You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,001

Tuesday, November 2nd 2010, 2:39pm

tja, der Erfolg der Ghibli Filme... ein Phänomen :)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

1,002

Tuesday, November 2nd 2010, 10:00pm

Hab mir gerade im Internet (weil es da ja keine DVDs von gibt... :| ) "Detektiv Conan Folge 190-192: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" angesehen. Fand ich als Manga schon klasse und hat mir als Anime auch ausgezeichnet gefallen, eine extrem spannende Folge! :thumbup:

1,003

Tuesday, November 2nd 2010, 10:20pm

Ab Montag den 3. Januar darf Conan wieder seine Runden auf RTL2 drehen. :coolred: :coolgreen:

1,004

Tuesday, November 2nd 2010, 10:53pm

Ja davon hab ich auch schon gehört. Hoffentlich mit neuen Folgen!!! :popcorn:

1,005

Tuesday, November 2nd 2010, 10:58pm

Hoffe ich doch auch. :thumbup:

Obwohl mir von den alten Folgen auch noch ein paar auf DVD fehlen. ^^

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

1,006

Tuesday, November 2nd 2010, 11:09pm

Ab Montag den 3. Januar darf Conan wieder seine Runden auf RTL2 drehen. :coolred: :coolgreen:

:kinnlade: :coolred: :coolred: :coolred: Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Dabei ist das doch eine der besten Animeserien, die der Sender bisher ausgestrahlt hat.

NUFF SAID

1,007

Tuesday, November 2nd 2010, 11:36pm

Mh egal ob alte oder neue Folgen, ich werde mir die dann alle aufnehmen, wenn ich das hinbekomme. :D

• Send private message

1,008

Wednesday, November 3rd 2010, 12:33pm

Dabei ist das doch eine der besten Animeserien, die der Sender bisher ausgestrahlt hat.

Ich habe schon früher hier im Forum mal gehört, dass einige von Detektiv Conan schwärmen und wenn jetzt hier steht, dass es eine der besten Animes ist, den RTL2 je ausgestrahlt hat, muss ich doch mal genauer fragen, wie die Serie so ist.
Habe mir mal ne Inhaltsangabe durchgelesen, worum es da geht. War aber für mich leider nicht so recht überzeugend, deshalb wollte ich hier nochmal fragen, was ihr genau so gut an der Serie findet und mit welcher anderen Serie man sie vergleichen könnte. Außerdem wollt ich fragen, ob die Serie eher kinderlicher gestaltet ist (also sowas in die Richtung wie Kim Possible oder Inspector Gadget) oder es dort auch etwas brutaler zugehen kann (wie bei Serien wie One Piece, Naruto, Bleach, also mit Blut oder einfach nur Actionreich, aber ohne Blut wie bei Fairy Tail oder Dragonball)?
Ich erwarte jetzt zwar nicht so Kämpfe mit Superkräften bei der Serie, falls ihr das jetzt denken solltet, mir geht es einfach nur darum, ob das Thema der Serie erwachsener Natur oder eher kindlicher Natur ist und hat die Serie einen großen übergreifenden Handlungsbogen, wie die oben schon genannten Animes?
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,009

Wednesday, November 3rd 2010, 12:40pm

warum schaust du dir nicht einfach ein paar folgen auf youtube an? dann kannste dir fast alles selber beantworten ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,010

Wednesday, November 3rd 2010, 1:09pm

KissXSis Folge 4
Seufz, war das langweilig. Handlung, so viel Handlung, wer will das denn sehen? Niemand... um die Frage gleich mal zu beantworten.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

1,011

Wednesday, November 3rd 2010, 1:39pm

Dabei ist das doch eine der besten Animeserien, die der Sender bisher ausgestrahlt hat.

Ich habe schon früher hier im Forum mal gehört, dass einige von Detektiv Conan schwärmen und wenn jetzt hier steht, dass es eine der besten Animes ist, den RTL2 je ausgestrahlt hat, muss ich doch mal genauer fragen, wie die Serie so ist.
Habe mir mal ne Inhaltsangabe durchgelesen, worum es da geht. War aber für mich leider nicht so recht überzeugend, deshalb wollte ich hier nochmal fragen, was ihr genau so gut an der Serie findet und mit welcher anderen Serie man sie vergleichen könnte. Außerdem wollt ich fragen, ob die Serie eher kinderlicher gestaltet ist (also sowas in die Richtung wie Kim Possible oder Inspector Gadget) oder es dort auch etwas brutaler zugehen kann (wie bei Serien wie One Piece, Naruto, Bleach, also mit Blut oder einfach nur Actionreich, aber ohne Blut wie bei Fairy Tail oder Dragonball)?
Ich erwarte jetzt zwar nicht so Kämpfe mit Superkräften bei der Serie, falls ihr das jetzt denken solltet, mir geht es einfach nur darum, ob das Thema der Serie erwachsener Natur oder eher kindlicher Natur ist und hat die Serie einen großen übergreifenden Handlungsbogen, wie die oben schon genannten Animes?

Das ganze ist schon in Richtung ernsthafter Thematik angesiedelt. Da Conan ja eigentlich ein 17jähriger Mittelschüler ist, der dank des Giftes einer geheimen Organisation nicht starb, sondern in einen Grundschüler zurück"entwickelt" wurde, sind auch die Fälle dementsprechend brutal und ernsthaft.
Morde aller Art, von Erschießen, Verbrennen, Zerschneiden und -sägen, Erhängen usw. ist alles vertreten. Auf explizite Gewaltdarstellung musst du aber verzichten. Vieles wird nur gekonnt angedeutet.
Ansonsten ist die gesamte Thematik, die einzelnen Fälle und die komplette Hintergrundgeschichte, das was die Faszination ausmacht. Besonders die Tatsache das Conan (der eigentlich Shinichi heisst) in Ran verliebt ist, und nun als Conan zusammen mit ihr und ihrem Vater der eine Detektei hat, die verschiedenen Fälle löst, ohne das die beiden wissen wer oder was Conan eigentlich ist, führt immer wieder zu kleinen Erlebnissen der spannenden und humorvollen Sparte.

Aber im Ernst, am besten du schaust dir wirklich mal ein paar Folgen auf Youtube an wie der Käpt'n schon geschrieben hat. :thumbup:

• Send private message

1,012

Wednesday, November 3rd 2010, 1:44pm

warum schaust du dir nicht einfach ein paar folgen auf youtube an? dann kannste dir fast alles selber beantworten ;)

Fauler Sack. :P

Edit @ Mueli: :thx:

PS: Wäre es besser, wenn ich mir die Serie dann in jap. mit dt. Untertiteln anschaue? Denn RTL2 und und Dialoge zu übersetzten ist ja so, als würde man ein Kleinkind zum Bundeskanzler machen. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Nov 3rd 2010, 1:50pm)

• Send private message

1,013

Wednesday, November 3rd 2010, 1:54pm

hhmmm, oder einfach mal einen Kinofilm anschauen ;)
Denn es haben sich bei der Conan Serie schon extrem viele Folgen angesammelt :D

www.spiderfan.org

1,014

Wednesday, November 3rd 2010, 1:57pm

Auf deutsch leider bisher nur 333. Im Original schon 560.

Edit:
@Termi:
Die dt. Synchro geht ganz in Ordnung und fängt den Charme des Originals gut ein. Es ist also kein zwingendes Muss auf die Originalsynchro zurückzugreifen.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,015

Wednesday, November 3rd 2010, 2:03pm

Die dt. Synchro geht ganz in Ordnung und fängt den Charme des Originals gut ein. Es ist also kein zwingendes Muss auf die Originalsynchro zurückzugreifen.
Japanische Serien sollte man niemals auf Deutsch schauen; die Japaner können einfach viel zu gut synchronisieren, als das man hier auf den OT verzichten sollte. ;)

Noodles

1,016

Wednesday, November 3rd 2010, 2:09pm

Ich habe auch nirgendwo geschrieben das man darauf verzichten muss, nur das man nicht es wegen der gelungen Synchro nicht zwingend brauch. ;)

• Send private message

1,017

Wednesday, November 3rd 2010, 2:26pm

@Noodles

Fand ich auch damals, so hatte ich angefagen. Street Fighter 2 V, NGE und Bubblegum Crisis im OMU... das war ein genialer Einstieg in die erwachsene Anime Welt ;)

www.spiderfan.org

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,018

Wednesday, November 3rd 2010, 3:10pm

Schau dich mal auf deiner nächsten Comicmesse um.
Beim Comicsalon Erlangen wurden DVDs kostenlos verteilt (Fehlrucke/falsch belabelt)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,019

Wednesday, November 3rd 2010, 4:51pm

Fauler Sack. :P

ich kenne die serie ja überhaupt nicht, also kann ich dir auch nix dazu sagen...
wollt ja nur behilflich sein :P ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,020

Wednesday, November 3rd 2010, 5:08pm

Ich habe auch nirgendwo geschrieben das man darauf verzichten muss, nur das man nicht es wegen der gelungen Synchro nicht zwingend brauch. ;)
Ich habe auch nie impliziert, dass du das behauptet hast. ;)

Noodles