You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

541

Thursday, February 1st 2007, 1:58pm

Quoted

Original von snake21
aber klugscheißen ist ne schlechte angewohnheit der menschheit...;)

es sind seltsamerweise immer die ungebildeten, die einem klugkoterei vorwerfen. heutzutage scheinen bildung und wissen einfach nicht im trend zu liegen. im gegenteil ist es wohl sogar cool, dumm und prollig zu sein - man schaue sich mal so an, wer hierzulande als star abgefeiert wird und wie unsäglich dumm die meisten dieser leute sind.

der vorwurf des "besserwissers" kommt da sehr schnell, oft - denke ich - zu schnell.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

snake21

Intermediate

• Send private message

542

Thursday, February 1st 2007, 2:13pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von snake21
aber klugscheißen ist ne schlechte angewohnheit der menschheit...;)

es sind seltsamerweise immer die ungebildeten, die einem klugkoterei vorwerfen. heutzutage scheinen bildung und wissen einfach nicht im trend zu liegen. im gegenteil ist es wohl sogar cool, dumm und prollig zu sein - man schaue sich mal so an, wer hierzulande als star abgefeiert wird und wie unsäglich dumm die meisten dieser leute sind.

der vorwurf des "besserwissers" kommt da sehr schnell, oft - denke ich - zu schnell.

oh oh oh...jetzt wirds aber persönlich...
komm mal wieder runter von deinem hohen gebildeten roß...mein freund...
wir wollen es nicht verallgemeinern weil du bist doch immer der der sich gegen verallgemeinung sträubt...
ich schrieb nur das ich das so mal gehört hab, und hab dir auch nicht wiedersprochen gehabt...
ich weiß damit das der nikolaus aus der türkei ursprünglich kommt mehr als viele kinder die an weihnachten und den nikolaus glauben....
ich schrieb auch das ich mich nicht weiter damit beschäftigte...lass mich gern eines bessern belehreren...aber du kommst mit einer aroganz und selbst sicherheit rüber das es mich schon leicht würgt...
du hast bestimmt ein großes allgemeinwissen...aber man kann es ja auch ein bißchen anderes ausdrücken weil deine zweideutigen kommentare immer...wie bei dem manga thema...naja....
und wenn du so schlau wärst, wär dir bestimmt aufgefallen das ich dir nicht wiedersprochen hab ihn der hinsicht, aber mit deinem spruch wissen ist macht und zwei minuten recharche klugscheißerst du in meinen augen rum....
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

543

Thursday, February 1st 2007, 2:17pm

wieso beziehst du meine aussage sofort auf dich? sind meine äusserungen wirklich zweideutig, oder ist das eine interpretation?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

544

Thursday, February 1st 2007, 2:27pm

@ L.N. Muhr:

Wow...OK, ich habe die Diskussion hier nicht vollständig verfolgt, aber das gehört echt zum Überheblichsten, was ich jemals gelesen habe. Es geht mich sicherlich nichts an, aber ein Löwe, der im Dunkeln (sprich: Anonym im Netz) brüllt, sollte dann auch beweisen (können), dass er ein echter Löwe ist.

Dürfte ich Sie freundlichst fragen, Herr Muhr, was Sie dazu berechtigt, solche Aussagen hier zu posten? Welche Bildung besitzen Sie? Haben sie promiviert oder besitzen Sie irgendeinen Universitätsabschluss (von mir aus auch von der FH)? Haben Sie einen Beruf, der eine höhere Stellung voraussetzt?

Es sollte keine Schande sein, darauf zu antworten. Wenn man sich selbst als gebildet bezeichnet (Sie tun das nicht wörtlich, aber ihr obiges Posting unterstellt das unmissverständlich), aber oftmals nur auf Definitionsstreits mit Wiki antwortet (DAS kann jeder, auch jemand, der nicht mal einen Hauptschulabschluss hat) oder auf Zeitungsartikel hinweist, sollte seine Intelligenz auch beweisen können.

So, what kind of genius are you?

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

545

Thursday, February 1st 2007, 2:28pm

ok manchmal kann ich die finger nicht von der Tastatur lassen...

