You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 19th 2006, 4:49pm

Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby Comic lesen?

Mein zweiter Thread den ich eröffne :)

Ja, ich denke die Themenüberschrift sagt alles und ich brauche keine weitere Erklärung zum Inhalt hier abgeben.
Habe jetzt im Allgemeinen Bereich gesucht und keinen dieser Art gefunden, sollte es ihn jedoch schon gegeben haben kann man ihn ja wieder schließen.

Hier jedenfalls mal meine Erfahrungen:
Meine Mutter hält es für rausgeschmissenes Geld, hat aber noch nie in auch nur einen einzigen Comic von mir reingeschaut. Werde ihr morgen einmal Calvin und Hobbes zeigen, vielleicht mache ich meine Mutter (fast 60) ja noch zur Comicleserin ;)
Meine Schwester ist der Ansicht dass es kindisch sei, Comics oder Mangas zu lesen, hat aber auch noch nie einen Comic in der Hand gehabt. Allerdings fand sie Spider-Man genial und auch die X-Men Filme haben ihr gefallen. Als ich sie jedoch einmal bewegen wollte einen Comic von den X-Men zu lesen (Astohishing X-Men war das glaub ich) und erwähnte, dass die X-men Comics Vorlage für den Film gewesen seien, winkte sie nur müde ab. Hat mich irgendwie traurig gemacht...

An der Uni konnte ich jedoch schon 2 Kommilitonen davon überzeugen sich etwas näher mit Comics auseinander zu setzen, die lesen jetzt bei mir immer X-Men mit :)

Meine Erfahrungen sind also negativ wie auch positiv. Wie ist das bei euch? :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Saturday, August 19th 2006, 4:54pm

den Thread gibt es schon (irgendwo...) :D ;)

naja, bei mir traut sich keiner, mich blöd über mein Thema anzureden.

Meine Schulkameraden in der Hauptschule fanden es auch kindisch.

Meine Ma hat sich damit abgefunden, mein Dad liest selber Asterix, meine Sis interessiert sowas nicht und meine Brüder würden schon zum Heft greifen....wenn sie lesen könnten.

Aber sonst bin ich nicht auf schlechte Resonanz gestoßen. Schauen wir mal, wie es für meine künftige Freundin aussieht....

3

Saturday, August 19th 2006, 5:02pm

Quoted

Original von Fanboy
Aber sonst bin ich nicht auf schlechte Resonanz gestoßen. Schauen wir mal, wie es für meine künftige Freundin aussieht....

ihr 2 seid so geil :herzklopfen:!!! catclaw, geh endlich mit ihm aus und dann hast du immer einen treuen fan, akzeptierenden freund und mitleser :D!

bei mir wird das comiclesen zur kenntnis genommen und geduldet. meine eltern und meine schwester interessiert das alles nicht besonders. meinen freundeskreis ebenfalls nur bedingt. die warten ungern vorm comic-laden wärend ich drinnen erstmal 20 minuten quatscheun und aussuchen muss. nur wenn ich mal knapp bei kasse bin und mich beschwere kommt das thema auf den tisch: "...dann gib nicht soviel kohle für comics aus!".

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

4

Saturday, August 19th 2006, 5:02pm

Also, mein Onkel hat mir mal gedroht, die alle wegzuwerfen...daruafhin habe ich gesagt, das ich dann seine Briefmarkensammlung vernichte und alle Fußballsammelbilder obendrein...nennen wir es kalten Krieg? :D
Ansonsten...beim Bund lächeln sie über Superman & Co, aber die Frankobelgischen Sachen finden die meisten sehr interessant.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

5

Saturday, August 19th 2006, 5:05pm

Quoted

Original von anakyn

Quoted

Original von Fanboy

ihr 2 seid so geil :herzklopfen:!!! catclaw, geh endlich mit ihm aus und dann hast du immer einen treuen fan, akzeptierenden freund und mitleser :D!

ich sprach nicht von Cat.... ;)

schmeichelhaft.....aber für diesen Job ist Jack nun zuständig ;)

Cat & Ich sind einfach ein tolles team :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Aug 19th 2006, 5:06pm)

Spot

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, August 19th 2006, 5:07pm

Also meine Verwandtschaft scheint das alles nicht zu interresieren. Meine Freunde sind genauso, keinen interessiert es.
Das ist gut, weil dann niemand schlecht darüber spricht, aber auch schlecht weil ja niemand mit mir darüber spricht.
Es ist schön, wenn man sich einig ist.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

7

Saturday, August 19th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von anakyn

Quoted

Original von Fanboy

ich sprach nicht von Cat.... ;)

schmeichelhaft.....aber für diesen Job ist Jack nun zuständig ;)

Cat & Ich sind einfach ein tolles team :D

wie jetzt... Cat und Jack= 8o

8

Saturday, August 19th 2006, 5:14pm

da geht s dir genauso wir mir :D! DAS ist genau der grund warum ich gern hier herkomme!

A.

PS: muss ich da hören dass hinter dem rücken aller user hier heimliche liebschaften geschlossen werden 8o??? "bizzarres liebesdreieck" sozusagen? ("ist es liebe oder wahnsinn?") sowas gab s ja hier noch nie, oder? wo bleibt die große ankündigung :D?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

9

Saturday, August 19th 2006, 5:15pm

also, wer genau hinsieht, liest man es sehr oft, das Jack & Cat ein Pärchen sind.........sie schreibst ja oft genug.... :D :P

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

10

Saturday, August 19th 2006, 5:16pm

Ja, Cat und Jack :rolleyes: ich glaube das thema ist morgen wieder dicht wenn das hier so weitergeht...

destroyer hat hier doch auch nightmare gefunden, so außergewöhnlich ist das also nicht.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

11

Saturday, August 19th 2006, 5:16pm

Kenne zwar wirklich viele Leute , aber sonst keinen außer mich wo Comics sammelt. Meine Freunde finden mein Hobby zwar cool , würden aber niemals auf die Idee kommen sich je nen Comic zu kaufen.

