You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

401

Saturday, November 11th 2006, 2:47pm

Quoted

Original von bsc-boy05

Quoted

Original von jensen

meine Freundin liest manchmal mit (zumindest Spider-Man und Batman);
...

du hast es gut...ne freundin un die mag auch comics... :D

mal ganz böse gesagt:

1. zählt das nicht wirklich
2. comiclesende frauen gibt es eigentlich wie sand am meer

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

402

Saturday, November 11th 2006, 2:51pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von bsc-boy05

Quoted

Original von jensen

meine Freundin liest manchmal mit (zumindest Spider-Man und Batman);
...

du hast es gut...ne freundin un die mag auch comics... :D

mal ganz böse gesagt:

1. zählt das nicht wirklich

stimmt vollkommen. ehrlich gesagt wäre es besser, wenn sie es nicht tun würde (comics lesen)......jeder soll sein eigenes hobby haben....

403

Saturday, November 11th 2006, 2:54pm

Quoted

Original von Fanboy

stimmt vollkommen. ehrlich gesagt wäre es besser, wenn sie es nicht tun würde (comics lesen)......jeder soll sein eigenes hobby haben....

?(

gemeinsame interessen können einer beziehung durchaus förderlich sein. ich hatte mehrere jahre lang eine beziehung mit einer frau, die meinen geschmack in sachen film, comic, musik, essen etc. zwar nicht absolut teilte, die aber offen für sehr vieles war und - ebenso wie ich, denke ich - sich nicht auf einzelne genres o.ä. festlegen liess.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

404

Saturday, November 11th 2006, 3:01pm

Vermutlich wird Fanboy von seiner Holden mit Sexentzug bestraft wenn er mal wieder behauptet Batman wäre stärker als Superman... ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

405

Saturday, November 11th 2006, 3:02pm

Quoted

Original von Collector
Vermutlich wird Fanboy von seiner Holden mit Sexentzug bestraft wenn er mal wieder behauptet Batman wäre stärker als Superman... ;)

ich entdecke in deinem satz eine sehr wilde spekulation. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

406

Saturday, November 11th 2006, 3:02pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

?(

gemeinsame interessen können einer beziehung durchaus förderlich sein. ich hatte mehrere jahre lang eine beziehung mit einer frau, die meinen geschmack in sachen film, comic, musik, essen etc. zwar nicht absolut teilte, die aber offen für sehr vieles war und - ebenso wie ich, denke ich - sich nicht auf einzelne genres o.ä. festlegen liess.

können, muss aber nicht.

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

weil ich keinen Sex habe oder weil Batman stärker ist als Superman ? ;) :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Nov 11th 2006, 3:03pm)

407

Saturday, November 11th 2006, 3:08pm

Quoted

Original von Fanboy

können, muss aber nicht.

die frage ist halt, wie eine beziehung ohne offenheit langfristig gut gehen soll. und offenheit heisst früher oder später auch, dass man sich zumindest grundsätzlich mit den interessen seines partners beschäftigt.

"jeder sein eigenes hobby" - das klingt irgendwie wie nebeneinanderherleben.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

408

Saturday, November 11th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Fanboy

können, muss aber nicht.

die frage ist halt, wie eine beziehung ohne offenheit langfristig gut gehen soll. und offenheit heisst früher oder später auch, dass man sich zumindest grundsätzlich mit den interessen seines partners beschäftigt.

"jeder sein eigenes hobby" - das klingt irgendwie wie nebeneinanderherleben.

ja, das heißt aber nicht das der Partner auch anfängt Comics zu lesen.

Wir sehen es hier beispielsweise bei den Leutchen im Forum. Die meisten Partner akzeptieren bzw. respektieren ihr Hobby, heißt aber nicht das sie gleich mitlesen. Kann vielleicht sein, das sie mal nachfragen um was es in dem einen oder andern Comic geht.

Es ist ja nur ein Hobby, keine Lebenseinstellung (zuminderst für mich).

409

Saturday, November 11th 2006, 4:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Aber hallo! Auf jeden Fall. Und ich bin inzwischen sogar der Überzeugung, dass Frauen eine größere Offenheit und Unvoreingenommenheit gegenüber Comics besitzen als Männer. Bei vielen Männern (überraschenderweise auch bei eigentlich grundsätzlich offenen Menschen) kommt oft gerne gleich so eine Vorurteils(Macho-)Einstellung durch, wenn das Thema aufkommt (Comics = Kinderkram usw., wir kennen den Mist ja alle). Während Frauen sich da von Anfang an wesentlich aufgeschlossener zeigen, interessiert nachfragen. Sehr oft kommt die Frage, ob man nicht etwas empfehlen könnte, was denn da gut sei usw.. Das ist zumindest die Erfahrung in meinem Umfeld.