LN, warum beziehst du Snakes Post direkt aud dich???? Er sagte es sei ein problem der Menschen....und du kommst direkt mit.."es sind seltsamerweise immer die ungebildeten, die einem klugkoterei vorwerfen."....oder hörst du den Vorwurf so oft, daß du weißt das du gemeint bist und gar nicht weiter darüber nachdenken mußt ??... ;)

und wie schon gesagt, hier muß keiner schleimen (wenn man freundlich sein direkt als schleimen abtun muß, OK)..aber ich bin mir ziemlich sicher das du weißt wie deine Äußerungen rüberkommen....

Edit: schließe mich Herb-Man's Frage an.

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "comicJunk" (Feb 1st 2007, 2:30pm)

snake21

Intermediate

• Send private message

546

Thursday, February 1st 2007, 2:33pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
wieso beziehst du meine aussage sofort auf dich? sind meine äusserungen wirklich zweideutig, oder ist das eine interpretation?

also bitte willst du mich jetzt als kompletten vollidiot darstellen du schreibst:

Quoted

es sind seltsamerweise immer die ungebildeten, die einem klugkoterei vorwerfen?

ließ mal deinen vorletzten kommentar noch mal genau durch wo du mich zitiert hast... und dann sag mir wie ich das nicht auf mich beziehen soll... :rolleyes:
ausserdem hab ich es dir nicht vorgeworfen das war nur eine anmerkung von mir...
und dann stell dir mal die frage
warum soll ich jemanden der mir nicht wiederspricht...aber nur nicht das detaillierte wissen in dem thema hat wie ich...voll runter putzen das macht man nicht...von jemand der wissen ist macht prädigt erwarte ich schon ein bißchen mehr fein rhetorik...und nennt so was großkotziges...
außerdem musst du mir nich mit:

Quoted

wer hierzulande als star abgefeiert wird und wie unsäglich dumm die meisten dieser leute sind.

ich weiß selber das sich heutzutage dummheit sehr gut verkauft im TV...
mir kommt auch immer die galle hoch wenn ich seh was nachmittags so in der glotze läuft (talkshows und gerichtssendungen mit zweitklassigen schauspielern...)

547

Thursday, February 1st 2007, 2:36pm

Quoted

Original von Herb-Man

Dürfte ich Sie freundlichst fragen, Herr Muhr, was Sie dazu berechtigt, solche Aussagen hier zu posten? Welche Bildung besitzen Sie? Haben sie promiviert oder besitzen Sie irgendeinen Universitätsabschluss (von mir aus auch von der FH)? Haben Sie einen Beruf, der eine höhere Stellung voraussetzt?

wieso fragst du? dergleichen war nie von irgendwem an irgendwen gefordert. dergleichen war - zumindest von mir - auch nie gedacht. es ging ja eben einfach nur darum, wissen erlangen zu wollen, nicht darum, zertifikate des wissens mit sich rumzuschleppen.

eine ähnliche frage an comicjunk: wie kommst du darauf, ich hätte snakes aussage auf mich bezogen? auch hier habe ich nur eine allgemeine aussage getroffen bzw. eine beobachtung festgehalten, und nicht an mich dabei gedacht.

wenn übrigens jeder mit wiki antworten könnte, warum tut das dann nur eine ausgewählte (wenn auch zum glück nicht so kleine) personengruppe? was ich vorhin sagte: wissen erlangen ist einfach - jedenfalls derzeit.

548

Thursday, February 1st 2007, 2:38pm

Quoted

Original von snake21
ließ mal deinen vorletzten kommentar noch mal genau durch wo du mich zitiert hast... und dann sag mir wie ich das nicht auf mich beziehen soll... :rolleyes:
ausserdem hab ich es dir nicht vorgeworfen das war nur eine anmerkung von mir...

eben: du hast es mir nicht vorgeworfen. und das weiss ich auch. das wusste ich vorher schon. meine äusserung bezog sich aber auf menschen, die einem klugscheisserei vorwerfen.

