You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 29th 2006, 1:37pm

Batman Empfehlungen

Hallo,

ich habe mir gestern mal den F.A.Z. Comicklassiker Band durchgelesen und bin schwerpunktmässig begeistert.

Deshalb meine Frage an die Batman-Experten, was könnte(sollte) ich mir als nächste vom Dunkeln Ritter antun?

Dark Knights returns ? Hush?

Vielleicht könntet ihr mir mal am besten 5-6 Trades( können auch ruhig US Hefte sein) aufzählen, die sich lohnen, mit der Reihenfolge wie man die Sachen auch versteht.

Schonmal vielen Dank im vorraus...

mfg
morph

von der aktuellen serie habe ich die ersten 3 Hefte, lohnt es sich die ein oder andere Story nachzukaufen?

Funny Freak

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, August 29th 2006, 2:22pm

Ich würde dir Batman/Superman empfählen. Die Serie kommt hammer cool. Aber wenn s unbendingt nur Batman sein muss, kann ich dir nicht weiter helfen. Da habe ich nicht viel Plan von. ;)
S U P E R M A N

Umbra Wolf

Professional

• Send private message

3

Tuesday, August 29th 2006, 2:30pm

Dark Knight Returns ist ganz großes Kino und sollte am besten zusammen mit
Dark Knight Strikes Again und
Batman: Year One angeschafft werden
Hush ist auch eine sehr gute Anschaffung
Außerdem hat mir persönlich Arkham Asylum: A serious house in a serious world sehr gut gefallen

Das kann ich so spontan nahezu bedingungslos empfehlen. ;)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

4

Tuesday, August 29th 2006, 2:54pm

Und auf gar keinen Fall
Batman Niemandsland
vergessen. Das ist einfach Megageil.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

idur

Golden Boy

• Send private message

5

Tuesday, August 29th 2006, 3:15pm

In der aktuellen Serie gabs ein Heft zum 5-Jahres Jubiläum, das hinten auf 4 Seiten die Höhepunkte von Batman bei Dino/Panini drinnen hatte. Vielleicht könnte Panini diese einstellen. Da kann man dann genügend Tipps herausziehen.

Ansonsten hängts davon ab, was für ein Typ du bist. Da gibts Mainstream Sachen wie Hush oder Murderer/Fugitive, Klassiker und Kultsachen wie Year One oder DKR. Letztere haben den Vorteil, dass man kein Vorwissen braucht, sie sindaber teilweise gewöhnungsbedürftig.

Am besten du suchst dir einen Comicshop und blätterst mal durch.

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, August 29th 2006, 3:17pm

Quoted

Original von idur

Am besten du suchst dir einen Comicshop und blätterst mal durch.

Das darf man nicht, die gucken dann immer so kacke... Geh lieber zum bahnhof da interresiert das niemeanden ob du nur blätterst oder das ganze Heft durch liesst.
S U P E R M A N

Kyle_77

Professional

• Send private message

7

Tuesday, August 29th 2006, 3:21pm

Obwohl ich nicht der Über-drüber Batman-Fan bin, fand ich Arkham Asylum ziemlich gut. Ist zwar definitiv nicht die Comic Durchschnittskost, sollte man aber zumindest probelesen.

8

Tuesday, August 29th 2006, 3:25pm

Ich fand die Kriegsspiele spannend, außerdem Batman Sonderband 3 + 4 "Der Tod und die Mädchen 1 + 2"! Aber am Besten stöberst du in Comicläden oder am Bahnhof, da siehst du, was dir gefällt :ok:!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Spooky

Professional

• Send private message

9

Tuesday, August 29th 2006, 4:17pm

RE: Batman Empfehlungen

Quoted

Original von morph09
Deshalb meine Frage an die Batman-Experten, was könnte(sollte) ich mir als nächste vom Dunkeln Ritter antun?

Dark Knights returns ? Hush?

Vielleicht könntet ihr mir mal am besten 5-6 Trades( können auch ruhig US Hefte sein) aufzählen, die sich lohnen, mit der Reihenfolge wie man die
Sachen auch versteht.

Mit Killing Joke und Year One hast du ja bereits zwei sehr gute Stories gelesen. Hier mal noch ein paar andere Tipps, chronologisch sortiert:

* The Long Halloween
* Dark Victory

* Evolution
* Officer Down

* Hush (Part 1)
* Hush (Part 2)

* Under the Hood (Part 1)
* Under the Hood (Part 2)

Und brandneu:
* Face the Face

...und wenn du mal ganz viel Zeit hast, dann sind die No Mans Land Paperbacks sehr zu empfehlen. Das sind 5 an der Zahl, ggf. Cataclysm, das die Vorgeschichte bildet. Das NML spielt zeitlich vor dem Evolution Paperback.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spooky" (Aug 29th 2006, 4:21pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

10

Tuesday, August 29th 2006, 5:04pm

RE: Batman Empfehlungen

Quoted

Original von Spooky

Mit Killing Joke und Year One hast du ja bereits zwei sehr gute Stories gelesen. Hier mal noch ein paar andere Tipps, chronologisch sortiert:

