Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Slaine
Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von Slaine
(auch wenn es sie manchmal ein bisschen stört, dass monatlich fast 400 € draufgehen).
400 € ? alter schwede.......wie kriegt man 400 € zustande ?
obwohl, wenn ich es hätte, würde ich mehr ausgeben. Es gibt so schöne Sachen, die ich nicht habe....![]()
![]()
Bin halt ein leidenschaftlicher DVD- und Comicsammler. Und solange ich noch Arbeit habe und einigermaßen verdiene, lebe ich diese Leidenschaft auch aus. Wer weiss wie lange ichs noch kann. ;-)
Jetzt bist Du dran!
Quoted
Original von TheEastBoy
@ Fanboy:Kann mir immer gar nicht vorstellen,das Du weit drunter bleibst,wenn ich Deine Käufe immer sehe.Ist doch auch nicht ganz billig,gerade dies Absolute Editions oder?![]()
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Fanboy
wenn ich so grob zusammenrechne kam ich im august auf knapp 200€
So lang's keine 350,- Euro sind …
Quoted
Quoted
Original von TheEastBoy
Hast ja ne nette Ma.![]()
Geht das nun wieder in diese Ödipus-Richtung?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Sep 12th 2006, 12:06pm)
Quoted
Original von Batch
[...] daß sie nicht nur von mir empfohlenes Material als Leihgabe lesen, sondern sogar das ein oder andere Werk selbst kaufen. [...]
Aber danke nochmal.
) und was meine Eltern dazu sagen, interessiert mich nicht - dafür bin ich schon zu alt, hehe. Aber abgesehen von der Frau meines Ex-Chefs hat auch noch nie jemand ansatzweise Interesse an Comics gezeigt. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Vision 5" (Sep 12th 2006, 7:01pm)
Das würde mir dann doch Gedanken machen. Ich habe ne Tochter die jetzt 1,5 Jahre ist und das mit dem Comiclesen klappt prima wenn man sich das einteilt. Wenn deine Verlobte jetzt schon meint das da keine Zeit mehr für bleibt meint sie sicher was anderes damit. Tipp: Klärt das jetzt, nicht das ihr wirklich irgendwann Kinder habt und dann feststellt das die Vorstellung wie das Leben so laufen soll stark auseinander geht.
Quoted
Original von Jasper
Mein umfeld?
Als sie meinen comickeller betraten:
Verlobte: "Naja, spätestens wenn die kinder da sind, hast du keine zeit mehr dafür"
), mir im Moment keiner einfallen würde der keinen Fernseher hat und ich sicher bin das jeder Radio hört. Ich kenne aber auch Freikirchen in denen das anders ist.
Quoted
Original von StarocotesIch habe ne Tochter die jetzt 1,5 Jahre ist und das mit dem Comiclesen klappt prima wenn man sich das einteilt.
-, aber Zeit bleibt da definitiv. Egal in welchem Alter die Racker sind. Was eventuell leidet ist der Massenkonsum und man fängt an, sich auf die lesenswerten Dinge zu beschränken. Was ja auch finanziell kein Nachteil ist.
Aber fairerweise muss ich erwähnen, dass mein Ex-Mann gegen meine Comickauf- und lese Leidenschaft absolut nichts einzuwenden hatte. Er war/ist NBA-Tradingcardsammler, hatte also auch deutliche Veranlagung zu einem Spleen und dann wird man ja tolerant und lässt jedem sein Hobby … und wenn jemand den Kopf geschüttelt hat, dann eher über seine TC. 
Quoted
Original von Vision 5Mir hat der Comic- Konvent vor einigen Jahren viel Spass gemach, an dem ich Leute wie Nicki, Batman, Morgan, Bernd G. und viele andere kennen gelernt habe, da konnte ich unter Gleichgesinnten sein und mein Hobby voll ausleben.

Quoted
Original von Fanboy
Jeder hat halt sein hobby; der eine pimpt seine Autos, der andere hat seine Eisenbahn, andere malen.....wir lesen und sammeln Comics....

Quoted
Original von bbb
also manche leute versteh ich nicht, da nimmt man einmal ein comic mit, um was zu zeigen, und schon kann man sich verächtliche bemerkungen anhören![]()

Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von bbb
Quoted
Original von Fanboy
Jeder hat halt sein hobby; der eine pimpt seine Autos, der andere hat seine Eisenbahn, andere malen.....wir lesen und sammeln Comics....
...und geben unsere Ersparnisse dafür aus![]()
....welche Ersparnisse ?![]()

Quoted
Original von bbb
also manche leute versteh ich nicht, da nimmt man einmal ein comic mit, um was zu zeigen, und schon kann man sich verächtliche bemerkungen anhören![]()

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Ist bei mir auch so gewesen. Irgendwann hat mich mein Dad mal was über den Submariner gefragt. Hat damals nachts einige Rächer TB gelesen.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster