Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Lebeau
@Muhr: Findest Du denn, dass die Marvels heutzutage anders sind, als beispielsweise die Marvels (Williams) von damals? Weil Du schreibst, dass
es keine guten Superhelden-Comics für Kids mehr gibt.
![]()
davon abgesehen: ich sehe in verschärfter continuity, decompressed storytelling etc. tatsächlich ein MASSIVES hindernis für jung- und neuleser. diese sachen sind definitiv NICHT für kids. nicht wegen der themen (das aber auch), sondern wegen der struktur.
ja, heutige SH-comics SIND anders. grundlegend anders.

Quoted
Mein Sohn (10) liest mit Vorliebe meine Spidey-Schuber und die Klassik-Bände. Die Geschichten sind für ihn überschaubarer und grundsätzlich von optimistischerer Grundhaltung. Er hat sich auch an meinen Panini-Heften versucht und geriet dabei natürlich zuerst an die sehr irritierende Legion Quest, gefolgt von AoA, sowie mitten hinein in die Klon-Saga, durch die er sich immerhin ganz durchgebissen hat. Begeistert war er da allerdings nur von der Ben-Reilly-Ära, also ab dem Moment, wo er im Daily Grind arbeitet und die Stories eben stimmungsmäßig sehr an die alten 60er Spideys erinnern. Mit dem Tod Ben Reillys war für ihn das Thema "moderne Marvels" bislang endgültig erledigt. Das sind auch alles keine Kindergeschichten.
Quoted
Auf jeden Fall, in Erzählstrukturen und Inhalten. Wenn ich mir anschaue, wie wir hier schon rumeiern, um Morrisons Abschluss-X-Men-4-Teiler oder Batman "Stadt der Sünde" zu kapieren, wie sollen das Kinder auch nur ansatzweise verstehen? Man kann auch nicht ernsthaft denken, dass die Brutalität z. B. in "The Other", wo Spidey zu Tode geprügelt und ihm ein Auge rausgerissen wird, wirklich etwas für einen 9- bis 12jährigen ist. Als ich bei Batman (ca. Heft 12-14 oder so) wieder eingestiegen bin, hatte ich Probleme, die verwirrende und komplexe Erzählweise auf diversen, teilweise nicht in chronologischer Erzählfolge dargebotenen Handlungsebenen nachzuvollziehen. Es gibt auch genügend simple und platte Geschichten, natürlich, aber viele der heutigen Storys fordern oft weit mehr, als ein Kind normalerweise leisten kann.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Zitat
Zitat

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Zitat
Zitat

Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Zitat: Exphilosoph:
Quoted
Mein Sohn (10) liest mit Vorliebe meine Spidey-Schuber und die Klassik-Bände. Die Geschichten sind für ihn überschaubarer und grundsätzlich von optimistischerer Grundhaltung. Er hat sich auch an meinen Panini-Heften versucht und geriet dabei natürlich zuerst an die sehr irritierende Legion Quest, gefolgt von AoA, sowie mitten hinein in die Klon-Saga, durch die er sich immerhin ganz durchgebissen hat. Begeistert war er da allerdings nur von der Ben-Reilly-Ära, also ab dem Moment, wo er im Daily Grind arbeitet und die Stories eben stimmungsmäßig sehr an die alten 60er Spideys erinnern. Mit dem Tod Ben Reillys war für ihn das Thema "moderne Marvels" bislang endgültig erledigt. Das sind auch alles keine Kindergeschichten.
Zitat: Randy Fisk:
Quoted
Auf jeden Fall, in Erzählstrukturen und Inhalten. Wenn ich mir anschaue, wie wir hier schon rumeiern, um Morrisons Abschluss-X-Men-4-Teiler oder Batman "Stadt der Sünde" zu kapieren, wie sollen das Kinder auch nur ansatzweise verstehen? Man kann auch nicht ernsthaft denken, dass die Brutalität z. B. in "The Other", wo Spidey zu Tode geprügelt und ihm ein Auge rausgerissen wird, wirklich etwas für einen 9- bis 12jährigen ist. Als ich bei Batman (ca. Heft 12-14 oder so) wieder eingestiegen bin, hatte ich Probleme, die verwirrende und komplexe Erzählweise auf diversen, teilweise nicht in chronologischer Erzählfolge dargebotenen Handlungsebenen nachzuvollziehen. Es gibt auch genügend simple und platte Geschichten, natürlich, aber viele der heutigen Storys fordern oft weit mehr, als ein Kind normalerweise leisten kann.
Also teilt Ihr beiden beispielsweise Joe Quesadas Gedanken (MJ muss weg, Peter wieder jugendlicher, Single, Probleme, etc... so wie früher)![]()

Zitat
Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Sep 22nd 2006, 12:17am)
Quoted
Original von Lebeau
Zitat: Exphilosoph:
Quoted
Zitat: Randy Fisk:
Quoted
Also teilt Ihr beiden beispielsweise Joe Quesadas Gedanken (MJ muss weg, Peter wieder jugendlicher, Single, Probleme, etc... so wie früher)![]()
Quoted
Original von Lebeau
@Romaine: Genau dafür hat Marvel ja das ultimative Universum geschaffen.
.
Quoted
Original von Randy Fisk
Darum ging es ja oben: Für den Markt wären solche "kindlicheren, jugendlicheren" Comics sicher förderlich, weil man wieder junge Käufer ansprechen würde. Nur: was nützen mir persönlich plötzlich Millionen 12jährige Spideyleser, wenn ich das Zeug dann selbst nicht mehr lesen kann?![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Lebeau
@Romaine: Genau dafür hat Marvel ja das ultimative Universum geschaffen.
.
lauter sechsteiler.
hallo? ich will ein heft aufschlagen, lesen - und am ende ist die geschichte durch. auch und grade als kind.