Was jetzt aber natürlich nicht heißt, dass Frauen Superhelden-Comics gegenüber sofort aufgeschlossen wären (da bestehen schon gewisse Vorbehalte :D ). Aber gegenüber dem Medium an sich generell schon! Man sollte halt nur wirklich nicht gleich mit "Punisher vs. Lobo" ankommen ;) , aber z. B. mit Sachen wie Persepolis, Blankets usw. lassen sich Frauen sehr gerne von Comics überzeugen und dafür begeistern.

Von daher beantworte ich die Frage des Threadtitels jetzt mal so: Frauen reagieren in meinem Umfeld (bzw. auch beim Kennenlernen über das Umfeld hinaus) in der Regel angenehmer und offener auf das Hobby als Männer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 11th 2006, 4:30pm)

Berry

Professional

• Send private message

410

Sunday, November 12th 2006, 1:08pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Von daher beantworte ich die Frage des Threadtitels jetzt mal so: Frauen reagieren in meinem Umfeld (bzw. auch beim Kennenlernen über das Umfeld hinaus) in der Regel angenehmer und offener auf das Hobby als Männer.

würde ich so unterschreiben
nach längerem überlegen

wobei man mit hartnäckigkeit auch bei männern erfolg haben kann
nicht zu 100%, aber immerhin...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

411

Monday, November 13th 2006, 9:31am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

:D:ok:

Quoted

Original von Berry
wobei man mit hartnäckigkeit auch bei männern erfolg haben kann
nicht zu 100%, aber immerhin...

Erfolg wobei?
Achtung, Zweideutigkeit ...

Ansonsten: Was soll ich sagen? Manchmal habe ich das Gefühl, meine bessere Hälfte kommt nur wegen meiner Comics zu mir 8o :P :D ;)

Nein, hat durchaus etwas, wenn man auch mal über sowas reden kann. Oder Literatur, wenn beide gerne oder viel lesen. I like that. Da ist es mir eigentlich egal, ob das nun Comics, Filme oder Bücher sind, über die man spricht, so lange man nur ein gutes Gespräch darüber führen kann. Klar, Superhelden-Comics sind nun nicht das Nonplusulra, um philosophische Debatten darüber zu führen, aber ... *schmunzel*

Und natürlich ist es auch nicht sooo schlecht, wenn man eine gewisse gesteigerte Akzeptanz hat, da Comics ja so billig nun nicht sind. Andererseits lasse ich mir da so oder so nicht reinreden - es ist nur für's Gewissen leichter :D

Gemeinsame Interessen sind immer Gold wert - da man auf der anderen Seite ja so oder so genügend Raum für Individualität hat. Und wenn man mit einer Anschaffung dann noch zusammen Spaß haben kann und beide was von haben, ist das um so besser. Ich würde also jederzeit einem gemeinsamen Hobby - selbst wenn es nur Comics sind - den Vorzug geben.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

412

Monday, November 13th 2006, 7:50pm

Quoted

Original von the_hulk
@ jensen: Hast du auch mitbekommen, was der Verkäufer letztendlich empfohlen hat? Das würde mich mal interessieren! ;)

Nein, dafür dauerte mir das Verkaufsgespräch dann doch zu lange, und ich habe es mit meinen Einkäufen irgendwann unterbrochen.

Hoch im Kurs lagen zu dem Zeitpunkt aber wohl Asterix und irgendwelche Fantasy-Romane, jedenfalls keine Superhelden.

Diese Eltern eines lesenden Sohnes in spe hielten wohl nicht so viel von Leuten in hautengen Anzügen mit Gesichtsmasken, die (mit oder ohne Hilfsmittel) fliegen können ... ;)

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

413

Monday, November 13th 2006, 8:35pm

Hm, aber wohl von kleinen Männern mit Federn am Helm.... :D
Und bevor das negativ aufgefasst wird: Ich mag Asterix! :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

414

Friday, December 1st 2006, 1:32pm

Lustiges in der U-Bahn

Am Mittwoch, als ich von der Wohnung meines Freundes in meine eigene vor, ist mir in der U-Bahn was Lustiges passiert. Ich stand da und las im Batman #24, war total vertieft und bemerkte nicht den Typen, der neben mir stand. Als ich dann beim Umblättern aufsah und in die Runde blickte, fragte er micht, ob ich die Comics schon richtig lese, weil er die Mangas, die er früher gelesen hatte immer von hinten lesen musste. Ich klärte ihn dann auf, dass das Comics von DC und Marvel, bzw. US-Comics seien und man die von vorne liest. Dann musste er schon aussteigen und bedankte sich für die Aufklärung :)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

415

Friday, December 1st 2006, 1:54pm

was einem alles in der Bahn passiert :D

Meine Freundin findet mein Hobby okay. Beziehungsweise findet sie es besser als dauernd vorm PC zu hocken (hat ihr Ex gemacht, sprich er hatte sich nicht um sie gekümmert.)

Vorgestern hab ich mit ihr Batman Returns gesehen (weil SIE ihn sehen wollte :D ) und möchte auch andere Comicverfilmungen sehen und ein paar Comics auch lesen =) :D

Comicfans muss man sich erziehen :D

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

416

Friday, December 1st 2006, 3:04pm

Ich glaub das Problem ist, das viele Leute alle Comics über einen Kamm scheren.Wenn die "Comic" hören, dann denken die direkt an irgendwelche Kindercartoons die um 6 Uhr morgens auf KikA laufen (wenn da um 6 Uhr was läuft ;))
Anfangs haben mich viele meiner Freunde schräg angekuckt und hatten sowas wie Kinderkramm auf den Lippen..denn im Endeefeckt verstehen die meisten einfach nicht das Comics nicht irgendwelche dahingeschmierten Bunte Bildchen sind, sondern Geschichten die von einem Autor verfaßt werden, der seinen Beruf genauso ernst nimmt wie jeder andere Autor auch der ein Buch verfaßt.

Auch nehmen sich viele nicht mal die Zeit um zu erkennen das die Zeichner die an den Comics beteiligt sind schon lange über den Mickey Maus, Cattoon Zeichenstil hinaus sind und richtige Kunstwerke abliefern!!
MAnche zeichnen so real das man glaubt man ließt sich gerade nen Film durch ;) :P

Auf jedenfall konnte ich sehr viele Leute nach eingehenden gesprechen und präsentationen davon übrzeugen das dies nicht das geringste mit "Kinderei" zu tun hat..und das hier Profies am Werk sind die es verstehen epische Stories zu schreiben, und sie gleichzeitig vor dem Auge der Lesers real werden zu lassen :rolleyes:

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Warrior

Intermediate

• Send private message

417

Friday, December 1st 2006, 3:10pm

wenn mich jemand blöd anspricht weil ich ein Comic Leser bin dann :laser: :kette2: :kette: :laser2:

418

Friday, December 1st 2006, 3:10pm

Quoted

Original von comicJunk

Auch nehmen sich viele nicht mal die Zeit um zu erkennen das die Zeichner die an den Comics beteiligt sind schon lange über den Mickey Maus, Cattoon Zeichenstil hinaus sind und richtige Kunstwerke abliefern!!

*hust*

lang lebe das vorurteil.

wer zum comic stehen will, sollte ganz zum medium stehen. und nicht nur zu dem teil, den er kennt. v.a. sollte er nicht mal eben dinge verurteilen, von denen er keine ahnung hat.

owohl, naja - was ist ein "cattoon" und was ist "leßen"?

nein, ehrlich: comics hätten vielleicht auch dann ein besseres image, wenn die comicfans nicht dauernd gegenseitig ihre intoleranz vorführen würden. das argument soll NICHT sein, dass comics ja gar nicht kindisch sind. sondern dass es eben auch kindische filme und bücher gibt, und die ja auch nicht als schlecht angesehen werden.

btw., ich finde spawn kindischer als z.b. die mickey-strips von floyd gottfredson.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

419

Friday, December 1st 2006, 3:15pm

naja, manche leute verbinden Comics halt mit Kinderkram, weil sie es wahrscheinlich als Kind selber laßen und danach aufhörten.

Und es gibt auch viele Definitionen von "kindisch". Ich finds kindisch, wenn mir einer über großen Zeitraum beleidigt ist.....
Ein Comicbeispiel fällt mir gerade nicht ein.....

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

420

Friday, December 1st 2006, 3:31pm

Quoted

Original von Fanboy
naja, manche leute verbinden Comics halt mit Kinderkram, weil sie es wahrscheinlich als Kind selber laßen und danach aufhörten.

Und es gibt auch viele Definitionen von "kindisch". Ich finds kindisch, wenn mir einer über großen Zeitraum beleidigt ist.....
Ein Comicbeispiel fällt mir gerade nicht ein.....

..wenn eine comicfigur einer anderen über langen zeitraum beleidigt ist?! :D :D
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-