You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

421

Friday, December 1st 2006, 3:45pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von comicJunk

Auch nehmen sich viele nicht mal die Zeit um zu erkennen das die Zeichner die an den Comics beteiligt sind schon lange über den Mickey Maus, Cattoon Zeichenstil hinaus sind und richtige Kunstwerke abliefern!!

*hust*

lang lebe das vorurteil.

wer zum comic stehen will, sollte ganz zum medium stehen. und nicht nur zu dem teil, den er kennt. v.a. sollte er nicht mal eben dinge verurteilen, von denen er keine ahnung hat.

owohl, naja - was ist ein "cattoon" und was ist "leßen"?

nein, ehrlich: comics hätten vielleicht auch dann ein besseres image, wenn die comicfans nicht dauernd gegenseitig ihre intoleranz vorführen würden. das argument soll NICHT sein, dass comics ja gar nicht kindisch sind. sondern dass es eben auch kindische filme und bücher gibt, und die ja auch nicht als schlecht angesehen werden.

btw., ich finde spawn kindischer als z.b. die mickey-strips von floyd gottfredson.

keine Ahnung ob das jetzt auf mich bezogen war,aber wie kommst du auf den Gedanken das ich keine Ahnung von Mickey Maus habe, habe es selber Jahrel lang gesammelt, aber bin aus dem alter wieder raus..wenn du das nicht bist dann herzlichen Glückwunsch für die erhaltene Kindheit..aber ich brauche ein bisschen mehr action...

ich wollte damit auch in keinster weise den Verdienst von Mickey Maus für die Kinder (und dich) schmälern oder mich über Comics wie Fix u. Foxie lustig machen(die ich früher auch selber gelesen habe), sondern nur aufzeigen was die meisten Leuten in den Kopf schießt wenn sie dss Wort Comic hören und das das nicht mit den Comics gemein hat die ich lese (bessers so ?)!!

ach..und das Du jetzt die Stelle als Duden hier im Forum übernommen hast ist echt klasse :ok: viel Spaß noch ;)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "comicJunk" (Dec 1st 2006, 3:51pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

422

Friday, December 1st 2006, 4:06pm

Quoted

Original von comicJunk
ach..und das Du jetzt die Stelle als Duden hier im Forum übernommen hast ist echt klasse :ok: viel Spaß noch ;)

"jetzt" ist gut :D

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

423

Friday, December 1st 2006, 4:09pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von comicJunk

sehr gut sogar und außerdem schreibt sich "duden" ja klein. ;)

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

424

Friday, December 1st 2006, 4:16pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
btw., ich finde spawn kindischer als z.b. die mickey-strips von floyd gottfredson.

:D
Meine Güte langsam sollte es jeder begriffen haben, dass du Spawn nichts abgewinnen kannst, in jedem 2. Thread schiesst du hier gegen ihn :(

Aber ich unterstütze deine Aussage, dass sich die Intoleranz nichtv gerade positiv auf den Comicsektor auswirkt, noch schlimmer finde ich die "Rivalität" Manga-Comic, sowas geht garnicht, dabei fordert man für sich immer Toleranz ein...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

425

Friday, December 1st 2006, 4:20pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von comicJunk

was ist daran gut?..sag mir nicht du würdest es anders schreiben!! :D ;)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

426

Friday, December 1st 2006, 5:14pm

Quoted

Original von C.v.D.

Quoted

Original von L.N. Muhr

:D
Meine Güte langsam sollte es jeder begriffen haben, dass du Spawn nichts abgewinnen kannst, in jedem 2. Thread schiesst du hier gegen ihn :(

gegen moon knight ist ja jeder, irgendwie muss man sich ja von der masse abheben. :D

@comicjunk (comicmüll?): es ist nun mal nicht alles, auch nicht von micky maus, kindisch. jedenfalls nicht kindischer als indiana jones. genau so klang deine aussage aber. mit "erhaltener kindheit" hat das nichts zu tun. von nostalgie bin ich zum glück weitgehend verschont.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

427

Friday, December 1st 2006, 5:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
von nostalgie bin ich zum glück weitgehend verschont.

Du bist Nostalgie, Hase. :D

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

428

Friday, December 1st 2006, 5:31pm

Ok,ich glaube wir lassen es darauf beruhen :O Wir sollen ja sowieso nicht mehr mit Sandschäufelchen nach uns werfen ;)

Aber:

Quoted

Original von L.N. Muhr
es ist nun mal nicht alles, auch nicht von micky maus, kindisch. jedenfalls nicht kindischer als indiana jones.

ist doch wohl ne einstellungssache, und wenn du alles als kindisch bezeichnest was du nicht magst reden wir sowieso aneinander vorbei...denn ich hatte eher die Vorstellung kindisch=für Kinder....aber das mit dem comicmüll nehm ich Dir übel.. :P

429

Friday, December 1st 2006, 5:44pm

Quoted

Original von comicJunk

ist doch wohl ne einstellungssache, und wenn du alles als kindisch bezeichnest was du nicht magst reden wir sowieso aneinander vorbei...denn ich hatte eher die Vorstellung kindisch=für Kinder....aber das mit dem comicmüll nehm ich Dir übel.. :P

ich habe hier höchstens spawn als kindisch bezeichnet.

und "für kinder" ist eben nicht automatisch "kindisch". kindisch ist eher ein synonym für simpel, einfach gestrickt. und wir sind uns doch alle einig, dass wir unsren kindern da mehr zumuten würden, oder? ;)

"comicjunk" = "comicmüll". so heisst du nun mal. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

