Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Geil!
Gerade eben Detektiv Conan Film 5: Countdown zum Himmel. Hat mich super unterhalten, meiner Meinung nach einer der besten und spannendsten Conan-Filme (und bis auf "Die azurblaue Piratenflagge" hab ich alle gesehen), sehr lustig auch, z.B. wie Mitsuhiko und Ayumi über ihre Gefühle sprechen.
Im Gegensatz zu den anderen Filmen die einfach nur längere Fälle mit etwas aussergewöhnlicheren Mitteln erzählen wollen, sollte dieser Film auch die Geschichte um Shin'ich etwas weiter voran bringen.
Und ich finde es ja sehr gut das im Vergleich zu manch anderen Filmen zu Serien, auch immer wieder ein bißchen neuer Hintergrund (ZB. warum Kogoro den Polizeidienst quitiert hat) hinzukommt...
[/quote]SPOILER!
Endlich mal ein Wolverine der auch seine Krallen benutzt![]()
Das war ja eigentlich abzusehen. Die Japaner produzieren ja oft Animes, die mehr für Jugendliche sind, als spieziell nur für Kids. Die Amis sollten sich da mal eine Scheibe von abschneiden.![]()
Hotaru no haka (Die letzten Glühwürmchen bzw. Das Grab der Leuchtkäfer)
Es hat schon seinen Grund, warum ich den Film seit der Ausstrahlung auf Arte nicht mehr sehen wollte und ich die DVD seit 2007 vor mir hergeschoben hatte. Heute ging's mir allerdings so gut, daß die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich nach dem Film vor einen Zug werfe, sehr, sehr gering war.
Und es IST ja auch ein wunderbarer Film, aber halt von der ersten Minute an ein Schlag in die Magengrube nach dem nächsten. Klar gibt es zwischenzeitlich auch sehr rührende, warme Szenen, aber für die letzte halbe Stunde muss man emotional schon sehr gefasst sein - und spätestens bei "Setsuko wachte nie wieder auf" war's bei mir vorbei und ich hab geflennt wie ein kleines Kind.
Jetzt wird es bestimmt wieder an die 10 Jahre dauern, bis ich mir den Film wieder anschauen kann.