie eine colgate-werbung. und die tatsache, daß land nur shcöne frauen und häßliche männer zeichnet, heißt entweder, daß er seine zielgruppe für sehr zimpel gestrickte onanierende fanboys hält, die sich selbst in ihren traumwelten nicht von starken männern gestört fühlen wollen - oder daß land selber so tickt.

vom pacing ganz zu schweigen. seite 4 ist ... naja, holprig.

nee. das taugt nix. und wenn das ein comic für DC wäre, würdest du das auch so sehen.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12,156

Thursday, June 26th 2008, 11:54pm

... und die tatsache, daß land nur shcöne frauen und häßliche männer zeichnet, heißt entweder, daß er seine zielgruppe für sehr zimpel gestrickte onanierende fanboys hält, die sich selbst in ihren traumwelten nicht von starken männern gestört fühlen wollen - oder daß land selber so tickt.

:lol2: :lol2: Da spricht der Journalist aus Dir! :D ;)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

12,157

Friday, June 27th 2008, 8:29am

Ich finds auch etwas besser als sonst.

Seite 3 Panel 1 sieht halbwegs normal aus.

Dafür zeigt Seite 4 Panel 2 alle Schwächen.Gepaart mit der Weichzeichnerei passt da gar nichts.
Wer es bis jetzt noch nicht so gesehen hat, sieht hier den Ansatz für meine Hauptkritik. Andere haben wohl andere Ansatzpunkte.

12,158

Friday, June 27th 2008, 8:59am

Ich finds auch etwas besser als sonst.

Das nenne ich positives Denken. Man könnte es auch weniger schlecht als gewohnt nennen. :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,159

Friday, June 27th 2008, 9:11am

Also so schlimm find ich die Zeichnungen jetzt nicht.

12,160

Friday, June 27th 2008, 12:35pm

Also so schlimm find ich die Zeichnungen jetzt nicht.
ich auch nicht...
klar, ein bisschen statisch ist es immer noch, aber so ist halt Land... entweder man mags oder eben nicht ;)

:kette: