You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Monday, January 14th 2008, 7:28pm

Rate mal! :P

342

Monday, January 14th 2008, 7:29pm

Got It! :P

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

343

Monday, January 14th 2008, 7:39pm

Soll das Sugoi oder ab und zu mal heißen?
Not yet

344

Monday, January 14th 2008, 7:58pm

Nicht ganz. Ich habe dich mit Jacks Lieblingsschwimpfwort bedacht. :D
Sugoi schreibt sich すごい. ;)

Claw

Sage

• Send private message

345

Tuesday, January 15th 2008, 10:09am

QE.SA.DA???????
Not yet

346

Sunday, January 20th 2008, 11:45pm

千と千尋の神隠し (Sen to Chihiro no Kamikakushi)

Wenn ich nicht falsch liege wird das am Freitag, den 25., auf Super RTL um 20:15 laufen und ich bin nach Klerikers Bewertung dazu geneigt vielleicht es anzusehen. Wenn wir hier vom selben Anime reden ;)

347

Monday, January 21st 2008, 12:18am

"Chihiros Reise ins Zauberland" bzw. "Spirited Away".

Claw

Sage

• Send private message

349

Monday, January 21st 2008, 8:57pm

Muss ich mir geben, allein schon wegen dem Macher!
(Ich fand ja Mononoke auch Super)
Not yet

• Send private message

350

Sunday, February 10th 2008, 12:53am

Devil May Cry (Original mit englischen Untertiteln)
Mission: 01 - Devil May Cry

Geniale 1. Episode eines sehr vielversprechenden Anime, zu einer der besten Spielereihen (Teil 1-3 + SE von Teil 3 für PS2, Teil 4 bald für die PS3) die es gibt :)

666/10 ( :D )

Devil May Cry (Original mit englischen Untertiteln)
Mission: 02 - Highway Star

Auch die 2. Episode war super :)

666/10

.hack//sign (Original mit englischen Untertiteln)
Episode 01: Role Play

Ich mochte die Games schon, daher find ich den Anime bisher wirklich gut :)
Wenn man die Games kennt, werden einem bei der ein oder anderen Location ein "das kenn ich doch" durch die Gedanken huschen :)

25/10

.hack//sign (Original mit englischen Untertiteln)
Episode 02: Guardian

Geht auch gut weiter, leider hört die Folge mitten im Geschehen auf (immer wenn es grade interessant wird :( )

25/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Student

• Send private message

351

Sunday, February 10th 2008, 11:10am

Das Schloss im Himmel

Einfach ganz toller Film.

Claw

Sage

• Send private message

352

Monday, February 11th 2008, 6:09pm

@Bomb:
Ich leg jetzt mal los:
Spoilerfrei!
Devil May Cry 1-12
Jap Originalton mit Engl. Untertitel:
Ein fantastischer Anime von extrem hoher Qualität, da er nur als OVA produziert wurde.
Die Geschichten sind recht unterhaltsam aber auch nix besonderes, es ist aber sehr schön mal weiteres aus dem DMC Universum zu sehen abseits von Büchern oder Spielen.
Erst in den letzten Beiden Folgen entwickelt sich ein Zusammenhang von allen Folgen, auch wenn der ein bisschen arg Klischeehaft wirkt X (
Als DMC Fan kann man aber nur 10/10 vergeben (vor allem im Angesicht von DMC 4!!!)
Not yet

Seppstock

Rock around the stock

• "Seppstock" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

353

Tuesday, February 12th 2008, 7:20am

Hab gestern mal wieder den CG-Appleseed gesehen.

Der Film weiß leider nicht voll zu überzeugen. Obwohl die Action gut ist und die Handlung ordentlich verzwickt, sind die Animationen einfach oft zu steif und leblos.
Aber wichtig für Appleseed-Fans ist der Film allemal, wird hier doch die einzige Auflösung der Situation geboten, da der Manga ja nie beendet wurde...

Ich glaube mit einer 7/10 ist der Film noch gut bedient...

354

Wednesday, February 27th 2008, 10:40pm

Tengen Toppa Gurren Lagann (天元突破グレンラガン) Eps. 1

... ... ... Pokémon auf Crack? Fängt auf jeden Fall ziemlich gut an. Mal sehen, ob das wirklich DER Hammer ist, wie alle sagen. Nettes, ungewöhnliches, aber auch gewöhnungsbedürftiges Design. Gefällt. Zudem tolle Musik.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

355

Wednesday, February 27th 2008, 11:47pm

Tekkonkinkreet

Ganz anders als erwartet, mit einer berauschenden Optik und gelungenen Charakterisierungen, wenn auch der Zeichenstil für die Figuren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Geheimtipp.

356

Saturday, March 1st 2008, 10:34pm

Und vorallem: Grossartig!

ゲド戦記 (Die Chroniken von Erdsee)

Ich verstehe die Kritik an einem lebendigen Film wie "Das Königreich der Katzen" nicht, ich kann nicht verstehen, warum eine gewisse Person hier die Genialität von "Pom Poko" nicht versteht, aber ich kann verstehen, warum dieser Film kritisiert wird.
Genau wie schon beim wandelnden Schloss wird hier einfach zu viel reingequetscht und ohne die Bücher versteht man auch so einiges überhaupt nicht (warum tötet die Hauptperson am Anfang seinen Vater? Warum hat er einen Schatten? Warum haben die zwei Protagonisten "wahre Namen"?) und das ist weniger schön.
Technisch ist der Film schon sehr ansprechend, hängt aber dennoch hinter JEDEM Werk von Hayao Miyasaki und Isao Takaha zurück. Man muss Gôro Miyasaki aber zugute rechnen, daß es sein Erstling ist - und dafür hat er einen VERDAMMT guten Film abgeliefert, auch wenn das Endprodukt etwas wie ein Versatzstück aus allem möglichen wirkt - die Designs von Nausicäa bzw. vom Papa, das Storytelling von Mononoke, die Musik wie von Eric Serra und das Feeling von Robin Hood: König der Diebe. Warum also der Herr Vater sich so aufgeregt hat, daß der Sohn in seine Fusstapfen tritt, verstehe ich ebenfalls nicht. Nur hätte der Sohn vielleicht nicht direkt versuchen sollen, ein klassisches Fantasy-Epos zu adaptieren, sondern wäre besser, wie z.B. der viel zu früh verstorbene Yoshifumi Kondo mit "Whisper of the Heart", eine Nummer kleiner gestartet.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

357

Monday, March 3rd 2008, 8:39am

Entpsricht so ziemlich genau meiner Meinung zu dem Film.

Im Allgemeinen ein guter Film (vor allem für einen Erstling)... für Ghibli-Verhältnisse aber leider dennoch der schlechteste...

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

358

Monday, March 3rd 2008, 11:28am

Mal wieder Azumanga Daioh und E's Otherwise. Jeweils Vol. 5.

Azumanga Daioh war wieder äußerst göttlich, E's Otherwise plätschert leider immer noch eher größtenteils so dahin. Hoffe es gibt zumindest nen gelungenes Finale.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

359

Monday, March 3rd 2008, 3:10pm

für Ghibli-Verhältnisse aber leider dennoch der schlechteste...

Hmmm... den Platz hält bei mir immer noch "Porco Rosso". Der ist so... inhaltsarm. :)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

360

Tuesday, March 4th 2008, 7:39am

Proco Rosso?!?!?!

Ich liebe den Film... also Vorsicht, Freundchen! ;)

Und das mit dem inhaltsarm kann ich auch nicht so recht nachvollziehen... ich meine, man kann doch ewig darüber diskutieren warum und wann Porco nun Schwein oder Mensch ist, wie er sich im Laufe des Films verändert, warum er am Ende doch immer noch beide Frauen aus seinem Leben ausschließt... obwohl keine von beiden von alleine von seiner Seite gewischen wäre... etc. etc. etc.
Außerdem sind die Luftkämpfe super... und der letzte Kampf is eh der Brüller.

Zudem hat Porco auch noch ein paar sau coole Sprüche auf Lager. ;)

Der Film steht bei mir persönlich ziemlich weit oben.