You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

341

Tuesday, September 12th 2006, 9:20am

Quoted

Original von Slaine

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Slaine
(auch wenn es sie manchmal ein bisschen stört, dass monatlich fast 400 € draufgehen).

400 € ? alter schwede.......wie kriegt man 400 € zustande ? 8o

obwohl, wenn ich es hätte, würde ich mehr ausgeben. Es gibt so schöne Sachen, die ich nicht habe.... :D :D

Bin halt ein leidenschaftlicher DVD- und Comicsammler. Und solange ich noch Arbeit habe und einigermaßen verdiene, lebe ich diese Leidenschaft auch aus. Wer weiss wie lange ichs noch kann. ;-)

Endlich jemand der mich überboten hat! :DJetzt bist Du dran!

@ Fanboy:Kann mir immer gar nicht vorstellen,das Du weit drunter bleibst,wenn ich Deine Käufe immer sehe.Ist doch auch nicht ganz billig,gerade dies Absolute Editions oder? ?(
Meine aktuellen ebayAuktionen

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

342

Tuesday, September 12th 2006, 10:08am

Quoted

Original von TheEastBoy

@ Fanboy:Kann mir immer gar nicht vorstellen,das Du weit drunter bleibst,wenn ich Deine Käufe immer sehe.Ist doch auch nicht ganz billig,gerade dies Absolute Editions oder? ?(

Die Absolute Edition von Batman hat 100€ gekostet, hat aber meine Ma bezahlt...........Habs als "Entschädigung" für den Wahnsinn, den meine kleinen Brüder bei mir verursacht haben, als ich von DO-SO auf sie aufpasste.......

wenn ich so grob zusammenrechne kam ich im august auf knapp 200€

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

343

Tuesday, September 12th 2006, 10:35am

Hast ja ne nette Ma. ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

344

Tuesday, September 12th 2006, 11:56am

Quoted

Original von Fanboy

So lang's keine 350,- Euro sind … ;)

Quoted

Original von TheEastBoy
Hast ja ne nette Ma. ;)

Geht das nun wieder in diese Ödipus-Richtung? :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

345

Tuesday, September 12th 2006, 12:06pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Fanboy

So lang's keine 350,- Euro sind … ;)

aber echt....

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy
Hast ja ne nette Ma. ;)

Geht das nun wieder in diese Ödipus-Richtung? :D

Brauchst du deine Zähne nicht mehr ? ;) :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Sep 12th 2006, 12:06pm)

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

346

Tuesday, September 12th 2006, 5:11pm

Les' ich ja jetzt erst ...

Quoted

Original von Batch
[...] daß sie nicht nur von mir empfohlenes Material als Leihgabe lesen, sondern sogar das ein oder andere Werk selbst kaufen. [...]

Ah, ts! Ich glaube, Du hast vergessen, welchen Wahn ein gescannter, per eMail geschickter DD-Comic bei mir ausgelöst und wieviel unzählige Euro er mich schon gekostet hat.:hammer: Aber danke nochmal.:zwinker:

Mein HerrUndMeister liest aber ebenfalls die bunten Heftchen (besitzt weit mehr Material als ich btw :engelchen: ) und was meine Eltern dazu sagen, interessiert mich nicht - dafür bin ich schon zu alt, hehe. Aber abgesehen von der Frau meines Ex-Chefs hat auch noch nie jemand ansatzweise Interesse an Comics gezeigt.
Entschuldigend für das Desinteresse meiner Umgebung muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie ein Schild „Achtung: Comicleserin“ um den Hals hängen hatte.:D

Meine Tochter liest noch paninifremde Kost, "Fairies" und "w.i.t.c.h." - und w.i.t.c.h. gefällt mir auch ...

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

347

Tuesday, September 12th 2006, 7:00pm

Hallo Niki, schön, mal wieder von Dir zu lesen.......

Bei mir gibt es wirklich keinen, der nur entfernt irgendwie mit Comics ebbes am Hut hat.
Arbeite in einem Bistro, in dem wirklich ziemlich viele junge Leute einkehren und auch einige Leute im Abi / Studentenalter arbeiten aber keiner, wirklich keiner hat nur im entferntesten Ahnung übers Comic lesen/ sammeln. Wenn ich erzähle, das ich Comics lese und sammle, dann kommt nur " ahhh, ohhh, ehrlich ", und das wars dann auch schon, die Gedanken der Leutz möchte ich echt nicht wissen!

Meine Familie, zwei Töchter 17 & 19 und meine Frau geht mein Hobby relativ am A... vorbei. Sie tollerieren es, das wars aber auch schon. Wenn ich anfange, alle 2-3 Monate meine Comics neu einzutüten/ Bords gibt es nur ein leichtes Kopfschütteln, und schon bin ich allein im Zimmer. Die jüngere Tochter droht immer damit, meine Comics mit den Händen anzufassen ( SPASS ), ich rege mich dann künstlich auf und schon hatten alle wieder ebbes zu lachen.

Mir hat der Comic- Konvent vor einigen Jahren viel Spass gemach, an dem ich Leute wie Nicki, Batman, Morgan, Bernd G. und viele andere kennen gelernt habe, da konnte ich unter Gleichgesinnten sein und mein Hobby voll ausleben. Vielleicht kommt ja soebbes nochmal zu stande.

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

This post has been edited 1 times, last edit by "Vision 5" (Sep 12th 2006, 7:01pm)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

348

Tuesday, September 12th 2006, 7:08pm

Quoted

Original von Jasper
Mein umfeld?

Als sie meinen comickeller betraten:

Verlobte: "Naja, spätestens wenn die kinder da sind, hast du keine zeit mehr dafür"
Das würde mir dann doch Gedanken machen. Ich habe ne Tochter die jetzt 1,5 Jahre ist und das mit dem Comiclesen klappt prima wenn man sich das einteilt. Wenn deine Verlobte jetzt schon meint das da keine Zeit mehr für bleibt meint sie sicher was anderes damit. Tipp: Klärt das jetzt, nicht das ihr wirklich irgendwann Kinder habt und dann feststellt das die Vorstellung wie das Leben so laufen soll stark auseinander geht.

Zum Thema fundamentalistische Christen und Freikirchen kann ich nur sagen das ich selbst einer Freikirche angehöre und es da einige Leute gibt die regelmäßig Comics lesen (nicht unbedingt Hellraiser :D), mir im Moment keiner einfallen würde der keinen Fernseher hat und ich sicher bin das jeder Radio hört. Ich kenne aber auch Freikirchen in denen das anders ist.

Was aber viel wichtiger ist: Ich kenne jemand der aus Überzeugung kein Fernsehen hat und auch ansonsten mit modernen Medien sehr vorsichtig umgeht und ich bewundere diesen Mann aus vielerlei Gründen. Er hat diese Entscheidung für sich persönlich getroffen und kann gute Gründe dafür anführen. Also auch hier Vorsicht mit Verallgemeinerungen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

349

Wednesday, September 13th 2006, 7:57am

Quoted

Original von StarocotesIch habe ne Tochter die jetzt 1,5 Jahre ist und das mit dem Comiclesen klappt prima wenn man sich das einteilt.

Ich sehe das genau so - meine beiden sind gerade sieben und neun Jahre geworden. Sicher, man kann nicht mehr nach Hause kommen, sich seinen Stapel abzuarbeitender Werke schnappen und bis zum schlafen gehen loslegen - was meiner Meinung nach auch gar keinen Spaß macht :D -, aber Zeit bleibt da definitiv. Egal in welchem Alter die Racker sind. Was eventuell leidet ist der Massenkonsum und man fängt an, sich auf die lesenswerten Dinge zu beschränken. Was ja auch finanziell kein Nachteil ist. :engelchen:

Ich kann das ja alles locker sehen, weil mein, wie sagt man so schön und nüchtern, Lebensgefährte selber und schon viel länger Comicleser ist, da schüttelt bei uns zu Hause keiner den Kopf. :D Aber fairerweise muss ich erwähnen, dass mein Ex-Mann gegen meine Comickauf- und lese Leidenschaft absolut nichts einzuwenden hatte. Er war/ist NBA-Tradingcardsammler, hatte also auch deutliche Veranlagung zu einem Spleen und dann wird man ja tolerant und lässt jedem sein Hobby … und wenn jemand den Kopf geschüttelt hat, dann eher über seine TC. :zwinker:

Quoted

Original von Vision 5Mir hat der Comic- Konvent vor einigen Jahren viel Spass gemach, an dem ich Leute wie Nicki, Batman, Morgan, Bernd G. und viele andere kennen gelernt habe, da konnte ich unter Gleichgesinnten sein und mein Hobby voll ausleben.

