You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

81

Tuesday, November 6th 2007, 7:46pm

kam mir jemand das wildstorm problem erläutern? was brubaker damit genau gemeint hat?

Würd mich auch mal interessieren.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

82

Sunday, November 11th 2007, 10:40pm

grundsätzlich liegen die verkaufszahlen von allen wildstorm-titeln wahrscheinlich unterhalb jeder rentabilität. wildstorm verkauft statistisch gesehen im vierstelligen bereich (bzw. gaaaaanz knapp darüber), tendenz sinkend. dazu kommt eben der totalausfall der zugpferde.

sollte der nächste reboot nix werden, wird man das laben wahrscheinlich einschläfern müssen bzw. auf ein simples reprint-label reduzieren.
Es wundert mich nicht dass die Verkaufszahlen langsam in unterirdische Gefilde abfallen. Gerade bei GEN 13 gab es schon zig Neustarts wobei das neue Kreativteam immer schlechter als das vorhergegangene war. Die Geschichten wurden immer konfuser und bei der neuesten Serie ist der Oberschurke halbso bedrohlich wie der Pinguin. Von der Zeichnung mal ganz abgesehen. Die Serie wird immer mehr die Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie. Und die ist ja bekanntlich nicht so brilliant wie das Original. Wo sollte da der Anreiz für Neuleser bestehen einem Neustart zu kaufen wenn es überall die Trades gibt mit Machern aus der ersten Riege ?

Man braucht nicht so lange warten und kann die kosten im vorraus kalkulieren.

Deutschlands bester Comicblog : www.talesfromthekryptonian.blogspot.com'
Blut und Seelen für Lord Arioch !

This post has been edited 1 times, last edit by "SUBZERO 2004" (Dec 22nd 2008, 9:06pm)

83

Sunday, November 11th 2007, 11:54pm

Ed Brubaker hat das Problem von Wildstorm und seiner damaligen Serie Sleeper schon in Comicgate-Magazin #2 angesprochen

Brubaker hörte, das kaum ein Comichändler Wildstorm-Comics in seinen Sortiement aufnehmen wollte.

This post has been edited 1 times, last edit by "MarMü" (Nov 12th 2007, 12:01am)

84

Monday, November 12th 2007, 3:09pm

Ed Brubaker hat das Problem von Wildstorm und seiner damaligen Serie Sleeper schon in Comicgate-Magazin #2 angesprochen

Brubaker hörte, das kaum ein Comichändler Wildstorm-Comics in seinen Sortiement aufnehmen wollte.

Und wieso?
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

85

Tuesday, November 13th 2007, 1:38pm

sehr konfus, da ja ein paar serien sich bestimmt gut verkauft haben oder zumindest guten anklang fanden(authority,planetary,wildcats,ex machina,..)

86

Tuesday, November 13th 2007, 9:03pm

sehr konfus, da ja ein paar serien sich bestimmt gut verkauft haben oder zumindest guten anklang fanden(authority,planetary,wildcats,ex machina,..)
Criminal verkaufte sich aber entschieden besser als Sleeper da es über Marvel erschien (laut Brubaker) und da Marvel-Hefte zu der Grundausstattung jedes Comicladens gehört ist das auch irgendwie nachvollziehbar.

Ich glaube auch vor einiger Zeit gelesen zu haben, das nicht einmal jeder US-Comicshop DC-Produkte anbietet, ich kann die Quelle aber nicht benennen.

87

Wednesday, November 14th 2007, 6:37am

das man die verkaufszahlen von marvel und WS nicht vergleichen kann is ja wohl klar, ich meinte aber damit dass die serien aber zumindest bei den kritikern guten anklang fanden und das hat sleeper zumindest criminal bissi voraus ;)

da ja beide serien nächstes jahr auf deutsch kommen(das eine bei panini das andere bei crosscult)können wir uns davon ja selbst überzeugen

und das manche shops kein dc anbieten...immer diese fanatischen marvelnerds :P

88

Saturday, November 17th 2007, 1:28pm

die sollen sich mal gescheit um ihre Serien kümmern...

:kette:

89

Monday, November 26th 2007, 2:31pm

Also so wie ichs verstehe gibt es VOL.1 1-26 auf Deutsch und der rest bis 50 ist gar nicht auf Deutsch erschienen?
Verkaufe jede menge Deutsche Hardcovers, Absolute Dc, Marvel Omnibusse, Mangas etc: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=19801

90

Monday, November 26th 2007, 3:05pm

von volume #2 ganz zu schweigen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

91

Tuesday, November 27th 2007, 12:15am

Ist es in Planung das Panini Vol.1 27-50 und Vol.2 auf deutsch veröffentlichen?
Verkaufe jede menge Deutsche Hardcovers, Absolute Dc, Marvel Omnibusse, Mangas etc: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=19801

92

Tuesday, November 27th 2007, 12:32am

komplett? nein. nur die ausgaben von alan moore (wie hier auch shcon zu lesen stand - erst lesen, dann posten) sind angedacht/ geplant.

eine gesamtausgabe der insgesamt knapp 80 nicht auf deutsch erschienenen hefte wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht geben. ist halt doch SEHR VIEL material.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison