You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

21

Tuesday, September 19th 2006, 3:22pm

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von spidey2099

Die Kosten steigen und irgendwann werden wir die 4 € überspringen, nur das dann immer noch das rauhe Papier im Einsatz ist.

Spätestens nächstes Jahr nach der Mehrwertsteuererhöhung! Oder betrifft es gar nicht die Comics ?(?

Mehrwertsteuer auf Comics bleibt 7%.

Edit: Zu langsam. ;(
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Sep 19th 2006, 3:23pm)

22

Tuesday, September 19th 2006, 3:23pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von JackOLantern
Eine Serie wie Spider-Man wird einige Deutsch-Leser verlieren, wenn sie über die belanglos-magische 4,- Euro-Grenze springt. Das gebe ich Euch gerne schriftlich.

Ich sags mal so, früher oder später wird das sowieso der Fall sein, oder glaubt jemand noch an den Weinachtsmann.

Die Kosten steigen und irgendwann werden wir die 4 € überspringen, nur das dann immer noch das rauhe Papier im Einsatz ist.

Mit der Argumentation könnte man natürlich auch gleich den schicken Ledereinband rechtfertigen, weil irgendwann auch die 10 €-Grenze erreicht wird. :D
Im Ernst: Je eher so eine Erhöhung kommt, desto mehr Leser verliert der Markt. Das ist die Sache mMn nicht wert.

23

Tuesday, September 19th 2006, 3:26pm

Quoted

Original von thepigeon
Im Ernst: Je eher so eine Erhöhung kommt, desto mehr Leser verliert der Markt. Das ist die Sache mMn nicht wert.

Dito :ok:!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

24

Tuesday, September 19th 2006, 3:27pm

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von JackOLantern
Eine Serie wie Spider-Man wird einige Deutsch-Leser verlieren, wenn sie über die belanglos-magische 4,- Euro-Grenze springt. Das gebe ich Euch gerne schriftlich.

Ich sags mal so, früher oder später wird das sowieso der Fall sein, oder glaubt jemand noch an den Weinachtsmann.

Mit der Argumentation könnte man natürlich auch gleich den schicken Ledereinband rechtfertigen, weil irgendwann auch die 10 €-Grenze erreicht wird. :D

Jungs bleibt auf den Boden. :D

Ledereinband... :rolleyes: ;)
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

25

Tuesday, September 19th 2006, 3:28pm

Die monatliche Spider-Man-Dosis, in Menschenhaut gebunden, wäre mir ... mh, 4,20 Euro wert.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

26

Tuesday, September 19th 2006, 3:33pm

Ich hätte gerne hochwertiges Kunstdruckpapier mit mindestens 300g, darf dann auch 30 Euro mehr kosten.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

27

Tuesday, September 19th 2006, 3:38pm

Noch 30 Cent mehr pro Comic? Nö. Nicht mit mir!

Vielleicht mal den einen luschigen Grafiker (so die Typen die immer die Titeloberzeilen verbrechen) oder einen anderen luschigen Editorial-Schreiber (in etwa Grass...) rauswerfen und dann einfach mal etwas Geld einsparen und voila, schon kann man bessere Papierqualität als Zewa-Wisch-und-Weg für die Monsterbände und einige andere Comics organisieren. Fertig!

Collector

• Send private message

28

Tuesday, September 19th 2006, 3:43pm

Was ihr immer nur mit dem Grass habt....

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

29

Tuesday, September 19th 2006, 3:45pm

Quoted

Original von executor
Vielleicht mal den einen luschigen Grafiker (so die Typen die immer die Titeloberzeilen verbrechen) rauswerfen

Har. Har. Splendid! :D

Oder Steve rauswerfen und Ellen die Übersetzungen machen lassen – der macht das auch für 'ne heisse Nacht mit mir und Collector ... (autsch, nein, Steve, nicht die Peitsche, nein, ARGH!, Hilfe ...)

30

Tuesday, September 19th 2006, 3:46pm

Quoted

Original von executor

Vielleicht mal den einen luschigen Grafiker (so die Typen die immer die Titeloberzeilen verbrechen) oder einen anderen luschigen Editorial-Schreiber (in etwa Grass...) rauswerfen und dann einfach mal etwas Geld einsparen und voila, schon kann man bessere Papierqualität als Zewa-Wisch-und-Weg für die Monsterbände und einige andere Comics organisieren. Fertig!

Ist aber auch nicht so gut, denn dann gibt's wieder einige Arbeitslose mehr, die Vater Staat durchfüttern muss. Weniger in die Sozialversicherung, die dann gleich wieder steigt und ich am Monatsende wieder weniger rausbekomme, so dass ich wieder weniger Comics kaufen kann ;(! Ein Teufelskreis :rolleyes:!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

31

Tuesday, September 19th 2006, 3:49pm

Quoted

Original von executor
Vielleicht mal den einen luschigen Grafiker (so die Typen die immer die Titeloberzeilen verbrechen) oder einen anderen luschigen Editorial-Schreiber (in etwa Grass...) rauswerfen (...). Fertig!

Eine Orgie des Kapitalismus! :D

32

Tuesday, September 19th 2006, 3:54pm

Quoted

Original von executor

Vielleicht mal den einen luschigen Grafiker (so die Typen die immer die Titeloberzeilen verbrechen) oder einen anderen luschigen Editorial-Schreiber (in etwa Grass...) rauswerfen

ja, und dann? wer macht das dann?

im übrigen sind zumindest die layouter wohl italiener ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

33

Tuesday, September 19th 2006, 4:01pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
im übrigen sind zumindest die layouter wohl italiener ...

Wobei wir bei den Käseecken-Balken da oben wohl eher den Werbetexter denn die armen italenischen Layouter feuern müssten …

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

34

Tuesday, September 19th 2006, 4:02pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
generell ist mein motto: ich zahle gern etwas mehr für gehobene qualität.

Bei mir nicht - ich sage dazu : Ne, lieber nicht.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

JackOLantern

• Send private message

35

Tuesday, September 19th 2006, 4:07pm

Quoted

Original von LukaZ
Bei mir nicht - ich sage dazu : Ne, lieber nicht.

Du würdest es doch am liebsten geschenkt kriegen ...

:D

Collector

• Send private message

36

Tuesday, September 19th 2006, 4:08pm

"Jeden Monat die große Flatter auf 100 Seiten!"
"Fette Facts zum Fat äh.. Batman Film!"

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

37

Tuesday, September 19th 2006, 4:13pm

Quoted

Original von Feueraffe

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von spidey2099

Spätestens nächstes Jahr nach der Mehrwertsteuererhöhung! Oder betrifft es gar nicht die Comics ?(?

Mehrwertsteuer auf Comics bleibt 7%.

Edit: Zu langsam. ;(

Gott sei Dank! Nicht dass der Merkel irgendeine Comic-Vergnügungssteuer einfällt.

Fernando Pessoa

38

Tuesday, September 19th 2006, 4:18pm

peanuts.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

39

Tuesday, September 19th 2006, 4:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
peanuts.

Finde ich nicht okay von Dir, dass man Deiner Meinung nach nur die besteuern sollte.
Wenn, dann schon alle Comics bzw. wenigstens alle Comic-Strips.

Gott, war der schlecht :D

40

Tuesday, September 19th 2006, 4:25pm

rantanplan.

:D