You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Tuesday, October 3rd 2006, 7:01pm

Tony handelt meiner Meinung nach überhaupt nicht out of character, er ist eben Futurist, und handelt so, wie er es für richtig hält, er steht für das ein, woran er glaubt, weil es der einzig richtige Weg für ihn ist, also ist er nachwievor heroisch.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• "Exilphilosoph" started this thread

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,302

Tuesday, October 3rd 2006, 7:03pm

Sehe ich genauso. Wer den Bruch sieht, sollte die Hinentwicklung im zweiten IM-Monster noch mal lesen. Tony als Verteidigungsminister.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

1,303

Tuesday, October 3rd 2006, 7:29pm

Achso, so kleine Scherze wie

SPOILER!

lasst uns ein Gefängnis in der Negativzone bauen, wo die Superhelden lebenslänglich sitzen bis sie sich registrieren lassen, da sie keine Rechte mehr haben, da sie sich nicht mehr auf amerikanischen Boden befinden
sind also in-character? Letztendlich dürfte das Entführung sein.

1,304

Tuesday, October 3rd 2006, 7:30pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

SPOILER!

lasst uns ein Gefängnis in der Negativzone bauen, wo die Superhelden lebenslänglich sitzen bis sie sich registrieren lassen, da sie keine Rechte mehr haben, da sie sich nicht mehr auf amerikanischen Boden befinden

Kriminelle werden auch in unserer Welt mit Fug und Recht eingesperrt.

1,305

Tuesday, October 3rd 2006, 7:35pm

Quoted

Original von MoonKnight

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

aber sie werden nicht ihrer rechte beraubt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,306

Tuesday, October 3rd 2006, 7:37pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von MoonKnight

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

aber sie werden nicht ihrer rechte beraubt.

Kann ich auch noch nachvollziehen, wir reden hier von lebenden Massenvernichtungswaffen.

1,307

Tuesday, October 3rd 2006, 7:40pm

es ging nicht darum, ob du es nachvollziehen kannst. es ging darum, ob jemand in-character handelt.

die vorgehensweise mag zu einem doom passen, aber nicht zu tony.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

1,308

Tuesday, October 3rd 2006, 7:40pm

Quoted

SPOILER!

das Gefägnis gab es ja schon vorher und entfürung ist es auch keine, ihnen geschieht doch nichts anderes als hier in Europa mit den illegalen Einwanderen.

1,309

Tuesday, October 3rd 2006, 7:43pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
es ging nicht darum, ob du es nachvollziehen kannst. es ging darum, ob jemand in-character handelt.

Tony handelt so, wie er es für richtig hält, wie ich weiter oben schon erklärt habe.
Und ich stehe auch weiterhin auf seiner Seite.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

1,310

Tuesday, October 3rd 2006, 7:44pm

SPOILER!

Das ist schwachsinn. Dann kann man ja gleich auch noch die Kommunisten in die N-Zone verbannen, denn diese gefährden ja das capitalitische System unseren heißgeliebten Amerikas. Als nächsten räumen wir alle die aus dem Weg die gegen die Todesstrafe sind...ja warum nicht, wir können ja gleich umbringen, die sich nicht regestrieren lassen......ganz ehrlich....es ist schwachsinn, jemanden in éine nadere Dimension verbannen zu wollen.....

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

1,311

Tuesday, October 3rd 2006, 7:45pm

Ich habe kürzlich Amazing Spider-Man 535 gelesen und dort wird ganz deutlich die "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."-Attitüde unterstrichen.

Ich finde das ist nicht der Iron Man den ich kenne, aber ich muss gestehen das ich auch kein IM "Kenner" bin.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,312

Tuesday, October 3rd 2006, 7:51pm

Quoted

Letztendlich dürfte das Entführung sein.

Das ist eindeutig als Guantanamo-Metapher gedacht. Warum sollte ein amerikanischer Verteidigungsminister in einer Comicserie also nicht so handeln?

Btw.: Ist das eigentlich derselbe Knast, den Reed in der FF: Foes-Mini entwickelt hat?

1,313

Tuesday, October 3rd 2006, 8:04pm

Quoted

Original von MoonKnight

Quoted

Original von L.N. Muhr

Tony handelt so, wie er es für richtig hält,

ja, natürlich.

aber entspricht dieses "richtig" tonys charakter? DAS ist die frage.

