You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

• "Seppstock" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1

Monday, September 18th 2006, 7:44am

Welche Animes habt Ihr kürzlich gesehen?

Ja, ich denke, das Thema ist hier angebracht.
Immerhin bringt Panini Animes heraus und trotzdem können hier auch Panini-fremde Animes bewertet werden...also eine Entsprechung zum Comic-Thread.
Ich hoffe, daß hier auch fleißig gepostet wird...und sich der ein oder andere auch outet. :D

Fangen wir gleichmal mit einem Panini-Produkt an:

Samurai Champloo Folgen 1-5
Diese relativ neue Serie mischt ein historisches Setting mit geschickt eingesetzten visuellen Scratch-Effekten und Hip-Hop-lastigem Soundtrack. Kann das funktionieren!? Und wie!
Die Charakter könnten unterschiedlicher nicht sein und funktionieren dioch gerade deswegen exzellent im Zusammenspiel....zwar ist manches nicht so ganz frisch (von den Ideen her), aber die Umsetzung weiß zu überzeugen. Wer actionlastige und humorvolle Animes, mit einem leicht nachdenklichen Touch mag... und zudem noch ein Faible für Samurais hat, ist hier genau richtig aufgehoben!
8/10

Porco Rosso
Dieser (zu mindest bei uns) "neue" Studio Ghibli-Film ist mal wieder ein kleines Meisterwerk für sich. Ein Piloten-Schwein (alle anderen Figuren sind normale Menschen) in der Adria versucht sein Leben zu meistern und dabei mit sich selbst ins Reine zu kommen... was ihm aber schwerer fällt als Luftpiraten abzuschießen.
Setting, Charaktere, Story, Musik...alles paßt und ergänzt sich perfekt. Das Rätsel um den (Schweine-)Fluch ist Interpretationssache und auffallend ist, daß es einfach keinen echten Bösewicht gibt... und trotzdem eine extrem spannende und actionreiche Geschichte erzählt wird.
Porco Rosso ist zudem ein Film, der emotional mitnimmt (wenn man sich als Zuschauer öffnet) und keine leichten Lösungen bietet. Wie im echten Leben, gibt es Hochs und Tiefs und nie ein endgültiges Happy End.

Die Animationen? Setzen wie immer Standards...oder besser sind bis heute die Standards, wenn es um rein gezeichnete Animations-Kinofilme geht.

Bleibt zu sagen, daß die bei Universum erscheinenden Studio Ghibli-Filme auch weiterhin durchgehend echte Meisterwerke sind.
Eine wahrhaft verdiente 10/10

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2

Monday, September 18th 2006, 9:08am

Urotsukidoji - Legend of the Overfiend. 8o
- Und das Lustige ist echt, dass mit Hentai, Monstern und Splatter es die Japaner dennoch (beim ersten Teil) schaffen eine mehr als epische Story zu erzählen. Großes Kino! :ok:

Ninja Scroll
- netter No-Brainer. Hätte aber eigentlich mit mehr und besserer Action und dafür weniger Leerlauf aufwarten können.

Vampir Hunter D
- langweilig hoch 10 in überstatischen Bildern, die allerdings manchmal echt schön sind!

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3

Monday, September 18th 2006, 9:12am

Ugh...ja Vampire Hunter D fand ich auch eher bescheiden.

Dafür gehört Ninja Scroll zu meinen Favoriten....naja, war neben AKIRA auch mein erster ernsthafter Kontakt mit Animes...

Apropos AKIRA, die neue Synchro auf der AKIRA-DVD von Panini war übrigens gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte...dennoch bevorzuge ich weiterhin die alte.

4

Monday, September 18th 2006, 10:56am

RE: Welche Animes habt Ihr kürzlich gesehen?

Quoted

Original von Seppstock
Diese relativ neue Serie mischt ein historisches Setting mit geschickt eingesetzten visuellen Scratch-Effekten und Hip-Hop-lastigem Soundtrack. Kann das funktionieren!? Und wie!
Die Charakter könnten unterschiedlicher nicht sein und funktionieren dioch gerade deswegen exzellent im Zusammenspiel....zwar ist manches nicht so ganz frisch (von den Ideen her), aber die Umsetzung weiß zu überzeugen. Wer actionlastige und humorvolle Animes, mit einem leicht nachdenklichen Touch mag... und zudem noch ein Faible für Samurais hat, ist hier genau richtig aufgehoben!
8/10

diese serie (die btw grade im tv kommt) ist definitiv eine der besten, die ich seit langem geshene habe, der remix faktor ist erfrischend und häufig absolut großartig, die anspielungen an andere gernes sind super und anspielungen auf westliche jgendkulturen f.e. beatgeneration sind auch vorhanden. folgen wie die graffiti episode oder folge 12 zeigen diese aspekte besonders. der deutsche dub ist von den gerappten teilen einmal abgesehen(hier stimmt imm der flow gar net) sehr gut.
9/10 bisher

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5

Monday, September 18th 2006, 11:01am

Lady Oscar

Hab die DVD Box geschenkt bekommen von einem Kumpel, mit dem ich die Serie immer ansah.

die ersten 20 Folgen fand ich recht unterhaltsam. okay, man merkt an den glitzernden standbilder, das es eher ein Mädelfilm ist, aber die folgen ab der 20 werden immer besser (Die Affäre von Marie Antornette usw.)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

6

Monday, September 18th 2006, 11:06am

RE: Welche Animes habt Ihr kürzlich gesehen?

Quoted

Original von epimetheus

Quoted

Original von Seppstock
8/10

diese serie (die btw grade im tv kommt) ist definitiv eine der besten, die ich seit langem geshene habe, der remix faktor ist erfrischend und häufig absolut großartig, die anspielungen an andere gernes sind super und anspielungen auf westliche jgendkulturen f.e. beatgeneration sind auch vorhanden. folgen wie die graffiti episode oder folge 12 zeigen diese aspekte besonders. der deutsche dub ist von den gerappten teilen einmal abgesehen(hier stimmt imm der flow gar net) sehr gut.
9/10 bisher

Wann kommt das denn wo ? Vox? Ich habe nur die Folgen 1-5 gesehen, die ich ziemlich gut fand.

@Fanboy

Ich fand Lady Oscar früher super :D.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

7

Monday, September 18th 2006, 11:16am

Ja, das läuft auf Vox, zu einer unmöglichen Uhrzeit mitten in der Nacht.

Aber es gibt ja die Panini-DVDs als Alternative. ;)

8

Monday, September 18th 2006, 11:39am

Könnt Ihr sowas nicht im Panini Video Thread diskutieren?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

9

Monday, September 18th 2006, 11:42am

Nö, denn dieser Thread bezieht sich nicht ausschließlich auf Panini Video.
Außerdem sehe ich es so, daß hier eher mal ein paar Leute posten, die Animes schauen, aber eigentlich nur im Comicbereich des Forums herumpendeln.

Zudem...keiner zwingt Dich nen Thread zu lesen, den Du nicht magst. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

10

Monday, September 18th 2006, 11:42am

Quoted

Original von MoonKnight

.....kannst nicht mitreden ? ;) :D :P

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

11

Monday, September 18th 2006, 11:43am

Quoted

Original von Seppstock
Ja, das läuft auf Vox, zu einer unmöglichen Uhrzeit mitten in der Nacht.

Aber es gibt ja die Panini-DVDs als Alternative. ;)

An welchem Tag? Einmal liefen die ersten fünf Folgen Montags, am darauffolgenden Montag kam dann aber nichts mehr.

Quoted

Der Thread kann ja verschoben werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Sep 18th 2006, 11:43am)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

12

Monday, September 18th 2006, 11:44am

Quoted

Original von LukaZ

Wehe!

13

Monday, September 18th 2006, 11:58am

Quoted

Original von Seppstock

Quoted

Original von LukaZ

Wehe!