430

Friday, December 1st 2006, 5:53pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von comicJunk

ich habe hier höchstens spawn als kindisch bezeichnet.

und "für kinder" ist eben nicht automatisch "kindisch". kindisch ist eher ein synonym für simpel, einfach gestrickt. und wir sind uns doch alle einig, dass wir unsren kindern da mehr zumuten würden, oder? ;)

"comicjunk" = "comicmüll". so heisst du nun mal. :P

und wir sind uns doch auch einig das die meisten Comics für Kinder (Mickey Maus) etwas einfacher gestrickt sind (natürlich nicht so einfach wie z.B. GZSZ ; Richter "kein Ahnung" oder Talkshows :P)

und..ok..übersetzungstechnisch haste recht..aber Junki klang einfach blöd ;) :P und Junk klingt doch viel lässiger :coolred: ;)

431

Friday, December 1st 2006, 7:09pm

also für mich als leicht des englischen mächtigen ... klingt junk nach dem, was es ist: müll. und es heisst nun mal junkie mit -ie! ;) du sagst doch auch nicht "busfa" statt "busfahrer", nur weil es cooler klingt?

und eben zurück zu den comics für kids: das viele einfacher gestrickt sind, heisst eben nicht, dass alle so sind. und solche negativen, abwertenden verallgemeinerungen finde ich persönlich (sicher auch, weil ich relativ viel lese) häufig unzutreffend. persönlich kenne ich unmengen viel simpler gestrickte superhelden-comics. aber weil die möglichst knallig gezeichnet sind, gewalt und sex drin vorkommen, sind die halt "erwachsen". spawn ist da eben wirklich mein lieblingsbeispiel für eine erwachsen wirkende, im kern aber unglaublich kindische serie. insofern halte ich "einfach gestrickt" eben nicht mal für ein unterscheidungsmerkmal.

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Dec 1st 2006, 7:10pm)

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

432

Friday, December 1st 2006, 7:50pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
spawn ist da eben wirklich mein lieblingsbeispiel für eine erwachsen wirkende, im kern aber unglaublich kindische serie. insofern halte ich "einfach gestrickt" eben nicht mal für ein unterscheidungsmerkmal.

bin noch nicht lange dabei aber wenn ich was gelernt habe dann das man dem lieben L.N. nicht mit spawn komme kann :D :D
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

433

Friday, December 1st 2006, 8:07pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
also für mich als leicht des englischen mächtigen ... klingt junk nach dem, was es ist: müll. und es heisst nun mal junkie mit -ie! ;) du sagst doch auch nicht "busfa" statt "busfahrer", nur weil es cooler klingt?

Nein, aber ich glaub wir beide werden in einigen Punkten nicht mehr grün miteinander! Wenn du mir wirklich sagen willst das du mit der Abkürzung "Junk" nichts anfangen kannst (weil du scheinbar alles gerne wörtlich nimmst), dann leben wir einfach in verschiedenen (sprachlichen) Welten, das zeigt mir alleine schon das Beispiel mit dem Busfa! 8o ;)

Aber egal...ums endgültig abzubrechen muß ich dir einfach mal recht geben: der größte Spawn-Fan bin ich auch nicht (hab einige Hefte von einem Freund gelesen) und den Film fand ich auch besch..eiden! :D

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

434

Friday, December 1st 2006, 8:10pm

Quoted

Original von comicJunk
Nein, aber ich glaub wir beide werden in einigen Punkten nicht mehr grün miteinander!

da befindest du dich in bester Gesellschaft, das geht zwei Dritteln des Forums so :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

435

Friday, December 1st 2006, 8:17pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von comicJunk
Nein, aber ich glaub wir beide werden in einigen Punkten nicht mehr grün miteinander!

da befindest du dich in bester Gesellschaft, das geht zwei Dritteln des Forums so :D

da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!! :)

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

436

Saturday, December 2nd 2006, 12:20am

Ähm... Was ist denn ComicJunkie bitte für ein Name? :rolleyes: :P

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

437

Saturday, December 2nd 2006, 12:55am

Quoted

Original von KL-L

Kein Name, eher ein Geständnis :P..und comicJunk wenn ich bitten darf ;)

KL-L

Forums-Laterne

• Send private message

438

Saturday, December 2nd 2006, 1:03am

Quoted

Original von comicJunk

Quoted

Original von KL-L

Du bist noch zu neu im Forum, um diesen Witz zu verstehen. ;)

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

439

Saturday, December 2nd 2006, 1:08am

Quoted

Original von KL-L

Quoted

Original von comicJunk

Quoted

Original von KL-L

Wer es zu dreist um eine erklärung für den neuen zu bitten :rolleyes: ,denn ich tue es: BITTE erklärs mir!! ;)

P.S.: vielleicht durch kurze PN?

This post has been edited 1 times, last edit by "comicJunk" (Dec 2nd 2006, 1:12am)

KL-L

Forums-Laterne

• Send private message

440

Saturday, December 2nd 2006, 1:11am

Quoted

Original von comicJunk

Quoted

Original von KL-L

Quoted

Original von comicJunk

Quoted

Original von KL-L

Wer es zu dreist um eine erklärung für den neuen zu bitten :rolleyes: ,denn ich tue es: BITTE erklärs mir!! ;)

Es gibt hier im Forum einen absoluten Volltrottel, der sich früher ComicJunkie nannte. Er hat aber jetzt einen neuen Namen. Irgendwas mit drei Buchstaben und ein K zum Anfang oder so. ;)