You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

521

Wednesday, January 31st 2007, 10:27pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von comicJunk

Quoted

Original von bbb
also bei der biene maja wusst ichs nicht...

bei Heidi hab ich damals auch noch nichts bemerkt :D

die japanischen namen in vor- und abspann hätten ein hinweis sein können ...

komisch...hab mich gar nicht für die Namen interessiert als ich als kleiner Bub vor dem Fernseher saß...aber wenigstens meine Elter hätten ja mal was sagen können...

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

522

Wednesday, January 31st 2007, 10:35pm

Wie du hast als 8jähriger nie den Vor/Abspann von Heidi/Biene Maja gelesen? 8o tztztzt

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

523

Wednesday, January 31st 2007, 10:50pm

irgendwas mach ich falsch ... ich HAB die gelesen!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

• Send private message

524

Wednesday, January 31st 2007, 10:57pm

Wenn du als kleiner Hosenscheißer tatsächlich den Abspann von TV Serien gelesen hast, ja Hasi dann ist da was falsch gelaufen bei dir ;)

Als Achtjähriger war ich der Überzeugung dass Heidi und Maja deutsche sind und letztere in dem Bienenstock in der Astgabel der ollen Weide im Garten meiner Oma lebt (und dass Mecki die Igelsau Flip gefressen hat trug seinen Teil dazu bei mich zu dem sick bastard zu machen der ich bin). ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jan 31st 2007, 11:00pm)

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

525

Wednesday, January 31st 2007, 10:58pm

du hast dich eben nicht nur aufs Wesentliche konzentriert wie normale 8jährige ;) oder du hast Biene Maja und Heidi erst mit 14 geguckt :D komm Ellen, gib´s zu ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

526

Wednesday, January 31st 2007, 11:13pm

Quoted

Original von Collector
Wenn du als kleiner Hosenscheißer tatsächlich den Abspann von TV Serien gelesen hast, ja Hasi dann ist da was falsch gelaufen bei dir ;)

hm, erklärt das meinen erfolg bei frauen heute? :P

@cat: 6. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

• Send private message

527

Wednesday, January 31st 2007, 11:15pm

Vermutlich, nichts beeindruckt Frauen mehr als ein Mann der die Namen der Biene Maja Animatoren auswendig kennt

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

528

Thursday, February 1st 2007, 12:16am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ihr im Osten seid echt nicht ganz normal :D Kinder die in die 1. Klasse kommen und schon schreiben und lesen können... bäh ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

529

Thursday, February 1st 2007, 1:05am

wieso? was war denn so euer lernziel am ende der 1. klasse? :D

jedenfalls wusste ich auch von captain future, dass er aus japan ist. und von alice im wunderland. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Feb 1st 2007, 1:06am)

snake21

Intermediate

• Send private message

530

Thursday, February 1st 2007, 9:44am

Quoted

Original von L.N. Muhr
wieso? was war denn so euer lernziel am ende der 1. klasse? :D

jedenfalls wusste ich auch von captain future, dass er aus japan ist. und von alice im wunderland. :P

das mit captain future wusste ich auch schon...aber biene maja und heidi, hab zwar mal ein gerücht gehört, dass die aus japan sein sollen aber wollte es nie war haben...;):D
oh man und als nächste erzählt ihr mir noch das der nikolaus aus istanbul kommt...oh stimmt der kommt ja von da...;)
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

531

Thursday, February 1st 2007, 11:35am

Quoted

Original von snake21
oh man und als nächste erzählt ihr mir noch das der nikolaus aus istanbul kommt...oh stimmt der kommt ja von da...;)

würde ich dir nie erzählen, da es nicht stimmt.

der ursprüngliche nikolaus war türke (bzw. lykier zum zeitpunkt seines lebens) und stammt aus der stadt myra (heute demre). das ist so ziemlich exakt am anderen ende des landes.

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

532

Thursday, February 1st 2007, 11:43am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

Ha, das sagt mein bruder auch andauernd. Fakt ist: Er hat gar keinen. :P

Victims...aren't we all?!

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

533

Thursday, February 1st 2007, 11:45am

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ihr im Osten seid echt nicht ganz normal :D Kinder die in die 1. Klasse kommen und schon schreiben und lesen können... bäh ;)

Das konnte ich auch. Insofern stimmt die Aussage!
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

534

Thursday, February 1st 2007, 11:50am

Quoted

Original von Jig

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

Ha, das sagt mein bruder auch andauernd. Fakt ist: Er hat gar keinen. :P

sag ihm, er soll weniger darüber reden. das wirkt. :P

535

Thursday, February 1st 2007, 1:32pm

ich hab erst vor ca. 1 jahr erfahrn das captain future aus japan kommt, seitdem seh ich die welt aus einem ganz anderen blickwinkel :D

snake21

Intermediate

• Send private message

536

Thursday, February 1st 2007, 1:36pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von snake21

würde ich dir nie erzählen, da es nicht stimmt.

der ursprüngliche nikolaus war türke (bzw. lykier zum zeitpunkt seines lebens) und stammt aus der stadt myra (heute demre). das ist so ziemlich exakt am anderen ende des landes.

Demre

da hat ja jemand recharchiert...so gut hab ich es auch nicht gewußt...;)
ich weiß das er ursprünglich aus dem osten der türkei herkommt weil ich auch daher komm...
aber er war priester oder pfarrer in einer kirche in instanbul das haben wir mal in der schule gehabt...;)

537

Thursday, February 1st 2007, 1:40pm

war er, soweit ich das jetzt sehe, nicht. lediglich eine der quellen über sein schaffen stammt von einem istanbuler geistlichen.

so eine recherche dauert heutzutage exakt zwei minuten. mich wundert, dass niemand sonst sich scheinbar gern die zeit dafür nimmt. wissen ist macht.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

538

Thursday, February 1st 2007, 1:47pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
war er, soweit ich das jetzt sehe, nicht. lediglich eine der quellen über sein schaffen stammt von einem istanbuler geistlichen.

so eine recherche dauert heutzutage exakt zwei minuten. mich wundert, dass niemand sonst sich scheinbar gern die zeit dafür nimmt. wissen ist macht.

stimmt...Du hast damit jetzt die Macht kleinen Kindern die Freude am Nikolaus zu verderben... :D :D

aber ernsthaft: hast vollkommen recht...heutzutage ist wissen macht und "lebenslanges lernen" eine pflicht und das web und google helfen dabei mächtig...
unbedingt mal besuchen:
Oh nein! Ich bin ein Mädchen, der Webcomic.....

:thumbsup: :thumbsup:

snake21

Intermediate

• Send private message

539

Thursday, February 1st 2007, 1:47pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

ja also wie gesagte das hat mir damals mal ne religions lehrerin in der realschule gesagt gehabt, vorher hab ich das auch nicht gewußt...und das er aus dem osten der türkei kommt hab ich mal bei einem besuch in der heimat von ein paar verwandeten gehört...
aber hab mich ehrlich gesagt nicht mehr weiter damit beschäftigt...
ja stimmt wissen ist macht...da hast du recht...da kann man so manchen leuten was vormachen...
aber klugscheißen ist ne schlechte angewohnheit der menschheit...;)

540

Thursday, February 1st 2007, 1:48pm

Quoted

Original von snake21

Demre

da hat ja jemand recharchiert...so gut hab ich es auch nicht gewußt...;)
ich weiß das er ursprünglich aus dem osten der türkei herkommt weil ich auch daher komm...
aber er war priester oder pfarrer in einer kirche in instanbul das haben wir mal in der schule gehabt...;)

Wenn ich mich noch recht entsinne, hat uns der Fremdenführer bei unserem Besuch in Myra erzählt, dass Nikolaus dort Bischof gewesen sei. Von Istambul (bzw. Byzanz oder Konstantinopel ) war da nicht die Rede. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. :)