Du drohst unserem König? Das ist ja Aufruhr, Anarchie, Revolution! 8o :D

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

14

Monday, September 18th 2006, 12:38pm

Wings of Honneamise

Schon etwas älterer aber immer noch fantastischer Film. Handelt von zwei verfeindeten Nationen die sich im Krieg und im Wettlauf zur ersten bemannten Reise ins All befinden. Die Geschichte handelt von einem der Piloten der kurz vor dem Raumflug die Liebe seines Lebens trifft.

The Hakkenden - Legend of the Dog-Warriors Episode 1 - 6

Großartige Samurai Serie. Handelt von einer alten japanischen Legende in der es um Liebe, Hass, Wiedergeburt und ein besonderes Schwert geht.

Trigun Episode 1 - 26

Überragende Serie. Hier stimmt alles: Action, Humor, Anspruch. Nur zu empfehlen. Und ich könnte heute noch vor Wut was an die Wand schmeißen das Kaiyodo keine Trigun Action Figuren mehr macht. X( ARGH!
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Sep 18th 2006, 12:39pm)

15

Monday, September 18th 2006, 1:10pm

Quoted

Original von LukaZ
An welchem Tag? Einmal liefen die ersten fünf Folgen Montags, am darauffolgenden Montag kam dann aber nichts mehr.

montags und donnerstags von 0-1:45 oder so, aber ich glaube nur noch diese woche..

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

16

Monday, September 18th 2006, 2:48pm

Vampire Hunter D

Für mich einer der schönsten Filme im Anime"Stile". Die grafische Aufmachung des Films lässt doch keine Wünsche offen! Die "sprechende" Hand liefert sehr nette Gags am Rande und das Auftreten des Hauptcharakters ist doch wohl nur COOL!

Also ich ahbe daran nichts auszusetzen, aber vielleicht verliert derFilm in der dt. Synchro ja doch etwas, habe ihn nämlich damals auf der Animagic im Kino gesehen(engl. Synchro) 8o

Samurai Champloo

Hatte damals nur die Teaser Eps. auf Vox gesehen, hatte mich aber auch da schon überzeugt!

Überlege gerade hin und her mir die DVD Box zuzulegen!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

17

Monday, September 18th 2006, 2:49pm

Ich auch, denn nun sind die erschwinglich.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

18

Monday, September 18th 2006, 7:14pm

Ich schaue momentan auf MTV Ghost in the Shell und Gantz. Schaus auf dem Notebook und nehme es dabei auf Festplatte auf. Später brenne ichs dann auf DVD.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

19

Monday, September 18th 2006, 8:37pm

Samurai Champloo Folgen 1-18:

einfach klasse die serie!
ich liebe die gespräche zwischen jin, mugen und fu.
gerade die folge mit den grafiti künstlern war der hammer! :cool:

10/10

Gantz Folgen 1-6:

etwas gewöhnungsbedürftig und brutal, aber trotzdem sehenswert!

9/10

Naruto Folge 1:

schaut es euch bloß nicht an! was rtl2 da wieder für ein armutszeugnis abliefert ist das letzte.

0/10

20

Monday, September 18th 2006, 9:08pm

Vampire Hunter D ist einer meiner Lieblingsanimes, kein Wunder das ich den Film erst kürzlich wieder gesehen habe.
Den neuen Film wohlgemerkt nicht den alten in denen alle wie in Captain Future aussehen.

Jin-Roh habe ich mir angesehen da man mir sagte das ist ein Must-Have und Klassiker und überhaupt bla bla bla...nach einer Stunde ausgemacht und vor Müdigkeit umgefallen. Langweilig, nichts für mich.

Ghost in the Shell 2 - Innocence: Das war der letzte Anime den ich bisher gesehen habe und die größte Enttäuschung die wohl je erlebt habe. Teil 1 ist ja nun wirklich grandios, aber dieser voll Schmalz triefende pseudo-poetische Rotz hat mir gar keinen Spass gemacht.
Dann doch lieber 1000 mal Teil eins angucken.

Ansonsten müsste ich mir mal wieder was neues angucken. Aber die Mischung die ich bevorzuge (möglichst brutal und viel "ihr wisst schon was" aber dennoch mit guter Story) ist schwer zu bekommen.