• "Exilphilosoph" started this thread

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,314

Tuesday, October 3rd 2006, 8:32pm

Macht korrumpiert. Die aktuelle Situation in Amiland wird doch auch nicht von George jr. alleine geprägt, sondern von Leuten, denen es angesichts der Weltlage nötig erscheint, bestimmte Grenzen zu überschreiten, und denen es aufgrund ihrer Macht möglich ist. So ähnlich wird es in allen vergleichbaren Systemen ablaufen. Warum nicht bei Tony? Der Entschluss Verteidigungsminister zu werden zeigt seine Überzeugung, dass er dann die Macht hat, Dinge zu verändern. Und der berühmte gordische Knoten der Weltrealität, verlockt dazu, mit ungewöhnlichen (und den vielbeschworenen "unbequemen" Methoden) durchschlagen zu werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Tony ist damit aus der Reihe der sympathischen Helden ziemlich endgültig herausgefallen, aber mEn völlig In-Charakter. (oder On-Charakter?)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

1,315

Tuesday, October 3rd 2006, 9:25pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
aber entspricht dieses "richtig" tonys charakter?

- Genie
- Superreich
- Ex-Alkoholiker
- Auflösung der WCA
- Verteidigungsminister
- Verliert seine Geliebte
- Gibt seine Geheimidentität auf, nimmt sie wieder an, gibt sie wieder auf
- Extremis-Virus

Einer der Charaktere, denen alles zuzutrauen ist!
auf Visite

1,316

Tuesday, October 3rd 2006, 10:01pm

Und selbst wenn es in-character wäre (was ich nach wie vor nicht denke), fände ich es sehr, sehr lahm, Tony zu einem Bösen zu machen - denkt man halt direkt an "The Crossing". Hätte Millar da schon etwas mehr Kreativität zugetraut.

SPOILER!

Cap und Tony kennen sich seit Jahren, sind ewig Teammitglieder und Freunde gewesen. Da sollte man Tony etwas mehr Taktgefühl zutrauen, als Cap fast den halben Kiefer wegzuprügeln.
Abgesehen davon hängt da so eniges, weil die Schurken laufen frei rum (sofern die T-Bolts sie nicht gefangen haben), während sich die Helden kloppen. Die Helden werden als böse abgestempelt und mit einer Brachialgewalt festgenommen, die völlig überzogen ist.
Die schurken sollten auf der Prioritätsliste ganz oben stehen, denn die sind eine wahre Bedrohung.

1,317

Tuesday, October 3rd 2006, 10:14pm

Könntest Du bitte aufhören mit Deiner Logik mir den Event zu vermiesen? :D

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,318

Tuesday, October 3rd 2006, 10:22pm

ferry als bei den new avengers??
geil, ich mag ferry sehr8o

und eine frage

habe soeben das ms marvel hc bekommen und da soll ja ms marvel 1-5 und giantsize ms marvel drin sein.
irgendwie dachte ich immer, dass die giant size ausgaben sich dadurch auszeichnen, dass die mehr seiten haben.
im trade ist aber eine ziemlich kurze geschichte vor die eigentliche nr 1 gedruckt, die für mich nicht giant size ist.
weiß einer mehr?

This post has been edited 1 times, last edit by "rubelzar" (Oct 3rd 2006, 10:29pm)

Vao

Sage

• Send private message

1,319

Tuesday, October 3rd 2006, 10:36pm

Quoted

Und selbst wenn es in-character wäre (was ich nach wie vor nicht denke), fände ich es sehr, sehr lahm, Tony zu einem Bösen zu machen - denkt man halt direkt an "The Crossing". Hätte Millar da schon etwas mehr Kreativität zugetraut.

SPOILER!

Cap und Tony kennen sich seit Jahren, sind ewig Teammitglieder und Freunde gewesen. Da sollte man Tony etwas mehr Taktgefühl zutrauen, als Cap fast den halben Kiefer wegzuprügeln.
Abgesehen davon hängt da so eniges, weil die Schurken laufen frei rum (sofern die T-Bolts sie nicht gefangen haben), während sich die Helden kloppen. Die Helden werden als böse abgestempelt und mit einer Brachialgewalt festgenommen, die völlig überzogen ist.
Die schurken sollten auf der Prioritätsliste ganz oben stehen, denn die sind eine wahre Bedrohung.

SPOILER!

wieso ? alle Schurken sind registriert, sidn jetzt alle ShieldAgenten, welchen schureken willst du noch jagen? welcher Marvel Schurke war noch nie im Gefängnis?
Es gibt keinen gültigen Grund die Schurken zu jagen, wäre genauso out-of-character.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Oct 3rd 2006, 10:38pm)

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,320

Tuesday, October 3rd 2006, 10:38pm

Quoted

Original von Vao

SPOILER!

alle Schurken sind registriert, sidn jetzt alle ShieldAgenten

Die sind was? ?( Wo steht das?
4 8 15 16 23 42

This post has been edited 1 times, last edit by "Homer" (Oct 3rd 2006, 10:39pm)