Das war eine feine Sache, jep. So nervös ich jedes Mal vor solchen Treffen bin, so schön finde ich es, bekannte und neue Nasen zu treffen. Und alleine schon die erste lange Nacht am Arsch der Welt war der der Hammer.:ok:

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

350

Wednesday, September 13th 2006, 11:02am

Jeder hat halt sein hobby; der eine pimpt seine Autos, der andere hat seine Eisenbahn, andere malen.....wir lesen und sammeln Comics....

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

351

Friday, September 29th 2006, 5:52pm

also manche leute versteh ich nicht, da nimmt man einmal ein comic mit, um was zu zeigen, und schon kann man sich verächtliche bemerkungen anhören X(

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bbb

Movienator

• Send private message

352

Friday, September 29th 2006, 5:52pm

Quoted

Original von Fanboy
Jeder hat halt sein hobby; der eine pimpt seine Autos, der andere hat seine Eisenbahn, andere malen.....wir lesen und sammeln Comics....

...und geben unsere Ersparnisse dafür aus :D

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

353

Friday, September 29th 2006, 5:55pm

Quoted

Original von bbb
also manche leute versteh ich nicht, da nimmt man einmal ein comic mit, um was zu zeigen, und schon kann man sich verächtliche bemerkungen anhören X(

such dir andere Freund ;) :D

oder, da muss man eben durch,

aber das kennt wohl jeder :P

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

354

Friday, September 29th 2006, 7:55pm

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von Fanboy

....welche Ersparnisse ? :D

bbb

Movienator

• Send private message

355

Friday, September 29th 2006, 8:13pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von Fanboy

....welche Ersparnisse ? :D

Die man für den "Notfall" haben sollte :D
@Fanboy: nette HP

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

356

Friday, September 29th 2006, 10:55pm

Quoted

Original von bbb

Ich hatte selbst bei der Marine auf dem Zerstörer Mölders immer mal Comics mit (u.a. den FV-Schuber) , das gab keine Probleme und mein Bordname "Goofy" kam sicher woanders her. :D

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

357

Saturday, September 30th 2006, 1:57am

Comics sind doch längst nicht mehr das, was sie früher waren. Habe mich vorhin mal mit meinem Azubi (=ArschzumBierholen) unterhalten. Der kennt sich auch sehr gut in der Materie aus. X-Men, Spider-Man für ihn nichts unbekanntes. Fand auch die Filme geil. Comics gehören zur Popkultur (zumindest in den Staaten) und meine Babes und Freunde wissen, wie sehr ich auf die Marvel Sachen stehe ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Darkdevil

Unregistered

358

Saturday, September 30th 2006, 9:32am

Mein aktuellster Erfahrungsbericht als ich mich über Platzmangel beklagte, von meiner Mutter:
Hör halt endlich auf den Scheiß zu kaufen.
Ansonsten haben sich damals meine Eltern eigentlich stillschweigend damit abgefunden und wer in meine Bude kommt weiß vorher auch darüber bescheid.
Mein Vater, der früher regelmäßig meinte, ich solle den Schund wegwerfen, schaut jetzt auch immer öfter mal in ein rumliegendes Heft. Aktuell in Howard THe Duck.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

359

Saturday, September 30th 2006, 9:51am

:D Ist bei mir auch so gewesen. Irgendwann hat mich mein Dad mal was über den Submariner gefragt. Hat damals nachts einige Rächer TB gelesen. :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

360

Saturday, September 30th 2006, 10:52am

Ich habe in Erinnerung, daß mein Stiefvater sehr wohl hin und wieder, z.B. in der Badewanne, mal ein Disney Comic gelesen hat. Asterix und Clever & Smart sicherlich auch. Mein richtiger Vater wird meine Comic-Leidenschaft aber nie ernstnehmen. Meine Mutter wiederum freut sich, daß ich mich freue und meine Frau ebenso. :D