You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

12,821

Tuesday, September 9th 2008, 9:38am

Die lassen uns arme Spider Man-Fans echt leiden... ich hatte so gehofft, daß mit der 600 dieser BND-Kack endlich beendet wird und Peter und MJ zurückkommen...

Da Marvel so einfallslos wie schon seit 10 Jahren nicht mehr ist, werden vermutlich 3 Sachen passieren:
- MJ kehrt zurück
- die werden wieder ein Paar
- aber sie werden nicht heiraten

Das ist bei dem Idiotenverein sowas von vorhersehbar.

Davon abgesehen: Nur so funktioniert BND auf Dauer! Sie *müssen* diese Dinge endlich klären.

Ja, aber wenn die das in Bendis-Geschwindigkeit machen und mit seltsamen Stunts strecken (wie "Ronin") dürfen die verbliebenen Fans aber noch mal kräftig weiterzahlen, bis irgendwas erklärt wird. Ich habe auch nicht den Eindruck, als gäbe es irgendwelche Bemühungen, da irgendetwas in der Richtung zu unternehmen. Ist ja auhc nur ekelhafter Belast, durch den dort keiner durchsteigt. Also ist ignorieren die beste Lösung.

Zu früh?! Seh ich nicht so... das zieht sich schon viel zu lang...

Dafür müssen die Verkaufszahlen noch weiter runtergehen. Scheint aber leider so, daß sich eben diese jetzt bei ca. 60.000 ansiedeln würden und mit diversen Stunts (New Ways to die) und Events wird man sich das schon weiter schönreden können. Marvel kann sich auch nicht die Blöße geben, zuzugeben, daß BND ein Flop ist (das ist das der Job der neuen Regentschaft in ein paar Jahren).

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,822

Tuesday, September 9th 2008, 9:40am

Ja, aber wenn die das in Bendis-Geschwindigkeit machen und mit seltsamen Stunts strecken (wie "Ronin") dürfen die verbliebenen Fans aber noch mal kräftig weiterzahlen, bis irgendwas erklärt wird. Ich habe auch nicht den Eindruck, als gäbe es irgendwelche Bemühungen, da irgendetwas in der Richtung zu unternehmen. Ist ja auhc nur ekelhafter Belast, durch den dort keiner durchsteigt. Also ist ignorieren die beste Lösung.

Ich habe in Sachen Spidey ja folgendes Friedensabkommen mit BND geschlossen: Ich lehn mich inzwischen entspannt zurück und schau mir an, wie sich das entwickelt. wirklich total relaxt. Und wenn es zu blöde wird, hab ich ja immer noch 60 Jahre geile Hefte in meinen Boxen.

Deshalb bin ich durchaus auf die #600 gespannt.

JackOLantern

• Send private message

12,823

Tuesday, September 9th 2008, 9:41am

Dann lies USM oder Spider-Man loves Mary Jane.

Die ich inzwischen ja zusätzlich lese, eben auch als Ausgleich.
Ich bin lange nicht mehr so verbissen wie noch Anfang des Jahres, was BND angeht.

12,824

Tuesday, September 9th 2008, 12:13pm

Dafür müssen die Verkaufszahlen noch weiter runtergehen. Scheint aber leider so, daß sich eben diese jetzt bei ca. 60.000 ansiedeln würden und mit diversen Stunts (New Ways to die) und Events wird man sich das schon weiter schönreden können. Marvel kann sich auch nicht die Blöße geben, zuzugeben, daß BND ein Flop ist (das ist das der Job der neuen Regentschaft in ein paar Jahren).

"The decline seems to be levelling out, although it’s too early to say for certain. July provides the first six-month comparison since “Brand New Day” began. I’ve taken that comparison with issue #548 (the third January issue) since it’s likely to be more meaningful than looking at the first issue spike.

I’m not going to bother repeating everything I said about this book last month - the comments thread will be every bit as passionate and acrimonious whatever I write. Suffice to say that the although the new AMAZING has clearly not been a runaway success by any stretch of the imagination, its combined sales still compare quite decently with the previous three books.

For example, this month’s three issues achieved combined sales of 206,976. Go back a year to July 2007, and you find AMAZING #542 selling 105,715, SENSATIONAL #39 selling 55,346, and FRIENDLY #22 selling 46,465. That’s a combined total of 207,526, bringing out a fall in cumulative sales of - brace yourself, now - 550 copies. Or 0.3%, if you prefer.

Now, admittedly, that’s equal sales from a narrower base. It’s a fairly safe assumption that the same 69,000 people bought all three July issues of AMAZING. Under the old system, at least one of the books had an audience of over 105,000 (even if almost half of them ignored the other two titles). So in that sense, at least, the direct market audience has declined sharply. Spider-Man’s reach is down significantly. But if we’re talking total sales? Not a massive difference, frankly.

Oh, and for completeness, editor Tom Brevoort has also mentioned that subscriptions are up enormously. (”I could float the book on my subscribers alone at this point”, he told CBR.) This is apparently due to a promotion back when “Brand New Day” started, when subscriptions were offered at a discounted price. Now, logically, that can’t account for the continuing falls in sales - but it’s a point worth bearing in mind."

http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/…ales-july-2008/

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

12,825

Tuesday, September 9th 2008, 12:20pm

Darauf habe ich mein Posting aufgebaut.

12,826

Tuesday, September 9th 2008, 12:43pm

Die lassen uns arme Spider Man-Fans echt leiden... ich hatte so gehofft, daß mit der 600 dieser BND-Kack endlich beendet wird und Peter und MJ zurückkommen...

:rolleyes: :sleeping:

Gerade die Slott-Ausgaben sind das beste, was dieser Figur seit den Michelinie/Bagley-Tagen passiert ist, und der Rest ist auch gut lesbar.
Niemand zwingt euch BND zu lesen, aber das ständige Wettern gegen den neuen Status Quo bringt a) sowieso nichts und b) wird's langsam nervig für die Leute, die ihren Spaß an der Serie haben.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,827

Tuesday, September 9th 2008, 1:49pm

Aber genau dafür ist so ein Forum doch da... und wenn es mich jedesmal wieder aufregt hab ich auch dazu das recht mich hier jedesmal auch wieder aufzuregen... und das wird so bleiben bis... aber das weißt Du ja...

12,828

Tuesday, September 9th 2008, 1:51pm

Dafür wär' mir meine Energie zu schaden. Ich hab mich damit abgefunden, daß "Spider-Man" im 616er-Universum nicht mehr existent ist und widme mich halt guten Comics, vornehmlich Sachen, die nicht vom Haus der Ideenlosigkeit oder der Konkurrenz von Gegenüber ist.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

12,829

Tuesday, September 9th 2008, 1:53pm

Wobei ich diesen Vergleich schon etwas anders interpretieren würde(ist aber nur ne Meinung)

Bei Amazing sind viel mehr Komplettsammler am Werk (es lässt sich auch besser komplett und fortlaufend sammeln), weil es nun mal Amazing ist. Sonst hätten ja früher auch gleich viel Amazing, Spectacular und FNHSM gesammelt und wir hätten insgesamt über 300 TSD gehabt.
So wurden 2 Nebenserien durch eine in selber Quantität veröffentlichte erweiterte Hauptsserie ersetzt.

Positiv gesagt hat man durch Vereinfachung die Leser gehalten. Negativ gesagt hat die Hauptserie durchschnittlich 30-40% an Leser verloren (was ja auch angedeutet wird). Irgendwie find ich das inkl. möglicher Folgen(kein Pushing von Nebenserien durch Tie ins) nicht positiv.

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

12,830

Tuesday, September 9th 2008, 1:59pm

@Holzauge: Wer ist dein Avatar???

12,831

Tuesday, September 9th 2008, 2:01pm

Darauf habe ich mein Posting aufgebaut.

einen reingewinn von plus/ minus null mit gestiegenen abozahlen kann man nicht "flop" nennen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

12,832

Tuesday, September 9th 2008, 2:08pm

einen reingewinn von plus/ minus null mit gestiegenen abozahlen kann man nicht "flop" nennen.

Mal abgesehen, daß ich Brevoort mittlerweile nicht mehr traue als ich einen Lastwagen werfen kann, ging Marvel sicherlich davon aus, daß sich die Verkaufszahlen bestimmt nicht bei ca. 60.000 Einheiten einpendeln. Nicht bei dem ganzen Bruha, den sie drum gemacht haben. Da waren sicherlich so um die 100.000 Einheiten und mehr angepeilt. Und die Verkaufszahlen sind auch nur so hoch, weil es zu mindestens jedem dritten Heft ein Variantcover gab und gibt (zu NWTD sogar zu jedem Heft). Ergo sieht das nach Flop aus. Und die Leserreaktionen sind ja auch recht verhalten. Da ging man beim Verlag wohl auch eher davon aus, daß der Name Slott für mehr Begeisterung sorgen würde. Nicht umsonsten hat da wohl sehr schnell ein kommen und gehen eingesetzt, um möglichst viele Leser zurückzuholen.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,833

Tuesday, September 9th 2008, 3:29pm

*gähn* :sleeping:

gibts hier bald mal wieder geile Cover von Marvel VÖ's der Zukunft?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Sep 9th 2008, 3:38pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,834

Tuesday, September 9th 2008, 3:34pm

Nein, Marvel veröffentlicht nichts mehr geiles.
Holzauge hat völlig recht.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

12,835

Tuesday, September 9th 2008, 3:39pm

LÜGNER! X(

JackOLantern

• Send private message

12,836

Tuesday, September 9th 2008, 3:40pm

Lebeau wird zurückkehren. Und er wird Cover mitbringen. Ich glaube fest daran.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

12,837

Tuesday, September 9th 2008, 3:43pm

ICH GEH IHN SUCHEN!!

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

12,838

Tuesday, September 9th 2008, 4:00pm

Zur BND-Sache:

Ich bin da der gleichen Meinung wie Jack.
Als OMD endete war ich wütend wie noch nie in meinem Leben, was vor allem daran lag, dass Spidey mein Favorit war und noch immer ist.
Dann las ich die erste BND-Arc mit Mr. Negative zu Ende und hey... Negative = Mr. Li?! DAS war für mich ein GELUNGENER, UNERWARTETER und INTERESSANTER Schocker. Die erste Arc konnte absolut überzeugen. Guggenheims Menace war dagegen in Ordnung, nichts großartiges. Danach kam größtenteils nichts allzu prickelndes, bis wir zur neuen Kraven kamen. Und DIE Arc rockte, für mich, wieder absolut, vor ALLEM die erste Ausgabe.
New Ways To Die? Die ersten beiden Ausgaben waren einfach nur super. Endlich passierte mal wieder MEHR in den Heften und es kam nicht so gestreckt 'rüber. Ausgabe 3 war in Ordnung, einfach ein kleines Intermezzo, so wie der Hänger-Teil-2 einer Trilogie. Von den kommenden Ausgaben erhoffe ich mir wieder mehr.
Aber BND ist bei weitem nicht SO schlecht, wie es viele hier machen wollen. Hey, wenn jemand wie ich, der 10 Jahre lang NUR SPIDER-MAN las hier und da ein wenig Spaß finden konnte, wird es doch auch für andere möglich sein wenigstens ein wenig OBJEKTIVER zu werden.

Und zusätzlich freue ich mich ebenfalls auf die neuen Dark Avengers, da ich mir dort etwas wie X-Force oder X-Factor in der Richtung erhoffe, zumindest was die Stimmung betrifft. Das wäre klasse. Das kommt aber natürlich auch auf die Zusammensetzung des Teams an. Aber Deodato spricht schon mal für etwas gutes. ^^

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

12,839

Tuesday, September 9th 2008, 4:04pm

Da fehlt der inoffizielle Herrscher dieses Thread und die Anti-Marvel Kräfte übernehmen diesen.
Holzauge hat völlig recht.

12,840

Tuesday, September 9th 2008, 4:11pm

Zur BND-Sache:

Ich bin da der gleichen Meinung wie Jack.
Als OMD endete war ich wütend wie noch nie in meinem Leben,

du musst bis dato ein sehr sehr glückliches leben gehabt haben. ;)