Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Lebeau
So sehe ich das in ersten Linie auch. Erstmal muss MIR der Comic gefallen.![]()
Was kein Kriterium ist. Sobald MARVEL auf dem Comic drauf steht, bist Du ja schon so gut wie feucht.

Quoted
Original von executor
Und wenn Ellen "aufschlagen und lesen" will, soll er doch einfach die Trades kaufen. Ist halt eine Richtung wo sich der Comicmarkt hin entwickelt hat. Da kann man das jetzt entweder akzeptieren, oder einfach nur immer meckern.![]()
Quoted
hallo? ich will ein heft aufschlagen, lesen - und am ende ist die geschichte durch. auch und grade als kind.

Quoted
Was kein Kriterium ist. Sobald MARVEL auf dem Comic drauf steht, bist Du ja schon so gut wie feucht.
Aber alles durch die rosarote Brille sehe ich dann aber doch nicht. Siehe beispielsweise meinen Post zu den X-Men # 69
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Lebeau
Zitat Muhr:
Quoted
hallo? ich will ein heft aufschlagen, lesen - und am ende ist die geschichte durch. auch und grade als kind.
Und was hält die Leser dann bei der Stange? Wie bindet man sie als Leser?
Da gehört doch ein ordentlicher Cliffhanger dazu
Und man wurde auch neugierig auf andere / neue
Wie schon erwähnt, gibt es die Teile leider nicht überall (Kiosk, Supermarkt,etc... ) zu 
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Quoted
Original von executor
Ok. Ich dachte eigentlich das ich der Letzte bin der das sagt....
...Aber wenn ihr "old school" Peter Parker haben wollt, wie wäre es dann einfach halt mit Klassikern oder (jetzt kommts, sorry schonmal...) ultimate Spider-Man?

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Randy Fisk
Darum ging es ja oben: Für den Markt wären solche "kindlicheren, jugendlicheren" Comics sicher förderlich, weil man wieder junge Käufer ansprechen würde. Nur: was nützen mir persönlich plötzlich Millionen 12jährige Spideyleser, wenn ich das Zeug dann selbst nicht mehr lesen kann?![]()
es gibt ja bekanntlich mehr als eine spidey-serie auf dem markt. ansonsten betrachte solche nachwuchsförderung wie ein rentensystem ... damit du auch morgen noch lesen kannst.![]()

oder die neue Mini von Andrews
Zitat
Zitat

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von executor
Und wenn Ellen "aufschlagen und lesen" will, soll er doch einfach die Trades kaufen. Ist halt eine Richtung wo sich der Comicmarkt hin entwickelt hat. Da kann man das jetzt entweder akzeptieren, oder einfach nur immer meckern.![]()
du hast es vielleicht nicht bemerkt - aber genau um diese entwicklung des marktes ging es die ganze zeit. lies doch einfach noch mal die ganze debatte.

Zitat
Zitat

Quoted
Original von Randy Fisk
[Auf jeden Fall, in Erzählstrukturen und Inhalten. Wenn ich mir anschaue, wie wir hier schon rumeiern, um Morrisons Abschluss-X-Men-4-Teiler oder Batman "Stadt der Sünde" zu kapieren, wie sollen das Kinder auch nur ansatzweise verstehen? Man kann auch nicht ernsthaft denken, dass die Brutalität z. B. in "The Other", wo Spidey zu Tode geprügelt und ihm ein Auge rausgerissen wird, wirklich etwas für einen 9- bis 12jährigen ist. Als ich bei Batman (ca. Heft 12-14 oder so) wieder eingestiegen bin, hatte ich Probleme, die verwirrende und komplexe Erzählweise auf diversen, teilweise nicht in chronologischer Erzählfolge dargebotenen Handlungsebenen nachzuvollziehen. Es gibt auch genügend simple und platte Geschichten, natürlich, aber viele der heutigen Storys fordern oft weit mehr, als ein Kind normalerweise leisten kann.
Quoted
Original von Lebeau
@Mr. Muhr: Was nützt Qualität (wie beispielsweise die ultimativen Serien) wenn sie beim Leser nicht ankommtWie schon erwähnt, gibt es die Teile leider nicht überall (Kiosk, Supermarkt,etc... ) zu
kaufen.
Bei uns im Kaufland gibt es sogar die Wolverine Serie aber nichts vom ultimativen Unversum.
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Und bei welcher Nummer ist Panini gerade?
Kiosk und Supermarkt war einmal![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "MacGyver" (Sep 22nd 2006, 8:59pm)
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Relevant. Panini selbst hat damals verlauten lassen, dass es die ultimativen Hefte dort nicht mehr gibt.
Fakt ist, bei uns in Heilbronn gibt es an KEINEM Kiosk oder Supermarkt mehr die ultimativen Comics.