Lizard_King

Unregistered

549

Thursday, February 1st 2007, 2:44pm

Leute, ähem, ist jetzt schluss? Die Diskussion läuft jetzt schon seid fast zwei Tagen, und bringt nichts ausser Streit ein. Und es ist ein zu interessantes Thema, als das es wegen Spams geschlossen werden wird (was es wird, wenn weiter rumgestritten wird, und jeder "Recht" behalten möchte, befürchte ich)

Zum Topic:

Meine Freundin liest jetzt die X-Men Serie von 1997 nd hat angefangen, angeregt von Fanboys Schuber Thread, für mich Comicschuber zu basteln, das resultat werde ich euch präsentieren, sobald sie fertig sind.
Meine Eltern haben sich mittlerweile damit abgefunden, das ihr sSohn Comics liest, meine Mutter hat sogar "Maus " gelesen, und war schwer begeistert. Und mein Brüderchen leight sich regelmässig DC-Ausgaben von mir.
Mein dreijähriger Sohn ist ein grosser Fan von Spider-Man (was nicht ausbleibt, in meiner Wohnung ist ja alles voll von Spidey;-))

snake21

Intermediate

• Send private message

550

Thursday, February 1st 2007, 2:54pm

ich wollt mit dem spruch istanbul und nikolaus einen witz machen mehr nicht und keine diskussion lostreteten wie schlecht der bildungsstand in deutschland ist (mit außnahme bayerns bin ich sehr stolz drauf:D)

P.S.
ich lese eigentlich immer gern deine kommentare (das ist kein geschleime wie comicjunk schon schrieb wenn man jemanden mal lobt)
weil du echt von vielem gut bescheid weißt wahrscheinlich aufgrund auch guter recharchen im netz und speziall in wiki...aber du solltest die zweideutigkeit und den zynismus nicht gleich und so häufig in deinen antworten benutzen....
@Lizard_King
hast recht sorry...das hab ich mit dem witz nicht gewollt....

zurück zum thema
naja mein umfeld ich text die schon so zu, wie gut ein richtig guter comic denn sein kann das sie dann kein argumente mehr haben um einen comic schlecht oder als kindisch hin zu stellen...;)
besonders von superman versuch ich ein anderes bild in meinem umfeld zu vermitteln...was ich da manch mal hör wie er dargestellt wird...nee nee nee...:D

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

551

Thursday, February 1st 2007, 2:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
eine ähnliche frage an comicjunk: wie kommst du darauf, ich hätte snakes aussage auf mich bezogen? auch hier habe ich nur eine allgemeine aussage getroffen bzw. eine beobachtung festgehalten, und nicht an mich dabei gedacht.

nochmal LN, ich bin mir ziemlich sicher das du weißt wie deine Kommentare rüberkommen, da kannste im nachhinein noch soviel erklären...

Sorry Lizard, aber das mußte noch sein

Topic:

Besonders das mit deinem Sohn freut mich Lizard :)...also wenn er die Begeisterung behält (was bei dem Vater wohl kein Probolem ist ;) ), wird er sich vorkommen wie im Paradis!

Mein Onkel war damals schon ein Held für mich, weil er früher Ghost-Rider und Rächer/Spinne (Tachenbücher) gelesen hat, und mir später einige Ausgaben geben konnte!

Mit Papa in den Comicladen und durch die Serien stöbern, stelle ich mir einfach nur cool vor... :cool: Also sollte ich mal irgendwann Nachwuchs in die welt setzten wird es wohl ein bewegender Moment für mich : das erste mal mit dem Kleinen/der Kleinen in den Comicladen *schnüff* :]

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

snake21

Intermediate

• Send private message

552

Thursday, February 1st 2007, 3:04pm

Quoted

Original von comicJunk
Besonders das mit deinem Sohn freut mich Lizard :)...also wenn er die Begeisterung behält (was bei dem Vater wohl kein Probolem ist ;) ), wird er sich vorkommen wie im Paradis!
Mein Onkel war damals schon ein Held für mich, weil er früher Ghost-Rider und Rächer/Spinne (Tachenbücher) gelesen hat, und mir später einige Ausgaben geben konnte!

Mit Papa in den Comicladen und durch die Serien stöbern, stelle ich mir einfach nur cool vor... :cool: Also sollte ich mal irgendwann Nachwuchs in die welt setzten wird es wohl ein bewegender Moment für mich : das erste mal mit dem Kleinen/der Kleinen in den Comicladen *schnüff* :]

man du hast es gut gehabt comicjunk...und dein sohn est lizard-king...
wenn ich so überlege da wo ich herkommen haben comics kein so großepopularität...
hab erst über die superman filme und cartoons (wie auch spiderman und x-men und was noch so früher an geilen cartoons im fernseher liefen...:D)
mein interesse an comics bekommen...
aber wenn ich mal kinder habe, versuch ich sie auch in den bann der comics zu ziehen (besonders in den von superman:D)...;):D

553

Thursday, February 1st 2007, 4:07pm

Quoted

Original von Herb-Man
@ L.N. Muhr:
Es geht mich sicherlich nichts an, aber ein Löwe, der im Dunkeln (sprich: Anonym im Netz) brüllt, sollte dann auch beweisen (können), dass er ein echter Löwe ist.

Man kann unserer Forenmuhräne sicherlich einiges vorwerfen (und vieles davon mMn zu Recht), aber Deine Kritik halte ich nicht für zutreffend. L.N. dürfte einer der User hier im Forum sein, über deren berufliche Betätigung etc. mit am Meisten bekannt ist. ;)

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

554

Thursday, February 1st 2007, 4:47pm

Und hier die neuesten News von Black: Deutschland hat wieder ein paar Comicfans mehr. Habe heute mein Referat über den Gebrauch von Comics im Englischunterricht gehalten. Das war wohl so geil, dass mein Prof mich gleich fragte, ob ich mich nicht später im Examen von ihm prüfen lassen möchte :P
Es zeigt sich also, dass man sein Umfeld auf positive Weise beinflussen kann. Mission erfüllt. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

555

Thursday, February 1st 2007, 9:23pm

Quoted

Original von Lizard_King
Meine Freundin liest jetzt die X-Men Serie von 1997 nd hat angefangen, angeregt von Fanboys Schuber Thread, für mich Comicschuber zu basteln, das resultat werde ich euch präsentieren, sobald sie fertig sind.
Meine Eltern haben sich mittlerweile damit abgefunden, das ihr sSohn Comics liest, meine Mutter hat sogar "Maus " gelesen, und war schwer begeistert. Und mein Brüderchen leight sich regelmässig DC-Ausgaben von mir.
Mein dreijähriger Sohn ist ein grosser Fan von Spider-Man (was nicht ausbleibt, in meiner Wohnung ist ja alles voll von Spidey;-))

Darauf bin ich gespannt, ist cool wenn ich andere zu was anrege :D Aber find ich toll, Respekt :ok: ;)

(Apropos.....diese woche werden deine ferig )

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

556

Thursday, February 1st 2007, 9:28pm

Anregen ist nicht gleichbedeutend mit erregen Hormonboy ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

557

Friday, February 2nd 2007, 10:02am

Quoted

Original von Black-X
Und hier die neuesten News von Black: Deutschland hat wieder ein paar Comicfans mehr. Habe heute mein Referat über den Gebrauch von Comics im Englischunterricht gehalten. Das war wohl so geil, dass mein Prof mich gleich fragte, ob ich mich nicht später im Examen von ihm prüfen lassen möchte :P
Es zeigt sich also, dass man sein Umfeld auf positive Weise beinflussen kann. Mission erfüllt. :D

Man hast du das gut, sowas würde ich mir ja auch mal wünschen, ein Referat oder eine Hausarbeit über ein comicbezogenes Thema zu schreiben, aber leider ;( gibt es sowas bei mir an der Uni bis jetzt noch nicht, weder dass im Literaturmodul solche Seminare oder Vorlesungen angeboten werden, noch dass die Dozenten mal halbwegs Ahnung vom Thema hätten- dafür darf ich meine Examensklausur über Eulenspiegel im Unterricht schreiben :-/
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

558

Wednesday, December 19th 2007, 9:01pm

so nochma eine kleine lustige geschichte..

ich krame grad so in meinen sachen und find ein Captain America TB ausn 80ern in meiner kiste.

"jo vadder, das doch was für dich oder ??"
"ach ne, captain america war immer der dümmste der kann doch nur seinen doofen schild oder diskus rumwerfen"

tjo reaktion auf cap. die ich verstehe .. is einfach nur en patriot mit bissel mehr muskelschmalz und nem "diskus" :)

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

559

Wednesday, December 19th 2007, 9:15pm

Mein Umfeld reagiert so:
Comics... Nicht mein Bier, viel zu schwer zu lesen, ich zieh mir lieber nen Film rein
Not yet

Occupation: Student

• Send private message

560

Wednesday, December 19th 2007, 10:15pm

Mein Umfeld reagiert so:
Comics... Nicht mein Bier, viel zu schwer zu lesen, ich zieh mir lieber nen Film rein

wow comics sind schwer zu lesen .. wo kommst du denn her ;) :tongue: