You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

7,281

Tuesday, November 10th 2009, 11:04am

Star Trek
Auch beim zweiten mal richtig gut. Ist schon was über ne Fortsetzung bekannt, bzw. war der Film erfolgreich?

Ja und ja. ;)

• Send private message

7,282

Tuesday, November 10th 2009, 11:05am

Gut und Gut. :) danke.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,283

Tuesday, November 10th 2009, 2:05pm

Gestern Abend auf DVD gesehen:

DAS LEBEN DER ANDEREN -

November 1984, fünf Jahre vor der Öffnung der Berliner Mauer: Die DDR sichert ihren Machtanspruch durch den perfiden Überwachungsapparat der Staatssicherheit. Hauptmann Gerd Wiesler übernimmt die Observation des renommierten Schriftstellers Georg Dreyman und seiner Freundin Christa-Maria Sieland. Zunehmend fühlt sich der überzeugte Stasi-Mitarbeiter vom Leben des Künstlerpaares berührt. Als er erfährt, dass der Überwachung nicht politische, sondern private Motive zugrunde liegen, beginnt er, seinen Auftrag zu sabotieren – mit weit reichenden Folgen für alle Beteiligten

Das ist der bisher mit Abstand beste Film mit dem Thema der ehemaligen DDR, den sich gesehen habe. Besser geht es kaum noch. Hervorragend besetzt und brillant gespielt, spannend und berührend!

9 von 10 IM
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

7,284

Tuesday, November 10th 2009, 2:27pm

aber an Motivation des Schurken da punkten die Teile 2, 6 und 8 doch nicht unwesentlich gegenüber dem neuen.

Ja, das ist leider auch einer meiner Kritikpunkte an dem Film (zumindestens, wenn man nicht den Comic gelesen hat) und Bana da wohl eine Fehlbesetzung. Der andere Kritikpunkt ist, das Kirk gleich nach dem Abschluss von der Academy zum Captain befördert wird. Hätte es besser gefunden, wenn das Ende dann ca. 5-6 Jahre später gespielt hätte, wo er dann das Kommando über die Enterprise bekommen hätte.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,285

Tuesday, November 10th 2009, 3:29pm

Wieso? Er hat doch gesagt, er schaft es in nur 3 Jahren :P

• Send private message

7,286

Tuesday, November 10th 2009, 3:57pm

Wieso? Er hat doch gesagt, er schaft es in nur 3 Jahren :P

Aber er hatte ja noch nicht mal 3 Jahre gebraucht. Höchstens vllt eine Woche (oder wieviel Zeit auch immer vergangen ist, zwischen seinem Abschluss an der Akademie und zur Beförderung). ;) :P

• Send private message

7,287

Tuesday, November 10th 2009, 3:59pm

Es waren 3 Jahre, oder hast du das "3 Jahre später" nicht gesehen ?(

• Send private message

7,288

Tuesday, November 10th 2009, 10:32pm

Es waren 3 Jahre, oder hast du das "3 Jahre später" nicht gesehen ?(

Echt? ?( Ne, habe das 3 Jahre später nicht gesehen. Ging es bei der Sitzung, wo Kirk zum Captain befördert wurde nicht sogar noch um Nero?

• Send private message

7,289

Tuesday, November 10th 2009, 10:42pm

Ich erinnere mich auch nicht an ein 3 Jahre später. Kirk wurde ja direkt nach dem ganzen Nero Zeugs befördert wenn ich mich recht erinnere.

7,290

Wednesday, November 11th 2009, 7:30am

Ich glaube ich habe in einem Interview mit den Autoren gelesen, daß die Beförderung eine "unbestimmte" Zeit nach den Ereignissen um Nero spielt.
Es wäre ja auch lächerlich, wenn Kirk so mir nichts dir nichts vom Kadett zum Captain befördert wird und die Ränge dazwischen auslässt.

7,291

Wednesday, November 11th 2009, 11:59am

also was ich mich erinnere gabs doch direkt nach den ereignissen rund um nero ein fest(bei dem man auch pike im rollstuhl sah) und da wurde kirk zum cpt. befördert.

oder so. jedenfalls erinnere ich mich daran das mich das auch gestört hat das er so schnell cpt. wurde.

7,292

Wednesday, November 11th 2009, 12:44pm

Stimmt Pike war im Rollstuhl :kratz:
Die ganze Grundstruktur ist ja eigentlich sowieso fragwürdig, einige sind noch Kadetten(Kirk, Uhura), manche haben gerade erst abgeschlossen (Checkov, Sulu) und andere schon Offiziere (Spock, Scotty)
Alle dienen von Anfang an auf dem selben Schiff und dann wird Kirk im Hauruck Verfahren zum Captain befördert. Das ganze kann man logisch überhaupt nicht erklären.

Wie oben geschrieben, wäre einige Zeit vergangen, dann hätte man damit leben können, aber so macht das keinen Sinn

• Send private message

7,293

Wednesday, November 11th 2009, 12:59pm

Aber zu beginn sagt ja Pike, dass er in 4 jahren die Akademie abgeschlossen haben könnte und in weiteren 3 Jahren zum Captain befördert werden könne ;) Daraufhin sagt er, dass er es in 3 Jahren schaffe :D

PS:

"In 4 Jahren könnten sie Offizier sein. In 8 Jahren Captain ihres eigenen Schiffes"

Später als Kirk dann ins Shuttle einsteigt sagt er dann nochmal zu Pike:

"In 4 Jahren? Ich bekomm es in 3 hin!"

Man kann davon ausgehen, dass die Zeremonie ungefähr 2 bis 3 Jahre nach dem Zwischenfall mit Nero spielt. ;)

Aber ganz ehrlich, in Star Trek ist doch wowieso alles möglich. Die Führungsoffiziere verlassen andauernt die Brücke und sond die totalen Draufgänger. :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "El Pistolero" (Nov 11th 2009, 1:14pm)

• Send private message

7,294

Wednesday, November 11th 2009, 1:15pm

Nur weil er es sagt heißt das nichts. :rolleyes:

Und die Zeremonie sieht so aus als ob sie kurz nach dem Zwischenfall spielt.

• Send private message

7,295

Wednesday, November 11th 2009, 1:19pm

Bilde dir einfach ein eingeblendetes 3 Jahre später ein und die Sache stimmt wieder :P Hinzu kann man aber Kirk beruhigt die Führung der Enterprise überlassen. Hallo? Unter seinem Kommando wurde die Erde gerettet. Wir sprechen hier von vielleicht 10 Milliarden Menschen :huh: Seine Führungsqualität als Captain hat er mehr als bestätigt. :thumbup:

7,296

Wednesday, November 11th 2009, 1:21pm

und jetz werfen wir ganz einfach mal den logikreaktor an:

warum zum teufel sollten die GANZE 3 JAHRE nach dem kampf mit nero auf einmal eine zeremonie starten? :kratz:

achja, die sternenflotte musste erst darauf warten das kirk cpt. wird.
:schwips:

• Send private message

7,297

Wednesday, November 11th 2009, 1:24pm

Ganz einfach, weil hier Pike zu Admiral befördert wird und sein Kommando über die Enterprise an Kirk weitergibt. Sowas wird normal gefeiert. :huh: In der Zeremonie geht es ja nicht nur um Kirk :rolleyes:

7,298

Wednesday, November 11th 2009, 1:29pm

pike war seit der nemo geschichte im rollstuhl.

willst du mir jetz wirklich erzählen der hat 3 jahre mit nem rollstuhl auf der brücke der ENT gesessen?

• Send private message

7,299

Wednesday, November 11th 2009, 1:31pm

Die Enterprise ist doch behindertengerecht. :D
Ich fand es ziemlich eindeutig das die Zeremonie nach dem Nero Zwischenfall war denn warum so eine riesen Fete nur weil Kirk Captain wird?

• Send private message

7,300

Wednesday, November 11th 2009, 1:50pm

Hajo, ich glaube auch, dass er direkt nach dem Zwischenfall befördert wurde :thumbup:

Oh man, Nerddiskussionen, was besseres gibt es nicht :thumbsup: