You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Thursday, September 7th 2006, 12:32am

Nun, mein Umfeld reagierte Anfangs auch ein wenig verwundert, als ich wieder begann Comics zu lesen und das dann solche Ausmaße annahm, dass es eben nichtmehr zu übersehen war. Mittlerweile konnte ich dem Großteil meiner Bekannten allerdings die üblichen Vorurteile nehmen und ihnen näherbringen was mich daran fasziniert. Zwar konnte ich leider noch niemanden überzeugen ebenfalls einzusteigen, jedoch habe ich bereits mit bestimmten Aspekten, mit denen sich in den Comics beschäftigt wird, die man bei oberflächlicher Betrachtung der Figuren allerdings nicht unbedingt gleich in Betracht zieht, ein gewisses Interesse wecken können, sodass ich zukünftig vielleicht doch noch den ein oderen anderen auf "unsere" Seite ziehen kann. ;)

Was irgendwelche Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe, darüber denken, ist mir prinzipiell eigentlich relativ egal. Zumal ich auf Personen, die grundsätlich Intoleranz gegenüber den Interessen anderer zeigen, ohne sich wirklich mit diesen auseinandergesetzt zu haben, sowieso nichts gebe...

This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Sep 7th 2006, 12:34am)

262

Thursday, September 7th 2006, 1:15am

Quoted

Original von Romaine
Vermute, der Eindruck entsteht aufgrund der großen Anzahl an verschiedenen Serien jeden Monat. Oder erscheinen mehr Mangas auf dt. als SH?

Novis nur mal von letzten Neuheitenauslieferung (1. bis 31.August):

Ehapa: 19 Titel
Carlsen: 19 Titel
Tokyopop: 19 Titel
Heyne: 3 Titel
Planet Manga: 7 Titel

= 67 Titel

Dem entgegen stehen:

Marvel: 7 Titel
DC: 6 Titel
Panini*: 3 Titel
Infinity: 0 Titel (für den September sind es 8 Titel)

= 16 Titel (bzw. 13)

*und das ist schon geschummelt, da das Simpsons, Star Wars und Forgotten Realms sind, herzlich wenig Superhelden also.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

263

Thursday, September 7th 2006, 1:18am

Wieder was gelernt. :)

Hätte ich aber nicht gedacht.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

264

Thursday, September 7th 2006, 7:00am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy
.und die Tatsache, das die Japaner nur Kinder/Jugendliche beim Verkehr (Hentai/erotik) zeichnen dürfen, widert mich an...

lustig, aber vollkommener blödsinn. wie leider verdammt oft in den letzten tagen bei dir.

Ich kann dir den Artikel schicken, wo das drinsteht, mein Freund....
Mittlerweile schreib ich nichts mehr, ohne das ich es belegen kann.
(und nein, das war nicht in der Bild Zeitung.....)

und wieso werde ich seit neuesten als Doofkopf hingestellt....!? :rolleyes:

This post has been edited 3 times, last edit by "Fanboy" (Sep 7th 2006, 7:09am)

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

265

Thursday, September 7th 2006, 7:17am

Jaaaa, schlagt euch! Haut euch! Beisst euch! :D
Ich will Blut sehen! :D :cool:

Abgesehen davon reagiert mein Umfeld mittlerweile relativ relaxt. Bei neuen Bekanntschaften ist das Thema Comics bei mir in der Wohnung eh nicht zu übersehen. Dann kommen irgendwann die Fragen und gut ist. Deshalb kann ich mittlerweile ganz entspannt sagen, dass alle Bekannten und Verwandten das Hobby zumindest nicht als störend empfinden. :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

266

Thursday, September 7th 2006, 8:14am

genau, man zeigt was man hatt und dann ist gut :P, und bunte Hefte im Regal sehen gar nicht so schlecht aus :]

wußte echt nicht wieeviel Mangs so monatlich erscheinen, 8o

und Star Wars , sind für mich schon Superhelden,Bitte :D

und wann, wird der Radio Sender Muhr on Air , abgeschaltet? :rolleyes:

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

267

Thursday, September 7th 2006, 11:12am

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy
.und die Tatsache, das die Japaner nur Kinder/Jugendliche beim Verkehr (Hentai/erotik) zeichnen dürfen, widert mich an...

lustig, aber vollkommener blödsinn. wie leider verdammt oft in den letzten tagen bei dir.

ja, komm, ZITIER mal den entsprechenden passus.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

268

Thursday, September 7th 2006, 11:14am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

ja, komm, ZITIER mal den entsprechenden passus.

Wenn ich daheim bin, scanne ich den Artikel ein, damit Tante Ellen ruhe gibt.... ;)

Irgendwie sind alle auf Kriegsfuss.... :D

269

Thursday, September 7th 2006, 11:16am

ich meine, ich hab einige mangas, in denen erwachsene sex haben.

dass also japaner NUR kinder beim sex zeichnen dürfen, wäre etwas, das sicher auch die japaner interessiert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

270

Thursday, September 7th 2006, 11:20am

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich meine, ich hab einige mangas, in denen erwachsene sex haben

Das sind bestimmt Mangas von Exilanten. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

271

Thursday, September 7th 2006, 11:22am

Quoted

Original von L.N. Muhr

dass also japaner NUR kinder beim sex zeichnen dürfen, wäre etwas, das sicher auch die japaner interessiert.

Ich war eigentlich der selben Meinung, deswegen hat mich dieser Artikel schon überrascht. Aber, da ich eh keine Mangas lese geht mir das es am Hintern vorbei....

272

Thursday, September 7th 2006, 11:22am

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich meine, ich hab einige mangas, in denen erwachsene sex haben

Das sind bestimmt Mangas von Exilanten. :D

oder gespiegelte manhwas. ja, ich denke schon. sonst hätte fanboy ja unrecht. :D

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

273

Thursday, September 7th 2006, 11:24am

Echt heftig, weiviele Mangas rauskommen.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

274

Thursday, September 7th 2006, 11:26am

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ich war eigentlich der selben Meinung, deswegen hat mich dieser Artikel schon überrascht. Aber, da ich eh keine Mangas lese geht mir das es am Hintern vorbei....

man sollte vielleicht nicht einfach alles nachplappern. vor allem, wenn man einfach keine ahnung hat.

und ich bin mir sogar sicher, dass du in dem artikel was mißverstanden hast. bin auf das zitat des passus gespannt - abtippen + quelle reicht völlig.

und wie gesagt: deine einstellung zu mangas scheint mir im grunde die gleiche wie die deiner alltagsumgebung zu comics. *hehe* DAS wäre NiPF-stoff.

275

Thursday, September 7th 2006, 11:29am

Quoted

Original von LukaZ

wieso?

wenn ich das mit den hunderten von büchern an sich jeden monat vergleiche, ist das ein kleckschen ...

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

276

Thursday, September 7th 2006, 11:31am

Quoted

Original von L.N. Muhr

man sollte vielleicht nicht einfach alles nachplappern. vor allem, wenn man einfach keine ahnung hat.

Vielleicht haste recht....

Quoted

und ich bin mir sogar sicher, dass du in dem artikel was mißverstanden hast. bin auf das zitat des passus gespannt - abtippen + quelle reicht völlig.

Glaub ich nicht einmal, hab es ein paar Freunden vorgelesen und hatten danach die selbe Auffassung wie ich (oder die sind genauso blöd wie ich :D )

Quoted

und wie gesagt: deine einstellung zu mangas scheint mir im grunde die gleiche wie die deiner alltagsumgebung zu comics. *hehe* DAS wäre NiPF-stoff.

war nie ein Fan von den Dingern. hab halt da ein paar vorurteile von anderen Mangaleser mitbekommen, ob die Stimmen oder nicht kann ich nicht wissen. Nachhaken tu ich nicht, weils mich nicht interessiert. Wenn ich z.B. von Dir berichtigt werde, ist das okay. Hab da kein Problem damit...

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Sep 7th 2006, 11:32am)

277

Thursday, September 7th 2006, 11:39am

Quoted

Original von Fanboy
war nie ein Fan von den Dingern. hab halt da ein paar vorurteile von anderen Mangaleser mitbekommen, ob die Stimmen oder nicht kann ich nicht wissen. Nachhaken tu ich nicht, weils mich nicht interessiert. Wenn ich z.B. von Dir berichtigt werde, ist das okay. Hab da kein Problem damit...

wie war das noch gleich mit den vorurteilen über superhelden-geeks? ach ja: single, nicht grad schlank, geilen sich an heldinnen mit grossen brüsten auf. lesen nur superhelden.

ob das jetzt stimmt, keine ahnung. nachhaken tu ich nicht, weil's mich nicht interessiert.

weisst du, ignoranz gehört nicht belohnt.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

278

Thursday, September 7th 2006, 11:43am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

wie war das noch gleich mit den vorurteilen über superhelden-geeks? ach ja: single, nicht grad schlank, geilen sich an heldinnen mit grossen brüsten auf. lesen nur superhelden.

Meinst du so einen ? :D

Quoted

ob das jetzt stimmt, keine ahnung. nachhaken tu ich nicht, weil's mich nicht interessiert.

weisst du, ignoranz gehört nicht belohnt.

jedem das seine..... ;)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

279

Thursday, September 7th 2006, 11:44am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von LukaZ

wieso?

wenn ich das mit den hunderten von büchern an sich jeden monat vergleiche, ist das ein kleckschen ...

Ja, schon klar - trotzdem ist es nicht wenig.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

280

Thursday, September 7th 2006, 12:36pm

Fanboy hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht dass auch artikel aus was für zeitschriften oder zeitungen auch immer fehlinformationen sein können? ich habe auch genug mangas wo erwachsene sex haben, und es gibt auch ne ganze reihe anime zu dieser thematik...
Soweit ich weiß dürfen Japaner nur keine "platten" Mangas zeichnen in denen es nur um Sex geht, die Mangas oder Animes müssen immer eine erkennbar verfolgte Storyline haben. z.b. Bastard! Der Manga zeigt das ziemlich deutlich wie ich finde.
An Serien wären da z.b. Agent Aika oder Plastic Little (auch Manga) zu nennen wo es nur um "nackte" Tatsachen oder "Panty-shots-per-minute" geht.
das nur Kinder in expliziten sexszenen gezeigt werden dürfen ist totaler schwachsinn...
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.