* The Long Halloween
* Dark Victory

* Evolution
* Officer Down

* Hush (Part 1)
* Hush (Part 2)

* Under the Hood (Part 1)
* Under the Hood (Part 2)

Und brandneu:
* Face the Face

Und nicht zu vergessen:

*Broken City

*Son of the Demon

*Batman/Huntress: Cry for Blood

11

Tuesday, August 29th 2006, 6:15pm

super genau sowas suchte ich... danke.

wo wäre dark knight returns und dark knight strikes back einzuordnen? direkt vorne weg? bzw ist dark knight strikes back überhaupt zu empfehlen?

mfg
morph

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

12

Tuesday, August 29th 2006, 8:08pm

Ich fand die Geschichten von Doug Moench und Kelly Jones alle recht gelungen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

13

Tuesday, August 29th 2006, 8:16pm

DC Premium 26 : Absolution

Batman Carlsen 11 : Wahre Freunde

Batman Carlsen 08 : Die Intrigen des Dr. Strange

Panini DC Legends 01 : Böse

Batman Hethke Sonderband 02 : Sohn des Dämons (leider fliegt der Band schnell auseinander, tolle Geschichte, schlechte verarbeitung)

Bei den Bänden kann man fast nichts verkehrt machen ;)

14

Tuesday, August 29th 2006, 8:36pm

Für eine richtige Mega-Storyline empfehle ich No Mans Land (Niemandsland), das geht allerdings ins Geld, ist aber auch eine richtig geniale Storyline.
Ansonsten kann ich auch Hush empfehlen, sowie die abgeschlossene Geschichte "The Long Halloween".
Ansonsten ist die aktuelle Batman-Serie zu empfehlen (sowohl in dt. als auch US) - die letzte US-Storyline "Face the Face" ist ein richtiger Knaller geworden, kommt demnächst auch als TPB.

Year One brauchst du ja nicht mehr, das ist ja im FAZ dabei. Und meine Lieblingsgeschichte von Batman ist Killing Joke und die kennst du ja bereits.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

15

Tuesday, August 29th 2006, 8:47pm

Quoted

Original von morph09
wo wäre dark knight returns und dark knight strikes back einzuordnen? direkt vorne weg? bzw ist dark knight strikes back überhaupt zu empfehlen?

diese Storys sollte man als Elseworlds sehen. Und DKSA fand ich jetzt nicht sooo den Bringer...

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

16

Wednesday, August 30th 2006, 9:18am

Gibt es cataclysm und die No Mans Land Paperbacks auch auf deutsch?
Bzw.
Wie ist die Storyline in Deutschland veröffentlicht wurden?

(zwecks Nachkauf?)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

17

Wednesday, August 30th 2006, 9:45am

Quoted

Original von Jim Gordon
Und auf gar keinen Fall
Batman Niemandsland
vergessen. Das ist einfach Megageil.

da muss ich absolut wiedersprechen!!! gegen die anderen genannten sachen kotet das voll ab

18

Wednesday, August 30th 2006, 9:48am

Die beiden Storylines wurden bei Dino innerhalb der regulären Batman Serie und mit ein paar Sonderbänden veröffentlicht. Die Niemandsland Storyline umfasste:

Batman 47-63
Batman Niemandsland Sonderausgabe
Batman präsentiert 6-9
Batman Sonderband 8
Batman Special 11-14

Ich hoffe das stimmt so. Bitte verbessert mich. Hab die Hefte selbst grade nicht zur Hand um nachzuschauen. Ein Teil der angegebenen Hefte müsste auch noch zur Übergangsphase zwischen Cataclysm und Niemandsland gehören. Der Übergang war ziemlich fließend.
"Evil must be punished."

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

19

Wednesday, August 30th 2006, 9:51am

Quoted

Original von morph09
super genau sowas suchte ich... danke.

mfg
morph

dark knight returns ist eine story von frank miller in der er einen batman schreibt und zeichnet der seit zehn jahren im ruhestand ist und dann wiederkehrt... daher der titel! das ist die absolute ultimative unerreichete batmanstorie. kannste vom stellenwert mit watchmen gleichsetzen nur das die story noch viel viel viel cooler is

return of the dark night - auf deutsch "die rückkehr des dunklen ritters ist die beste batmanstory die je geschrieben wurde da sind sich sogar die meisten comicfans einig. absoluter pflichtkauf.

dark knights strikes back ist die fortsetzung davon. ist aber ganz anders aufgezogen... die storie zeigt einen batman der zwar immer noch son fieser badass wie im vorgänger is, aber spaß am batman sein hat.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/he…ght_returns.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Stimpy" (Aug 30th 2006, 1:49pm)

Umbra Wolf

Professional

• Send private message

20

Wednesday, August 30th 2006, 12:41pm

Quoted

Original von Fanboy
diese Storys sollte man als Elseworlds sehen. Und DKSA fand ich jetzt nicht sooo den Bringer...

Diese Diskussion brechen wir jetzt besser nicht vom Stapel. ;)

Jedenfalls ist DKSA sehr, sehr umstritten, wohingegen DKR offiziell und allgemein anerkannt und gewürdigt wird.