You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

12,861

Wednesday, September 10th 2008, 12:33pm

provokation vom untersten. schade, dass die ig nicht gilt, wenn andere user den beitrag zitieren.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,862

Wednesday, September 10th 2008, 12:35pm

die SA? kinders, wir müssen mal über abkürzungen reden. :D

?( ich habe grad den ersten Thunderbolts SoBa gelesen und fand SS eigentlich richtig kuhl! Doch, ich bin ein SS-Fan, keine Frage. Naja, leider gibts ja SS nicht mehr so wie früher :(

:omg:

Steel Spider, ihr Nasen - :omg:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

12,863

Wednesday, September 10th 2008, 12:37pm

Mönsch Bouncie, du hast dich in letzten Wochen echt zum Stalker und gleichzeitig fürchterlichsten Spammer im Forum entwickelt.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12,864

Wednesday, September 10th 2008, 12:39pm

Sorry, Bouncie: Der war total daneben, örks. :thumbdown: ;( :(

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

12,865

Wednesday, September 10th 2008, 12:40pm

na gut, ist eingesehen und gelöscht.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

12,866

Wednesday, September 10th 2008, 12:42pm

Na super, die Neuen Rächer werden zur Sturmabteilung.... :rolleyes:
Not yet

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

12,867

Wednesday, September 10th 2008, 12:52pm

na gut, ist eingesehen und gelöscht.

Ach, ich fands witzig. :D Nur weil man im abkürzungsgeilen Comicland so oder so irgendwann über so eine "bööööhööhööööse" wirkende Abkürzu stolpert die manch übertrieben politisch-sensiblen Wurzeln von ein paar Usern zu aktivieren vermag, ist das Ganze ja kein Grund um den Bouncie auszubuhen. :D Und sich hier wegen dieser Zweideutigkeit so aufzuplustern ist einfach nur lächerlich "Ui, er hat einen Witz über Nazis gemacht!" (bzw. ja noch nicht einmal, sondern "nur" einen Witz über einige missverständliche Abkürzungen), was für ein mittelschwerer Skandal. :whistling:

Auch wenn ihr sicherlich recht habt, dass Bouncie in den letzten Wochen "verspammt". :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

12,868

Wednesday, September 10th 2008, 12:57pm

Auch wenn ihr sicherlich recht habt, dass Bouncie in den letzten Wochen "verspammt". :D

DAS ist der entscheidende Teil. Und nicht zu knapp.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

12,869

Wednesday, September 10th 2008, 1:30pm

Oh weia, zum Glück hat die Gutmenschen-Gestapo gleich zugeschlagen.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

12,870

Wednesday, September 10th 2008, 1:56pm

... ein glück, dass es aufrechte menschen gibt, die sich gegen vorgebliche "gutmenschen" wehren.

wollen wir dieses sinnlose spiel noch weiterspielen, oder einfach einsehen, dass es vor allem schlicht verwirrend und auch ein wenig respektlos ist, comicserien mit SA und SS abzukürzen? und dass es um nichts anderes ging?

ach ja, war bouncie nicht der knaller, der anderen sogar die verwendung klassischer worte und sätze (in dem fall von plato) verbieten wollte, weil die nazis sie verwandt haben? ehe ihr nachseht: ja, war er natürlich.. und die erklärung: er würde wegen seines "ethisch/ familiären hintergrundes" "sensibel" auf das thema reagieren.

wie dumm muss man sein?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

12,871

Wednesday, September 10th 2008, 2:01pm

:)

12,872

Wednesday, September 10th 2008, 2:09pm

Posting count...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,873

Wednesday, September 10th 2008, 2:17pm

One More Day ist der beste Spider-Man Comic aller Zeiten.

• Send private message

12,874

Wednesday, September 10th 2008, 2:50pm

... ein glück, dass es aufrechte menschen gibt, die sich gegen vorgebliche "gutmenschen" wehren.

wollen wir dieses sinnlose spiel noch weiterspielen, oder einfach einsehen, dass es vor allem schlicht verwirrend und auch ein wenig respektlos ist, comicserien mit SA und SS abzukürzen? und dass es um nichts anderes ging?

Naja, ein wenig respektlos? Neee, etwas verwirrend? Eigentlich auch nicht, da der Kontext hier (in diesem Comic-Forum:D) ja ziemlich deutlich ist.
Dieser übertriebene Vergangenheitsbewältigung find ich da etwas fehl am Platze, aber bei folgenden Punkt...

ach ja, war bouncie nicht der knaller, der anderen sogar die verwendung klassischer worte und sätze (in dem fall von plato) verbieten wollte, weil die nazis sie verwandt haben? ehe ihr nachseht: ja, war er natürlich.. und die erklärung: er würde wegen seines "ethisch/ familiären hintergrundes" "sensibel" auf das thema reagieren.
wie dumm muss man sein?

...muss ich einfach nur mal ganz laut lachen! :D Tja, Bouncie, da hat der Ellen sein Riesenhirn mal für was witziges angestrengt und nenn definitiven Punkt gesetzt. Wie sagst du, Bouncie, doch so schön? "Owned!" :nnn:

:lol:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

12,875

Wednesday, September 10th 2008, 3:04pm

er liegt im fieberwahn^^

12,876

Wednesday, September 10th 2008, 3:09pm

Naja, ein wenig respektlos? Neee, etwas verwirrend? Eigentlich auch nicht, da der Kontext hier (in diesem Comic-Forum:D) ja ziemlich deutlich ist.

frag dann mal im comicshop (sobald die serie raus ist), ob die comics über die SA haben ... so von wegen kontext.

es geht bei sowas eben auch um eindeutigkeit. und die ist hier - bei diversen, sich mitunter recht kryptisch ausdrückenden usern, mit solchen aküs nur bedingt gegeben.

• Send private message

12,877

Wednesday, September 10th 2008, 3:29pm

frag dann mal im comicshop (sobald die serie raus ist), ob die comics über die SA haben ... so von wegen kontext.

es geht bei sowas eben auch um eindeutigkeit. und die ist hier - bei diversen, sich mitunter recht kryptisch ausdrückenden usern, mit solchen aküs nur bedingt gegeben.

Hast scho recht und davon diese Abkürzungen auch unbedarft im Comic-Shop zu benutzten hat ja keiner geredet, sondern es ging um "hier im Forum" und da ist im entsprechenden Thread eben doch dieser Kontext gegeben. ;) Das Abkürzungen manchmal nerven und auch verwirren können ist natürlich klar und steht hier ja auch nicht zur Diskussion. :D

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

12,878

Wednesday, September 10th 2008, 3:31pm

Ich muss sagen, mir fiel das gar nicht auf, bis ich es gerade las. Also der Bezug der SA = Secret Avengers... :S
Ich zitierte in meinem Post ja zuvor, und dort wurden die Secret Avengers als solche genannt. Und da dachte ich mir, ich kürze sie bequem ab, da ja jeder weiß um was es geht. Erst im NACHHINEIN fiel mir auf, was ich da eigentlich geschrieben hatte. (Soviel also zu deiner Kryptik, L.N.)

Aber dennoch, mal ehrlich:
executor hat absolut recht.
So ein Unsinn kommt auch wirklich NUR hier vor. Es sind Abkürzungen, und wir können ALLE davon ausgehen, dass niemand hier etwas Nationalsozialistisches im Sinn hatte. Also bitte... Ich meine das absolut nicht böse, aber man sollte doch merken, wo der Unterschied steckt... 8|

Und somit wurde aus 'ner Mücke 'nen Elefant gemacht. Wäre das ganze nicht von jemandem angesprochen worden, wäre es auch sicher nicht so plattgetrampelt worden. Und nun bitte Schluss mit dem Unsinn.
(Und ich bin mir SICHER, Bouncie hatte das genauso wenig beabsichtigt, wie ich... <.<)

12,879

Wednesday, September 10th 2008, 3:37pm

Hast scho recht und davon diese Abkürzungen auch unbedarft im Comic-Shop zu benutzten hat ja keiner geredet, sondern es ging um "hier im Forum" und da ist im entsprechenden Thread eben doch dieser Kontext gegeben. ;)

in comic shops geht es auch um comics, der kontext ist also im grunde gleich.

• Send private message

12,880

Wednesday, September 10th 2008, 4:17pm

Hast scho recht und davon diese Abkürzungen auch unbedarft im Comic-Shop zu benutzten hat ja keiner geredet, sondern es ging um "hier im Forum" und da ist im entsprechenden Thread eben doch dieser Kontext gegeben. ;)

in comic shops geht es auch um comics, der kontext ist also im grunde gleich.

Ne, nicht wirklich. :nnn: