Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Äh... das die Antwort "ja" ist war mir auch schon irgendwie klar.
Nachdem du so schön Statistiken gepostet hattest dachte ich, dass du das Selbe nochmal eben für die Trades machen könntest,
Äh... das die Antwort "ja" ist war mir auch schon irgendwie klar.
Nachdem du so schön Statistiken gepostet hattest dachte ich, dass du das Selbe nochmal eben für die Trades machen könntest,
überleg mal: wie soll das denn gehen?
hefte sind monatsprodukte, die für den jeweiligen monat vorbestellt werden und danach im allgemeinen nie wieder. sie laufen zum größten teil über den direct market. paperbacks sind langfristig lieferbare titel, die über DM und buchhandel gehen. wir können zwar die vorbestellungszahlen für den erscheinungsmonat eines paperbacks für den direct market einsehen, aber wir können z.b. nicht sagen, wie viele exemplare ein titel wie USM-TPB #1 innerhalb von acht jahren durch mehrere auflagen verkauft werden.

siehe hiezru jedes jahr meinen us-jahresbericht im ICOM-jahrbuch, der eigentlich alle diese fragen recht gut beantwortet - seit sechs jahren jedes jahr.![]()
Jahresbericht?
Us?
*seufz* ich vergaß, wo ich hier bin.
immerhin verweise ich ja erst seit einigen jahren darauf: http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/index.html
den ICOM sollte man in deutschland kennen. man muß ihn nicht mögen, aber als DIE anlaufstelle für alle einheimischen comicprofis sollte er zumindest ein begriff sein.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

An alle Land-Lästerer - er macht jetzt Uncanny - und das sieht genial aus.![]()
![]()
![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

An alle Land-Lästerer - er macht jetzt Uncanny - und das sieht genial aus.![]()
![]()
![]()
... und die tatsache, daß land nur shcöne frauen und häßliche männer zeichnet, heißt entweder, daß er seine zielgruppe für sehr zimpel gestrickte onanierende fanboys hält, die sich selbst in ihren traumwelten nicht von starken männern gestört fühlen wollen - oder daß land selber so tickt.
Da spricht der Journalist aus Dir!