Für meine Freundin ist es normal - Sie kennt mein Hobby ja von Anfang an. Meine Eltern sehen das Ganze sowieso normal , lese sowieso schon seit ich lesen kann Comics . Nur anstatt Micky Maus von früher, lese ich jetzt eben X - Men und CO. :D

Apropo Eltern, gehe morgen Abend mit meiner Mutter ( 44 ) in Superman Returns ins Kino . Coole Sache :ok:

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

12

Saturday, August 19th 2006, 5:18pm

Quoted

Original von Fanboy
also, wer genau hinsieht, liest man es sehr oft, das Jack & Cat ein Pärchen sind.........sie schreibst ja oft genug.... :D :P

das ist mal wieder eine unterstellung deinerseits :) ich habe mal von meinem neuen freund gesprochen, mehr nicht.

und jetzt bitte on-topic! ;( sonst geht damit bitte in den spam-thread.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

13

Saturday, August 19th 2006, 5:43pm

Mein Umfeld hält mich so oder so für einen kranken Bastard, da ist meine Comic Sammelei nur ein Steinchen im Mosaik. :D

Ne wie wohl bei den meißten ist es so dass man mein Hobby für Kinderkram hält und/oder mit einem Kopfschütteln abtut. Und? Scheiß drauf. Die Pfeifen haben es nicht verdient zu erfahren wie toll Comics sein können.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 19th 2006, 5:43pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

14

Saturday, August 19th 2006, 5:50pm

Meine Freunde sind allesamt aufgeschlossen aber uninteressiert. Zum Glück bin ich kein Nerd und kann mich auch über andere Sachen unterhalten. :D Meine Freundin hat ein paar Versuche gestartet, aber das ist völlig aussichtslos. Sie gehört zu denen, die durch das Zusammenspiel von Bild und Textblasen verwirrt werden. Keine Chance. Mein Sohn ist hingegen natürlich begeistert, steht aber leider auch völlig alleine da, weil keiner in seinem Alter Zugriff auf Marvel-Comics hat außer ihm und deswegen höchsten die Filme zum Gesprächsthema werden. Aber das alles war immer schon so. Als ich Perry Rhodan las, wurde ich auch immer schief angesehen. Comics werden da sogar eher akzeptiert.

Ja, und von den depperten Syltern brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu reden. Die haben ja von gar nichts irgendeine Ahnung. Von daher ist es für mich seit dem Umzug nicht besser geworden und für meinen Sohn sogar eher schlechter. In Wuppertal gab es zig Kids mit Yu-Gi-Oh-Karten und Bionicles, die auch wussten, dass es von Spidey nicht nur Filme gibt. Da war mein Sohn der Star, weil er alle Comics kannte und berichten konnte. Hier auf der Idioten-Insel gucken die nur blöd. Es ist ein Jammer. ;(
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

15

Saturday, August 19th 2006, 6:08pm

Quoted

Original von CatClaw
Ja, Cat und Jack :rolleyes: ich glaube das thema ist morgen wieder dicht wenn das hier so weitergeht...

destroyer hat hier doch auch nightmare gefunden, so außergewöhnlich ist das also nicht.

Bueno und Cassiopeia gäb's da noch zu erwähnen. :)

Die Wenigen, die mein liebstes Hobby zu bemängeln versuchen, weise ich gerne mal auf den Wert hin, den manche seltene Stücke haben, woraufhin sich Kritik dann auch fast immer in Grenzen hält.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

16

Saturday, August 19th 2006, 6:35pm

Mmmh... die 90% deier Comic die du nichtmal mehr für die Hälfte der Coverpreises an den MAnn bringen könntest verschweigst du natürlich... gefickt eingeschädelt... ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

17

Saturday, August 19th 2006, 7:13pm

Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby Comic lesen?

Sie missachten mich, am Tag werfen sie Steine und Tomaten gegen unser Haus und ich kann nur noch Nachts rausgehen um den spöttischen Blicken und den unhumorvollem Gelächter aus dem Weg zu gehen. Es ist eine mieses Leben, den wenn man Comics sammelt hat man keine Freunde und man tristet ein Leben in Einsamkeit, nur das Herz wird einem gewärmt von netten Marvel und DC Comics und dafür Danke ich Panini :D.

Mal im ernst, meine Eltern haben früher mal gesagt es wäre rausgeschmissenes Geld aber mitlerweile ist es ihnen schnurz egal. Meine Freunde sagen sich soll er nur machen, den sie denken das jeder irgendetwas hat das er gern mag und sammelt.

:winkewinke: Bishop

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

18

Saturday, August 19th 2006, 7:21pm

Also meine Familie und Freunde halten mich für geisteskrank (ausser meine Mum und Freundin).Sie sagen halt das Übliche (Kinderkram,rausgeworfenes Geld).

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

19

Saturday, August 19th 2006, 7:47pm

Quoted

Original von Niz
Also meine Familie und Freunde halten mich für geisteskrank.

Und was sagen sie zu deiner Comicleidenschaft? :D

20

Saturday, August 19th 2006, 7:58pm

Meine mutter hält es wie auch bei den meisten von euch ^^ für rausgeschmissenes geld :(
und mein vadda meint ich soll mir lieber ma nen teureres comic kaufen und nich imma so wie ich in 50er pack sammelbestellungen jeden monat ^^
hink bei manchen serien halt noch hitnerher ;)