You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

121

Tuesday, August 22nd 2006, 4:40pm

Quoted

Original von JackOLantern

Exi – falls wir beide mal die Seite wechseln sollen, tun wir uns zusammen und machen mit Ellen und Collector eine Vierer-"WG" auf ... :P

LEGACY !!!!!!

Mondkalb

Intermediate

Occupation: Orthopädiemechanikerin/Bandagistin

• Send private message

122

Tuesday, August 22nd 2006, 9:23pm

Muh!

Hmmmm, so richtig negative Erfahrung habe ich mit meiner Umwelt wegen dem Comiclesen/-sammeln bis jetzt nicht gemacht. Okee, doch,... meine Mom wollte in meiner Anfangszeit meine Spidey-Comics wegwerfen 8o, weil sie der Meinung war, dass dies "nichts für Mädchen" sei. Konnte sie aber retten (meine Comics, meine ich). Habe mir dann noch ein paar Jahre kleine Sticheleien von ihr (meine Mom) anhören müssen, aber sie scheint aufgegeben zu haben (oder doch resigniert?). Ist jetzt aber auch schon Ewigkeiten her.

Ansonsten wissen die meisten "es" gar nicht oder denen ist es egal. Und wenn "es" dann doch "herauskommt", sind sie erst mal überrascht (diejenigen, die mich länger kennen sagen, dass es zu mir passen würde).

Hatte bis jetzt ein stranges Erlebnis diesbezüglich:
War in der Zeit als "Smallville" bei uns im Fernsehen anlief. Mit jemand neues von Trekdinner unterhielt ich mich darüber. Und wie das so ist, kommt dann irgendwann der Vergleich zu den Comics dazu auf. Bis wir dann uns den ganzen Abend die Comiclandschaft rauf und runter gelabert hatten. Ich fande das schon toll. Endlich mal jemand mit dem ich mich (über die wichtigen Dinge im Leben) unterhalten konnte. =)
2 Wochen später laufen wir uns in der Stadt über'n Weg (beide mit'm Comicheft unterm Arm :D). Wir labern uns wieder über das selbe Thema fest und da ich nicht weit entfernt meine Wohnung hatte, lud ich ihn zu 'ner Tasse Kaffe ein. Bei dieser Gelegenheit könnten wir in meinen Comics stöbern. Naja, um es kurz zu machen....er scheint den Satz "wir können in meiner Comicsammlung stöbern" mit "darf ich dir meine Briefmakensammlung zeigen" verwechselt zu haben. Hatte dann doch meine Last ihn loszuwerden.
Auf jeden Fall bin ich da jetzt vorsichtiger .... ;)

Und sonst? Hmmmm, bin dabei 3 Frauen (aus'm anderen Forum) mit Comics anzufixen (Spidey & X-Men) und sie sind sehr daran interessiert. Jupp, denke, das wird was. :D

Eine von denen geht nur noch mit mir in Comicverfilmungen, da ich ihr dann die Hintergründe und Querverbindungen erkläre. Sie sagt, seitdem sieht sie diese Filme mit anderen Augen und versteht sie besser. Und ich brauche nicht mehr alleine in diese Filme zu gehen. :)
FedCon Ein Freak muß tun, was ein Freak tun muß. Ring*Con

Free Hugs!

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

123

Tuesday, August 22nd 2006, 9:28pm

Quoted

Original von Mondkalb

Naja, um es kurz zu machen....er scheint den Satz "wir können in meiner Comicsammlung stöbern" mit "darf ich dir meine Briefmakensammlung zeigen" verwechselt zu haben. Hatte dann doch meine Last ihn loszuwerden.
Auf jeden Fall bin ich da jetzt vorsichtiger .... ;)

Leute, nur ums es klarzustellen: ICH war das nicht :D ;)

124

Tuesday, August 22nd 2006, 9:48pm

@ Fanboy:
Komm schon gibs zu! Alle im Forum wissen doch, dass du ein alter Schürzenjäger bist! :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "AllisonFan" (Aug 22nd 2006, 9:48pm)

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

125

Tuesday, August 22nd 2006, 9:49pm

Natürlich war das Fanboy. Wer denn sonst?

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

126

Tuesday, August 22nd 2006, 9:50pm

Jaja.... schon recht. *Jack anguckt und ihm zuflüstert "wers glaubt"*

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

127

Tuesday, August 22nd 2006, 10:31pm

Wenn mir jemand komisch kommt, und behauptet Comics seien nur was für Kinder, präsentiere ich ihm einfach Moon Knight #2.
Die meisten werden kreidebleich und rennen schreiend weg, wenn sie sehen, wie

SPOILER!

Moon Knight Bushman das Gesicht runterschneidet
. :cool:
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

CatClaw

Comic Girl

• "CatClaw" started this thread

• Send private message

128

Tuesday, August 22nd 2006, 10:42pm

8o

ich versuche dann immer storytechnisch hochwertige comics zu empfehlen, aber so machst du natürlich mehr eindruck :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

129

Tuesday, August 22nd 2006, 10:44pm

Quoted

Exi – falls wir beide mal die Seite wechseln sollen, tun wir uns zusammen und machen mit Ellen und Collector eine Vierer-"WG" auf ... :P

Ein Umstand, der den Wert der Immobilien im Radius von ein paar km2 ins Bodenlose sinken lassen würde. :D

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

130

Tuesday, August 22nd 2006, 10:52pm

Na, dann will ich auch mal.

Mein Umfeld war bisher nie negativ gegenüber meiner Comicleidenschaft. Liegt wohl daran, dass ich schon seit ich denken kann Comicgeschichten lese, schreibe und zeichne.

