You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

1,021

Wednesday, November 3rd 2010, 5:19pm

Auf deutsch leider bisher nur 333. Im Original schon 560.

560 Folgen schon? :rolleyes:

Ich habe mir jetzt mal die erste Folge angesehen. Ich weiß noch nicht so recht, ob sie mir gefallen wird. Auf den ersten Blick würde ich eher sagen nein, denn einiges wirkt schon recht kindisch. Was mich z.B. schon recht stört ist, wenn Kudo den Täter nennt. Da wird künstliche Spannung erzeugt, in dem man ihn zunächst sagen lässt "Der Täter ist..." und dann folgt eine Spannungspause und es werden die Gesichter der Anwesenden gezeigt, die alle ein Gesicht machen, als hätten sie was zu verheimlichen und es ertönt dabei so eine lächerliche Spannungsmusik, ehe er den Täter entlarvt.
Kommt dies oft vor oder ist dies nur zu Beginn der Serie so?

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,022

Wednesday, November 3rd 2010, 7:05pm

@Cosmo

Welche DVDs bzw. Folge wurden denn verteilt?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,023

Thursday, November 4th 2010, 11:03am

Verteilt wurde Detektiv Conan 1. Film "Zeitbomben im Wolkenkratzer" in einer Plastiktasche. Richtiger Name ist "Der tickende Wolkenkratzer"

hier ein Thread zum falschen Namen: http://forum.anime-virtual.de/forum_anim…715&whichpage=2

Bekommen hat man das in Erlangen, wenn man beim Nebeneingang reingeht, der erste oder zweite Stand rechts.

• Send private message

1,024

Thursday, November 4th 2010, 12:14pm

cool, ich dachte schon es gab ein paar Folgen der TV Serie...
ist aber bestimmt inzwischen was wert oder?

www.spiderfan.org

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,025

Thursday, November 4th 2010, 2:14pm

ist im Juni 2010 verschenkt worden - da glaube ich kaum an einen Sammlerwert

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

1,026

Thursday, November 4th 2010, 3:10pm

Juhu... die Tage trudeln Season 5+6 von Naruto bei mir ein. Aus Uk, da es die in Dtl. ja leider nicht mehr gibt.

Wobei ja der 1ste Movie nochmal neu erschienen ist mit der OVA letzens. Habt ihr denn eine Ahnung ob da noch die anderen Movies auf deutsch erscheinen sollen?
I am with the X-Men

• Send private message

1,027

Thursday, November 4th 2010, 3:37pm

ich hoffe doch. der movie war nämlich sehr gut. wäre schade wenn da nix mehr käme :D

www.spiderfan.org

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

1,028

Thursday, November 4th 2010, 5:00pm

Hab mir ja die ersten 3 Movies auch aus Englans bestellt, da ich es eh immer auf Jap. mit engl. Untertitel schau.

Aber mich würde es doch schon interessieren wie die es denn mit der Übersetzung bei den Untertiteln handhaben im deutschen.

btw: Finde den 1sten Movie (im Schneeland) den besten bis jetzt.
I am with the X-Men

• Send private message

1,029

Thursday, November 4th 2010, 6:07pm

ab wann wird denn Shippuden in den Movies behandelt?

www.spiderfan.org

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

1,030

Thursday, November 4th 2010, 8:14pm

Ab Movie 4.

Bis jetzt gibt es 3 Naruto und 3 Naruto Shippuuden Movies. Insgesamt also 6. der 7te Movie (4te Shippuuden) lief nun in Japan an und wird im April hoffentlich auch dort auf DVD erscheinen.

Neben den Movies gibt es auch noch ein paar Ovas bzw. Specials.
I am with the X-Men

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

1,031

Friday, November 5th 2010, 1:25am

Ich hab Genius Party geschaut.
Seltsames Ding.
Ein paar von den Kurzfilmen haben mir aber gut gefallen.
Auf jeden Fall sehenswert.

NUFF SAID

• Send private message

1,032

Friday, November 5th 2010, 8:46am

@Princess

Danke schön :D

www.spiderfan.org

1,033

Friday, November 5th 2010, 8:57am

Ich hab Genius Party geschaut.
Seltsames Ding.
Ein paar von den Kurzfilmen haben mir aber gut gefallen.
Auf jeden Fall sehenswert.

Ja, der war seltsam, aber gut. Hätte Watanabe z.B. auch nicht so eine ruhige Story zugetraut.

Am besten hat mir aber der Kurzfilm "The Appartment" gefallen, der beim Bonusmaterial dabei ist.

Occupation: Student

• Send private message

1,034

Friday, November 5th 2010, 11:22am

Was ich im Moment schaue sind "Valkyria Chronicles" (alternatives Europa Setting 1935) und die ersten Folgen der (teilweise von den Kinofilmen inspirierte) zwölfteiligen "Iron Man" Animeserie. :D

Anime-Tony. Ist mal was Anderes... :zwinker:

Japanische Serien sollte man niemals auf Deutsch schauen; die Japaner können einfach viel zu gut synchronisieren, als das man hier auf den OT verzichten sollte. ;)

Als ich mit Animes angefangen habe (also in den 90ern ;) ) fand ich das konzentrierte Lesen von Untertiteln auf dem TV Schirm immer sehr nervig, zumal als kurzzichtiger Brillenträger. :rolleyes: Entweder die Schrift war zu klein oder man bekam von der Bilderhandlung zu wenig mit. :P Wo ich in letzter Zeit wieder etwas mehr (aktuelle) Animes, jetzt auf dem Laptop, schaue: Da machen mir UT interessanterweise weniger aus - da hängt man ja auch näher mit der Nase am Bildschirm.... :]
Aber eine gute Synchro ( zB. die schon angesprochenen deutschen Stimmen von Det. Conan) ist mir im Zweifelsfall immer noch lieber. 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Nov 6th 2010, 9:13am)

1,035

Friday, November 5th 2010, 11:43am

Ich habe auch mit den OmUs angefangen und gewisse Serien kann ich nur OmU schauen. Gunsmith Cats z.B., oder DNA² oder Bubblegum Crisis.
Und dann gibt es Serien da gefallem mir sowohl deutsche als auch Originalsynchro, Sailor Moon z.B., aber da wegen der teilweise ungewollt humorvollen deutschen Synchro.

1,036

Friday, November 5th 2010, 11:47am

Was ich im Moment schaue sind "Valkyria Chronicles" (alternatives Europa Setting 1935) und die ersten Folgen der (teilweise von den Kinofilmen inspirierte) zwölfteiligen "Iron Man" Animeserie. :D

Anime-Tony. Ist mal was Anderes... :zwinker:

Gibts die Serie schon auf Deutsch auf DVD?

1,037

Friday, November 5th 2010, 11:48pm

Die Filmreihe "Rapid Eye Movies lizensiert nur die seltsamsten Anime" geht weiter.

Genius Party

Sehr gute Ansammlung von Kurzfilmen mit nur einem Totalausfall.
Erstaunlich, daß gerade Watanabe Shinichiro die ruhigste und bodenständigste Geschichte beigesteuert hat.
Auch gut: Das Bonusmaterial bestehend aus diversen Kurzfilmen: "The Apartment" ist einfach nur klasse.

Kanashimi no Beradona [Die Tragödie der Belladonna]

Okay... das war ein SEHR bizarrer und bisweilen verstörender Film. Die Darstellung des Teufels als immer grösser werdender Penis war sehr... originell, die Sex-Szenen vollkommen durchgeknallt und die Sequenz mit der Pest beeindruckend.
Auch nicht von schlechten Eltern - die expliziten Darstellungen: Dass der Film ab 16 ist, ist wohl nur darauf zurückzuführen, daß man "böse" Sachen nur als Kunst verpacken muss und dann passt das schon. :D
Der Zeichenstil erinnert zudem mehr an französische Comickünstler á la Moebius, Caza oder Druillet mit einem bißchen shôjo-Manga-Einschlag. Bei dem thematischen Hintergrund aber garnicht mal so verkehrt.
Jetzt würde ich aber gene die beiden Vorgänger auch haben.

1,038

Saturday, November 6th 2010, 12:20am

Nicht umsonst heisst das gute Stück Genius Party. ;)
Auch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft.

• Send private message

1,039

Saturday, November 6th 2010, 2:25am

Eigentlich mag ich Detektiv Conan, aber einige Sachen stören mich schon: Erstens habe ich das Gefühl, dass die Serie überhaupt ncht voran kommt. Ich meine wie lange ist der Kerl jetzt schon ein Kind, 560 Episoden? Das wären ja schon ca 2 Jahre in Serienwelt und keinen scheint es zu kümmern, dass der kleine bei fremden Menschen lebt. Nichtmal Kogoro selber findet es seltsam, dass die Eltern in dieser Zeit vielleicht 2 mal zu besuch waren. Dann kommt noch die Sache mit dem schlafenenden Mori, der nach Shinichis Verschwinden plötzlich vom Vollversager zum Super Detektiv wird. Sorry, aber jeder, dessen IQ höher als der einer Dose ist, würde da stutzig werden

1,040

Saturday, November 6th 2010, 9:52am

Das ist nun mal wie mit einer Kuh. Solange es funktioniert wird das ganze gemolken. Wenn das Interesse irgendwann weg ist wird die Serie auch zum Abschluss gebracht.
Aoyama hat ja schon mal in einem Interview gesagt das er das Finale schon sehr lange im Kopf hat, es aber erst einsetzten will wenn das allgemeine Interesse an Conan nachlässt. ;)