Heutzutage ist es sogar schlimmer geworden. Ich zeichne, lese und schreibe Comics mit Hingabe mehr als zuvor. Und da ich mich immer verbessern will zeige ich natürlcih meinen Leuten auch immer, was ich mache. Dadurch werden sie selbst neugierig. Hab schon einige Leutz in meinem Umfeld dadurch zum Comiclesen gebracht. Das schönste Kompliment, was man als Zeichner und Autor bekommen kann. :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

131

Tuesday, August 22nd 2006, 10:55pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Ein Umstand, der den Wert der Immobilien im Radius von ein paar km2 ins Bodenlose sinken lassen würde. :D

Worauf du einen lassen kannst, Baby. Was glaubst du wie ich mein Geld verdiene? Ich ziehe wo ein, warte bis die Preise für Immobilien in der Umgebung fallen, kaufe dann ganze Straßenzüge fürn Appel und n Ei, ziehe in eine andere Gegend und verkloppe dann die Schuppen mit nem satten Gewinn. :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Aug 22nd 2006, 10:56pm)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

132

Tuesday, August 22nd 2006, 11:00pm

Quoted

Original von Collector
Worauf du einen lassen kannst, Baby. Was glaubst du wie ich mein Geld verdiene? Ich ziehe wo ein, warte bis die Preise für Immobilien in der Umgebung fallen, kaufe dann ganze Straßenzüge fürn Appel und n Ei, ziehe in eine andere Gegend und verkloppe dann die Schuppen mit nem satten Gewinn. :D

und worin liegt in dieser perfiden und zugleich brillianten Vorgehensweise der Nutzen Deiner Mitbewohner?

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

133

Tuesday, August 22nd 2006, 11:02pm

Wir dürfen einfach wir selbst sein. Und das ist schon mehr als genug manchmal.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

134

Wednesday, August 23rd 2006, 10:26am

Quoted

Original von MoonKnight
Wenn mir jemand komisch kommt, und behauptet Comics seien nur was für Kinder, präsentiere ich ihm einfach Moon Knight #2.
Die meisten werden kreidebleich und rennen schreiend weg, wenn sie sehen, wie

SPOILER!

Moon Knight Bushman das Gesicht runterschneidet
. :cool:
Klasse, Comics sind also nix für Kinder sondern was für Geisteskranke?
Das ist jedenfalls der Eindruck der DANN entsteht. Das ist in etwa so als wenn man den Politiker die "Killerspiele" verbieten wollen mit Anschlägen droht.

Wenn man zeigen will das Comics was für Erwachsene sind sollte man welche aussuchen die eine interessante Geschichte erzählen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

135

Wednesday, August 23rd 2006, 10:30am

Quoted

Original von CatClaw
8o

ich versuche dann immer storytechnisch hochwertige comics zu empfehlen, aber so machst du natürlich mehr eindruck :D

Mach ich auch immer so!Oder zeige Comics (wie das Turner Variant) um zu beweissen,das Comics im Wert "immer" steigen um den Kaufpreis zu relativieren ;)!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

136

Wednesday, August 23rd 2006, 10:44am

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von CatClaw
8o

Mach ich auch immer so!Oder zeige Comics (wie das Turner Variant) um zu beweissen,das Comics im Wert "immer" steigen um den Kaufpreis zu relativieren ;)!

L.N. wird jetzt sagen, dass das totaler Unsinn ist..... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Aug 23rd 2006, 10:44am)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

137

Wednesday, August 23rd 2006, 10:56am

Das es nicht so ist,weiss ich ja auch,aber als Argument klappt das...

...manchmal :(
Meine aktuellen ebayAuktionen

138

Wednesday, August 23rd 2006, 11:28am

Also wenn ich jemanden mit Comics ködern will klappt das eigentlich nie. Die meisten nehmen sich gar nicht die Zeit ein ganzes Heft zu lesen bzw. verstehen dann einiges nicht. Auch die Preise wirken auf viele ziemlich abschreckend.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

139

Wednesday, August 23rd 2006, 11:46am

Quoted

Original von AllisonFan
Also wenn ich jemanden mit Comics ködern will klappt das eigentlich nie. Die meisten nehmen sich gar nicht die Zeit ein ganzes Heft zu lesen bzw. verstehen dann einiges nicht. Auch die Preise wirken auf viele ziemlich abschreckend.

Die Preise wirken abschreckend?! Hell, die sollen sich mal die Preise für Heroin anschauen ...

Nun, ich denke, dass man heutzutage für jedes Hobby halbwegs viel Geld ausgeben muss. Und es geht ja nicht darum, dass bis dato Nicht-Comicleser plötzlich ihre Altersvorsorge und Ersparnisse auftauen und zum Comichändler Deines Vertrauens karren, sondern darum, dass sie mit Verständnis für die Faszination und das Handwerk einem weiterem künstlerischen Medium eine Chance geben und ferner eine 'Existenzberechtigung' einräumen - und nebenbei vielleicht ihren eigenen Horizont ein bisschen erweitern.

Ich kann aber verstehen, dass man Leute mit einem monatlichen Fast-to-read-Superhelden-Comic á la Spider-Man oder Wolverine weniger leicht anfixen kann als mit z. B. Calvin and Hobbes, Sin City oder Asterix.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

140

Wednesday, August 23rd 2006, 11:47am

Man muß die leute bei Ihren Vorlieben erwischen.

Manche kriegt man mit Superhelden, andere mit Jonas Valentin, wieder andere mit held oder nichtlustig, manche mit Mangas oder Sachen wie Preacher...es ist ganz unterschiedlich, man muß sich nach dem Opfer richten und nicht von sich selbst ausgehen... dann funktioniert das... sehr gut sogar! :D

Je breiter, das eigene Spektrum ist, desto größer ist die Chance etwas für jemand anderen zu finden.